Beiträge von Olli

Olli, ich hatte zwei Drive Through Strafen wegen der VSC. War evtl bei dir auch so.

Nee an dem VSC kanns net gelegen haben, da ich nen positives Delta hatte und man bei einem negativen Delta einen Countdown angezeigt bekommt, um die Geschwindigkeit zu reduzieren. Erst bei einer Missachtung erhält man dann eine Strafe. Naja kann man jetzt leider eh nicht ändern von daher ist es für mich jetzt abgehakt ;)

Qualifyingergebnis: P9 ( 1:18.668 )

Rennergebnis: DSQ unberechtigt meiner Meinung nach

Boxenstopps: 1

Qualifying: da ich nur zwei Std fürs Training hatte lief es eigentlich ganz gut.

Rennen: lief wie gewöhnlich passabel, da ich anfangs nen schlechten Start hatte und dadurch einige Positionen verloren. Nichts desto trotz hab ich in Runde 2 eine 5 Sekunden Strafe vom Game bekommen und kann mir nicht erklären wofür. Bekam dann einige Zeit später eine Durchfahrtsstrafe kann mir den Grund dafür auch nicht so wirklich erklären. Also fuhr ich dann in die Boxengasse, um die Strafe abzusitzen. Was macht das Game? Erstmal nen Boxenstop und nach dem Stop wurde ich wegen der nicht abgesessenen Strafe DSQ. F***** Game.

Fazit: CM sollte lieber mal sinnvollere Patches bringen. Macht so keinen Spaß mehr dieses Game

Highlight des Rennens: Ungerechtfertigte Zeit + Durchfahrtsstrafe, der komische Boxenstopp und dann obendrein DSQ zu werden.

Bildmaterial?:

Hi Barack,

sehr sehr schade, aber wie du uns ja bereits schon mitgeteilt hattest, war deine Teilnahme ja auch nur für vorübergehend, bis du wieder im Pc Bereich fahren kannst. War ne schöne Zeit mit dir und wünschen dir für deine weitere Zukunft im Pc Bereich alles gute.

Uns erreichte nach dem Rennen in Japan folgende Beschwerde:

Meine Erklärung zu dem Vorfall:

Ich komme ganz normal auf die Spoon-Kurve zugefahren, dicht hinter einer Zweiergruppe, Ben steht links neben der Kurve, fährt dann unvermittelt quer auf die Strecke, ich kann leider nicht mehr reagieren und ausweichen. Das bedeutet leider mein Aus. Sehr schade und IMO ziemlich unnötig, weil andere Fahrer auch jeweils warten, wenn sie neben der Bahn stehen. Letztlich bringt mir ne Strafe gegen ihn zwar auch nichts, aber ich möchte es zumindest mal auf dem Tisch haben.

Besten Dank und ein schönes Wochenende! :f1:

Stellungnahme:

Zitat von Ben

Hallo zusammen,

da ich im Moment keine Zeit habe mir die Szene nochmal anzuschauen, werde ich mich jetzt auf meine Erinnerung verlassen:

In Runde 3 wurde ich von einem Fahrer überholt, da ich in der Kurve zuvor wohl schlecht rausgekommen bin. Nach dem Überholmanöver war direkt hinter ein anderes Auto. Ich wusste, dass ich langsamer war und beschloss ihn auch vorbeizulassen. Bei dieser Aktion kam ich leicht aufs Gras und drehte mich. Ich wartete einen kurzen Moment und ließ (fast) alle Fahrer vorbei. Nachdem kylltal und drGhosti vorbei waren, habe ich gedacht, dass hinter mir kein weiterer Fahrer ist. Ich habe voll aufs Gaspedal getreten, da mein Auto in die falsche Richtung geguckt hat, und mich zurück auf die Strecke gedreht. Als ich weiterfahren wollte, kam Redlight_gamer von hinten, hatte keine Chance auszuweichen und ist in mich reingefahren. Es tut mir echt leid, dass ich letztendlich unser beider Rennen zerstört habe. Im nächsten Rennen werde ich definitiv vorsichtiger sein. Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt, werde ich die natürlich beantworten.

Schönen Abend euch allen noch.

Urteil:

Die Rennleitung kam zu folgendem Beschluss:

Ben erhält für das

Grob Fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten:

eine 30-sekündige Zeitstrafe + Qualisperre. Er darf zwar beim nächsten Qualifying an dem er teil nimmt dabei sein, darf jedoch keine Zeit setzen.

Begründung:

Ben hat zwar einige der nachfolgenden Fahrer vorbei gelassen, jedoch bei seiner Rückkehr auf die Strecke vorher die Minimap nicht beachtet, denn auf dieser hätte er gesehen das Redlight_gamer noch folgt. Daher sah die Rennleitung die Höhe des Strafmaßes für gerechtfertigt.

Zudem bitten wir alle Fahrer die Minimap zu beachten, um solche Vorfälle vermeiden zu können.

Hallo @double00_00 ,

sehr schade, dass du nicht weiter ein Teil der Liga sein möchtest bzw. kannst und bedauern deine Entscheidung sehr. Wir wünschen dir für deine weitere Zukunft alles gute. Falls du dich irgendwann doch noch dazu entscheiden solltest hier bei uns wieder ein Teil der Liga zu werden, stehen dir unsere Türen weiterhin offen :)

Liebe Grüße

Olli

Qualifyingergebnis:P12

Rennergebnis:P10

Boxenstopps: 1 von :soft: auf :medium:

Qualifying: hätte besser sein können, hab mich gedreht und Flügel schrott sorry falls ich jemanden aufgehalten habe. Also ab neuen Flügel geholt und dann paar cuts gehabt. letzter Versuch klappte dann endlich.

Rennen: Naja für meine Verhältnisse war es heut mal eine solide Leistung, konnte Anfangs paar Positionen gut machen, musste diese aber nach paar Runden wieder zurück geben und fuhr dann wieder wie gewohnt einsam um den Kurs, mit hier und da paar Überrundungen. Nachdem dann NoiZeZwerGaL sich leider in der schnellen links Kurve vor der zweiten DRS Zone drehte und sein Rad verloren hatte, gewann ich erstmal P11 und irgendwann ist auch Barack Afgana ausgeschieden und landete dadurch auf P10 und brachte diesen auch sicher ins Ziel :banana:

Fazit: Mit mehr Übung wäre glaub ich auch nicht viel mehr drin gewesen, seit alle unfassbar schnell unterwegs.

Highlight des Rennens: die Zieldurchfahrt :fein:

Bildmaterial?:

Olli Grund für meine Absagen der letzten Rennen ist einfach, dass ich es zeitlich nicht zu pünktlich zu den Rennterminen schaffe und in der Woche aktuell die Zeit zum Üben fehlt. Da sich das auch in den nächsten Wochen nicht ändern wird, ich nicht unnötig weitere Strafpunkte sammeln möchte und meinen Ligaplatz nicht unnötig blockieren möchte ziehe ich mich hiermit erst einmal vom Ligabetrieb zurück. Ihr seid eine tolle Truppe und es hat mir viel Spaß gemacht (auch wenn es nicht immer so aussah :) )Vielen Dank auch noch einmal für die schnelle und unkomplizierte (Wieder-)Aufnahme in diese Community. Ich werde sicher gerne zu einem späteren Zeitpunkt zurück kommen, vielleicht auch wieder auf der PC-Plattform.

Okay sehr schade, aber Privatleben geht nu ma vor und bist auf jeden Fall weiterhin herzlich Willkommen. ;)