Beiträge von Olli

Qualifyingergebnis:P15 (1:30.xxx)

Rennergebnis:P11

Boxenstopps:3 von :supersoft: auf :supersoft: auf :supersoft: auf :soft:

Qualifying: erster Versuch auf den :supersoft: war für meine Verhältnisse echt überraschend gut bin dann zurück an die Box und sah, dass Noize auf den Mediums minimal schneller war. Also bin ich beim zweiten Versuch auch auf den Mediums raus, konnte die Zeit leider nicht mitgehen. Naja war mit P15 dann mega zufrieden.

Rennen: Als ich aus der Pause zurück kam, hatte bereits schon jemand auf weiter gedrückt gehabt und konnte leider meine Strategie fürs Rennen nicht mehr einstellen, also gings auf den Softs ins Rennen ||. Gleich erstmal den Start verpennt und in der ersten Kurve wurde es wie immer etwas eng, jedoch war es diesmal so eng, dass ich leider nicht mehr wusste wohin, so dass ich in Noize rein gefahren bin (Sorry nochmal) und mir nen leichten Flügelschaden zufügte. Blieb aber draußen und fuhr bis zum ersten Stop, jedoch kam dann das SC raus, also ab an die Box und wollte mir eigentlich die Mediums geben lassen was ich natürlich vergessen hatte einzugeben :facepalm:. Also wieder auf frischen Softs raus und mein Flügelschaden schien auch nicht reparaturbedürftig gewesen zu sein. Also ab ging die Weiterfahrt und hatte dann im späteren Rennverlauf noch einen schönen Zweikampf mit Antonia, diese dann einen Fehler macht und kam somit an ihr vorbei :f1:. Kurz darauf muss sie in der ersten Haarnadelkurve etwas geträumt haben, da sie mir beim Abbremsen hinten drauf fuhr. Irgendwann kam dann das zweite SC, wo ich dann zum Restart wiedermal kaum Platz hatte und mich in der ersten Kurve drehte und weiß leider nicht mehr wer mir rein gefahren ist auch hierfür ein dickes Sorry. Naja bis Rennende gabs dann leider nichts aufregendes mehr und holte P11 ins Ziel, womit ich im leben nicht gerechnet hätte, da mir Bahrain nicht so liegt.:banana:

Fazit: Auch unverhofft kommt oft leider jedoch kein Punkt fürs Team mit genommen :/

Highlight des Rennens: Die SC Phasen :hammer:

Bildmaterial?:

Moin, ich würde mich als Kommentator anbieten, kann leider Sonntag noch nicht definitiv zusagen aber ab nächster Woche würde ich es für die Sunday league machen.

Friday league fahr ich selber, daher würde nur Sunday league gehen.

Moin @HB04-SVG ,

schon mal danke für dein Interesse an den Posten. :thumbsup:

Für weitere Infos werden wir uns bei dir per PN melden.;)

Guten Morgen liebe Fahrer des PS4 Bereichs,

da wir zum Saisonstart zahlreichen Fahrerzuwachs begrüßen dürfen und somit auch unser Fahrerfeld in beiden Ligen sehr gut gefüllt ist, haben wir uns überlegt unsere Rennen streamen und kommentieren zu lassen. Somit hätten wir im PS4 Bereich einen weiteren Service den wir anbieten könnten.

Falls du Lust dazu hast, melde dich einfach! ^^

Eure Ligaleitung

Hallo @huso_30004 und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Mein Name ist Olli und gehöre mit db-freak  NoiZeZwerGaL und OFFROADRACER686 zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen, wie es momentan bei uns ausschaut und zwar haben wir unsere zweite Saison hinter uns gebracht . Aber keine Panik, denn wir starten ab dem 08.05.20 mit unserer dritten Saison, diese beinhaltet ca 6 Rennen an der du natürlich herzlich eingeladen bist teil zu nehmen ;).

Des weiteren möchten wir dich gerne in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzu fügen könntest. Für die Terminabsprache melden wir uns schnellst möglich per Privatnachricht bei dir.

Es wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest, diesen findest du jeweils hier und hier

Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.

Ansonsten kannst du auch gern schon mal das Forum unsicher machen .

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns .

Liebe Grüße

Olli

FahrerFehlender RennberichtNicht teilgenommen trotz AnmeldungZu spät/ nicht an/abgemeldet ohne BegründungSonstige StrafenGesamtStrafe abgesessen
    Antonia906090
    allesodernichts
    1 Strafpunkt wegen Behinderung eines Fahrers während des Qualifyings + Verwarnung1
    ALeX-_29981
    Dasbesteodernichts 1
    drGhosti
    Flush639
    Gosjean98

jxmxs_wxxds 1
    Lit9889
    Marcel2502

Mfc04z1

NoiZeZwerGaL
    OFFROADRACER686

Olli
    schwoaf
    smxnkrs
    Speedmaster 11
    starplayer91

Zipbeutel

Eric18931113

Bei 4 gesammelten Strafpunkten tritt eine Qualisperre in Kraft, bei 7 eine Rennsperre.

Strafpunkte können auch zusätzlich zu anderen Strafen ausgesprochen werden, um zwischen der Schwere verschiedener Vorfälle zu unterscheiden.

Angesammelte Strafpunkte werden am Ende der Saison gelöscht.

Bei Fragen zu euren Strafen bitte per Privatnachricht an die Ligaleitung wenden.

