Beiträge von Freddy_Freizeit

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

der Klassiker unter den Handwerkern;)

Quali
    Die ersten beiden Qualis liefen für mich optimal, einmal 2. und einmal 3. o 4. glaub ich..Dann in der 3. Quali, selbstverständlich bei Regen, obwohl in beiden q´s vorher kein Regen war und fürs Rennen max 19% vorhergesagt war..Im ersten Stint wurde ich auf meiner schnellen Runde von Felix abgeräumt, der einfach zurück auf die Strecke kam und mich dabei sozusagen von der Strecke katapultierte...Hab gedsacht, dass er wenigstens mal iwas dazu schreibt, kam aber noch nichts, schade....Bitte aufpassen bei solchen Situation...Trotz Regen konnte ich im 2. Stint dann auf pos 5 fahren...Merkwürdig nur dass es auf einmal keine DC´s gab, als es regnete...Als hätte man den Regen herbei geschworen...

Dann wollte ich noch loswerden dass wir doch eine ganz klare definierte Rennleitung haben, die alle Entscheidungen bezüglich des Rennens und der Vohergehensweise bestimmt. Darum verstehe ich nicht, dass während den Sessions dermaßen im Chat disskutiert wird und jeder iwas dazu äußert..Es stört wie ich finde sehr, wenn man seine schnelle Runde fährt, weshalb ich dann den Chatraum kurzzeitig verlassen habe...

Strategie[/b
    Start weich
    1. Stop hart
    2. Stop hart

[b]Rennen
    Tigers erwischte einen super Start, konnte sofort an mir vorbei, was ich aber nicht einfach hinnehmen konnte und sofort auf Konter fuhr..Es folgten 11 Runden verbissene Zweikämpfe mit, wie genannt, Tigers, RatedCsuperstar, Chris007, Matze, F1RC-Jaden...Eigentlich mit dem komplett mittlerem-hinterem Feld, die aber alle fair verliefen..Ich bewegte mich zwischen Pos 11 und Pos 4..Leider hatte ich im Fight mit Tigers Federn gelassen und machte einen Fahrfehler, weshalb ich ins Kies musste und alle vorbeilassen musste, um keine Kollision zu riskieren..Kämpfte mich aber wieder zurück ins vordere Drittel, denn von den Zeiten, besonders die Gerade, war ich fast unschlagbar, was meine beste Rundenzeit am Ende von 1.21.0xx wiederspiegelt..Hatte mirt einiges ausgerechnet hier, jetzt musste ich kämpfen, überhaupt noch Punkte zu erfahren, was nicht leicht war...Wirklich tolle Zweikämpfe mit allen genannten, hat echt Spaß gemacht..

Nach meinem Stop in der 11. Runde fuhr ich wieder mein konstantes Rennen, war der erste glaub ich, der in Runde 31 oder 32 auf Inters ging und so später Ratzed kassieren konnte...wechselte nochmal auf Inters dann und ca Rd 49 wieder auf weich..Konnte den Rückstand auf PÜos 4 ( Tigers ) von über 25-30 sek auf ca. 17 sek verkürzen, fuhr in dieser Phase des Rennens eine Bestzeit nach der anderen, duellierte mich sogar mit Vegeta, den ich anfangs erst gar nicht bemerkte, 1 Kurve darauf aber vorbeil ließ.. SRY dafürt;(...Aber dieser hielt mich dann teilweise auf, sodass ich mit DRS auf Start-Ziel kurz vor Rennende an ihm vorbei ging und er mich ein wenig jagde...Hoffe es war ok für dich@vegeta, denke ich habe dich nicht aufgehalten, war zu dieser Zeit schneller....ließ ihn aber Runde 65 wieder vorbei, was bedeutete, dass ich eine Runde weniger fahre und endlich relaxen konnte, denn das Rennen hatte es in sich, absolut klasse..
    Zum Schluss möchte ich mich persönlich nochmal bei Zwyer entschuldigen, für die harte Kritik am Anfang der Saison. Ich glaube ich musste 2 mal an ihm vorbei und es gab keine Probleme.Mir fiel zwar auf, dass er stark schwankte, also zickzack fuhr, aber er hatte sich auf jeden Fall Mühe gegeben und es vorbildlich gemeistert, Platz zu machen...:)...
    Fazit
    Glückwunsch Vegeta, hat Spaß gemacht mit dir zu fahren, in den paar Runden, die ich dich zu Gesicht bekommen hab, als Überrundeter:(...Auch Jelli, tolle Leistung, aber ich habe es erwartet nach unserem Training:)...Mein TK auch wieder Podium und als einziger auch eine 1.21iger Zeit auf dem Konto, was den Fortschritt von Sauber wieder bestätigt..
    Aber ich glaube dass Tigers heute, einer der wohl besten Leistungen gezeigt hat, vom Start an bis zum Schluss..Respekt...Was meine Leistung betrifft, bin ich eher unzufrieden, wie gesagt, wusste was für Zeiten ich hier fahren kann, darum hatte ich mir ein Podium erhofft, habe es mir aber selber durch meinen Fahrfehler verbockt..So bleibt mir wieder einmal, zum 2. mal in dieser Saison, die schnellste Rennrunde, die einem tollem Rennen auf meinem Konto steht und mich zufrieden stellt...:)

kann man einfach nicht schneiden den 1. Stint....@ Felix...bitte aufpassen wenn du von SAtrecke abkommst, wie i be der Quali...;)

