Beiträge von Dahugo

Ich weiß das gehört zwar nich hier rein, aber ich finde wir sollten erstmal ne Umfrage starten wer denn alles vorhat nächste Saison auf rfactor umzusteigen. Gibt sicher einige die das nämlich nicht vorhaben und bei Codemasters F1 bleiben möchten, ich zähl mich da momentan auch dazu. :)
    (Sollte es so ne Umfrage schon geben, hab ich sie wohl übersehen oder sie ist in Vergessenheit geraten^^)

das kommt mir nämlich auch so vor, bis jetzt hatte ich glaub ich noch keine bugs, außer das strafensystem ist halt manchmal etwas dumm, aber da hilft nur...am besten nicht in den anderen rein fahren... :)

ansonsten hab ich sämtliche mods drauf, außer die nicht multiplayer fähig sind ;)
    über LAN angeschlossen (eigentlich immer), da es über WLAN vermehrt zu den bugs kommt "komischer weise"
    und bin auf "keinem" deutschen steam server, da die mit am meisten ausgelastet sind!!
    würde bestimmt besser laufen, wenn alle den gleichen server nutzten..!!

Ehrlich gesagt hab ich persönlich bisher auch noch keine Bugs gehabt, bis auf einen einzigen. Nämlich der Bug dass man im Quali einfach nicht mehr nach hinten schauen kann.

Ich hab ja schon öfter vorgeschlagen dass wir es mal über Tunngle probieren könnten, so könnten wir evtl. zumindest mal die Verbindungsprobleme evtl. beseitigen. Aber iwie will sich das nich durchsetzen :D :D

Dann äußer ich mich mal hierzu :)

Punkt 1:

Also von der Tabelle zurücksetzen halte ich ehrlich gesagt nicht viel. Ja, die Tabelle ist nicht mehr aussagekärfitg, aber das liegt imo eher daran dass die Teams mittlerweile auch nicht mehr wirklich fair sind. Bzw. denke ich, dass es Teams gibt die so nicht hätten zu Stande kommen sollen (Ich beziehe mich hierbei auf Red Bull, Williams, auch ein wenig McLaren^^).
    Denn der Unterschied zu Teams wie Mercedes, Force India oder eben auch Ferrari ist fahrerisch doch nen gutes Stück wie ich finde. Ich persönlich hab kein Problem damit, ich fahr eh nur mit weils mir Spaß macht :P Mir is klar dass ich keine Chancen hab unter die Top 5 zu fahren wenn alle Stammfahrer dabei sind ^^

Aber ich denke diese Teams tragen eben auch einen Teil dazu bei, dass vor allem die Teamwertung nicht mehr wirklich aussagekräftig ist. Lange Rede, kurzer Sinn:

Ich halte die Teams für etwas zu unausgeglichen.

Punkt 2:

Variante 1 gefällt mir persönlich nicht. Auch wenn ich einige Strecken im Kalender nicht mag, gehört trzdm i-wie dazu den kompletten Kalender zu fahren imo :)

Variante 2 (50%) gefällt mir persönlich sehr gut, hab ja schön öfter gefragt wieso wir das denn nich evtl. einführen (vllt au zur neuen Saison). Ich wär nen grpßer Befürwortet, denn 1. sind mir 100% echt fast zu anstrengend + zu lang, und 2. werden die hinteren Leute teilweise bis zu 2-3 ma überrundet bei so ner Distanz ^^ Ich kann aber auch verstehen dass der ein oder andere 100% sehr gerne fährt, is also nich so einfach da nen Kompromiss zu finden.

Allerdings wär ich nur für 1x50%, denn 2x50% hintereinander macht für mich iwie keinen Sinn :P
    Der Sache mit den Standard Setups steh ich neutral gegenüber, mir is das egal. Ich fahr Setups eh nur weil ichs muss (weil sie schneller sin), sonst würd ich die Standard wohl nutzen ^^

So... das wars glaub erstma^^ 8)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Quali:

Lief ziemlich bescheiden, 2 Runs reichten lediglich zum 9 Platz. Bin allerdings auf harten Reifen gefahren.