FahrerFehlender RennberichtNicht teilgenommen trotz AnmeldungNicht an/abgemeldet ohne BegründungSonstige StrafenGesamtStrafe abgesessen
    Antonia906090
    bxdLejs
    Ben

david_2505
    30 Sekunden+Qualisperre Vorfall Italien.
    20 Sekunden + Verwarnung Vorfall Italien

drGhosti
    Flush639
    jxmxs_wxxds1
    lulu_22_lulu30 Sekunden + Qualisperre Vorfall Italien
    xxmanuxx
    Marcel2502

NoiZeZwerGaL
    OFFROADRACER686
    schwoaf
    Speedmaster
    smxnkrs

TangenteHyperon
    Zipbeutel

Ersatzfahrer
    ApeoTax
    Barack Afgana
    Pat-0809 I F1

Bei 4 gesammelten Strafpunkten tritt eine Qualisperre in Kraft, bei 7 eine Rennsperre.

Strafpunkte können auch zusätzlich zu anderen Strafen ausgesprochen werden, um zwischen der Schwere verschiedener Vorfälle zu unterscheiden.

Angesammelte Strafpunkte werden am Ende der Saison gelöscht.

Bei Fragen zu euren Strafen bitte per Privatnachricht an die Ligaleitung wenden.

Oha gleich zwei Rennen an einem Wochenende, bekomme ja nicht mal ein Rennen konstant hin :emojiSmiley-23:

Hallo @bxdLejs und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Mein Name ist Olli und gehöre mit db-freak  NoiZeZwerGaL und OFFROADRACER686 zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen, wie es momentan bei uns ausschaut, befinden wir uns schon am Ende unserer Saison , das letzte Rennen unserer Saison fand bereits heute statt. Aber keine Panik, wir machen jetzt eine Woche Pause und starten dann mit einer kurzen dritten Saison, an der du herzlich eingeladen bist teil zu nehmen ;).

Des weiteren möchten wir dich gerne in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzu fügen könntest. Für die Terminabsprache melden wir uns schnellst möglich per Privatnachricht bei dir.

Es wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest, diesen findest du jeweils hier und hier

Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.

Ansonsten kannst du auch gern schon mal das Forum unsicher machen .

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns .

Liebe Grüße

Olli

Bist Du schonmal eine ganze Saison mitgefahren oder nur einzelne Rennen? Evtl. ist das dann etwas anders!?

Bin schon lange nicht mehr so verbissen wie ganz am Anfang aber es nervt mich doch sehr, daß ich allgemein so schlecht in den Liga-Rennen fahre! Aber vielleicht hast Du recht, nicht alles so verbissen zu sehen...

Bin bis auf diese Saison sonst immer jedes Rennen mitgefahren also 2017 ab November und 2018 komplett.

Wäre sehr schade @TangenteHyperon und kann aber deine momentane Empfindung voll und ganz nachvollziehen. Ich bin jetzt seit genau über 2 Jahren hier in der Liga und fahre seit dieser Zeit auch immer hinter dem Feld her, was manchmal auch für mich frustrierend ist. Ganz zu Anfang musste ich mir auch so einiges anhören, davon habe ich mir manches was ich persönlich ändern kann auch zu herzen genommen und anderes habe ich einfach ignoriert. Warum ich noch an der Liga teilnehme, ist einfach der Spaß am Fahren und weil ich die Meisten unserer Fahrer virtuell als Freunde gewonnen habe. Deswegen fahre ich weiterhin mit obwohl ich wie du nur hinterher fahre. Klar hab ich auch Tage an denen ich denke wie grotten schlecht ich bin und warum verflixt kann ich nicht mit den Anderen mit halten, aber im Nachhinein ist es mir wiederum egal, da ich in dem Augenblick auch Zeit mit meinen Freunden verbringe. Okay kann und möchte ich mich nicht mit dir als Person vergleichen, da unsere Einstellungen zu den Dingen unterschiedlich ist, jedoch aber die Situation hinter her zu fahren und nicht mit den anderen mit halten zu können ist die gleiche. Möchte dir eigentlich nur mit auf dem Weg geben, manche Dinge nicht zu verbissen zu sehen sondern den Fokus mehr auf den Spaß am Fahren zu haben. Ich bin in meiner Anfangszeit auch immer mit den Gedanken ich darf keine Fehler machen, keinem im Weg stehen und beim Überrunden bloß jeden schnell vorbei zu lassen. Diese Gedanken allein haben schon ausgereicht, dass ich genau diese Fehler gemacht habe und diese auch einem den Spaß am weitermachen nehmen. Also hab ich stück für stück angefangen eine andere Einstellung zu den Dingen zu entwickeln und schon lief es in den Rennen etwas besser. Vielleicht bekommst du es ja auch wie ich hin die Dinge nicht so verbissen zu sehen, sondern einfach aus dem Spaß heraus dabei zu sein und dir nicht mehr selbst so viel Druck um alles richtig zu machen. Im wahren leben macht man ja auch nicht immer alles richtig, aber daraus lernt man und wächst durch seinen Fehlern.

So aber nun genug Geschwafel von mir wollte dir halt nur mitteilen, dass du nicht der einzige bist dem es so geht, aber es sich auch ins Positive wandeln kann, wenn man an sich glaubt.

Liebe Grüße

Olli