Mir is es egal hab ehh kein teampartner xD
Ich auch nicht, aber wir waren in den Testrennen mal in einem Team.
Mir is es egal hab ehh kein teampartner xD
Ich auch nicht, aber wir waren in den Testrennen mal in einem Team.
Also ich sehe wie Danseba bei der von Chaoz vorgestellten Lösung auch ein Motivationsproblem für den langsamen Fahrer. Dieser würde wahrscheinlich kein einziges Teamduell gewinnen. So fährt ja der 1. mit dem 16. in einem Team. Aus den Testrennen wissen wir, dass zwischen dem 1. und 16. schonmal gute 7 Sekunden pro Runde liegen. Gut, jetzt kann der Teamkollege dem anderen natürlich sein Setup geben, aber ob das groß was an der Leistung ändert, muss sich zeigen.
Beninhos Lösung ist da ähnlich, finde ich aber spontan besser. Und zwar aus folgendem Grund:
Der 1. wählt seinen Wagen und seinen Teamkollegen aus dem 9. bis 16., aber nur die, die ebenfalls den Wagen bevorzugen. Wir haben da ja nen Thread mit Autowünschen.
Zusätzlich dazu wählt der 1. nicht automatisch den 9., da der 1. vll weiß, dass der 9. nicht an jedem Rennwochenende Zeit hat und durchfahren wird. Da kann man also auch noch ein wenig taktieren.
Wie gesagt, ich finde Beninhos Lösung da weniger kontrovers, da auf den Teamkollegen Einfluss genommen werden kann. Wir wollen ja nicht, dass daviiid und T-Dog in einem Team fahren.
Wie ihr euch auch entscheidet, ich stelle mich keiner Lösung in den Weg.
Wahrscheinlich kapiere ich es nicht, aber sollten die Fahrzeuge mit der Option "gleichrangig" nicht alle gleich schnell sein?
Kannst du die Abstimmung auf Indien, Shanghai, egal ändern?
Ich denke ich bin dabei. Spricht zumindest im Moment nichts dagegen. Bis dahin hab ich auch TS installiert.
Sauber (bin Chelsea-Fan, bitte bitte!!! :-D), Red Bull, Force India
Sry Starworx, in Runde 1 in Hockenheim bin vor der Spitzkehre nach links rübergezogen und dir dabei direkt in die Seite gefahren... Das war keine absicht, hat dich aber glaub ich recht heftig rausgebracht... Wollte mich eig hinter dich setzen um nicht neben dir in die Spitzkehre zu fehren, aber hab wohl etwas zu früh nach links gezogen...
Kein Ding, darum fahren wir ja Testrennen. Ich z.B. fahre nicht viel online, sondern oft Karrieremodus gegen die KI. Die bremst viel eher und die kann man leichter überholen als menschliche Gegner. Das ist dann nochmal was ganz anderes.
wäre gern mitgefahren.aber weiss nicht mal wie ich auf den server komme
Im Steam online gehen, einen oder alle von uns als Freunde hinzufügen, der F1RC-Gruppe im Steam beitreten und dort im Gruppenchat anwesend sein. Der Rest ergibt sich von selbst.
@F1RFenten: Barcelona: Sorry für den Vorfall in Runde 9! Ich hab dich ganz klar abgeschossen und auch langsamer gemacht.
In Runde 14 war ich aber früher als sonst auf der Bremse, weil ich dich nicht schon wieder abschießen wollte. Da habe ich dich auch nicht berührt und hab meiner Meinung nach genug Platz außen gelassen. Kann man in dem Video auch sehen. Falls du meinst, dass da zu wenig Platz war, dann entschuldige ich mich auch dafür; überholen will gelernt sein und das muss ich noch üben.
Diesmal bin ich alle Testrennen ohne jegliche Fahrhilfen gefahren. Ich komme letztendlich ungefähr auf die Zeiten, die ich mit Fahrhilfen erreiche, allerdings habe ich es nicht geschafft, konstant zu fahren dank vieler Ausrutscher.
Die Qualis habe ich diesmal besser hinbekommen, eine optimale Runde habe ich jedoch nie erwischt.
