[PC Liga 2] Anmeldung Belgien GP, Spa Francorchamps 16.03.2014 17.45 Uhr

• Also... Mir hats gestern meinen Rechner zerschossen...

Wenn der neue bis Samstag da ist, fahr ich mit... Sonst nicht :P

Also... Bitte alle mal Daumen drücken! Wäre wohl sehr gern dabei :D

Mfg
    R4PO

• wäre echt schade ohne C3PO :coolface::D

• Rennbericht / Juvenal / Belgien / Team McLaren / 7. Rennen

Ich habe Puls, 180!

Ein wenig sauer bin ich gerade und habe auch entsprechend keine Lust heute mehr als nötig zu schreiben. Negative Leidenschaft überflügeln mich derzeit und mein Herz weitet sich zu einem saftigen Steak! Mist verdammte Kacke! Zensur! :love:

So viel wie noch nie trainiert auf eines meiner Lieblingsstrecken was auf Rennsetup ausgelegt war. Quali war nur notwendiges Übel! So zog ich ins Rennen auf Postion 8! Voller Motivation lief bis Runde 2 alles nahezuh perfekt. Ich umgehe das wilde Herumgeschupse heute einmal und komme zu meinem Desaster! Auf Postion 6 liegend war ein Lotus Namens Nangapark und mein geliebter Teamkollege vor mir. Beide nebeneinander kurz vor Rouge! Ich halte bewusst ein wenig Abstand und auf einmal ist der Drecks Lotus vor mir statt wie eben noch neben Terrorheizer. Monsterbeamlag! Ich kann das natürlich nicht mehr erschleifen und baller volle Kanne auf sein Heck. Flügel ab und an Abfangen war nicht mehr zu denken. Rums, links in die Reifen und ab zu James Hunt in den Himmel Gras rauchen.

Rennen beendet, Juve weg. Was solls. Beschwerde bei Lag gibts ja nicht, lass das auch. Sehe es mittlerweile, während ich den Bericht hier schreibe entspannt, das nächste Rennen kommt sicher. Mein erster Nuller hier! Ziel war Platz 2. - 3. und ich denke das wäre sogar drin gewesen! X(

Ich hau mich wieder ins Bett, siehe unten!

1978500_726133754073705_959755633_o.jpg

• Heute fasse mich kurz, war auch ziemlich bescheiden das Rennen...

geplante Strategie: keine
    gefahrene Strategie: W-H-W-W

Quali:
    Bin ich einfach ne Lusche...

Besondere Highlights:

-Runde 1 oder 2: gegn. Fahrer achtet beim Einfädeln nicht auf Rückverkehr (kam leider sehr oft vor) -> fastshadow heizt voll in den Sand -> letzter Platz (danke für nix) -> Rennen machte ab da eig. keinen Spaß mehr...
    !!! Leute, wer aus der Bahn kommt und wieder in die Straße einfädeln will, muss auf den Rückverkehr achten! So stehts im Regelbuch! !!!
    - Juvenal zerstört Auto -> SC
    - Luke bremst zu früh -> Xenesis fährt auf -> fastshadow fährt auf -> Flügel ab -> Xenesis verschwunden -> STRAFE!!!???!!! (jemand konnte das Erlebnis mitanschauen, die Strafe hätte ich gerne annuliert...)
    - Xenesis gibt auf, warscheinlich wegen obiger Situation

Rest des Rennens einsames rumgurken, kaum Zweikampf, ziemlich langweilig......

• Das war nix. Irgendwie liefs heute gar nicht. Meine Aufnahme leider auch nicht. Immerhin konnte ich die ersten 20min mit dem Handy aufnehmen.Viel Gerangel am Anfang und ich verliere Platzt um Platz. Konnte mich dann ab Runde 20 etwas zurück kämpfen aber auch nicht entscheidend. Wenn man die Rundenzeiten von Nanga am Ende gesehen hat grenzt es an ein Wunder, dass wir ein so langes Duell hatten.
    kurzes Video folgt

• Und hier mein Video aus einem anderen Blickwinkel wie sonst:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mein Rennbericht

Nach öfteren Abstinenz, wollte ich nun einmal wieder mit SPA starten.
    Qualifikation: Wie erwartet fand ich mich zwischen 6-10 ein, mehr als das wäre auch nicht drin gewesen, denke ich. Von daher war ich ganz zufrieden.

