Beiträge von Starworx

    Dahugo, dein Upload erscheint mir ziemlich gering im Verhältnis zum Download.
    Wir sollten vll als Host auch nicht die schnellste Verbindung nehmen, sondern die mit dem geringsten Ping.


    Speedtest von mir folgt morgen, bin grad per WLAN mitm Tablet drin, das erscheint mir nicht repräsentativ genug zu sein. Sollte dann ja doch eher vom Zockrechner aus gemacht werden. ;)

    Und mein Video gleich unten drunter.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wir wollen auch niemanden bestrafen und fehler macht jeder... gerade wenn es die ersten ligarennen sind. da geht es um die grundsätzliche aggersivität in der anfangsphase und ich hatte den eindruck für viele entscheidet sich das rennen in der 1. runde

    Ich habe dafür 4 Erklärungen:
    - Natürlich will jeder den perfekten Start hinlegen und gleich viele Plätze gutmachen.


    - Jeder bremst normal an seinem Bremspunkt, ohne dabei zu bedenken, dass vor ihm auch noch Fahrzeuge fahren.
    - Man verpasst seinen Bremspunkt, da die Fahrzeuge ungewohnt schwer sind, die Reifen noch nicht die optimale Temperatur haben, sich zu sehr auf die vor ihm fahrenden Fahrzeuge konzentriert und so den Bremspunkt schlicht nicht sieht.
    - Man ist von der KI früheres Bremsen gewohnt.

    Ändert für mich auch nichts. Ich war 18s hinter Cocofay und 30s vor l0lhaxx. Außerdem war meine Strafe berechtigt.


    Btw, im Endergebnis steht +1 Runde bei uns dreien. wie willst du da erkennen, ob jemand ohne Strafe vor dem anderen gelegen haben könnte? ;)


    Ich hab gerade festgestellt, dass ich die drittschnellste Bestzeit hatte im Rennen JUHU :)

    Starworx, bei mir trifft rein gar nichts davon zu & trzdm bin ich heut rausgeflogen, ich hatte bisher auch noch nie nen Disconnect.
    Ich glaube das is einfach relativer Zufall der da passiert :whistling:

    Woran es liegt, kann wohl wirklich keiner beantworten. Die Tipps KÖNNTEN aber dabei helfen, die Wahrscheinlichkeit von Disconnects zu reduzieren. :)

    Quali:
    1. Stint war nichts, 2. auch nicht. :P Hab versucht, im 2. Stint 2 schnelle Runden. Die erste war ok, aber nichts besonderes, in der zweiten hab ich mir den Flügel abgefahren und habe, da es sowieso nur noch 3 Minuten waren, aufgegeben.


    Rennen:
    Kurzversion, Video folgt: In der ersten Runde habe ich Cocofay abgeschossen und dafür eine 10 Sekunden-Strafe kassiert. In derselben Runde habe ich turboAndre gaaaaanz leicht berührt, der allerdings abgeflogen ist, als wäre er voll getroffen worden. Keine Ahnung was da los war. Gab keine weitere Strafe, trotzdem Sorry dafür!!!


    Nach meinem ersten Boxenstopp war Cocofay hinter mir, ich habe ihn dann vorgelassen aufgrund des Crashs in Runde 1, und ihn dann gejagt. ;) War ein schönes Duell, ich konnte mit harten Reifen und magerer Benzinmischung (Benzinstrategie aggressiv) seine Pace mitgehen.


    Das Safetycar kam sehr ungelegen in Runde 20 (und ich habe es fast über den Haufen gefahren), ich hatte mir vorher den Flügel leicht beschädigt und überlegt, vorzeitig in die Box zu fahren. Eine grobe Hochrechnung im Kopf hat aber ergeben, dass ich trotz eines Stopps während der SC-Phase noch 2x hätte machen müssen, also bin ich draußen geblieben. Ich habe versucht, die Reifen auf Temperatur zu halten, aber die erste Runde nach dem Restart waren meine Reifen so rutschig wie Schmierseife und ich habe mindestens 1 Position wieder verloren.