Barcelona: Start 11., Ziel 11., Bestzeit: 1:24,592
- Ich bin auf den harten Reifen gestartet und hatte mit denen extrem zu kämpfen. Habe mich oft gedreht oder verbremst und somit eigentlich nichts vom Renngeschehen der ersten Runden mitbekommen.
- Runde 9: robertfenten fährt vor mir aus der Box auf die Strecke. Ich habe ihn in Kurve 4 ganz klar am Hinterrad erwischt und abgeschossen. Ich habe noch ein paar Sekunden langsamer gemacht um ihn wieder überholen zu lassen, aber als er nicht näher zu kommen schien, habe ich wieder Gas gegeben. Mein Boxenstopp stand noch aus und ich dachte mir, dass ich ihn bei der Gelegenheit wieder überholen lassen könnte.
- Runde 11: Boxenstopp von hart auf weich; robertfenten war danach wie geplant wieder vor mir.
- Runde 13: Ich kann robertfenten überholen, da er sich verbremst hat.
- Runde 14: Er überholt mich auf der langen Geraden dank DRS, bevor ich ihn in Kurve 4, in der er sich verbremst, überholen kann.
EDIT: Videos hinzugefügt.
wie kann man eig 16 mb upload haben und nur 6 mb download? das ist doch normalerweise eher andersrum
Ich habe AntiVir mit aktiviertem Browserschutz auf dem Rechner. Wenn der Schutz an ist, habe ich (bei meiner 16 MBit-Leitung) 3 MBit Download im Speedmeter, weil der als Bedrohung erkannt und gedrosselt wird. Schalte ich den Schutz aus, habe ich meine ganz normalen 16 MBit.
KANN also daran liegen bzw an anderen Hintergrundprogrammen, die einen ähnlichen Effekt bewirken.
Oder er hat schlicht und ergreifend einen Download am Laufen gehabt, F1 2012-Update z.B.
Kameramann Starworx war auch dabei und musste diesmal sogar Regie führen. Damn! Zu früh aus Ascari heraus beschleunigt...
Ich habe einige schöne Duelle drauf, alles fair geblieben. Es wurde immer zurückgesteckt und Geduld bewiesen, anstatt in jede noch so kleine Lücke reinzurasen.
Ich wünschte wir hätten den Start in Hockenheim mal noch aus einer Perspektive weiter hinten.
Denn ich würd gern ma sehen wieso BrianKR am Start voll nach rechts zog obwohl ich bereits dort war
Wir HABEN den Start von weiter hinten.
Generell muss ich sagen, dass ich schlechte Leistungen abgeliefert habe. Ich bin Fahrhilfen nicht gewohnt, habe diese aber diesmal eingeschaltet. Vielleicht waren meine Ergebnisse auch deswegen nicht so gut. Kann auch gut sein, dass mein Setup kompletter Müll ist. Ich überlege deshalb auch, in die Amateurliga zu wechseln, um zumindest ansatzweise mithalten zu können. Zumindest fahre ich konstant schlecht und beende wenigstens die Rennen.
Die Qualis liefen alle bescheiden. Ich habe nie eine perfekte schnelle Runde zusammenbekommen - entweder ins Kies geraten oder zu früh auf dem Gas und Heck weg. In Silverstone bin ich sogar in meinen Force India-"Teamkollegen" in Cobbs reingerauscht, weil ich dachte, dass er Platz macht.
Zu den Rennen:
Barcelona: Start 12., Ziel 9., Bestzeit: 1:27,672 (Testrennen vor zwei Wochen: 1:26,001)
- Runde 3: Zu schnell in Kurve 3 gewesen und rausgerutscht. Beim Wiedereinfädeln habe ich nicht nach hinten gesehen, da die Ideallinie innen ist - ein Fehler. Robertfenten ist in mich reingerauscht, sry dafür!
- Runde 3: Boxenstopp auf weich, da ich auf den harten nur noch rumgerutscht bin. Im Nachhinein ein Fehler, die weichen haben zu schnell abgebaut.
Dank beninho konnte ich Danseba13 hinter mir halten.
Hockenheim: Start 7., Ziel 9., Bestzeit: 1:19,674 (Testrennen vor zwei Wochen: 1:19,266)
- Runde 1: Ich konnte den Startcrash gut sehen, sah seltsam aus. Aus der Spitzkehre raus hab ich kurz lolhaxx berührt, war aber unproblematisch.
