Beiträge von Danseba

    Ich weiß jetzt nicht wie groß der fahrerische unterschied zwischen Pad und Lenkrad ist... Aber ich komme mit kleinen Bremsscheiben (auf Pad) echt nicht zurecht... Insgesamt finde ich das Setup von Beninho echt sehr schwer zu fahren. Und wenn ich ne Runde damit hinbekomme ist sie, wenn überhaupt, nicht viel schneller als mein Setup... Allerdings komm ich auch net ansatzweise auf die 1:32...


    Ausserem kann ich mit seinem Setup auch die Linkskurve die er scheinbar vollgas fahren kann, nicht vollgas fahren, mit meinem allerdings schon.


    Stellt sich mir die Frage, brauchen Padfahrer Grundsätzlich nen anderes Setup oder bin ich echt zu blöd?

    Zeiten:
    TT -> 1.32.770
    Quick-Race -> ~1.33.8 (Freies Training, 4 Runden Benzin, Mix 3, Weiche Reifen)

    Wie fährst du bitte solche Zeiten?
    Ich bin mit dem gleichen Setup 4,5 Sekunden langsamer, mit eigenem Setup immernoch 3,5 sekunden, aber 1:32??? Sry, aber da kann ich noch so lang trainieren... Vllt find ich auch noch ne Sekunde... aber an die Zeit komm ich im Leben net ran...

    Nur um es nochmal deutlich klar zu machen: die Ideallinie bleibt aus.
    ABS und TK trüben das F1-Feeling schon genug, einfach stumpf einer Linie hinterher zu fahren versteh ich ehrlich gesagt nicht unter Racing. Verbremser gehören nunmal zur F1 dazu!

    schade... Aber danke für die entgültige entscheidung =)

    Die Idee von Beninho ist auf jeden Fall sehr Interessant... Somit kann man 2 fliegen mit einer klappe schlagen... die Problematik mit der Wahl des Dienstwagens und die Verteilung der Top Leute auf die verschiedenen Autos... Zwar ist keine Garantie mehr für seinen Teamkollegen vorhanden, aber wenn man sich reinhängt hat man vllt die möglichkeit wählen zu dürfen...

    Ich würde mich dem ganzen generell nicht in den Weg stellen, sollte die mehrheit dafür sein, ich wollte halt nur meine bedenken äussern... Mir persönlich bietet die Teamwertung keine bzw kaum Motivation, aber wer weiß wie sichs entwickelt, ehrgeiz entwickelt sich ja auch während der Fahrt...

    WIr können dich da grundsätzlich verstehen. Uns wären auch 2 Ligen lieber. Wobei du dich nach unser damaligen Planung auch mit Spawnie etc. hättest herumschlagen müssen. Denn unsere eigentlich Idee war eine Liga mit und eine ohne Fahrhilfen zu starten. Wir sind jetzt aber leider nun ca. 16 Leute und das Feld dann in 2 zu teilen und dann mit 2 nur halb vollen Feldern zu starten wär auch ja auch nicht so motvierend. Zu mal dann sicher am Wochenende auch mal 1-2 nicht können und so wären von den ohnehin nur 8 Startern nur noch 6 übrig. Evt. haben wir da aber noch eine Idee in der Hinterhand...


    Und die Regeln wären dann in der Saison die der Amateure, also mit begrenzent Fahrhilfen. Ob dieses Wochenende die Ideallinie noch an sein sollte weiß ich nicht. In Anbetracht dessen, dass einige die Strecke nicht können ja und in Anbetracht der Regeln in der Liga, nein. :)
    Da halten wir noch einmal Rücksprache.

    Ok, hatte jetzt net geguckt wer mit und wer ohne Hilfen fährt, sondern hatte nur den unterschied der Zeiten im Kopf gehabt... Aber ist schon klar, das wenn wir nur 16 Leute sind, das wir eine Liga fahren um das Feld voll zu haben... Ist halt nur ein wenig enttäuschend, da im Vorfeld doch viel mehr anmeldungen da warn...

    Ich stehe der Idee ehrlich gesagt zwiegespalten gegenüber...


    Einerseits, in Sachen Fairness und Spannung bzgl. der Konstrukteurs WM mit sicherheit ne tolle Idee... Andererseits habe ich mir meinen Teamkollegenwunsch ausgesucht weil auch ausserhalb der Liga gern miteinander fahren, Setups zusammen entwickeln etc. Auch wenn wir gemeinsam nicht so erfolgreich sind wie wir vllt mit Spawnie, Chaoz oder sonst wem wären, sind wir so zumindest besser als wenn wir allein auf uns gestellt fahren und haben spaß uns zusammen vorzubereiten. Dagegen würde ich mir persönlich nur zusätzlichen Druck machen mit den schnellsten in einem Team zu fahren, was nur zu noch mehr Fehlern führen würde...

    Grundsätzlich habe ich Zeit und bin dabei.