Erwartungen
    ging ohne besondere Erwartungen an den Start, der Kurs liegt mir überhaupt nicht, hinzu kam eine Fußverletzung, welche ich mir Samstag zugezogen habe...Mein Ziel war das Rennen zu beenden und evtl noch 1-2 Punkte holen

Quali + Strategie
    Quali lief so, wie ich es gedacht hatte, kann hier keine Top-Runde fahren, lediglich eine 1.34iger auf weich. Sollte mir Startplatz 8 bringen, damit kann ich nicht zufrieden sein...Folgedessen natürlich auch der Start auf weichen Reifen und gewählt habe ich eine 2-Stop Strategie.. Hatte die Wahl zwischen einer 1-Stop und noch einer 3-Stop, hielt aber die 2-Stop für die klügere Wahl, obwohl ich auch mit einem Stop hätte durchfahren können...Das Beste wäre eine 3-Stop gewesen, wurde mir nach dem Rennen klar...

1. Stop Rd 17 ( w )
    2. Stop Rd 35 ( h )

Zwischenfälle
    negativ : fehlanzeige;)
    positiv : super Duell mit matze ( hat Spaß gemacht, danke dafür ) ; schöne Duelle mit F1RC-Nukel und Nils-2012 ( alles super fair und vorbildlich ) ; Kampf um Pos 5 mit Tigers-Power23 ( wie immer absolut klasse und strategisch, wie fast in jedem Rennen, danke Tigers:)...)

Rennen
    Diesmal lief der Start ungewohnt schlecht, war warsch zu nervös, gab viel zu viel Gas, sodass mir der "Arsch", sry, das Heck;) erstmal ordentlich wegging, musste komplett vom Gas und fiel von Pos 8 auf Pos 11 zurück.....Ab da an fuhr ich das ganze Rennen absolut konstant, konnte in der 1. Runde schon wieder auf 8 bzw 7 fahren, aufgrund Fahrfehler anderer...
    Mein Rennbericht wird diesmal recht kurz, weil es sooo aufregend eigentlich nicht war, wurde in Runde 2 oder 3 von Jelliskapp kassiert ( schönes Mannöver von ihm ) und versuchte auch erst gar nicht, wieder zu atackieren, da ich schon im Training mit ihm gefahren bin, und er mich ziemlich alt aussehen lassen hat;)...Er war hier ganz klar der Schnellere und ich wollte meine Reifen nicht unnötig beanspruchen, also ließ ich ihn ziehen..
    War jetzt auf Pos 6, mehr war zu diesem Zeitpunkt nicht möglich. Runde 16 mein 1. Stop, warum so spät?? Hatte bis dahin überlegt eine 1-Stop zu fahren, entschied mich aber dagegen. Kam als 8. wieder raus und konnte mich im Laufe des Rennens gegen Matze, F1RC-Nukel und Nils-2012 behaupten. Matze war alles andere als erfreut und setzte einen schönen Konter, um wieder nach vorne zu kommen..Klasse Aktion von ihm, habe ich nicht mit gerechnet...Konnte das Duell aber dann für mich entscheiden:)
    Runde 35 mein 2. Stop ( hart ), kam wie gesagt hinter Nukel und Nils raus, die ich aber beide überholen konnte. ( schönes duell mit nukel dann Fahrfehler seinerseits ). Während des Überholvorgangs gegen Nils auf Start-Ziel, bemerke ich, dass Tigers in seinem Ferrari gar nicht so weit weg ist..Ich wusste dass er nochmal rein muss, er konnte unmöglich auf den alten harten zu Ende fahren..Ich riskierte trotzdem ein Mannöwer und wir lieferten uns wie immer eigentlich einen absolut sauber geführten Zweikampf um Pos 5, den ich glücklicherweise für mich entscheiden konnte, nachdem er auch einen wunderschönen Konter gegen mich gesetzt hatte...In der darauffolgenden Runde fuhr er an die Box, während ich mein Rennen, hinter Jelliskapp ( +40 und mehr sek ) , auf Pos 5 beendete..Fuhr gerade zu fehlerfrei Runde für Runde und war froh, wieder 10 Punkte beisteuern zu können, nachdem RedlLight wieder sensationell auf dem Podium ist....Was ein Schritt für Sauber, letzte Saison mit nur einem Fahrer abgeschlagen und diese Saison unglaublich konstant und in den Punkten dazu;):)

Fazit
    Tolles Rennen, Glückwunsch Vegeta, unglaublich schon letzte Woche, und heute wirklich beeindruckend, genau wie King, der mal eben den 2. Platz holt, und ich ihn und Vegeta nicht einmal zu sehen bekommen hab..Super Pace, auch mein Teamkollege, sauber das Sauber wieder auf dem Podium steht :thumbsup: ....Also, klasse Rennen, danke dafür und see you next race... 8)

hier nnochmal das Video mit den schönen Fights um die Punkteränge

ok Leute, ich bin dabei, aber es könnte sein, dass ich evtl das Rennen nicht beende.. Hab mir leider neine Fußverletzung zugezogen und sollte den Fuß eigentlich ruhigstellen...Tut aber nicht sonderlich weh, also gehe ich an den Start. Da ich aber nicht einschätzen kann, wie es im Laufe des Rennens wird, ist mein 1. Ziel natürlich durchzufahren....
    Falls es nicht gehen sollte, sag ich schonmal sry....
    bis später...;)