- Runde 4: Gilt gelb für den ganzen Sektor? Ich hab mit KERS und DRS USMarine21 überholt, VOR der Stelle, an der die Stewards gelb geschwenkt haben. USMarine21 hat sich verbremst und zischt neben mir an der Spitzkehre wieder vorbei. Ich komme normal durch, überhole ihn praktisch wieder durch seinen Verbremser und bekomme eine Durchfahrtsstrafe, gelbe Flaggen ignoriert. USMarine21: Hast du auch eine Strafe bekommen?
- Runde 8: Dreher in Kurve 7.
- Runde 10: Boxenstopp auf hart.
- Runde 13: In Kurve 10 bin ich zu weit nach außen gekommen, devflash überholt mich.
Silverstone: Start 8., Ziel 8., Bestzeit: 1:36,321 (Testrennen vor zwei Wochen: 1:36,742)
- Runde 4-6: Harter Kampf, Dahugo92 hinter mir zu halten. Hab einige Male die Tür hart zugemacht, hoffe das war ok. In Runde 6 konnte er dann endgültig aufgrund eines Fahrfehlers von mir passieren.
- Runde 7: Boxenstopp auf hart
- Runde 8: Ausritt auf rutschigen kalten Reifen, devflash überholt mich, kann ihn jedoch auf Start/Ziel wieder überholen. In Runde 11 kriegt er mich aber wieder.
- Runde 13: Zu früh auf dem Gas in den letzten Kurven, Dreher, den sicher geglaubten 7. Platz noch verloren.
Wenn ich im Steam online bin, schick einfach ne Einladung.
Ich werde am kommenden Sonntag wohl doch dabei sein können. Bleibt es bei den 3 Strecken Barca, Silverstone und Hockenheim oder muss man sich auf kurzfristige Änderungen einstellen?
Nein. Allerdings habe ich auch eine Beta-Version von Steam drauf. Vll hängt es damit zusammen.
Kann es sein, dass die Cloudsynchro generell buggy ist? bei jedem Starten vom Spiel bekomm ich ein Auswahlfenster, ob ich die lokalen Dateien mit den Clouddateien überschreiben will oder andersrum. Ca. 1 Minute, nachdem ich dann auf "hochladen" klicke, da die lokalen Dateien akueller sind, bricht der Vorgang ab und die Synchro schlägt fehl.
lagdaniel nur spaß
Jetzt regen wir uns alle mal bitte wieder ab... Es war nur ein TESTrennen! Die nächsten Rennen, sofern T-Dog wieder dabei ist, können ganz anders verlaufen. Laggen kann sehr viele Ursachen haben. Vielleicht war deine Verbindung zum Hoster ganz einfach nur schlecht.
T-Dog, wenn du die Möglichkeit dazu hast, zeichne die nächsten Rennen doch bitte auch auf.
@dog: Die dickste Leitung nützt dir nichts, wenn du einen schlechten Ping hast - ebenfalls Informatiker.
Genereller Tipp: LAN statt WLAN. Aber wir sind ja schonmal Hockenheim gefahren vor einigen Wochen, da war alles sauber, kein Laggen usw.
Hier nun also meine Rennberichte inklusive Videos:
Rennen 1: Hockenheim; Start von 6, Zieleinlauf 8
- 1. Runde, Kurve 3: ein Ferrari und Cocofay drehen sich raus
- 1. Runde: Anfahrt zur Spitzkehre: T-Dog laggt sich nach vorne
- 1. Runde: Kurve 5: zu dritt, Dreher meinerseits
- 1. Runde: Kurve 8: devflash steht am Streckenrand
- 1. Runde: Kurve 10: jackdaniels laggt
- 2. Runde: Kurve 3: zu früh auf dem Gas + KERS -> Dreher, Frontflügel weg, Plattfuß links vorne
- 2. Runde: Boxenstopp, Flügelwechsel, Wechsel auf harte Reifen
- 8. Runde: Kurve 10: Überholmanöver jackdaniel mit Lag
- 10. Runde: Flyingsnake zerstört sein Auto.
