Ist das nicht bis 17 Uhr zu Ende? Kann mich nicht erinnern das es bis nach 17 Uhr dauert
Naja aber ok gut dann fahre ich halt nur am 12.8. und 19.8 mit
Versuch ist es wert gewesen
Die Rennen starten um 15:10, können also bis 17:10 dauern. Bei dem derzeitig sonnigen Wetter werden diese eher durch sein, da hast du Recht. Trotzdem kann es auch zu einer Red Flag kommen. Wie dem auch sei, dies ist der Puffer, den wir uns vorbehalten wollen.
Über 17:30 für die ersten beiden Termine können wir aber auch noch reden. Oder du nimmst nur jeweils am ersten der beiden Rennen teil. Alles ist möglich.
Ich bin Christian - bzw. Starworx - und gehöre zusammen mit cHaOz,Divinus01 und taB_ouT zur Ligaleitung der F1 PC-Ligen. Für den weiteren Verlauf wäre es super, wenn du uns in Steam hinzufügen würdest.
Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Unsere Saison ist beendet und wir sind mitten in der Planung zur neuen Saison, in der wir F1 2018 fahren werden. Allerdings wird schon am nächsten Sonntag unsere Sommersaison (in F1 2017) beginnen, um die Zeit bis zum neuen Spiel zu überbrücken. Hierzu bist du herzlich eingeladen!
Bevor du später an einer der Ligen teilnehmen kannst, wollen wir dich vorher in einem Testrennen persönlich näher kennen lernen. Das Ziel von diesem Test ist es zu schauen, ob du dich fair gegenüber anderen verhältst. Wir werden für F1 2018 viele Testrennen fahren, um das Spiel auf Ligatauglichkeit zu testen, aber es wird auch reichen, wenn du an einem der Rennen der Sommersaison teilnehmen kannst.
Bitte mache dich außerdem mit dem Reglement und dem Strafenkatalog vertraut, diese findest du HIER und HIER
Auch unserer Steamgruppe kannst du gerne beitreten. Diese findest du HIER.
Falls du außerhalb der regulären Rennen Mitspieler suchst, steht dir dafür das entsprechende Unterforum zur Verfügung, in dem du dich frei austoben kannst. Dort finden sich eigentlich immer willige Mitspieler.
Falls du sonst noch Fragen hast, kannst du dich gerne nochmal bei uns melden oder einfach hier schreiben. Ansonsten kannst du dich ja auch mal in der Shoutbox bemerkbar machen und auch unseren Leitfaden kann ich die wärmstens empfehlen HIER
oder du schaust dich in den anderen Ecken unseres Forums um.
Sanya hat bereits eine von der Community initiierte MiniWM gestartet, dafür große Anerkennung! Das können wir Ligaleiter nicht auf uns sitzen lassen, und so legen wir noch eins drauf!
Zwischen Fußball-WM und Release des neuen Spiels am 24.8. ist noch etwas Zeit und so wollen wir F1 2017 vernünftig zu Grabe tragen, indem wir an 4 Sonntagen 2x 25%-Rennen fahren wollen. Hierbei feiern wir noch einmal die Besonderheiten des Spiels: Die Short-Strecken, Monaco bei Nacht und ein letztes Mal Malaysia.
Teilnehmen dürfen alle Kuchen (Stammfahrer), große Kekse (Ersatzfahrer) und kleine Kekse (Gelegenheitsspieler, Neulinge).
Stimmt also ab: Wer bringt Lust und Laune mit?
Die Daten:
Datum
Rennen
Rennbeginn
22.07.
Silverstone Short + Russland
17:30 Uhr
29.07.
Bahrain Short + Monaco (Nachtrennen)
17:30 Uhr
05.08.
Pause
12.08.
USA Short + Mexiko (wurde per Fahrerumfrage entschieden)
17:00 Uhr
19.08.
Japan Short + Malaysia
17:00 Uhr
Bitte 15 Minuten vor Rennbeginn im TS sein, sodass wir zeitig starten können.
Die Regeln:
Fahrhilfen wie aus der Saison 2017 bekannt.
Es werden 25%-Rennen gefahren mit One-Shot-Qualifying.
Die Autovergabe erfolgt vor jedem Renntermin per Randomizer (random.org) kurz vor dem ersten Rennen.
