Beiträge von Dahugo

PS: Wenn du jemals FB oder einen google Account hattest macht deine Aussage eigentlich eh weniger Sinn.

Ich wollte grade sagen... wer Google oder Facebook nutzt, der hat eh schon seine Seele verkauft (dazu zähl ich mich auch :D ).

@ Speedking
    Und hier will denke ich niemand deine Bedenken ins Lächerliche ziehen, jedoch ist es meiner Meinung mittlerweile egal ob ich jetzt evolve verwende, Origin installiert habe, oder bei Facebook angemeldet bin. Irgendwie kommen die immer an meine Daten ran, wenn ich das verhindern wollte müsste ich wohl das gesamte Internet meiden. Deine Bedenken sind ja nichtsdestotrotz gerechtfertigt ;)

Also ich fand das letztes Jahr auch nich schlecht gelöst....

Meine Güte, man kann es niemandem recht machen. Den einen gehts um den Wettkampf, den anderen um den Spaß. Da einen Kompromiss zu finden ist schwer,weshalb ich die Rennleitung diesbezüglich bei jeder Entscheidung voll unterstütze. Ich find die Idee mim TT immer noch gut, auch wenn man leicht bescheissen kann^^

Mir letztendlich egal wie das ganze geregelt wird, hauptsache ich fahr nicht 50 von 60 Runden komplett alleine im Rennen herum, dann wirds öde :P

Wo bitte war ich niveaulos?

Ich habe hier meine Meinung geäußert. Du hast mich hier direkt angesprochen und die Diskussion eröffnet.

Ich stehe dazu, dass man Neulinge aussortieren sollte, die häufiger durch Disconnects auffallen. Aber ich entscheide das nicht, habe das lediglich kundgetan. Ihr dürft gerne anderer Meinung sein, von meinem Standpunkt weiche ich aber nicht ab :)

Ich hab dir nirgends vorgeworfen niveaulos zu sein, lediglich davor gewarnt dass wir das hier nicht niveaulos werden lassen ;)
    Du kannst deine Meinung ja auch gern äußern, aber muss man seine Meinung derart provokant und teilweise auch wirklich unfair kund tun?
    Ich denke nicht und ich hoffe du siehst das ein.

Zu deiner Meinung an sich muss ich ja keine Worte mehr dazu verlieren, ich denke hier wäre alles gesagt.

Ich frage mich warum du dir das überhaupt antust? Muss doch wahnsinnig frustrierend sein immer so Ungewissheit zu haben. Wo bleibt denn da der Spaß, wenn man sich 2 wochenlang auf ein Rennen freut und dann wieder und wieder rausfliegt und immer die Angst mitschwebt, dass man im nächsten Moment draußen ist? ?(

Wo steht eigentlich geschrieben, dass das Spiel und nicht die Leitung dafür verantwortlich sind? Gibt es dafür vielleicht Quellen oder entstammt das nur wieder irgendwelchen blühenden Fantasien einiger?
    Wenn dem so wäre und das Spiel willkürlich bestimmte Nutzer rausschmeißt, warum betrifft es dann immer die gleichen Leute? Wenn es doch am Spiel liegt müsste doch jeder mal betroffen sein. Ich bin komischerweise noch nie rausgeflogen.
    ... Oder du schiebst das Argument nur vor, weil es natürlich doch so ist, dass es die Leitung und nicht das Game ist, das die Probleme verursacht.

Kannst du mir mal erklären, was ich dir angetan habe dass du mit solch provokanten Antworten daherkommst?

Trotz deiner unpassenden Antwort bekommst auch von mir Antworten auf deine Fragen:

Warum tu ich mir das ganze noch an?
    Weil ich sehr gerne Formel 1 spiele, es gegen die KI keinen Spaß macht und ich somit in einer Liga mitfahren möchte. Das hierbei Probleme auftreten, ändert nichts an meiner Leidenschaft zum Spiel, bin keiner der einfach aufgibt. Langt das?

Zu deinem zweiten Absatz kann ich dir nur folgendes sagen, stell dir folgendes vor: Es könnte ja sein, dass F1 2013 Probleme bei der Internetverbindung mit diversen Routern oder Netzwerken hat. Weshalb es dann nicht bei allen auftritt? Weil nicht jeder den selben Router bzw. das selbe Netzwerk hat. Ganz einfache Antwort auf deine Frage. Selbst wenn es nicht am Router liegt, so gibt es bei manchen Spielen immer Fehler die nur bei bestimmten Personen auftreten und bei anderen nicht, noch nie erlebt? Oder es liegt einfach am Gesamtpaket, also die Kombination von Router,Netzwerk, System, Einstellungen usw., aber es muss doch nicht zwingend die Internetverbindung sein die sonst nie Probleme macht, wo liegt denn da die Logik?

Ich hoffe übrigens du änderst deine Umgangsart ein bisschen, denn so finde ich es ziemlich unangenehm mit dir zu diskutieren (und auf eine evtl. zukünftige niveaulose Diskussion will ich mich nicht einlassen) ;)

Alles klar, dann such ich mir wohl direkt ne andere Liga oder wie soll ich das verstehen?

Statt Konfrontation vllt. mal eher Kooperation, wie wärs?
    Das Argument es läge an der Internetleitung ist einfach so schwach, denn daran liegt es nicht. Wenn nur ein einziges Spiel mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen hat, und alle anderen Spiele nicht, dann liegt es nun mal einfach nicht an der Internetleitung. Das solltest du vielleicht auch einfach mal einsehen Red, anstatt hier ständig die Schuld den Leuten selbst zuzuweisen, das ist irgendwo unverschämt. Viel eher hat dann das Spiel ein Problem mit der Internetleitung oder dem Router, aber nicht andersrum. Dass das am Ende zu dem selben Ergebnis führt, also Disconnects, ist mir klar. Aber mir war es wichtig das nochmal erwähnt zu haben, denn anscheinend ist es manchen hier nicht bewusst.

