Kummerkasten

• Offizieller Beitrag

Inwiefern ist die Community nach ihrer Meinung zu fragen nicht zielführend?

Das wäre so als würde man Volksabstimmungen nicht mehr durchführen (z. B.: zum Rauchverbot in Österreich) weil, könnte ja jemand dagegen sein :D

Das musst du mir jetzt genauer erklären was du damit meinst? Bis auf die Tatsache, das die Umsetzung der Idee sich ein wenig nach außen zögert ändert das nur, dass bei einer tollen Idee welche dann doch nicht so toll ist, sagen kann das viele (alle) dafür waren und es keine One-Man-Show war vom Ligaleiter.

Weil nicht jeder immer den ganzen Sachverhalt durchblickt und es bei kritischen Themen bei einer 60 40 Entscheidung gerne mal zu Unmut kommt. Gerade wenn es etwas größeres ist, ist das Fahrerfeld dann angestachelt. Das können bspw. Umfragen für Startzeiten oder so sein (gabs meine ich letzte PS4 Saison)

Nochmal ein Beispiel was durchaus unpopulär war aber sinnvoll ist und mittlerweile anerkannt wird. Das hauptsächlich eigenes Videomaterial für Beschwerden gilt, Ausnahme sind krasse Regelverstöße.

Ursprung war die Beschwerde von einem Fahrer (X) an einem anderen Fahrer (Y). Nur Y hatte Videomaterial und wurde anhand seines eigenen Materials bestraft. Zu was hätte das im weiteren Verlauf geführt? keine Streams mehr und Videos erst nach der Beschwerdefrist.

Das geht noch ein wenig weiter ins Details, war aber erstmal ein größeres Thema. Wäre es zu einer Umfrage gekommen wäre das vermutlich nicht umgesetzt worden. Was aber für den weiteren Verlauf der Liga durchaus sinnvoll ist.

Ich habe dem ganzen dann ein Ultimatum gesetzt. Entweder es geht bergauf oder wir lassen das mit der Sonntagsliga wieder. Und das könnte und würde ich mit Olli genauso machen.

Naja das Ultimatum wäre keine Liga, da die Probleme nicht einer spezifischen Liga zuzuordnen sind oder man davon ausgehen kann, dass es die Probleme mit einer Liga nicht geben würde. Das wäre zu drastisch.

Deshalb will ich hier alle anhalten nicht auf Olli loszugehen wenn mal was zu spät kommt oder nicht hinhaut. Eine Serie zu führen, ist in meinen Augen einie Arbeit für 2 Mann und er macht 2 Serien alleine :D

Für mich ist hier kein Einzelner das Problem und ganz sicher nicht Olli, da er gefühlt noch der aktivste ist. Das Problem ist wie bereits das Organisieren der Aufgaben.

• Nochmal ein Beispiel was durchaus unpopulär war aber sinnvoll ist und mittlerweile anerkannt wird. Das hauptsächlich eigenes Videomaterial für Beschwerden gilt, Ausnahme sind krasse Regelverstöße.

Ursprung war die Beschwerde von einem Fahrer (X) an einem anderen Fahrer (Y). Nur Y hatte Videomaterial und wurde anhand seines eigenen Materials bestraft. Zu was hätte das im weiteren Verlauf geführt? keine Streams mehr und Videos erst nach der Beschwerdefrist.

Das geht noch ein wenig weiter ins Details, war aber erstmal ein größeres Thema. Wäre es zu einer Umfrage gekommen wäre das vermutlich nicht umgesetzt worden. Was aber für den weiteren Verlauf der Liga durchaus sinnvoll ist.

Ist ein Argument :D

Würd ich bei Reglementänderungen auch so machen.

Wir haben z.b. eine ABS-Pflicht bei uns. Jeder muss ABS an haben.

Das wurde auch "durchgeboxt" :P

Naja das Ultimatum wäre keine Liga, da die Probleme nicht einer spezifischen Liga zuzuordnen sind oder man davon ausgehen kann, dass es die Probleme mit einer Liga nicht geben würde. Das wäre zu drastisch.