Rennen: geplante Strategie --> mit weich starten, 1.Stopp hart, 2.weich

Am Start verlor ich leider sehr viel....durch einige Tumulte befand ich mich dann auf dem 11. Platz wieder. Nun gut, so sollte mein Vorhaben auf mind. P7 zukommen starten. Doch nichts da, SC-Phase....kurzfristig entschloss ich mich in die Box zu fahren, um von meinen weichen gebrauchten Reifen auf frische harte Reifen zu wechseln. Ich wusste nicht so recht, ob es richtig war von einer 2.Stopp auf eine 3.Stopp zu wechseln.
    Nach meinem Boxenstopp reihte ich mich auf P13 hinter Nangapark ein - im Übrigen Glückwunsch, dass du dich durch das ganze Feld pflügen konntest :D - konnte jedoch nicht mithalten, trotzdem näherte ich mich immer Stück für Stück meinen Vordermännern,welche mir schwierige und harte Zweikämpfe boten. Danke:)
    Am Ende hieß es Fastshadow/Luke und ich. Durch meine Taktik schaffte ich es beide zu überholen und P8 war wohl mein. In der letzten Runde machte ich es allerdings nochmal spannend, als ich mir nach der langen Geraden in der S-Kurve einen Fehler erlaubte und somit Luke von 6 Sekunden auf 1 Sekunde herankam. Ich wollte um keinen Preis einen Platz weiter nach hinten. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich allerdings noch noch nicht, dass Luke eine 10 Sekunden Strafe bekommen hatte. Somit wurde es nochmal kritisch für mich, da seine Reifen frischer als meine waren. In der letzten Kurve verbremste ich mich und dachte schon "NEIN NEIN NEIN", aber Luke steckte wohl freiwillig etwas zurück, :thumbup: .

Somit am Ende P8 und ich war, sagen wir, zufrieden.

• Quali: 1:46.7 auf Hart. Platz 5

Strategie: Hart
    18.Runde - weich-
    31.Runde- weich-

Rennen:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

18.Runde - weich-
    31.Runde- weich-

Rennen:

Haha, ich krieg mich grad gar nicht ein! Hier leckt ja alles rum, inkl.mir...schrecklich! Der Unfall sah genial aus! :gogoo:

Ich glaube ab 1:10 wirds wohl Strafe rappeln! :D

• Quali ne 1:36:838 persönliche Bestzeit auf weich für 2 Stunden Training diese Woche bin ich zufrieden.

Start auf Weich,

Runde 2 an die Box aufgrund der Safty Car Phase noch mal weich geholt
    Runde 14 an die Box Hart geholt
    Runde 29 an die Box Hart geholt

P5 bin ich nicht ganz mit zufrieden P3 wäre drin gewesen allerdings habe ich mir zur hälfte des Rennens ein paar Fehler geleistet die 7-10 Sekunden gekostet haben, dann habe ich mich entschieden Nanga Paroli zu bieten damit Heiner vorne freie fahrt hat, dadurch hab ich auf Jos und Terror viel viel Zeit eingebüßt aber das war es mir wert.
    War ein tolles Duell mit Nanga auch wenn ich vom Speed haushoch unterlegen war konnte ich ihn glaube ich 7-8 Runden hart aber fair aufhalten und so bestimmt 15 Sekunden Richtung Heiner abnehmen, durch Heiner's fehlerfreie Fahrt gegen Ende hat er sich dann P1 sichern können vorausgesetzt die 10 Sek Strafe wird anuliert ansonsten ist es ein zweiter Platz.

Noch gebe ich meinen WM Traum nicht auf aber wenn ich merke das nach vorne nicht mehr geht dann fährt man natürlich für das Team, mal sehen wie es sich in den nächsten 3-4 Rennen verändert ich denke das sind vorentscheidende Rennen.

Ferrari setzt sich in der Team WM ab +35 Punkte für die roten :silvester:

Youtube folgt gleich

18.Runde - weich-
    31.Runde- weich-

Rennen:

Ah jetzt weiß ich warum du mich in Runde 2 in Eau Rouge hinter Juve in die Wand geschickt hast. Ich war bei dir nach hinten gelaggt und du ziehst nach links, wo ich bei mir aber noch war.

• Externer Inhalt www.youtube.com