Beiträge von Starworx

Ich sag nur Hitbox-Bug.

cHaOz: Ich richte sofort einen Dauerauftrag in unserem Pfandflaschenautomaten ein! Das ist hochmodern bei uns. :) Cooles Wort...da steckt Tomate drin... :banana:

@Reignman: Ich finde es super, dass du mitfährst! Vielen anderen wäre schon die Lust vergangen, so fast ganz ohne Gegner. Wir hatten letztes Jahr auch einen dabei, der IMMER motiviert mitgefahren ist, obwohl er kein Land gesehen hat. Aber nur durch Übung kommt man weiter. :)

Quali:
    Zwei Stints, der zweite passte. War mit der Zeit recht zufrieden, P8.

Rennen:
    Da ich offline mehrere Rennstarts geübt hatte und so ganz genau wusste, wo ich zu bremsen hatte, habe ich am Start drei Plätze gut machen können. Ich habe lediglich einen in der ersten Runde passieren lassen, meinen Teamkollegen. Ansonsten war das meine bisherige beste erste Runde der Saison. :banana:

Heiner konnte ich nicht lange hinter mir halten und so hing mir die nächsten Runden R4PO im Heck. Ich habe mich einige Male massiv in den Weg gestellt, jedoch schaffte er es irgendwann vorbeizuziehen. Beim Versuch an ihm dranzubleiben, verlor ich in der letzten Kurve das Heck und landete in der Boxenmauer - Flügel beschädigt. Halb so wild, da meine Reifen schon weit runter waren und ich sowieso in der Runde an die Box wollte. Also Wechsel auf hart.

In den folgenden Runden befand ich mich mit Luke im Zweikampf, den ich letztendlich kassieren konnte, da er auch selbst Zeit im Zweikampf mit R4PO verlor. Nach dem Manöver konnte ich einen kleinen Abstand zu ihm rausfahren. R4PO vor mir zog allerdings etwas davon.

Einige Runden später war Kampfsau hinter mir, der in riesigen Schritten aufholte und mich mit Leichtigkeit auf der Geraden kassieren konnte. In Runde 29 waren meine Reifen dann vollends hinüber und ich zog meinen geplanten zweiten Stopp eine Runde vor.

Abermals lag ich jetzt vor Luke und hinter R4PO. Nur diesmal konnte ich mich deutlich absetzen und R4POs Vorsprung abknabbern. Duplizität der Ereignisse: Kampfsau war plötzlich wieder hinter mir und nach einigen Runden harten Erwehrens konnte er mich überholen. Das ließ ich mir jedoch nicht gefallen und so griff ich tief in die Trickkiste... :yoda:

Für die Neuen unter uns: Das finanziell arg gebeutelte Sauber-Team erhält normalerweise Geldmittel aus selbst gesammelten Pfandflaschen und die Altreifen von cHaOz aus Liga 1, damit wir überhaupt starten können. cHaOz trat letztes Rennen allerdings nicht an, sodass nur einer vom Team auf dem Nürburgring starten konnte. Als Ausgleich dafür erhielten wir für dieses Rennen neben den Altreifen auch eine Ligadiktatorlenkradfunktion: den gezielten Disconnect! Und genau diesen habe ich eingesetzt! Sieht sehr seltsam aus im Rennen, siehe Video. :popcorn:

R4PO fiel durch einen Boxenstopp wieder hinter mich zurück, konnte jedoch in großen Schritten die Lücke zufahren und wieder überholen, auch dank des Alters meiner Reifen, weshalb ich dann auch zu meinem letzten Boxenstopp fuhr. Ich lag jetzt 20s hinter R4PO und begann zu pushen ohne Ende. Dies ist mir auch sehr gut gelungen, denn ich leistete mir kaum Fahrfehler. Und so kam es dann, dass R4PO mit nur 8.6s Abstand vor mir liegend an die Box fuhr. Jedoch kostete mich das Aufholen sehr viel Reifen und so konnte er seinen 8s Rückstand schnell aufholen und mich mühelos kassieren.

Zielankunft P8, ich bin zufrieden und hatte einige schöne Zweikämpfe.

Geplante Strategie: W-H(10)-H(30)-H(50)
    Tatsächliche Strategie: W-H(10)-H(29)-H(48)

Zwischenfälle:
    - Runde 10: Boxenstopp W -> H
    - Runde 29: Boxenstopp H -> H
    - Runde 44: cHaOz' DC-Knopf eingesetzt; führte das vll auch zu dem DC in Liga 1??? :gogoo:
    - Runde 48: Boxenstopp H -> H

Fazit:
    Ich fuhr das WarmUp mit einem völlig falschen Setup. Immerhin konnte ich aber da die "Laufzeit" der weichen und harten Reifen testen und so entschloss ich mich für das Rennen für eine unorthodoxe 3-Stopp-Strategie. Diese habe ich offline noch einmal mit richtigem Setup getestet und das ging relativ gut. Mehr Stopps hätten mir offline nichts gebracht, da ich auf W kaum schneller als auf H war. Online jedoch wurde es in diesem Rennen knapp, sodass ich glaube, dass ich mit einem zusätzlichen Stopp auf weich sowie ohne den Fahrfehler, durch den ich einige Sekunden verloren habe, R4PO hätte schlagen können.

Glückwunsch an meinen Teamkollegen, der zwar noch immer auf seinen ersten Sieg wartet, aber hier schonmal die schnellste Runde setzen konnte! :silvester:

Rennvideo:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Otto-Mitarbeiter kann auch nicht alles wissen.

Klar speichert das Lenkrad auch Einstellungen. Das ist die Firmware auf dem Lenkrad selbst. Das ist mit dem BIOS auf dem PC oder auch in etwa mit dem Betriebssystem der PS3 vergleichbar.

Aber klar hast du recht damit, dass das dick und fett in der Schnellstartanleitung des Lenkrads stehen müsste.