Ich hätte es durchgezogen. Ich ziehe es immer noch durch. Wenn das Sonntags nur klappt wenn ich dort Zeit investieren muss, dann schließe ich sie. Ich hab diese Zeit einfach nicht. Und wenn sie solche Probleme macht, das es sich auf Donnerstag auch auswirkt. Dann würde ich alle zu euch schicken :D

Mach ich übrigens mit den SimFahrern :D nur so am Rande :D

Für mich ist hier kein Einzelner das Problem und ganz sicher nicht Olli, da er gefühlt noch der aktivste ist. Das Problem ist wie bereits das Organisieren der Aufgaben.

Klingt jetzt blöd, aber wenn ich irgendwo helfen kann.

Dann mach ich das auch, kommt halt drauf an was. Aber wenn ihr Unterstützung braucht lieber einmal zu viel fragen als zu wenig :)

lg Obi

• Sagt mal Leute, was ist da los?

Warum bekommt ihr die lobbys nicht mal im Ansatz voll?

Ich muss auch ehrlich sein wenn am Sonntag bei einem 100% Rennen nicht mindestens 16 Fahrer in der Lobby sind macht das aus meiner Sicht absolut keinen Sinn zu fahren. Bis jetzt sind 7 Anmeldungen für Sonntag.

Vorschlag.

Ich würde an eurer Stelle mal jeden Einzelnen fragen wo das Problem liegt.

Zumal am Freitag sprich morgen auch erst 10 Anmeldungen da sind.

• Das Problem ist einfach, dass das hier eine kleine handvoll noch ernst nimmt und der Rest es einfach nicht macht.

Da sind kleine 13 Jährige dabei, die, wenn sie denn Bock haben und die Eltern es erlauben, an dem Rennen teilnehmen und wenn nicht dann ist ja auch nicht so schlimm.

• Das Problem ist einfach, dass das hier eine kleine handvoll noch ernst nimmt und der Rest es einfach nicht macht.

Da sind kleine 13 Jährige dabei, die, wenn sie denn Bock haben und die Eltern es erlauben, an dem Rennen teilnimmt und wenn nicht dann ist ja auch nicht so schlimm.

Ja OK, aber wenn das so ist dann ist es schon sehr schwierig vernünftig Rennen bzw. eine Liga zu organisieren.

• Warum hast du dich dann noch nicht angemeldet?? :think:

Da sind kleine 13 Jährige dabei, die, wenn sie denn Bock haben und die Eltern es erlauben, an dem Rennen teilnehmen und wenn nicht dann ist ja auch nicht so schlimm.

Wusste garnicht, dass es so viele 13 Jährige bei uns in der Liga gibt.

Einmal nachdenken bevor man irgendein unpassenden Kommentar von sich gibt.

• Wusste garnicht, dass es so viele 13 Jährige bei uns in der Liga gibt.

Einmal nachdenken bevor man irgendein unpassenden Kommentar von sich gibt.

Cmon die meisten geben gar kein Alter an. Das hörst dann spätestens in der Party

• Warum hast du dich dann noch nicht angemeldet?? :think:

Habe mich für Freitag abgemeldet weil ich arbeiten muss bis 23.00 das ist auch schon ein paar Tage her. Ich melde mich für Sonntag noch nicht an weil ich nicht mit 8,9,10oder 11 Leuten in einer 100% Lobby fahren werde. Sry ist absolut nicht böse gemeint Olli.

• Habe mich für Freitag abgemeldet weil ich arbeiten muss bis 23.00 das ist auch schon ein paar Tage her. Ich melde mich für Sonntag noch nicht an weil ich nicht mit 8,9,10oder 11 Leuten in einer 100% Lobby fahren werde. Sry ist absolut nicht böse gemeint Olli.

