Begründung: Raytracing wurde versprochen, aber wieder gestrichen.
Beiträge von Starworx
-
-
Wir müssen mal aufräumen:
- Wolfson raus
- Jezza raus
- donny raus - wusste davon wer?
- Losti Wechsel in Sunday League - nach Ausstieg Wolfson immer noch?
Friday: Stun, Gammain, Dark können nachrücken
Sunday: primaximus, Felix können nachrücken
-
-
-
Ich mag die Strecke auch. War dort immer ungewöhnlich schnell, nicht wahr, cHaOz? #letztersektor
Das Video gibts ja auch noch!
Externer Inhalt www.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich mag die Strecke auch. War dort immer ungewöhnlich schnell, nicht wahr, cHaOz? #letztersektor
-
Bin von Thrustmaster auch enttäuscht. Bei mir ist die Feder des Bremspedals gebrochen - steht aber nicht zum Verkauf.
-
Spricht doch nichts dagegen, oder? Dann könnte StuN den freien Stammplatz am Freitag bekommen
Ist für mich auch ok. Möchte Stun denn den Platz haben? Gefühlt ist Gammain der aktivere der beiden.
alternativ kann ich euch nur einen "besonderen" Benutzeraccount erstellen.
Kann ich einen "besonderen" Account haben, der deine Adminrechte bearbeiten kann? #Putsch
-
F1 2019 ist doch #esportsready? LUL
-
"Es"
Hattest du ihn erst jetzt in die friday League gepackt? Dann wären die invites ja schon vorher rausgegangen. Sonntag ist er ja abgemeldet im Termin.
Abgemeldet als Fahrer? Kommentiert er denn?
-
-
Zitat
Hi, ich möchte euch gerne mitteilen dass ich eurer Begründung zum Nicht-Bestrafen des Vorfalls leider nicht zustimmen kann.
Zunächst kann ich der Argumentation, den Vorfall als Rennunfall zu werten, nicht folgen. Ein Rennunfall ist für mich ein Vorfall, bei dem kein eindeutiger Auslöser bzw. Schuldiger festzustellen ist und man davon ausgehen kann, dass beide Fahrer den Vorfall hätten verhindern können (Beispiel: Vettel-Leclerc in Brasilien, man kann es so sehen dass Vettel nicht so rüberziehen muss, man kann es aber auch so sehen dass Leclerc etwas hätte nachgeben können). In dieser Situation gibt es aber für die Folge des Unfalls (Flügelschaden bei mir) einen eindeutigen Auslöser, und zwar Pascalus, der mir hinten auffährt. Man kann hier auch nicht sagen dass ich den Vorfall hätte verhindern können, da ich in dieser Situation alles richtig gemacht habe und ausgewichen bin. Pascalus hingegen hat nichts richtig gemacht, indem er die Situation falsch eingeschätzt hat und zu langsam auf die Geschehnisse vor ihm reagiert hat.
Sicherlich würde ich ihm da keine Absicht unterstellen, aber Fahrlässigkeit. Gerade ohne Ghosting muss man eben aufpassen wenn man sieht, dass vor einem ein Zweikampf ist (und das Duell zwischen Sven und piz hat Pascalus mehr als früh genug gesehen) und wenn man dann andere Autos in Mitleidenschaft zieht hat man in der Situation eben nicht angemessen reagiert. Ich kann deswegen auch eurer Aussage, dass Pascalus "explizit nicht mit zu hoher Geschwindigkeit" aufgefahren ist, nicht folgen. Vielleicht wäre es eine angemessene Geschwindigkeit gewesen wenn keine anderen Autos dort gewesen wäre und er die Kurve alleine gefahren wäre. Wenn Fahrzeuge vor einem durch die Kurve fahren und sich ggf. sogar wie hier im Zweikampf befinden ist es die Aufgabe des Hinterherfahrenden seine Geschwindigkeit aber dementsprechend anzupassen (so wie ich) - sollte es hier zu einem Auffahrunfall kommen (wie geschehehn) trägt der Auffahrende die Schuld.
Außerdem möchte ich auf eine weitere Problematik eingehen, die perspektivisch nicht nur diesen Vorfall betrifft.
