Wählt hier euren #Driver of the Day
Beiträge von Micha90play
-
-
Guck mal bitte auf die Konstrukteurs WM. Haben Sticker und ich nicht 17 Punkte geholt? P3 + P9 ? Im Ranking stehen nur 12
-
Qualifyingergebnis: P12
Rennergebnis: P4 (3)
Boxenstopps: 1Runde 12
-->
Qualifying: Im ersten Run gleich 2 ungültige, kam auch absoulut nicht in den Rhytmus. Ziel war eine 1:31.5xx... hab dann in den weitern Runs neben Abkürzungen und vielen Fehlern nur eine 1:32.4 geschafft. War aber schön nochmal neben meinem TK Sticker zu starten. Einziger Vorteil: Freie Reifenwahl
Rennen: Das Rennen beginnt mit dem Start meines Lebens... von P11 ins Rennen da @Lotz n DC hatte, und dann kam Barack Afgana ... aber seht selbst:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da meine Pace und vorallem meine Konstanz in den Trainings zuvor ne Katastrophe war... hatte ich damit gerechnet nicht an P4 zu bleiben. Konnte aber dann entgegen meinen Erwartungen @Marcelovic und Pascalus überholen. Als @leon dann in der Box war konnte ich wieder ein paar weitere Führungs Runden in der SimRC sammeln, es waren aber nicht meine ersten Divinus01 und spawnieSTAR . Trotzdem Danke für die Screentime
Nach meinem Stopp hat mich dann @Fubar auf besseren und frischeren Reifen überholt. Danach hatte ich wie eigentlich vom Start weg schon JaNn0rRiz0r nur gut 2 Sekunden hinter mir. Er hat mich echt bis zur Ziellinie gut ins Schwitzen gebracht.
Fazit: Viel viel besseres Ergebnis als erwartet... schade für meinen Teammate Sticker , da wäre viel mehr drin gewesen für dich heute.
Highlight des Rennens: Kampf vor auf P2 und die Führungsrunden
Bildmaterial?: Bei Bedarf -
Da ich vor einem ziemlich vollem Osterwochenende die Zeit nicht gefunden habe, ist der Rennbericht der Sunday League diesmal leider ausgefallen. Tur mir leid.
Hier könnt ihr aber trotzdem euren #Driver of the Day wählen, und natürlich will ich auch nicht spawnieSTAR `s schnellste Rennrunde unerwähnt lassen:
Ich möchte schonmal ankündigen, das die beiden Rennberichte der Mexico GP´s aller Vorraussicht nach auch ausfallen werden, da ich mich zu dieser Zeit im Urlaub befinde.
Grüße
Micha
Wählt hier euren Fahrer des Tages:
-
Qualifyingergebnis: P10
Rennergebnis: P10
Boxenstopps: 2
Qualifying: Keine perfekte Runde zusammenbekommen
Rennen: Die ersten 10 Meter waren gut, bis dann TodesHoernchen seinen Wheelspin auf meinen Frontflügel zur Vollendung brachte. ( Alles gut mein Freund)
Fiel dann schnell zurück, wollte aber bis Runde 6 draußen bleiben um bei ner 2 Stopp bleiben zu können. Den Rest des Rennens dann nur noch aufgeholt, zwischenzeitlich eine kurze Nah Tod Erfahrung als ich Wheel to Wheel mit @HenkeTotal war und plötzlich Autspeeder wrack aufn Kopf vor uns auftauchte.
Fazit: Entspanntes Sonntagnachmittagsrennen
Highlight des Rennens: Zweikampf mit @HenkeTotal , war schön nochmal wheel to wheel mit dir zu gehen.
Kann ich jetzt von unterwegs leider nicht korrigieren
-
Oh... da hab ich wohl ausversehen eine alte version erwischt
-
-
Diskussion zum Artikel BREAKING NEWS: LeFlixx bis zur neuen Saison 2019.1 vom Ligabetrieb ausgeschlossen:
ZitatWie die Ligaleitung kürzlich in einer Pressemitteilung mitteilte, wurde LeFlixx bis zur kommenden Saison 2019.1 vom Ligabetrieb ausgeschlossen. Auch sein Team Ferrari hat bereits Konsequenzen aus den Ereignissen gezogen. -
Wäre dabei wenn ich es zeitlich schaffe
-
Qualifyingergebnis: P5
Rennergebnis: P4
Boxenstopps: 1Runde 8
-->
Qualifying: Quali lief ganz gut... ersten zwei Runs aber noch zu verhalten. Im dritten dann genug Sprit für zwei Runden gehabt, die erste war dann mit 1:27.8xx zufriedenstellend, hab dann abgebrochen um die Reifen zu schonen.