    Wunschauto:
    1. Mercedes AMG
    2. McLaren
    3. Ferrari



    Eine Liga würde ich bissl schade finden, da man als Amateur, wenn man immer gegen Leute wie spawnie etc (die halt immer so extrem vorn weg fahren) fahren muss, irgendwann die lust verliert. (Persönliche Meinung)


    Nach welchen Regeln würde Liga dann gefahren werden, Amateur oder Profi? Und zu diesem Rennen, ist das ein irrtum das die Ideallinie an ist?

    Sry Starworx, in Runde 1 in Hockenheim bin vor der Spitzkehre nach links rübergezogen und dir dabei direkt in die Seite gefahren... Das war keine absicht, hat dich aber glaub ich recht heftig rausgebracht... Wollte mich eig hinter dich setzen um nicht neben dir in die Spitzkehre zu fehren, aber hab wohl etwas zu früh nach links gezogen...


    Mein Rennbericht werd ich Heute aber nicht mehr schreiben, da im letzten Rennen doch etwas frust mit bei mir reinspielte und ich das ganze nochmal revue passieren lassen möchte und mir nomma die Videos ansehen will wenn sie fertig sind

    hatte anfangs auch mal nur Textmodus gespielt, aber bin auf 3D-Modus umgestiegen weil Laufwege z.B. nicht mit in die Berechnung vom Textmodus eingeflossen sind... Naja abstürze sind auch nichts neues beim FM, wird spätestens mit Patch 2 denk ich mal behoben (zum 1. reichts iwie nie xD)

    Spielerisch find ich den Fifa Manager schon echt gut, grade was ich an neuerungen gesehen habe, aber wichtig wird halt, wie gut ist der 3d modus dieses Jahr (oder brauch ich wieder nen community patch), wie gravierend sind die bugs und und und...

    Nachdem ich Jahr für Jahr von dem Spiel entäuscht werde, werd ichs mir dreimal überlegen ob ichs mir kaufe... Zumal Patches bei bei dem Spiel nicht unbedingt besserung bringen (Bei FM 12 hat der letzte Patch eigentlich nur verschlimmert nicht verbessert)

    Naja, kann mir denken warum P3 und P4 stehengeblieben sind...


    Im chat (den jeder vor Rennstart mal öffnen sollte) wurde nämlich gesagt das wir kurz ne Pause machen, damit man nochmal schnell auf Toilette gehen kann... Ich war zum glück noch rechtzeitig zurück, sonst wäre ich auch stehengeblieben...

    Barcelona


    Quali:


    1 mal bin ich raus gefahren, kein wirklichen Verkehr, bin dann nachdem ich kurzfristig auf 1. war bis auf Platz 11 durchgereicht worde, konnte aber auf 9 oder 10 starten.


    Rennen:


    Vorsichtig gestartet, KERS gespart, nach den ersten 2 Kurven lag ich dann auf P6 oder P7, hab dann aber den Bremspunkt zur dritten Kurve verschlafen und zog links raus um niemanden mit abzuräumen. Bin dann ne weile hinterher gefahren, mit 10 Sekunden Rückstand auf Starworx, der war 9. oder 10. die ersten Runden tat sich nicht viel beim Abstand, die eine Runde er schneller, die andere ich dann wieder... Mit der Zeit schienen seine weichen Reifen abzubauen, während ich mit meinen harten das Tempo halten konnte und knabberte mich so langsam aber sicher wieder ran. Vorletzte Runde war ich dann in Schlagdistanz, merkte aber das Beninho sich zum überrunden näherte, dadurch wurde ich etwas nervös und fuhr die vorletzte Kurve zu weit und landete so im Kies, womit Starworx sich über die Linie retten konnte, während Beninho mich dann überrundete. Beendet habe ich das Rennen dann auf P9.



    Deutschland & England


    Quali, konnt ich auf beiden Strecken abhaken, Hockenheim hab ich im 3. versuch ne einigermaßen vernünftige Zeit gefahren, in Silverstone kam gar nix brauchbares zu stande.
    In den Rennen lief auch wenig zusammen, in Deutschland konnte ich anfangs einigermaßen mithalten, flog aber 2-3x im Infield ab und war damit abgeschlagen. 1. Boxenstop war ich noch in Zweikämpfe verstrickt und habe beinahe die Boxeneinfahrt erpasst, fuhr sehr und sehr langsam links und dachte devflash geblockt zu haben, nach Rücksprache schien aber alles sauber gewesen zu sein. Kurz vor ende kamen dann Beninho und l0lhaxx zum überrunden, führ recht langsam rechts auf Start-Ziel und dachte das reicht, l0l erreichte mich aber erst am Ende der Geraden und konnte so Kurve nicht mehr sauber nehmen, sorry nochmal dafür.


    In England war für mich die Luft eig schon raus, habe mich aber durchgerungen das Rennen zu fahren und auch zu beenden. Eigentlich von Anfang an ganz hinten gefahren, diejenigen mit Boxendurchfahrtsstrafe überholten mich dann in Runde 2 oder 3. Hab in Silverstone viele Fehler gemacht und werde wohl im laufe der Woche noch einige Trainingsrunden drehen müssen.



    Ansonsten muss ich sagen das es an sich sehr Fair ablief, nur am Start sind wohl einige noch etwas zu aggressiv unterwegs.