Beiträge von Freddy_Freizeit

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Quali

Hab mich aufgrund der Wetterprognose im letzten Moment für ein völlig neues Setup entschieden, was speziell für Regen ausgelegt ist. Im Nachinein könnte ich mir natürlich selbst einen in die Schnauze hauen, warum ich so blöd war.....Platz 7 mit ner 1.20xxx ging noch, konnte ich mit leben;)

Rennen

Strategie kann ich mir sparen, hab zwar ne 1-Stop gewählt, aber ändert sich ja immer, vor allem bei Regen...Bin extrem vorsichtig gestartet und verlor so erstmal 2 Positionen...Das neue Setup, genauergenommen der nidrige Bremsdruck, machte mir doch sehr zu schaffen, mein Wagen lag alles andere als gut und ich war absolut nicht vertraut mit ihm..Durch Kollisionen anderer konnte ich teilweise auf Pos 6 vorfahren, dann aber auf Start-Ziel stand Daxe quer als Ghost...Ich bremste fair, konnte es aber niemals schaffen nicht hindurch zu fahren, und Erme ging somit links von mir vorbei..Ich duellierte mich mehrmals mit ihm, war alles faier, wir kollidierten nie, ich fuhr aber auch extrem passiv, eben weil ich meinem Boliden nicht vertraute bzw das Setup nicht testete....
    Im ersten Drittel des Rennens sah ich noch wie mein Tk Red, ich glaube von Knacki gedreht wurde, so kam ich 2 Positionen voran...Das Gute ist, ich weiß jetzt dass es keine Wetterinfos gibt, wenn der Ingenieur auf " nur wichtige " steht, denn so kam es dazu, dass ich wohl zu süät auf Regenreifen wechselte, weil ich meinen Tk, Red, erneut vorbeigelassen habe, weil er auf Regenreifen wechselte, ich war im Glauben alle fahren noch inters, weil ich nix hörte von meinem Pannening.....erneut vorbeilassen, weil ich Red schon vorher, nach seiner Bekanntschaft mit Knacki, durchgelassen habe, weil er heute eindeutig der schnellere war...Aber ich habe ihn nicht vorbeigelassen, ich war auf den falschen Reifen unterwegs:)....
    Ich fuhr einfach immer weiter meine Runden im Niemandsland, 8. Platz glaub ich...Zuvor, Runde 26 machte ich Bekannschaft mit Zwyer, der mich etwas unsanft überholte und mein Flügel beschädigt war....Ich dachte Regenreifen wären jetzt vielleicht doch die falsche Wahl, und riskierte es, erneut rein, auf inters und gleichzeitig meinen Flügel reparieren, fuhr rein und sah, dass alle auf Regen wechselten, ich wusste nicht was los ist, weil ich absolut 0 infos zum Wetter bekam...scheiße...also ein völlig sinnloser Stop, nach meinem regulärem Stop...

Danach fuhr ich weiter, vor Knacki, der immer weiter aufholte, ich aber auch nicht am Limit fuhr, sondern hatte vor durchzufahren und immer eine gewisse Distanz zu halten....Leider dann Runde 54...der starke Regen machte sich bemerkbar und nicht nur auf meinen Ing. war kein Verlass, die Elektronik fiel aus, sämtliche Monitore schwarz, seht ihr im Video, habe nicht extra unterbrochen, so was mache ich nnicht..Da war jedenfalls schluss und ich war nichtmal traurig, denn es war nicht mein Rennen...aber dafür tolle Fights mit Erme....Und meinem TK vielleicht noch bischen Hoffnung, als er kmapflos vorbeiging und zur Aufholjagd ansetzte, super Leistung....:)

Quali&Strategie
    Meine beste Runde lag bei 1.15.339 un bedeutete Platz 6...Ich weiß ich kann schneller, aber konnte damit leben, wollte es dann doch nochmal versuchen und warf meinen Boliden dabei gegen die Mauer Quali war vorbei...
    Durch Tests mit einigen von uns, hielt ich es für das Beste, voll auf weich zu setzten, plante meine 3-Stop Strategie, in der ich auf hart starten werde....