Ich muss sagen ich hatte echt wieder Lust hier anzufangen, nach dem ersten Disconnect bei dem Testrennen war ich natürlich zunächst mal wieder ernüchtert. Aber wenn ich mir das hier so durchles, dann frag ich mich wirklich ob ich hier überhaupt noch richtig bin..

@Red

Ich will hier gar keine große Diskussion mit dir auslösen, aber was du hier von dir gegeben hast finde ich persönlich einfach nur unfair. Ja, es ist scheisse wenn es Leute (wie mich) gibt, die desöfteren Disconnects haben. Ja, es ist ärgerlich dass man deswegen wohl restarten muss. Aber sich dann hier durchlesen zu müssen, dass das ja "Ammenmärchen" seien und man "egoistisch" sei und "provoziere" (und noch einiges mehr was ich jetzt nicht alles aufführen werde), was bitte soll das? Ich weiß dass du sicher nicht alle Leute mit diesen Problemen gemeint hast, aber so steht es nunmal in deinem Post..

Mehr will ich dazu gar nicht mehr schreiben, außer dass ich es zum hundertsten Mal erwähnen kann, es liegt mit Sicherheit NICHT an meiner Internetleitung, denn die funktioniert seit Jahren tadellos, in jedem erdenklichen Spiel (F1 ausgenommen :P ).

Im Endeffekt ist es mir egal, wenn ihr bei den 4 oder 3 Punkten auf dem Disconnect Konto beharrt, dann hat das die Rennleitung eben entschieden, dazu ist sie ja da (einer muss ja Entscheidungen treffen).

Wieso verbieten ? Habe mich unter den Voraussetzungen hier angemeldet das sie erlaubt sind, ist für mich sonst mit Pad ein unding halbwegs vernünftig zu fahren. Zudem steht doch im Regelwerk das sie erlaubt sind daher versteh ich die Diskussion nicht ^^ Reichen 2 Sekunden pro Runde langsamer nicht ? Sollen es 4 sein

Naja, ich fahr auch mit Pad und ohne Fahrhilfen, das geht schon :P

Aber ich kanns verstehen wenn man mit Fahrhilfen fahren mag, ich finde ein Verbot auch falsch. Normal sind die Leute sowieso ohne Fahrhilfen schneller als mit, und das sage ich als Gamepad Spieler :D

Im Großen und Ganzen kann ich den Gedankengang der Rennleitung ja verstehen, und es ist auch verständlich dass man in einem solchen Falle eher Ersatzfahrern eine Möglichkeit gibt dauerhaft mitzufahren. Aber andererseits ist das eben auch ein bisschen unfair, ich denke das versteht jeder. Und ich sag das jetzt nicht da ich Angst habe evtl. deswegen keinen Stammplatz zu bekommen, denn ich weiß eh noch nicht ob ich nicht lieber als Ersatzfahrer diese Saison mitmache :P

Ich finde auf jeden Fall sollte man sich hier nochmal Gedanken zu machen, oder eben die Strafe nochmals begründen + rechtfertigen.

Es gibt nun ein Disconnect Konto?! Wozu?

Ich persönlich bin davon betroffen, weshalb ich selbstverständlich dagegen bin. Ich hab bei F1 2012 alles mögliche probiert, Ports geöffnet, nebenher laufende Programme geschlossen, Firewall aus usw., trotzdem hab ich immer wieder Disconnects gehabt. An meinem Internet lag es ganz sicher nicht, vermutlich liegt es an meinem Router. In dem Sinne kann ich ja eigentlich nichts dafür, weil einen neuen Router deshalb anzuschaffen kann ja auch niemand erwarten.

Ich finde wenn ein Spieler 2 Disconnects hat oder eben nach 10 min. Quali, dann ist er eben für das Rennen raus, Pech. So haben wir das doch auch letztes Jahr gehandhabt, wieso da nun eine Bestrafung folgen muss erschließt sich mir nicht (4 Punkte auf dem DC Konto = Ersatzfahrer).

Falls ich was falsch verstanden habe, klärt mich bitte auf :)

Sooo,

wie man schon am Titel lesen kann werde ich mich komplett aus der F1RC zurückziehen.
    Der Schritt fällt mir echt nicht leicht, aber ich hab einfach wirklich die Lust am spielen verloren, man kann es nicht anders sagen, da muss ich ehrlich sein.
    Zudem hab ich seltener Zeit wirklich für die Rennen zu üben, und ohne üben komm ich sowieso nich weit. Auch der Schritt zum Ersatzfahrer würde da vermutlich nichts ändern, deshalb jetzt diese Entscheidung. Wer weiß, vielleicht ändert sich das ja zur nächsten F1 Saison wieder.

Ich hoffe ich darf euch trzdm als User erhalten bleiben, werde auf alle Fälle regelmäßig hier vorbeischauen, und wenn ich mal doch wieder Lust habe auch an Fun Rennen oder so teilnehmen. Hoffe ihr könnte das nachvollziehen :)

Danke für diese 30Sekunden eures Lebens die ihr soeben für diesen Text verschwendet habt :coolface:

Gruß

Dahugo

Sry DOC aber das Argument mit dem "man kann was dagegen tun" lass ich so nich stehen. Erstens haben viele wenig Zeit zu trainieren und zweitens werden viele trotz Übens nich besser. Das ganze hat auch was mit Talent zu tun, der eine kann eben besser virtuell Auto fahren als der andere :)
    Das viele dann beim hinterherfahren keine Lust haben versteh ich, dass sie dann hingegen aus Frust das Spiel verlassen wieder nicht....