Rennen: Start war super, konnte @leon überholen. War dann im ersten Stint am Anfang noch am Heck von @cesqwa dran, konnte in Runde 4 sogar einmal fast angreifen. Dann aber mal wieder ein zwei kleine Fehler und ich war ausm DRS. Hauptziel war es aber ja sowieso vor DerMinGamSven zu bleiben. Nach dem Boxenstopp hatte @leon ganz schön verloren, konnte dann nachdem ich Simu überholt hatte entspannt meine Runden drehen. Irgendwann kam dann Barack Afgana vorbei, den ich aber die Tür aufgelassen hatte weil ich im Duell mit @leon keine Zeit verlieren wollte. Dann kam mein Problem. Nachdem Barack vorbei war merkte ich das mein Lenkrad sich etwas gelöst hatte. Mit einem Griff auf der geraden hatte ich es dann eher schlimmer gemacht. leon war dann in 2 Runden 2 Sekunden ran gekommen... langsam brach Panik aus. Der Zweikampf mit @leon war dann recht kurz... sry wenn ich dir zu wenig Platz gelassen habe. Hab mich aber tierisch geärgert, weil ich von der Pace her denke ich vor leon geblieben wäre. Als mir Jeff dann sagte das leon aber 6 Sekunden Zeitstrafe hatte, und ich keine, war ich wieder entspannt. So entspannt... das ich mir gleich 3 Sekunden Zeitstrafe einfuhr.
Schaffte es dann aber im 3 Sekunden Fenster zu bleiben.
Fazit: Bestes Saisonrennen von mir, vor Sven und leon geblieben und damit P3 in der WM gefestigt.
Highlight des Rennens: Mein Lenkrad in der Hand zu halten und gleichzeitig zu fahren...
-
Und wieder landen (erstmal) ein paar Leute auf der Bank... Heute triffts @Forte555 und Micha90play
Ansonsten:
cedizeller -> Red Bull
TodesHoernchen -> Haas
@HenkeTotal -> Mercedes
Ansonsten geselle ich mich als "SimRC Experte" mit in den Stream
-
Ich sehe schon wie ich sie überschreiten werde
-
naja ich sags mal so:
Für Sitz+ Halterung+ Monitor+ evtl. benötigte zusatzteilchen hab ich mir 500€ als Obergrenze gesetzt...
-
Aber wenn ich jetzt schau, der:
https://simetik.com/web/product/k2-cockpit/
dann fehlt noch monitor Halterung und sitz... da bin ich doch schnell bei 500
-
soll mal richtung fanatec gehen... aktuell fahr ich mit dem g29
-
Ich würde mal im Simracing Subreddit nachfragen, die werden dort wahrscheinlich mehr Erfahrung haben, was das Thema angeht. Was ich da beim durchlesen immer so mitbekommen hab, ist, dass die Simetik Cockpits wohl gut sind, aber ich glaube ohne Sitz verkauft werden, dürften aber nicht viel teuer sein mein ich.
Würde dir von den RR Sitzen abraten, da ich gehört hab, dass die wohl ansich nicht schlecht sind, aber nicht gerade 100%ig fest und ohne Bewegung sind.
Ich sag mal so... preislich sind sie ähnlich... tendentiell aber eher teurer.
Gemessen daran, das ich aktuell aufn Stuhl mit rollen sitze, mein Lenkrad mit Schraubzwingen am Tisch klemmt und ich bei jedem starken bremsen nach hinten Rolle... komm ich mit einem nicht 100% festen Sitz mir trotzdem vor wie im 7. Himmel.
Dazu kommt der Punkt, ich würde das Rim gerne gut bewegen und verstauen können.
Ich bin ja jetzt echt kein top equipment gewöhnt
-
Micha90play Ich dachte du bist Fahrer Nummer 1 in eurem Team, wieso bekommt Sticker dann besseres Equip? Kannst ihn doch einfach ZWANGSENTEIGNEN
Interessanter Punkt
-