Ja ist mir bewusst, aber wenn alle so denken sieht es genauso aus, was du angesprochen hast. Wollte eigentlich nur klar machen, dass man auch vllt an seiner Einstellung was ändern sollte. Sonst gibt es nie eine Volle Liga

• Ja ist mir bewusst, aber wenn alle so denken sieht es genauso aus, was du angesprochen hast. Wollte eigentlich nur klar machen, dass man auch vllt an seiner Einstellung was ändern sollte. Sonst gibt es nie eine Volle Liga

Ja das erklärt die wenigen Teilnehmer aber auch nicht. Was glaubst du denn warum erst 7 Angemeldet sind?

• Naja wenn man sich die Mühe machen würde, dann könnte man mal gucken, wann die Teilnehmer die sich noch nicht an bzw. abgemeldet haben online waren. Aber kurz und Knapp davon war diese Woche noch keiner online und somit hat sich die Frage warum sich erst 7 Fahrer angemeldet haben beantwortet.

• Offizieller Beitrag

Naja wenn man sich die Mühe machen würde, dann könnte man mal gucken, wann die Teilnehmer die sich noch nicht an bzw. abgemeldet haben online waren. Aber kurz und Knapp davon war diese Woche noch keiner online und somit hat sich die Frage warum sich erst 7 Fahrer angemeldet haben beantwortet.

Ihr solltet aber ggf. mal die Fahrer daran erinnern, dass sie sich an oder abmelden müssen. So easy ist es dann auch nicht...

• Naja wenn man sich die Mühe machen würde, dann könnte man mal gucken, wann die Teilnehmer die sich noch nicht an bzw. abgemeldet haben online waren. Aber kurz und Knapp davon war diese Woche noch keiner online und somit hat sich die Frage warum sich erst 7 Fahrer angemeldet haben beantwortet.

Also lieber Olli, ich bin zum fahren hier in der Liga und nicht zum Kontrollieren wann wer online ist oder nicht. Ich habe mich hier als Reserve Fahrer gemeldet weil ich Marcel und Smx kenne und ich mir überlegt habe, dass ich das Feld auffüllen helfe wenn Bedarf ist. Hier ist aber im Moment kein Feld zum auffüllen.

Statt das du mal auf meine Frage eingehst und mir eine vernünftige Antwort gibst erzählst du mir das ich im falschen Thread schreibe und ich mir keine Mühe mache weil ich nicht Kontrolliere wann wer online ist.

Aus meiner Sicht macht es keinen Unterschied ob ich mich nicht an oder abmelde weil ich nicht online bin oder weil ich es vergessen habe, keine Zeit oder was weiß ich. Das Ergebnis ist immer das selbe

Freitag 10 Anmeldungen

Sonntag 7 Anmeldungen

Wenn du nicht willst das ich meine Meinung dazu gebe dann sag mir das bitte einfach.

• Also lieber Olli, ich bin zum fahren hier in der Liga und nicht zum Kontrollieren wann wer online ist oder nicht. Ich habe mich hier als Reserve Fahrer gemeldet weil ich Marcel und Smx kenne und ich mir überlegt habe, dass ich das Feld auffüllen helfe wenn Bedarf ist. Hier ist aber im Moment kein Feld zum auffüllen.

Also wenn man sieht, dass sich bis jetzt nur 7 Leute angemeldet haben, dann ist es kein Feld was gefüllt werden muss??? Würde deiner Aussage zu Folge kein Ersatzfahrer einspringen zu brauchen, da das Fahrerfeld komplett ist.

Aus meiner Sicht macht es keinen Unterschied ob ich mich nicht an oder abmelde weil ich nicht online bin oder weil ich es vergessen habe, keine Zeit oder was weiß ich. Das Ergebnis ist immer das selbe

Naja als Ersatz und als Stammfahrer ist man dazu verpflichtet sich an oder abzumelden. Wem es jedoch egal ist muss auch mal mit den Konsequenzen rechnen.

• Also wenn man sieht, dass sich bis jetzt nur 7 Leute angemeldet haben, dann ist es kein Feld was gefüllt werden muss???

Ich glaube da war ein Schluck voll Ironie dabei, da 2/3 der Plätze fehlen und er allein nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist. Mensch leute, legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Wenn man sich das alles hier durch liest, ist das echt schlimm.