Beiträge von Starworx

    Moin!


    Wie ist eure Vorgehensweise um vernünftige Regensetups zu erstellen? Gibt es da ein allgemeingültiges Rezept? Im Internet findet man auch nicht gerade viele und schnelle Setups.



    Ich finds auch schade, dass man während des Rennens, wenns z.B. anfängt zu regnen, seiner Boxencrew nicht sagen kann, dass man jetzt gerne mehr Frontflügel hätte. Das wäre ein ToDo für F1 2013. ;)

    Man sollte noch ein paar Regeln aufstellen:
    1. Ne Seite suchen, auf der steht, wann Steam-Wartungsarbeiten sind.
    2. Router manuell neu verbinden, damit der 24h-Reconnect nicht in die Rennzeit fällt.
    3. Steam-Downlaods, sodenn ein Spiel sich gerade updaten will, anhalten.
    4. Vor dem Rennen Rechner sicherheitshalber nochmal durchstarten.
    5. Hoster, Ersatzhoster, Ersatzersatzhoster festlegen.
    6. Keine anderen Dinge nebenher laufen lassen (Internet-Livestream, VoIP-Telefonieren, Skype, etc.).


    Ziemliches Chaos, auch im Chat.


    Zum "Testrennen":
    Im Quali hab ich glaub ich jemanden blockiert, weil ich nur am Rutschen war. Hätte die Strecke heute nochmal üben sollen, f***. Hab mit der letzten Runde aber noch was zusammenbekommen, Startplatz 8.
    Im Rennen war ich ne Runde lang 2., weil fast alle vor mir Verbindungsprobleme hatten. :D Danach bin ich dann auch raus.

    Finde das auch etwas schade, dass man die Ideallinie verbietet. Viele haben einfach nicht die Möglichkeit so viel zu testen um die Bremspunkte auswendig zu können. Es bedarf schon einiges um sich das zu merken und ich werde hier bei den Rennen grundsätzlich ohne großes Testen teilnehmen. Heißt ich lerne die Bremspunkte erst mit dem Qualifying.
    Wird schwierig und ich finde die Entscheidung auch nicht besonders doll, aber ich akzeptiere das mal ohne Mucken...

    Wenn man nicht viel testen kann, warum fährt man dann in einer Liga mit? Sorry, aber das erschließt sich mir nicht. Und wie gesagt, nach 10 Runden hat man eigentlich die Bremspunkte auch grob drauf.



    Die Bremspunkte liegen eigentlich auch immer so um das 100m-Schild rum. Find ich jetzt nicht unbedingt schwer. ;)

    Das ist mir schon bei den Testrennen aufgefallen, dass die Topfahrer nicht mal eben nur ein paar Zehntel, sondern ganze 2 Sekunden schneller sind als der Rest. Mit automatischer Gangschaltung bekomme ich auch nicht so schnelle Runden hin wie mit manueller. ;)


    Aber gerade in Shanghai kann man jede Menge Zeit in der Schneckenkurve verlieren. Ich brauche übrigens mindestens Frontflügel 2, um die schnelle Linkskurve voll fahren zu können. Wenn man übrigens das Lenkrad wieder aufmachen muss, ist man zu langsam, da man normalerweise eher rausgetragen wird, als nochmal am Lenkrad rumschrauben zu müssen. :D

    Vll sollten wir jetzt einfach Shanghai nehmen. Jeder trainiert für das Testrennen am Sonntag und hat sein eigenes Setup ("notfalls" das von beninho), so sind die Zeiten auch besser vergleichbar. Zeitenfahren im QR-Training, Beweisscreenshots bis zum 11.11. (zweiter Testsonntag) abschicken. Wie die Wagenvergabe dann genau aussehen soll, kann man ja noch klären.


    Just my 2 Cents ;)

    Ich fahre eigentlich nur die ersten 10 Runden auf einer Strecke mit Ideallinie, um die Strecke und die Bremspunkte kennenzulernen. Danach wird ausgeschaltet, macht einfach mehr Spaß.

