Beiträge von Olli

Mal ne kurze Frage, will dafür nicht extra nen Thread öffnen. Was muss ich denn einstellen, wenn ich den Renningenieur verbal etwas fragen will? Also man kann ja einen von den L oder R Knöpfen drücken oder wie in deinem Beispiel, wenn der selbst etwas fragt und kann dann antworten. Bei mir tut sich da aber nie was. Ich brülle immer so laut, mein Nachbar denkt sich auch schon was der Spinner da von Strategie ändern da rumbrüllt :D

Muss dafür "Push to talk" eingeschaltet sein? Aber dann würde man mich doch überall hören. Irgendwie funktioniert das bei mir nicht :/

Hab ich mal hier ins Diskussionsthema verschoben ;)

Normal kann man das über das Viereck weiß jetzt leider nicht wie deine Tastenbelegung ist. Also bei mir funktioniert es eigentlich ganz gut

Qualifyingergebnis:P15

Rennergebnis:DNF

Boxenstopps: 4 oder 5

Qualifying: Naja hab mir keine bessere Position erhofft und ging davon aus, dass ich vom letzten Platz ins Rennen starte. Mein zweiter Versuch reichte aber überraschender Weise für P15.

Rennen: gibt nicht viel zu erzählen. Gleich nach dem Start in Kurve 1 zu wenig Platz gehabt und musste die Kurve weit außen nehmen und drehte mich wobei sich dann ein RedBull den Flügelbeschädigte dickes Sorry. Ich rutschte in die Wand und verlor den Flügel. Also nach gefühlter Ewigkeit an der Box neuen Flügel und frische Softs geholt. In der Zwischenzeit dann auch schon überrundet worden:hammer:Nach weiteren Runden fing es dann auch noch zu regnen an:facepalm:. Versuchte solang es geht draußen zu bleiben, jedoch wurde es immer rutschiger und ging nachdem ich von Jeff ein Strategievorschlag an die Box und holte mir die Inters. Nach paar Runden hörte der Regen wieder auf, erhielt jedoch von Jeff den Befehl noch etwas auf der Mischung zu bleiben, was sich dann als Fehler rausstellte, da diese zu rutschen anfingen und fuhr dann an die Box und holte mir neue Softs. Fuhr dann weiter einsam meine Runden bis zum ersten SC. Beim Versuch auf das Feld aufzuschließen drehte ich mich erneut und beschädigt wiederholt meinen Flügel :hammer:. Zurück mit frischen Mediums lief es dann von meinen Rundenzeiten her viel besser, jedoch konnte ich nicht auf NoiZeZwerGaL aufholen hätte auch nichts gebracht, da er schon eine Runde auf mich gut hatte. Einige Runden Später ist er dann durch eine Kollision mit der Mauer ausgeschieden. Somit erbte ich dann P17 . Einige Runden danach schied auch @Dasbesteodernichts aus, was mich dann auf P16 brachte. Naja nach dem es dann zum zweiten mal regnete forderte Jeff mich erneut auf noch etwas draußen zu bleiben, was ich dummi dann auch noch tat:S. Nachdem Jeff mir dann endlich doch noch einen neuen Strategievorschlag unterbreitete und ich diesen bestätigen wollte ( hab zu diesem Zeitpunkt nicht an die Sprachfunktion gedacht) tuschierte ich die Wand und verlor mein linkes Vorderrad. Rennen zuende :cry:.
    Fazit: Mein gefühlt schlechtestes Rennen ever.

Highlight des Rennens: Gibt es nicht!

Bildmaterial?:

Olli hat einen neuen Termin erstellt:
    simrc.de/calendar/event/1560/

Lieber Fahrer/innen der PS4 Liga,

da es am Freitag im PSN Chat zu einigen Vorkommnissen kam, haben wir Ligaleiter uns diesbezüglich eine Regelung des Chats überlegt und haben von heute an folgende Regel aufgestellt:

Das Schreiben im Chat ist während und kurz nach dem Rennen auf ein Minimum und nur das Wesentlichste zu beschränken. Grobe Missachtung und/oder unangemessenes Verhalten (bspw. Beleidigungen) wird mit einem Strafpunkt geahndet!!!