Rennen:

Start ziemlich verpennt, dann bin ich durch die ersten paar Kurven gut durchgekommen und konnte mich aus allem raushalten. Leider bin ich vor der Mercedes Tribüne zu weit rausgekommen un hab somit wieder paar Plätze verloren. Irgendwann geriet ich in einen Dreikampf mit Chaoz und Christobal, bei dem ich mich leider auf Start Ziel in die Mauer drehte und meinen Frontflügel verlor. Dadurch musste ich eine komplette Runde ziemlich langsam fahren, zudem bin ich oft vond er Strecke abgekommen. Diese Runde hat mich vermutlich das Rennen gekostet, denn von den Zeiten her konnte ich Christobals und Chaoz Tempo ganz gut mitgehen, ohne den Unfall wäre es sicher spannend zwischen uns drei geworden.
    Von da an fuhr ich nur noch hinterher, am Ende P7 von 7 Fahrern.

Hatte mal wieder kaum Zeit zum üben, un da ich mit dem Wheel immer noch nich richtig warm bin sprang für mich im Endeffekt der letzte Platz raus. Für Spa werd ich auf jeden Fall mehr trainieren...

Achja, bei 02:28 im RaceEdit ist der Vorfall zwischen Marek und daviiid sehr gut zu sehen :thumbup:

Also für mich alleine würde ich es auch nicht holen.^^
    Was is den mit Grid 2?

GRID 2 wird IMO nich besonders gut. Ich hab zwar GRID gemocht, aber die haben fürs 2er die Cockpitperspektive rausgenommen, un gerade das hat mir damals an dem Spiel soviel Freude bereitet ^^

Zudem is GRID auch eher Arcade, da ihr ja eher Simulation wollt weiß ich nich wie geeignet des wär ^^

Alle meckern über CM aber ohne die gäbe es gar kein F1 Spiel ;)
    Die Spiele von CM sind nicht perfekt aber Spaß machen sie trotzdem.

So seh ich es auch...
    Klar, F1 2012 hat schon viele unangenehme Fehler, aber im Großen und Ganzen überwiegt bei mir trotzdem der Spaß an dem Spiel :)

Ich bleib bei F1 2012 und werde wahrscheinlich auch dieses Jahr in F1 2013 investieren. Punkt.

Ich hab nicht die Zeit und den Bock dazu, mich tagelang in eine 100%ige Simulation einzufahren, nur um dann wieder auf dem letzten Platz zu landen, weil Student XY aus Langeweile 1000 Stunden in das Spiel investiert hat und ich nur 50 Stunden investieren konnte. Ich mag Simulations-Arcade ohne viel Schnickschnack.

Dem muss ich wohl beipflichten, wobei ich mich als Student schon bissel beleidigt fühl grade :D

Zunächst mal muss ich sagen, dass ich extremst enttäuscht bin. Ich bin ja dermaßen schlecht mit Lenkrad, wow, hat mich selbst bisschen fertig gemacht um ehrlich zu sein. Muss herausfinden woran das liegt.. ich vermute falsche Wheeleinstellungen, aber vllt kann ich au einfach nich mit Lenkrad fahrn ^^

Quali:

2 mal rausgefahrn, mehr als P10 war nich drin. Hab eig. mit dem letzten Platz gerechnet, von daher ok. Das is zwar nich mein eigener Anspruch an mich selbst, aber beim ersten ma mit Lenkrad darf ich nich zu viel erwarten.

Rennen:

Schlecht ging echt nicht, ich war deutlich der langsamste Fahrer im Feld. Starworx und Iceman sind nur ab und zu aufgrund von Fehlern hinter mir gelandet.
    Hing die meiste Zeit auf P11 - P12 rum. Als der Regen kam ging ich rechtzeitig auf Intermediates, nur um dann zu spät auf Regenreifen zu wechseln. Hab dadurch extrem Zeit verloren un bin auf den letzten Platz gefallen, wo ich mich eig. ohnehin gesehen hätte^^
    Dann kam mal wieder ein alter Bekannter, der Disconnect. Leider treten die nur auf wenn daviiid hostet (wenn ich mich jetz richtig erinner), deshalb plädiere ich für einen anderen Host^^ Is nich bös gemeint, kann ja er nix dafür, nur mein PC hat i-wie nen Problem damit scheint so ...

Außerdem muss ich herausfinden weshalb ich sooooo extrem schlecht mit Lenkrad bin, das ärgert mich echt am meisten :( ;(