    Also ich sehe wie Danseba bei der von Chaoz vorgestellten Lösung auch ein Motivationsproblem für den langsamen Fahrer. Dieser würde wahrscheinlich kein einziges Teamduell gewinnen. So fährt ja der 1. mit dem 16. in einem Team. Aus den Testrennen wissen wir, dass zwischen dem 1. und 16. schonmal gute 7 Sekunden pro Runde liegen. Gut, jetzt kann der Teamkollege dem anderen natürlich sein Setup geben, aber ob das groß was an der Leistung ändert, muss sich zeigen.


    Beninhos Lösung ist da ähnlich, finde ich aber spontan besser. Und zwar aus folgendem Grund:
    Der 1. wählt seinen Wagen und seinen Teamkollegen aus dem 9. bis 16., aber nur die, die ebenfalls den Wagen bevorzugen. Wir haben da ja nen Thread mit Autowünschen.
    Zusätzlich dazu wählt der 1. nicht automatisch den 9., da der 1. vll weiß, dass der 9. nicht an jedem Rennwochenende Zeit hat und durchfahren wird. Da kann man also auch noch ein wenig taktieren.


    Wie gesagt, ich finde Beninhos Lösung da weniger kontrovers, da auf den Teamkollegen Einfluss genommen werden kann. Wir wollen ja nicht, dass daviiid und T-Dog in einem Team fahren. :D


    Wie ihr euch auch entscheidet, ich stelle mich keiner Lösung in den Weg.

    Sry Starworx, in Runde 1 in Hockenheim bin vor der Spitzkehre nach links rübergezogen und dir dabei direkt in die Seite gefahren... Das war keine absicht, hat dich aber glaub ich recht heftig rausgebracht... Wollte mich eig hinter dich setzen um nicht neben dir in die Spitzkehre zu fehren, aber hab wohl etwas zu früh nach links gezogen...

    Kein Ding, darum fahren wir ja Testrennen. Ich z.B. fahre nicht viel online, sondern oft Karrieremodus gegen die KI. Die bremst viel eher und die kann man leichter überholen als menschliche Gegner. Das ist dann nochmal was ganz anderes. ;)

    wäre gern mitgefahren.aber weiss nicht mal wie ich auf den server komme :(

    Im Steam online gehen, einen oder alle von uns als Freunde hinzufügen, der F1RC-Gruppe im Steam beitreten und dort im Gruppenchat anwesend sein. Der Rest ergibt sich von selbst.

    @F1RFenten: Barcelona: Sorry für den Vorfall in Runde 9! Ich hab dich ganz klar abgeschossen und auch langsamer gemacht.
    In Runde 14 war ich aber früher als sonst auf der Bremse, weil ich dich nicht schon wieder abschießen wollte. Da habe ich dich auch nicht berührt und hab meiner Meinung nach genug Platz außen gelassen. Kann man in dem Video auch sehen. Falls du meinst, dass da zu wenig Platz war, dann entschuldige ich mich auch dafür; überholen will gelernt sein und das muss ich noch üben. ;)



    Diesmal bin ich alle Testrennen ohne jegliche Fahrhilfen gefahren. Ich komme letztendlich ungefähr auf die Zeiten, die ich mit Fahrhilfen erreiche, allerdings habe ich es nicht geschafft, konstant zu fahren dank vieler Ausrutscher.


    Die Qualis habe ich diesmal besser hinbekommen, eine optimale Runde habe ich jedoch nie erwischt.


