Inwiefern ist die Community nach ihrer Meinung zu fragen nicht zielführend?
Das wäre so als würde man Volksabstimmungen nicht mehr durchführen (z. B.: zum Rauchverbot in Österreich) weil, könnte ja jemand dagegen sein
Das musst du mir jetzt genauer erklären was du damit meinst? Bis auf die Tatsache, das die Umsetzung der Idee sich ein wenig nach außen zögert ändert das nur, dass bei einer tollen Idee welche dann doch nicht so toll ist, sagen kann das viele (alle) dafür waren und es keine One-Man-Show war vom Ligaleiter.
Weil nicht jeder immer den ganzen Sachverhalt durchblickt und es bei kritischen Themen bei einer 60 40 Entscheidung gerne mal zu Unmut kommt. Gerade wenn es etwas größeres ist, ist das Fahrerfeld dann angestachelt. Das können bspw. Umfragen für Startzeiten oder so sein (gabs meine ich letzte PS4 Saison)
Nochmal ein Beispiel was durchaus unpopulär war aber sinnvoll ist und mittlerweile anerkannt wird. Das hauptsächlich eigenes Videomaterial für Beschwerden gilt, Ausnahme sind krasse Regelverstöße.
Ursprung war die Beschwerde von einem Fahrer (X) an einem anderen Fahrer (Y). Nur Y hatte Videomaterial und wurde anhand seines eigenen Materials bestraft. Zu was hätte das im weiteren Verlauf geführt? keine Streams mehr und Videos erst nach der Beschwerdefrist.
Das geht noch ein wenig weiter ins Details, war aber erstmal ein größeres Thema. Wäre es zu einer Umfrage gekommen wäre das vermutlich nicht umgesetzt worden. Was aber für den weiteren Verlauf der Liga durchaus sinnvoll ist.
Ich habe dem ganzen dann ein Ultimatum gesetzt. Entweder es geht bergauf oder wir lassen das mit der Sonntagsliga wieder. Und das könnte und würde ich mit Olli genauso machen.
Naja das Ultimatum wäre keine Liga, da die Probleme nicht einer spezifischen Liga zuzuordnen sind oder man davon ausgehen kann, dass es die Probleme mit einer Liga nicht geben würde. Das wäre zu drastisch.
Deshalb will ich hier alle anhalten nicht auf Olli loszugehen wenn mal was zu spät kommt oder nicht hinhaut. Eine Serie zu führen, ist in meinen Augen einie Arbeit für 2 Mann und er macht 2 Serien alleine
Für mich ist hier kein Einzelner das Problem und ganz sicher nicht Olli, da er gefühlt noch der aktivste ist. Das Problem ist wie bereits das Organisieren der Aufgaben.