Eure Ligaleitung
Sommersaison - Finaler Stand nach 4 von 4 Terminen
Stint 1 Sicherheitsrunde. Im 2. Stint von Barack Afgana blockiert worden, sieht man auch in seinem Stream (Minute 15:27. http://www.twitch.tv/videos/268918045?t=15m27s). Bitte beim nächsten Mal bei der Boxenausfahrt besser aufpassen! Du erwähnst extra noch, dass der hinter dir (also ich) langsam ist. Ja, da hatte ich die Runde schon abgebrochen.
So schnell wie möglich an die Box für einen 3. Stint. Leider kam ich 2-3 Sekunden zu spät über die Linie für einen Versuch, also blieb es bei P11. Top 10 wäre locker drin gewesen.
Rennen:
Start von P11, also freie Reifenwahl. Habe mich für S entschieden. Wieder zu übervorsichtig, bin auf P15 zurückgefallen, fuhr aber nach 9 Runden und kleinen Kämpfen gegen Divinus01, dev-null, Sanya1503 und taB_ouT auf P9 vor. Letzterer hing mir nun im Heck, aber dabei blieb es auch.
Nach vorne machte ich Zeit gut und es gab leichte Probleme beim Überrunden von Amphetameme, der auf der Ideallinie bremste. Dies ging gerade noch so gut. Danach stand Iridescent quer im Senna-S - P8. Forte555 und Oktopoden in der Box - P6. Letzteren konnte ich aber nicht lange hinter mir halten.
Runde 24: Mein einziger Fahrfehler im Rennen. Ende Sektor 2 zu früh auf dem Gas und ab in die Bande, glücklicherweise ohne Flügelschaden. Zurück auf die Strecke gerade noch aufgepasst, dass ich keine abräume. Ich ließ Forte555 passieren, da er auf einer anderen Strategie als ich unterwegs war. Runde 27 Boxenstopp auf SS.
Ich kam knapp hinter Barack Afgana aus der Box und brauchte trotz neuer Reifen zwei Runden zum Überholen - P10. Gerade als ich die Lücke zu Iridescent zugefahren hatte, gabs blaue Flaggen: beninho106 wollte vorbei. Nachdem er durch war, jagte ich Iridescent, wobei ich vom hinter mir fahrenden überrundeten und drängelnden Divinus01 irritiert wurde. Eine Divebomb im Infield sollte es dann richten.
Während Divinus01 hinter mir immer noch nervte, machte es mir Teamkollege Forte555 trotz anderer Strategie nicht leicht ihn zu überholen. Um keine Zeit zu verlieren, wollte ich nen Undercut machen, doch es sah so aus, als ob viel mehr er an die Box fahren würde. Also blieb ich draußen - er aber auch. Pöser Teamkollege! Dafür gabs nen schönen Kampf, den er verlor - P7. Danach ging es aber an die Box auf SS.
taB_ouT fuhr nun vor mir und es brauchte ein paar Runden, bis ich ihn überholen konnte. Danach holte Iridescent zur Schlussoffensive aus, machte aber in einer der letzten Runden einen Fehler, sodass ich P7 halten konnte.
Fazit:
Super zufrieden! Viele Überholmanöver, ausschließlich geile faire Zweikämpfe. Mein Highlight der aktuellen Saison. Forte555 war bis zu einem gewissen Zeitpunkt auch gut dabei, muss dann aber mehrere Fehler gemacht haben, sonst wäre ein gutes Teamergebnis drin gewesen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich bin Christian - bzw. Starworx - und gehöre zusammen mit cHaOz und Divinus01 zur Ligaleitung der F1 PC-Liga. Für den weiteren Verlauf wäre es super, wenn du uns in Steam hinzufügen würdest.
Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Unsere Saison ist fast beendet, wir fahren am Sonntag das letzte Rennen in Abu Dhabi. Derzeit sind alle Stammplätze vergeben bzw. werden an die Ersatzfahrer vergeben, die in unserem Ersatzfahrerranking an erster Stelle stehen (das Ranking richtet sich nach dem Zeitpunkt des ersten teilgenommen Ligarennens und auch nach der Aktivität, denn die soll ja auch belohnt werden). Das würde für dich bedeuten, dass du zunächst erstmal Ersatzfahrer wärst. Aber mach dir keine Sorgen, die Erfahrungen haben gezeigt, dass wir in max. 3 Rennen der letzten 6 Jahre mehr Teilnehmer als Startplätze hatten und ein Aufstieg zum Stammplatz ebenfalls schnell funktioniert.