Rennen 2: Silverstone; Start von 9, Zieleinlauf 4
- 1. Runde: Arena: devflash dreht sich, Ausweichen unmöglich
- 1. Runde: Cocofay fliegt mit Verbindungsfehler aus dem Spiel
- 1. Runde: Chapel: flyingsnake dreht sich raus
- 5. Runde: Arena: Dahugo92 dreht sich raus
- 5. Runde: Club: chaoz steht am streckenrand
- 8. Runde: Boxenstopp, Wechsel auf harte Reifen
Rennen 3: Barcelona; Start von 6, Zieleinlauf 3
- 1. Runde: Traumstart von T-Dog
- 1. Runde: Kurve 3: polarityyy und devflash fliegen ab
- 2. Runde: jackdaniel überholt auf der Zielgeraden, laggt dabei und bekommt eine Durchfahrtsstrafe
- 2. Runde: devflash wird disqualifiziert
- 2. Runde: Kurve 12: chaoz neben der Strecke
- 3. Runde: lolhaxx zerstört sein Auto
- 4. Runde: Kurve 10: T-Dog langsam ohne Frontflügel, Überholvorgang
- 6. Runde: Verbindungsabbruch T-Dog
- 7. Runde: Führungsrunde Dreher in Kurve 14
- 7. Runde: Boxenstopp, Wechsel auf harte Reifen
- 17. Runde: flyingsnake hat kein Benzin mehr, Überholvorgang
Ich kann auf Wunsch von jedem Rennen, das ich mitfahre, Videos machen. Müsst mir nur sagen, ob die Qualität so in Ordnung ist, sonst kodiere ich das mit mehr MBit.
Zunächst zu TerrorDog: Hier unterstellt dir niemand etwas Illegales! Du warst aber in den Rennen neben jackdaniel ein Fahrer, bei dem es gelaggt hat. Eventuell erklären sich so die Rundenzeiten, die nicht zu dem Rennen passen. War das Internet frei oder liefen neben Steam und dem Spiel noch andere Sachen?
Generell fand ich alle Rennen sehr fair.
1. Rennen: Hockenheim Spitzkehre zu dritt geht nicht, das mach ich nicht wieder. Ich werte das als normalen Rennunfall, ich weiß auch gar nicht genau, warum ich mich da gedreht habe. In der 2. Runde stand ich zu früh auf dem Gas, das Heck ist ausgebrochen, Frontflügel weg und Plattfuß. Ich habs noch in die Box geschafft und bin dem Feld dann hinterhergegurkt.
2. Rennen: Quali im Regen war fies. Als ich noch eine Qualirunde drehen wollte und aus der Box kam, bin ich aus der Session rausgeflogen und habe +10 Plätze kassiert. Ich weiß nicht warum. Rennen lief ganz gut, Dahugo ist mir gehörig auf den Pelz gerückt, er hat sich aber irgendwann in einer Kurve weggedreht. Wahrscheinlich Windschatten + zu früh auf dem Gas.
3. Rennen: TerrorDog (ich glaube erst ist vom letzten Platz gestartet) hatte dort einen Superstart und mich dadurch kurz am Heck getroffen, was aber kein Problem war. Ich hatte in der letzten Schikane vor Start/Ziel massives Übersteuern, wodurch ich dort immer extrem langsam machen musste. In der ersten Runde habe ich mich dort auch gedreht.
Hat Spaß gemacht, auch wenn ich meist nur im hinteren Mittelfeld mitfahre, aber da kann man ja noch an den Setups schrauben.
Ich habe von allen 3 Rennen Videos gemacht, die ich gerade von 1080p auf 720p, 4 MBit runtercodiere. Hoffe, die Quali reicht dann noch aus, um auf YouTube was erkennen zu können.
Hab den Thread gerade erst gesehen, da ich eigentlich nie ins PS3-Forum schaue und das hier auch die PC-Spieler betrifft. Ungünstig! Nächstes Mal bitte auch einen Thread im PC-Forum aufmachen, bzw in den News-Bereich, da das ja schon sehr wichtig ist.
Bin am 7. und 28. dabei.
Und ZACK fährt der Starworx dem TerrorDog in der Haarnadel rein....Nochmals sorry, absolut keine Absicht, aber ich hatte definitiv mal überhaupt keinen Grip.