Beiträge von Danseba

    also ich hab mit MSI keine Probleme, aufnahme startet auf F12 bei mir und klappt ohne Probs, dann die quali etwas runter und ich merk nix davon

    Da wir 18 Fahrer sind, einer davon nur als Ersatzfahrer zu gegen ist und somit einer zu viel ist, werde ich ein Cockpit freigeben, momentan fehlt mir die Lust und die Motivation, da mir in den Testrennen schon aufgefallen ist, das ich meist weit hinterherfahre, Stundenlang unter der Woche diverse Strecken zu lernen und meinen Fahrstil auf diesen zu perfektionieren. Möglicherweise stelle ich mich aber als Ersatzfahrer zur Verfügung...

    Gibt doch wies aussieht eh nur eine PC Liga, also muss man das glaub ich nicht weiter differenzieren...
    Ich für meinen Teil bin Heute wie gesagt abwesend, da ich nachher Pool spielen geh ^^

    Ok, als erstes würde ich folgendes Versuchen:


    Öffne das Start-Menü -> Rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften


    Dann haste links ein paar Optionen, dort klickste auf Geräte-Maneger.
    Jetzt klickst du, falls deine Laufwerke/Laufwerk noch nicht augelistet sind, auf den kleinen Pfeil neben DVD/CD-Laufwerke (es sei denn es gibt ein extra Punkt für Blue Ray Laufwerke), machst einen Rechtsklick auf dein Blue Ray Laufwerk (wird ja irgendwas mit Samsung stehen (BITTE NOTIEREN!) und dann deinstallieren.


    Jetzt machst du am besten einen Neustart des Rechners.
    Nach dem Hochfahren wird der Rechner entweder selbstständig den Treiber neu installieren oder du gehst wieder in den Geräte Manager, machst einen Rechtsklick ganz oben auf den Computer Namen und klickst auf "nach geänderter Hardware suchen". Sollte das nicht helfen, schreibste hier am besten nochmal, dann kann ich mal schauen was wir noch machen können.

    Ich bin grad paar Runden mitm McLaren im TT gefahren, hat von euch jemand ne Erklärung warum der McLaren auf einigen Strecken bei 324km/h (Brasilien) abriegelt und auf anderen (Valencia) bei 342km/h noch nicht auf Top-Speed ist?

    Ne, also Heut wär mir auch zu spontan... DI&MI scheint wegen ChampionsLeague auszufallen... Donnerstag wäre dann noch Europa Liga, weiß ja nicht wie viele Gladbach und Stuttgart Anhänger hier sind, aber Donnerstag 18 Uhr wäre für mich ne ganz gute Option, je nachdem wie viele da noch arbeiten sind. Sonst halt Samstag/Sonntag. Wäre ja nicht das erste Bundesligaspiel das ich wegen nem Rennen sausen lasse...

    Na das war ja lustig... 20 minuten verspätet zum quali gestartet (weil kein host da war und ich übernehmen musste). Zum start hin hatte dann etwa das halbe Feld Steamabstürze und sind somit nicht ernsthaft gestartet...


    Rennbericht (zur vollständigkeit):


    Quali lief nicht so recht bei mir, keine wirklich gute Zeit hingelegt, also P12 von 13... Alles soweit ich gesehen hab Fair gelaufen...

    Vielleicht sollt ich nicht mehr schreiben wenn ich frust wegen dem Spiel schiebe... Auch wenn die Aussagen die ich getroffen habe mich immernoch stören.
    Hab mir den Thread auch nochmal rausgesucht, da steht das bei padspielern das der lenkeinschlag automatisch optimal ermittelt wird, wenn man voll einschlägt. scheint aber ein einigen stellen nur suboptimal zu funktionieren, ich denke das ich grade in China in ersten Kurve mit lenkrad wesentlich besser rumkommen würde...


    Danseba, ich bin lange Zeit au mit Ideallinie gefahren, weil ich mich ohne einfach net getraut hab ^^
    Erstaunlicherweise hat sich rausgestellt dass ich ohne Ideallinie schneller bin als mit. Klar hab ich da dann auch öfter Fehler drin als mi Ideallinie, aber vom Speed her macht das (zumindest bei mir) viel aus. Die ganzen Testrennen bisher bin ich immer mit Ideallinie gefahren, aber um mich an die Rennen ohne zu gewöhnen hab ich das umgestellt und gleich mal auf Silverstone ausprobiert.
    Und siehe da, meine 4. Runde ohne Ideallinie auf Silverstone war 1 ganze Sekunde schneller als meine beste mit Ideallinie, weil ich mir einfach mehr zutrau und mehr Risiko eingeh. War dann im Endeeffekt eine 1:31.4 oder so ungefähr glaub ich...


    Also man muss wirklich nur üben, üben und üben ^^ Bei dem einen geht's halt schneller, bei dem anderen brauchts bissel länger :) Aber ich denk jeder hier is in der Lage ohne Ideallinie mind. genauso schnell zu fahren wie mit :thumbup:

    Wie gesagt ich akzeptiere die entscheidung ohne Wiederworte, meistens fahr ich sogar Training ohne Ideallinie, schalt sie dann wenn ich die Strecke einigermaßen drauf hab an und fahr dann nochmal nen gutes stück schneller...


    Aber ganz ehrlich, momentan ist das Spiel für mich eh mehr frust als fun. Da mir als Padfahrer dieses Automatische untersteuern (was iwo mal beschrieben wurde) ziemlich aufn Sack geht. Ich könnte einige Kurven (besonders in China wo ich grad am üben bin) nen gutes Stück schneller fahren, wenn ich denn vernünftig in die Kurven einlenken könnte... so muss ich jetzt doch etwas stärker abbremsen...
    Sowieso ist für mich momentan das gesamte Rennvergnügen auch abhanden gekommen, weil mehr frust mitfährt als alles andere. Selbst wenn ich mich wie letztes WE in Silverstone selbst überrasche (konnte die ersten Runden durchaus mit der Spitze mithalten und führ auch weit vorne mit) am Ende mach ich dann doch zu viele Fehler oder die vorn fahren mir schlussendlich doch davon...


    Die Zeit die Benny hier mit seinem Setup für Shanghai gepostet hat ist für mich nichtmal im Ansatz erreichbar, liegts am Fehlenden Lenkrad das ich so lahm bin? Jedenfalls seh ich keine möglichkeit auch mal ansatzweise vorne mit reinzufahren und auf reines Mittelfeldgegurke hab ich auf dauer auch keine Lust... Momentan weiß ich nichmal ob ich überhaupt noch in der Liga antreten will...



    Ausserdem kann üben üben üben, bei den Zeiten die man so liest hier mehr frust auslösen als motivation...




    PS: Sry wenn ich iwie vom Thema abgekommen bin xD