Bis F1 2018 erscheint werden wir keine neue Liga mehr starten. Stattdessen beginnen gerade Planungen zu einer kurzen und feinen Sommersaison mit Funrennen.
Doch bevor du an der Liga teilnehmen kannst, würden wir dich vorher in einem Testrennen persönlich näher kennen lernen. Das Ziel von diesem Test ist es zu schauen, ob du dich fair gegenüber anderen verhältst. Schreib uns am Besten dafür nochmal an.
Bitte mache dich außerdem mit dem Reglement und dem Strafenkatalog vertraut, diese findest du HIER und HIER
Auch unserer Steamgruppe kannst du gerne beitreten. Diese findest du HIER.
Falls du außerhalb der regulären Rennen Mitspieler suchst, steht dir dafür das entsprechende Unterforum zur Verfügung, in dem du dich frei austoben kannst. Dort finden sich eigentlich immer willige Mitspieler.
Falls du sonst noch Fragen hast, kannst du dich gerne nochmal bei uns melden oder einfach hier schreiben. Ansonsten kannst du dich ja auch mal in der Shoutbox bemerkbar machen und auch unseren Leitfaden kann ich die wärmstens empfehlen HIER
oder du schaust dich in den anderen Ecken unseres Forums um.
Schlechtes Quali gehabt, Stint 1 zu langsam, Stint 2 eine Sekunde schneller, aber trotzdem nicht meine Bestzeit erreicht.
Rennen:
Außerhalb der Top10 versuchte ich mein Glück auf SS, während alle um mich herum auf US starteten. In Kurve 2 wurde ich von Amphetameme halb gedreht, mein Teamkollege Forte555 drehte mich aber wieder in die Spur. Ich verlor trotzdem einen Platz.
Ab sofort begann das faire und coole Zweikampfduell mit taB_ouT, an dem ich mir leider eingangs Stadion den Frontflügel rechts auf gelb beschädigte. In Sektor 2 verlor ich dadurch massiv Zeit, konnte aber auf den Geraden gut mithalten. Dadurch, dass taB_ouTAmphetameme passieren ließ, schlüpfte ich auch durch und er jagte fortan nun mich.
Runde 10 hat er mich dann Kurve 16 vorbei gelassen. Keine ahnung ob er sich verbremst hat o.ä.
Leider bekam ich in Runde 10 die letzte Kurve nicht und schlug mir den Frontflügel komplett ab. Ich fuhr in die Box zum Wechsel auf US. Aber ich fuhr die Lücke wieder zu und traf auf die Dreiergruppe Batu, taB_ouT und Amphetameme. Batu fuhr in die Box, taB_ouT drehte sich raus und Amphetameme setzte ich über mehrere Runden unter Druck, bis er eine Kurve weit nahm und ich durchschlüpfen konnte - P10.
Runde 34 crashte der sich vor mir fahrende Starworxico auf seltsamer Weise an der Boxeneinfahrt und sein Reifen sowie Frontflügel Teile flogen senkrecht auf die Hauptstrecke wo ich gerade ihn natürlich am überholen war. F
In Runde 34 ging es dann zum Boxenstopp für SS. Leider setzte ich meinen Boliden gegen die Wand des Boxeneingangs und mein Auto wurde kurzzeitig auf die Rennstrecke zurückgesetzt. DNF.
Fazit:
Scheiße gelaufen, Punkte wären machbar gewesen. Hatte trotzdem Spaß mit mehreren Überholmanövern, abseits des Rennberichts auch gegen Barack Afgana und Julius1902.
Highlight des Rennens: Rad an Rad mit taB_ouT durch Sektor 3 mit anschließendem Verteidigen der Position.
Bildmaterial?:
vorhanden
SimRC.de - Die iRacing, ACC & F1 24 Liga in der WSC-Connect App bei Google Play
SimRC.de - Die iRacing, ACC & F1 24 Liga in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen