Beiträge von Starworx

Deswegen sage ich es ja. Mich hat Sticker nämlich vorhin gefragt, wann die Termine der jeweiligen Ligen sind, weil das für ihn beeinflusst, ob/in welcher Liga er mitfährt. Betrifft sicherlich auch einige andere Fahrer.

Da die Umfrage ja auch nicht besonders lange geht, sollte das schnell veröffentlicht werden.

Die Friday League fährt freitags, Sunday League sonntags. :keks::kappa::lol::pogchamp::salt::cone::rainbow::bier:

Das sind doch genau die Bedenken, die ich im TS geäußert hatte?!

Ihr ward alle der Meinung, dass es kein Problem geben wird. Wenn jemand öfter fährt, dann hat er es eben auch verdient. Eine Sonderregelung würde ich keinesfalls einführen wollen, das macht alles zu kompliziert, da bin ich Divinus Meinung.

Entweder Punkte für alle oder Regelung wie diese Saison.

Ghosten ausschalten finde ich schwierig. Das hat uns in der Vergangenheit, gerade in der Startphase, schon häufig vor unnötigen DNFs bewahrt (siehe z.B. China).

Wenn uns soetwas auffällt: Bestrafen. Dies steht ja sogar im Reglement 5.1 - wobei dort nicht steht, wie wir "Ein Vergehen wird als unerlaubtes Überholen geahndet." überhaupt bestrafen. EDIT: DOCH HABEN WIR DEFINIERT.

Ebenso kann man dies in 2.4.2 aufführen (da gehört übrigens auch das Zurücksetzen rein).

Grundsätzlich gibt es hier sonst noch viele coole Ideen aber es stellt sich immer die Frage wen Codemasters mit dem Spiel eigentlich ansprechen will und das sind tendenziell eher die Casual Gamer. Folglich muss es schon noch einfach, zugänglich und verständlich bleiben. Darum kann man bspw. keine Dedicated Server erwarten.

Eine Steward Funktion würde ich im Übrigen als ziemlich undankbar empfinden. Einmal wirst du mit deinem kleinen einsamen Monitor nie alles sehen können und folglich werden Fahrer mit Dingen durchkommen die nicht gehen. Des Weiteren wirst du mit Entscheidungen die du fällst auch immer Leute benachteiligen und mach da mal einen Fehler oder entscheide über eine strittige Situation mit einem SC. Da werden einem ganz schnell Beschwerden um die Ohren gehauen oder Bevorzugung von Einzelnen nachgesagt.

Codemasters trägt mit dem Spiel "eSports" aus! Ich denke schon, dass man da lasergescannte Strecken oder Dedicated Server, möglicherweise als Aufpreis oder DLC, erwarten darf, wenn man in der eSports-Liga mithalten will.

Muss auch mal einen Punkt loswerden, der eigentlich nicht so kompliziert sein sollte:

Minimap im Zuschauermodus.

Bitte, bitte, bitte....

Mit einer Telemetry-App hast du eine Minimap. Wichtiger wären mir da eher eine Replay-Funktion und etliche Kamerawinkel.

Ich hab nur nochmal gefragt, weil ich nicht verstehe was ein Anheben des Spenderziels an der Stelle bringen würde.

Momentan sieht es so aus, als sei seit April nicht gespendet worden, weil das Spendenziel erreicht wurde. Wenn man das Spendenziel anheben würde, sodass das Ziel nicht erreicht wäre, würde man evtl. mehr Leute zum Spenden animieren. Nennt sich Gewinnmaximierung. ;)

Planung 2019.2, TS-Meeting-Protokoll

• Umfrage Stammfahrer - wer möchte weiterhin teilnehmen (Friday, Saturday, Sunday League)
      • 04.11.2019 - 10.11.2019
    • Teamsuche und Fahrzeugwahl (Friday, Sunday League)
      • 11.11.2019 - 17.11.2019
    • Teamsuche und Fahrzeugwahl (Saturday League)
      • 18.11.2019 - 24.11.2019
    • Regeländerungen
      • jeder sammelt in jeder Liga Punkte
    • Anpassungen Strafenkatalog
      • weiter drücken im Grid, Lobbyneustart ist erforderlich -> 1 SP
      • jedes Videomaterial zulassen, Geschädigter kann sich aber nicht selbst belasten
    • Spendenziel erhöhen oder fehlende Spender eintragen... Ziel bereits am 09.04.2019 erreicht?! cHaOz
    • Ligaleiterkonstellation wird beibehalten
    • Rennkalender
    Friday League (F1) Sunday League (F1) Saturday League (F2)
    Großbritannien 07.12.2019
    Deutschland 22.11.2019 24.11.2019
    Ungarn 29.11.2019 01.12.2019 18.01.2020
    Belgien 13.12.2019 15.12.2019 08.02.2020
    Italien 20.12.2019 22.12.2019 29.02.2020
    Singapur 03.01.2020 05.01.2020
    Russland 10.01.2020 12.01.2020 14.03.2020
    Japan 24.01.2020 26.01.2020
    Mexiko 31.01.2020 02.02.2020
    USA 14.02.2020 16.02.2020
    Brasilien 21.02.2020 23.02.2020
    VAE 06.03.2020 08.03.2020 21.03.2020

Wie einige von euch wissen, wurde ich von cHaOz aus dem EASYdoesit-Team vom letzten Jahr entlassen, ich hätte angeblich zu wenig Pfandflaschen gesammelt. Daraufhin habe ich das BiermaFIA Racing-Team gegründet. cHaOz selbst wurde zwei Wochen nach der Anmeldefrist der Teams für die Saison 2019.1 volltrunken in einem Brunnen der Herrenhäuser Gärten in Hannover gefunden. Deswegen startet er diese Saison nicht, er hat einfach den Anmeldetermin versoffen.

Was ihr noch nicht wisst: Das Design des neuen EASYdoesit-Boliden (Codename: EASY Dosenbier) war fertig! Es wurde ja erst kurz vor Saisonstart bekanntgegeben, dass wir doch mit den Original Liveries starten, anstatt mit dem Multiplayerauto. Den eigentlich schon fertigen neuen Boliden möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Es wird gemunkelt, dass dieser doch noch eventuell bei einer Veranstaltung aus der Schrottmühlen-WM-Reihe zum Einsatz kommt:

Wie gesagt: es geht mir nicht unbedingt um Zeit oder Lust - das ist nicht das Problem. Ich glaube nur, dass ich kein wirklich guter Ansprechpartner mehr in einer F1-Liga bin, da ich eben inzwischen nicht wirklich mehr ein F1-Spieler bin. Und ja, ich kümmere mich gerne noch weiter um offene Aufgaben.

Ich sehe das so: Wir haben eigentlich viele "technische" Aufgaben. Damit meine ich solche wie z.B. Strafpunkte prüfen (Rennberichte, Rennbogen), Ersatzautovergabe und Termineinladungen, weil die einem bestimmten System folgen und festgelegt sind - ohne Fahrer- oder Ligabezug, die sich im Hintergrund abspielen.

Bezug zur Liga brauchst du eigentlich nur beim Hosten, Fahren und Kommentieren. Deswegen meine Frage, ob es nicht doch die Lust ist.