Beiträge von Starworx

    Ich hab meine Zeit nochmal verbessern können. Das wird der letzte Stand sein. Ich weiß nicht, wer von den ersten 8 schon einen Teamkollegen im Auge hat. Jedenfalls will ich mich noch ein wenig einschleimen, da ich Stammfahrer werden möchte. ;)


    <Werbung>Wie man in den Testrennen sehen konnte, bin ich recht fair, habe Durchhaltevermögen und ich bin auch nicht frustriert und verlasse einfach das Spiel, sollte ich 2 Runden zurückliegen. In den letzten Tagen habe ich viel an meinen Lenkradeinstellungen rumgeschraubt, was mir alleine schon eine gute halbe Sekunde gebracht hat und habe auch gelernt, mit 1-1-Flügeln vernünftige Zeiten zu setzen. Meine jetzige Zeit z.B. bin ich komplett ohne Fahrhilfen gefahren. Für die Liga werde ich vll Traktionskontrolle auf mittel einstellen, um sicherer an meinem Limit fahren zu können. Letztendlich habe ich eine Kamera an Bord, was für den Ligabetrieb auch recht hilfreich sein könnte. ;) </Werbung>


    Bis morgen/später dann!

    Moin!


    Wie ist eure Vorgehensweise um vernünftige Regensetups zu erstellen? Gibt es da ein allgemeingültiges Rezept? Im Internet findet man auch nicht gerade viele und schnelle Setups.



    Ich finds auch schade, dass man während des Rennens, wenns z.B. anfängt zu regnen, seiner Boxencrew nicht sagen kann, dass man jetzt gerne mehr Frontflügel hätte. Das wäre ein ToDo für F1 2013. ;)

    Man sollte noch ein paar Regeln aufstellen:
    1. Ne Seite suchen, auf der steht, wann Steam-Wartungsarbeiten sind.
    2. Router manuell neu verbinden, damit der 24h-Reconnect nicht in die Rennzeit fällt.
    3. Steam-Downlaods, sodenn ein Spiel sich gerade updaten will, anhalten.
    4. Vor dem Rennen Rechner sicherheitshalber nochmal durchstarten.
    5. Hoster, Ersatzhoster, Ersatzersatzhoster festlegen.
    6. Keine anderen Dinge nebenher laufen lassen (Internet-Livestream, VoIP-Telefonieren, Skype, etc.).


    Ziemliches Chaos, auch im Chat.


    Zum "Testrennen":
    Im Quali hab ich glaub ich jemanden blockiert, weil ich nur am Rutschen war. Hätte die Strecke heute nochmal üben sollen, f***. Hab mit der letzten Runde aber noch was zusammenbekommen, Startplatz 8.
    Im Rennen war ich ne Runde lang 2., weil fast alle vor mir Verbindungsprobleme hatten. :D Danach bin ich dann auch raus.

    Finde das auch etwas schade, dass man die Ideallinie verbietet. Viele haben einfach nicht die Möglichkeit so viel zu testen um die Bremspunkte auswendig zu können. Es bedarf schon einiges um sich das zu merken und ich werde hier bei den Rennen grundsätzlich ohne großes Testen teilnehmen. Heißt ich lerne die Bremspunkte erst mit dem Qualifying.
    Wird schwierig und ich finde die Entscheidung auch nicht besonders doll, aber ich akzeptiere das mal ohne Mucken...

    Wenn man nicht viel testen kann, warum fährt man dann in einer Liga mit? Sorry, aber das erschließt sich mir nicht. Und wie gesagt, nach 10 Runden hat man eigentlich die Bremspunkte auch grob drauf.



    Die Bremspunkte liegen eigentlich auch immer so um das 100m-Schild rum. Find ich jetzt nicht unbedingt schwer. ;)

    Das ist mir schon bei den Testrennen aufgefallen, dass die Topfahrer nicht mal eben nur ein paar Zehntel, sondern ganze 2 Sekunden schneller sind als der Rest. Mit automatischer Gangschaltung bekomme ich auch nicht so schnelle Runden hin wie mit manueller. ;)


    Aber gerade in Shanghai kann man jede Menge Zeit in der Schneckenkurve verlieren. Ich brauche übrigens mindestens Frontflügel 2, um die schnelle Linkskurve voll fahren zu können. Wenn man übrigens das Lenkrad wieder aufmachen muss, ist man zu langsam, da man normalerweise eher rausgetragen wird, als nochmal am Lenkrad rumschrauben zu müssen. :D

    Vll sollten wir jetzt einfach Shanghai nehmen. Jeder trainiert für das Testrennen am Sonntag und hat sein eigenes Setup ("notfalls" das von beninho), so sind die Zeiten auch besser vergleichbar. Zeitenfahren im QR-Training, Beweisscreenshots bis zum 11.11. (zweiter Testsonntag) abschicken. Wie die Wagenvergabe dann genau aussehen soll, kann man ja noch klären.


    Just my 2 Cents ;)

    Ich fahre eigentlich nur die ersten 10 Runden auf einer Strecke mit Ideallinie, um die Strecke und die Bremspunkte kennenzulernen. Danach wird ausgeschaltet, macht einfach mehr Spaß.