    Barcelona: Start 11., Ziel 11., Bestzeit: 1:24,592
    - Ich bin auf den harten Reifen gestartet und hatte mit denen extrem zu kämpfen. Habe mich oft gedreht oder verbremst und somit eigentlich nichts vom Renngeschehen der ersten Runden mitbekommen.
    - Runde 9: robertfenten fährt vor mir aus der Box auf die Strecke. Ich habe ihn in Kurve 4 ganz klar am Hinterrad erwischt und abgeschossen. Ich habe noch ein paar Sekunden langsamer gemacht um ihn wieder überholen zu lassen, aber als er nicht näher zu kommen schien, habe ich wieder Gas gegeben. Mein Boxenstopp stand noch aus und ich dachte mir, dass ich ihn bei der Gelegenheit wieder überholen lassen könnte.
    - Runde 11: Boxenstopp von hart auf weich; robertfenten war danach wie geplant wieder vor mir.
    - Runde 13: Ich kann robertfenten überholen, da er sich verbremst hat.
    - Runde 14: Er überholt mich auf der langen Geraden dank DRS, bevor ich ihn in Kurve 4, in der er sich verbremst, überholen kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Silverstone: Start 9., Ziel 11., Bestzeit: 1:38,007
    - Runde 1: Ich habe einen guten Start erwischt, kann gleich 1-2 Fahrer schnappen. In Arena kollidieren T-Dog und devflash. Heiße Situation in Becketts: Ein Ferrari schießt von der Wiese auf die Strecke zurück, TurboAndre rauscht rein. Vale: Gewaltmanöver von Dansebar13, der an mir und spawnie vorbeirauscht, sich aber anschließend rausdreht.
    - Runde 2: Arena: Ich bremse wie gewohnt und werde von hinten abgeschossen. Könnte Cocofay gewesen sein (laut Platzierung), ich war aber zu überrascht, um kurz nach hinten zu schauen.
    - Runde 3: Ich kann jackdaniel87 und Cocofay kurzfristig überholen, der sich in Arena kurz mit robertfenten angelegt hatte. Er holt sich seinen Platz allerdings in Brooklands zurück; ich wäre ihm fast ins Heck gefahren. Im Folgenden eine komische Situation: Ich überhole hinter Cocofay robertfenten in Stowe. Angeblich unerlaubt (gelbe Flaggen waren keine zu sehen), daraufhin verliere ich die Kontrolle über mein Fahrzeug, erwische den Bremspunkt für Vale nicht und urplötzlich rauscht USMarine21 rechts übers Gras an mir vorbei, den ich unfreiwillig abschieße... Sorry auch dafür! Ich habe eine Durchfahrtsstrafe bekommen, die ich in Runde 4 abgesessen habe (ist im Rennen in der Box auch 60 km/h? Das hat EWIG gedauert).
    - Runde 5: Boxenstopp von weich auf hart.
    - Runde 10: Ich will nach hinten gucken, verpeile aber den Knopf und schalte die Kameraperspektiven durch....SEHR verwirrend, wenn man gerade Kurven fahren will!!! :D
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hockenheim: Start 6., Ziel 7., Bestzeit: 1:19,260
    - Runde 1: In der Spitzkehre bekomme ich einen Schlag von hinten.
    - Runde 8: Boxenstopp von weich auf hart. Ab jetzt hatte ich Mühe und Not, Cocofay hinter mir zu halten.
    - Runde 13: Ich verbremse mich leicht in Kurve 2 und Cocofay kann überholen. Dank DRS und KERS kann ich jedoch vor der Haarnadelkurve noch kontern.
    - Runde 16: Haarnadelkurve: Cocofay ist innen neben mir, ich lenke zu stark ein und drehe mich halb. In der Folge verlangsamt er, um mich wieder überholen zu lassen. Da ich aber die Schuld bei mir gesehen habe, lasse ich ihn ziehen.
    - Runde 17: Haarnadelkurve: Ähnliche Situation mit jackdaniel87. Allerdings bricht jetzt beim Beschleunigen mein Heck aus, was mich rausdreht. In den letzten beiden Runden also 2 Plätze verloren. Mist! :)
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Silverstone war etwas hart gefahren von vielen, ich habe dort viele kritische Situationen mitbekommen. Ansonsten aber alles fair.


    EDIT: Videos hinzugefügt.