- Cars being lapped will now ghost in online sessions
Update von heute. Wesentlich für uns?
Update von heute. Wesentlich für uns?
- Cars being lapped will now ghost in online sessions
Update von heute. Wesentlich für uns?
Nö. Wir haben ja im Reglement verankert, dass Ghosts wie normale Autos umfahren werden müssen.
Mit echten zu überrundeten Fahrern kommt doch auch viel mehr Spannung auf, wie in der echten F1.
Ich denke dann müssten wir das Ghosten aber komplett ausschalten
Fuck. Ja.
ZitatThe lapped cars ghosting option is directly tied into the existing ghosting option. If the ghosting option is enabled for the league or lobby then lapped cars will ghost, likewise if this is disabled, cars will not ghost at all including lapped cars. Hope that helps!
Aaaaaaaaaaaalso...
nachdem Kackmasters ja mit ihrem super Update den Punkt "Cars being lapped will now ghost in online sessions" eine SUPER Regelung eingeführt hat, war das Rennen übersäht mit solchen Szenen und es entbrach direkt nach dem Rennen eine riesen Debatte im TS.
Was bringt uns diese Regel:
Fahrer, welche überrundet werden, machen keinen Platz mehr, sie können ja durchfahren werden. Habe das Thema extra vor dem Rennen noch angesprochen... hat wohl nix bewirkt.
Fahrer welche überrunden ballern einfach durch die Ghosts durch, ob sie Platz machen oder nicht.
Wir haben solche Szenen:
Zumindest das finde ich schon echt etwas unverschämt, ich habe es vor dem Rennen erleutert das Ghosts nicht durchfahren werden dürfen. Wie in unserem Regelwerk unter Punkt 5.1 notiert. Findet man aber viele Szenen im Stream.
Hab mit Divinus01 mal ausgetestet die Ghosts auszuschalten. Wird ein Fahrer z.B. im Frankreich vom Spiel zurückgesetzt, Ghostet er nicht.
Da müssen wir aufjedenfall irgendwas machen.
Mein Vorschlag ist, wir definieren das Ghosts unter keinen Umständen durchfahren werden dürfen, und bestrafen einen Verstoß hart, wie jetzt mit den 20 Sekunden.
Was sagen die anderen?
Wir haben an anderen Stellen bisher ja auch klar gemacht, dass Ausnutzen der Gamemechaniken nicht legal in unserer Liga ist (bsp. Track Limits in Frankreich, LeFlixx letztes Jahr).
Wenn du das dann sogar tatsächlich vor dem Rennen erwähnt hast, finde ich es auch richtig unverschämt, dass Sven da durch Gammain durchfährt. Die Sache dabei ist, solche Dinger müssen wir selbst beachten und bestrafen. Kein Überrundeter wird explizit eine Beschwerde einreichen, wenn er durchfahren wird - macht ja aus seiner Sicht kein Problem für einen selbst.
Deswegen wäre ich dafür: Sven bekommt hier eine 20s Strafe, mit der Begründung, dass er die vor dem Rennen gegebenen Anweisungen der Ligaleiter bewusst missachtet hat.
EDIT: Leider müssen wir hier nämlich wohl mal ein Exempel statuieren. Oder liege ich da falsch? Andere Meinungen?
Bin bei dir @HenkeTotal . Problem wird, wir müssten uns alle Szenen aus dem Rennen suchen und bestrafen, wir können ja jetzt nicht sagen sven kriegt da ne strafe, andere woanders nicht.
Also mein Vorschlag für heute Abend:
Wie erleuteren vor dem Rennen nochmal, Ghosts werden unter keinen Umständen durchfahren, bzw auf einer Strecke wie Österreich könnten wir das Ghosten doch jetzt testweise einfach mal ausschalten wenn wir es zuvor erwähnen.
Ansonsten dürfen Ghosts nicht durchfahren werden, überrundete haben Platz zu machen.
Problem wird, wir müssten uns alle Szenen aus dem Rennen suchen und bestrafen, wir können ja jetzt nicht sagen sven kriegt da ne strafe, andere woanders nicht.
Hast recht damit. Ist aber einfach ne Sache wie das Resetten; man kann Glück haben und es sieht niemand, oder man hat Pech und es ist auf Band bei irgendwem. Also sollte man es lieber nicht tun, um einer Strafe zu entgehen. Aber wir sollten uns dann schon solche Sachen anschauen und ggf bestrafen, selbst wenn wir dann vielleicht hier und da etwas übersehen. Das bedürfte ja auch keiner großen Untersuchung/Diskussion, sondern ist ne klare Sache: Ghost durchfahren = Strafe.
Ja, oder eben das Ghosten ausschalten
Ghosten ausschalten finde ich schwierig. Das hat uns in der Vergangenheit, gerade in der Startphase, schon häufig vor unnötigen DNFs bewahrt (siehe z.B. China).
Wenn uns soetwas auffällt: Bestrafen. Dies steht ja sogar im Reglement 5.1 - wobei dort nicht steht, wie wir "Ein Vergehen wird als unerlaubtes Überholen geahndet." überhaupt bestrafen. EDIT: DOCH HABEN WIR DEFINIERT.
Ebenso kann man dies in 2.4.2 aufführen (da gehört übrigens auch das Zurücksetzen rein).
Ich muss ehrlich aber auch sagen, bis auf die zwei Szenen mit Sven und Jezza hab ich jetzt eigentlich nichts gesehen wo dagegen verstoßen wurde. Wäre jetzt nicht unmöglich zu bestrafen.
Ich muss ehrlich aber auch sagen, bis auf die zwei Szenen mit Sven und Jezza hab ich jetzt eigentlich nichts gesehen wo dagegen verstoßen wurde. Wäre jetzt nicht unmöglich zu bestrafen.
Tja, bis Sonntag. War für einige Fahrer eben unmöglich, die Ghosts nicht wie Ghosts zu behandeln.
Ich würde schon überlegen, das Ghosten testweise mal auszuschalten. Vielleicht in Silverstone schon? Meisterschaften sind ja schließlich entschieden.
Tja, bis Sonntag. War für einige Fahrer eben unmöglich, die Ghosts nicht wie Ghosts zu behandeln.
Ich würde schon überlegen, das Ghosten testweise mal auszuschalten. Vielleicht in Silverstone schon? Meisterschaften sind ja schließlich entschieden.
wäre dafür
Bin nur dafür, weil Silverstone eh weitläufig ist
Nur eine Verständnisfrage, wie ist dass dann mit "Ghosts" von Fahrern mit Verbindungsabbruch etc., sind das dann auch keine Ghosts mehr?
Denke schon, müssten wir nochmal testen
Das wär natürlich ein wenig unglücklich aber testet das mal
Wenn nicht mein JGA ist, kann ich das wohl machen.