    Ziemlich gegen Ende des Rennens stand lolhaxx neben der Strecke, laut Renningenieur wegen Reifenschadens. Ich fuhr in derselben Runde (48) in die Box und so habe ich ihn dann eine halbe Runde lang gejagt, bis er sich aufgrund zu frühen Beschleunigens in eine Wand verabschiedet hat. In der Folge bin ich mit fetter Mischung gefahren, da ich mindestens 10 Sekunden zwischen mich und lolhaxx bringen musste (wegen der 10 Sekunden-Strafe), was mir auch gelang. Am Ende lag ich ca. 15 Sekunden vor lolhaxx und 20 Sekunden hinter Cocofay.

    Btw.:


    Beim nächsten mal möchte ich, dass bitte ALLE vor dem Rennen die Rechner neu starten. Kann nicht sein, dass 6 Mann mit einer roten Leitung mit fahren wollen und andere dafür im Rennen fliegen müssen...


    Video folgt heute/morgen.

    Mein Rechner war nach dem 2. Disconnect neu gestartet, ich hatte auch nie Probleme. Man sollte vll ein paar Regeln beachten:
    1. WLAN -> NO GO!!! Verbindungsgeschwindigkeit mag ausreichen, die Pingzeiten sind jedoch lächerlich hoch.
    2. Darauf achten, dass der 24h Reconnect des Routers nicht in die Rennzeit fällt.
    3. 2. Benutzer im LAN -> darauf hinweisen, für 2 Stunden möglichst auf YouTube/eMule/alles was Bandbreite und Pingzeiten frisst zu verzichten.
    4. Smartphones/Tablets aus dem Netzwerk entfernen, die "telefonieren" (syncen) ganz gern nach Hause (betrifft das Fallobst und Google gleichermaßen).
    5. Wenn möglich, im Router den Spiele-PC priorisieren.

    Zu der Szene mit mir. Du fährst auf die Strecke und schaust dann erst zurück. Anschließend ziehst du fast in die Mitte von der Strecke. Da hab ich dann keine Chance mehr gehabt irgendwas zu machen.

    Da hab ich Glück gehabt, heil vorbeigekommen zu sein.



    Ich hab mit dem Windows Movie Maker (einziges Schnittprogramm, was ich bedienen kann :D) die kritischen Situationen auf 3:21 Min zusammengeschnitten. Die Stelle, wo ich in Turn 1 an jackdaniels wegen Verbremser innen vorbeischieße (was glücklicherweise NICHT zum Crash geführt hat), habe ich auf die Schnelle nicht wiedergefunden.


    Mir ist jetzt im Nachhinein aufgefallen, wie wenig ich nach hinten geschaut habe. Das muss ich noch ändern! Ich verlasse mich zu sehr auf die Minikarte und die weißen Pfeile...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin heute mit TC und ABS gefahren, was mein Glück war, und war trotzdem gefühlte 10 mal an der Box zum Flügelwechsel.
    Quali lief irgendwie gar nicht, mein Regensetup ist wohl zu extrem.
    Im Rennen war das Setup am Anfang des Rennens optimal, der Wagen fühlte sich gut an. Die ersten 2-3 Kurven waren spitze, konnte da von 9 auf 6 vorfahren und das Tempo auch zunächst mitgehen. Bin dann leider von lolhaxx abgeschossen worden, aber das kann bei den Bedingungen schonmal passieren.
    Etliche Flügel und Reifenstopps später konnte ich dann den 4. (und letzten Platz) ins Ziel retten. ;)


    Ich durfte sogar das Safety-Car überholen und mich zurückrunden. Nach dem Restart hab ich wohl Cocofay abgeschossen... hab zwar kein Feedback im Lenkrad gespürt, sah aber sehr danach aus, da er in Kurve 1 reingezogen und "abgeprallt" ist.


    Hat übrigens jemand meinen rechten Spiegel gesehen? Den hab ich wohl auch noch irgendwo verloren. :D



    Ich hab das ganze Rennen aufgenommen, aber lade ich wohl nicht hoch. Auf Wunsch vll einzelne Passagen.


    Ich war die ganze Zeit auf Inters unterwegs. Laut Erfahrung aus der Karriere meldet der Ingenieur sich, wenn man auf Wets wechseln sollte.