Hier nochmal ein kleiner Appell an alle!!! Die Teilnahme an der Liga soll allen hier Spaß machen, nur wenn man ständig erleben muss dass sich die Teilnehmer untereinander beleidigen und keinen vernünftigen Umgangston pflegen, tut es genau das Gegenteil. Also achtet bitte auf einen vernünftigen und angemessenen Umgang, damit es weiterhin allen Spaß macht hier teil zu nehmen.

Eure Ligaleitung

Olli hat einen neuen Termin erstellt:
    simrc.de/calendar/event/1557/

Super Interview und finde es mega klasse, dass du da auch spontan fragen gestellt und keinen Fragenkatalog abgespult hast. Für mich schon mal fünf Sterne wert :thumbsup:

Hoffe auch, dass da noch mehrere folgen :emojiSmiley-120:

Wir hatten eine kurze dritte Saison geplant, bis das neue F1 20 draußen ist, aber haben diese nun erstmal bis auf weiteres nach hinten verschoben.

Für eine Teilnahme spricht nix dagegen, sofern ihr euch bei uns beworben und der Test mit euch durchgeführt wurde ;)

Liebe Grüße

Olli

Hallo @tobias1988qlb,

leider haben wir auch keine näheren Erkenntnisse über dieses Problem nur das man vor kurzem andere online Games spielen konnte, ohne das es Probleme gab. Bislang hatte es nur das F1 Game betroffen. Von daher müssen wir selbst auch erstmal von Woche zu Woche schauen, ob es sich mit den PSN Servern wieder bessert.

Liebe Grüße

Olli

Hallo @Mcl-Merdirosyan und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Mein Name ist Olli und gehöre mit db-freak NoiZeZwerGaL & OFFROADRACER686 zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen, wie es momentan bei uns ausschaut, befinden wir uns schon fast am Ende unserer Saison , das vorletzte Rennen findet bereits am 03.04.2020 und am 05.04.2020 statt. Aber keine Panik, du kannst dann natürlich trotzdem daran teilnehmen. Zudem sind wir momentan auch schon dabei etwas für die Pause bis zum Erscheinen von F1 20 zu planen, damit die Wartezeit nicht all zu lang wird. ;)

Des weiteren möchten wir dich gerne in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzu fügen könntest. Für die Terminabsprache melden wir uns schnellst möglich per Privatnachricht bei dir.

Es wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest, diesen findest du jeweils hier und hier

Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.

Ansonsten kannst du auch gern schon mal das Forum unsicher machen .

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns .

Liebe Grüße

Olli

Liebe Fahrergemeinde der PS4 Ligen,

da wir momentan arge Probleme mit den PSN Servern haben, haben wir Ligaleiter uns heute zusammen gesetzt und nach Lösungen für das weitere Verfahren gesucht. Aus gegebenen Anlass sind wir daher zu folgendem Ergebnis gekommen:

1. die Rennen werden wie gewohnt ausgetragen, dass heißt kommenden Freitag und Sonntag Brasilen und darauf die Woche Abu Dhabi. Rennen werden zukünftig erst dann verschoben, wenn die Ligaleitung es für notwendig hält, da ein Großteil der Teilnehmer nicht in die Lobby joinen kann oder andauernd rausfliegt. Damit ist nicht gemeint, dass es z.B. zwei oder drei Teilnehmer betrifft. Zudem wird es auch daher keine Abstimmungen mehr geben. Da wir leider nicht absehen können, wann die Probleme mit den PSN Servern wieder behoben sind, müssen wir daher leider erstmal von Woche zu Woche schauen.

2. Aus den genannten Gründen wird die Saison 2019.3 ebenfalls bis auf weiteres Verschoben.

Wir hoffen, dass die Probleme nicht all zu lange anhalten und wir alle gemeinsam diese Saison vernünftig beenden können. Wir bitten daher um euer Verständnis!!

Eure Ligaleitung

@TangenteHyperon, falls dir zwei Rennen am Stück zu viel sind musst du ja nicht unbedingt alle beide mit fahren, möchten deine Nerven ja nicht zu sehr überstrapazieren und denken auch an deine Gesundheit. ^^