Rennen

Es ging alles sehr schnell, Tigers startete vor mir rechts, Matze schoss zwischen ihm und mir vorbei richtung Turn 1, wo Tigers und Nukel zurückfielen, weil es eine Kollison gab....Ich hatte Glück, nicht iwie in das Geschehen involviert zu werden, meine Pos war 5, hinter Matze, der hinter Jelli fuhr, ihn aber überholen konnte...Es dauerte nicht lang, nämlich bis zur 3. Runde, wo beide im letzten Sektor quer standen und ich somit 3. war...
    Ich fuhr eine ganze Zeit lang meine Runden, hinter mir auf Pos 4 lag mein TK Red, ich wunderte mich, dass ich immer mehr Zeit rausfahren konnte, in Runde 14, lag ich 18 sek vor ihm und eine erste Überrundung stand an....Nukel ließ mich fair passieren und ich fuhr weiter hinter Vegeta auf Pos 3...
    In Runde 16 ging King, der bis dato führte, an die Box und Vegeta führte jetzt das Rennen an, dies aber nicht lange, sondern bog unmittelbar 1 Runde nach King, in Rd 17 in die Box ab. Jetzt führte ich das Rennen an...:)
    Ich blieb solange draussen, bis mir Vegeta im Getriebe hing, mein Hintergedanke war eigentlich, dass ich evtl wichtige sek raushole, was den Abstand von Red-Light betrifft, denn solange ich draussen bin, fahre ich natürlich Kampflinie und bin schwer zu überholen, was dem hinterm Feld durchaus gelegen kommt......In Runde 22 allerdings wäre es unsportlich und fahrlässig geworden, mich zu verteitigen und bog ab zum Reifenwechsel...
    wieder raus auf weichen Reifen, lag ich Pos 3, hinter King und vor Red...Dann folgten unglaublich konstante und gute Runden, iholte King Stück für Stück ein, überrundete zwischenzeitlich Zwyer, der weieder sehr vorbildlich und vor allem absolut suverän Platz gemacht hat, aber alle haben eigentlich super reagiert zwischen meiner Aufholjagd und den Überrundungen. Es dauerte bis Runde 33, dah hatte ich King, ich fuhrdirrekt hinter ihm und wurde sichtlich nervöser. Die nächsten drei Runden versuchte ich mit DRS, allem möglichem, an ihn vorbeizugehen, es gelang mir aber nicht...Unglaubliches Duell, bis in Runde 36 in der Hafenschikane, der Maldonado in mir hervorkam. Ich weiß nicht warum, aber ich dachte ich könnte vorbei, was natürlich absolut unmöglich war, und kollidierte mit King. Es ist aber relativ gut ausgegangen, ich wartete fair, bis er losfuhr und die Jagd ging weiter, bis er dann 2 Runden später in der letzten Kurve vor Start-Ziel quer stand und ich wieder 2. war...Was ich da noch nicht wusste, dass diese Duell sich bis zur letzten Runde ziehen solllte.
    Das war dann auch das Renngeschehen, Vegeta lag vorne, immer mit nem gutem Polster , und ich duellierte mich mit King, Runde für Runde, er stoppte, ich stoppte, bei den Überrundungensind wir wie Magneten an den Boliden vorbeigeschossen, es war unglaublich intensiv und am Limit..Ich konnte mein Speed beibehalten und blieb weiter konstant, zwischenzeitlich 1.22 Vorsprung auf Pos 4....
    Im letzten Renndrittel kam die Überrundung von RatedCsuperstar, die nochmal richtig Action brachte, ich fuhr ein paar Turns hinter ihm, immer mit King im Getriebe, musste mich immer verteidigen..Dann Eingang Tunnel...Rated ganz links und langsam, denk ich mir alles klar, rechts vorbei und Vollgas;)....aber nix war, Rated dachte sich er lässt mich links vorbei und zog rüber....und BÄÄÄM, Kollision, mein Flügel beschädigt, aber iwie weiter, keine Zeit zum überlegen, direkt wieder ein Angriff von King.....SRY Rated, wir haben ja schon geklärt, war halt Missverständnis, passiert in Monaco:)...
    Konnte ein paar Angriffe von King abwehren, aber iwann in den 70iger Runden kam er vorbei, ich gab mich geschlagen und freute mich schon insgeheim über Platz 3, da erzählt mein Ingeneur mir, das der Fahrer hinter mir ne Zeitstrafe hat, dachte ich erst Red oder Tigewrs...Fahre als 3. über die Ziellinie und sehe, ich bin ZWEITER!!!!
    Normalerweise ist KING Zweiter und ich würde mich nicht freuen, aber ich gebe zu, ich freue mich doch iwie über mein Bestes Ligaergebnis...Aber der bessere Fahrer war King und fahrerisch musste ich mich geschlagen gebven, darum Glückwunsch King.....Vegeta, was soll ich sagen, 3x Sieg in Folge, WOW!!!! und wieder schnellste Runde geklaut, das ärgerte mich hinterher am meisten;)...
    FAZIT
    EIN GEILES RENNEN, DANKE!!! Der wohl überraschendeste Moment für mich war, als Zwyer in der Quali vor meinem TK lag, wirklich, damit hätte ich nie gerechnet, genau wie mit so einer super Überrundung...Was bleibt sind 28 Punkte für Sauber!!!!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mein Rennbericht......:)

:)...

ja, stimmt schon alles, aber die Meldung, dass in 15 min leichter Regen oder Regen:) eintritt, ist meist recht zuverlässig bei mir...weil in meinem Video sieht manvoll, kaum fängt der an zu quatschen, mach ich nen Schlenker rechts in die Mauer, was in Realität ein Totalschaden wäre...:)

ich hab mal ne Frage, kann mir jemand sagen, welche Ing.-Meldungen wegfallen, wenn man auf "nur wichtige" stellt ? Ich bin meistens extrem fokussiert auf den Sound, gerad in Monaco, und wenn der dann mitten in der schnellen Links nach der Hafenschikane anfängt mir irgendeinen scheiß zu erzählen, geht mir das richtig auf den Sack und lenkt mich voll ab...weil auf Wetterinfos will ich nicht verzichten...