Pascalus hat kein Videomaterial vorliegen, da er laut eigener Aussage nicht aufnehmen kann. Somit kann er auch nicht seine Sicht der Dinge belegen. Und hier kommt das problematische: Pascalus hat mir nach dem Rennen noch komplett was anderes geschrieben als jetzt an euch als "Verteidigung". Mir hatte er geschrieben dass er ganz normal gebremst hatte und einfach nur überrascht war, das wir so früh gebremst haben und deswegen aufgefahren ist. Euch schreibt er jetzt plötzlich, dass er schon extra früh angefangen hat zu bremsen und dann deswegen hat rollen lassen. Unabhängig davon, welche der beiden Versionen jetzt stimmt: Einen von uns hat er Blödsinn erzählt. Und es liegt ja nahe, dass ihr diejenigen gewesen seid, denen er die falsche Geschichte aufgetischt hat. Das würden wohl die meisten in der Situation machen, denn das ist ja die tricky Situation dabei: Es gibt kein Bildmaterial, also erzählt er es natürlich so wie es für ihn am vorteilhaftesten sein wird. Da ihr ja anscheinend seine Erzählung so geglaubt habt und sie auch mit dazu geführt hat, dass er hier keine Strafe erhalten hat, wurde hier das Ziel erreicht.
Das kritische an solchen Situationen ist, dass Fahrer die Videomaterial haben welches sie belasten könnte, dieses nun mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr zur Verfügung stellen werden, da es für sie selbst negative Auswirkungen haben könnte. Da ist es natürlich bequemer einfach nur die eigene Sicht so zu beschreiben, dass man gut dasteht, wenn man davon ausgehen kann dass diese Schilderung so akzeptiert wird.
Ich weiß, ihr habt dem nicht einfach blind vertraut und seid der Meinung dass es "augenscheinlich" auch wirklich so gewesen ist, für mich ist die Situation aber bei weitem nicht eindeutig. Es ist nicht zu erkennen dass die Pfeile oder das Auto im Rückspiegel vor meinem Bremszeitpunkt viel weiter weg wären als vorher, was ja belegen würde dass er wirklich viel früher gebremst hätte.
Daher auch mal ganz unabhängig von dieser Situation: Im Zweifel sollte man sich für das entscheiden, was man auch wirklich objektiv in Videomaterial erkennen kann, und nicht für die subjektiven Schilderungen des betreffenden Fahrers.
In einer der Ligen, in denen ich früher gefahren bin, gab es sogar die Regel dass grundsätzlich immer der Fahrer, der kein Videomaterial hatte, "benachteiligt" wurde. So weit würde ich nicht gehen, sonst würden manche eventuell bei bestimmten Fahrern wo bekannt ist, dass diese nicht aufnehmen können, grundsätzlich immer eine Beschwerde stellen. Aber wenn es wie gesagt keine eindeutige Situation gibt sollte man eben wie geschrieben nicht auf die Aussagen der Fahrer vertrauen, sondern auf das, was man auch wirklich objektiv sehen kann.
Ihr habt das jetzt so entschieden und ich muss es natürlich akzeptieren, aber die Einschätzung von euch kann ich nicht teilen. Ich wollte euch deswegen meine Meinung mitteilen und hoffe ihr bedenkt vor allem den zweiten Punkt in Bezug auf kommende Vorfälle.
Gruß Daresco
Das ist nicht dumm, was Daresco da schreibt. Pascalus hat uns kein Videomaterial vorlegen können, in den Streams ist leider auch nichts zu sehen.
-
Externer Inhalt www.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Btw, wir hatten schon (Regen-)Rennen in Singapur, die die 2 Stunden überschritten haben. Das Spiel kennt (natürlich) diese Regel nicht.
-
Da hat sich bei der FIA garantiert niemand Gedanken gemacht.
Ich habe gerade den Rennbogen ausgefüllt, wir hatten zwei Aufgaben auf der Strecke (Quali und Rennen). Micha90play du schaust die Streams doch noch wegen der News durch oder? Die Namen (und Bestrafungen) können dann ergänzt werden.
Ich fände es übrigens gut, den Fahrern nochmal mitzuteilen, das es halbe Punkte geben wird. Ist sicher nicht jeder so sicher im Reglement oder?
-
Was steht denn im offiziellen FIA-Regelwerk, wenn halbe Punkte vergeben werden? XD
-
Der Sieger des Rennens muss im Rennen insgesamt 31*23=713 Kurven absolvieren
Kleine Rechnung nebenbei. Keine Ahnung warum ich auf so was komm
Absolvieren oder Nicht-Lostihaft überstehen? In der Sunday dann übrigens doppelt so viel...
-
Kann jemand im TS Spawnie die Rechte für den Streaming-Channel geben?
-
Ich habe gerade den Rennbogen Friday League ausgefüllt. Eine ungewöhnlich hohe Quote der Absagen ohne Begründung und des gar nicht reagierens.
-
Das macht sowohl PC als auch PS4 Liga seit 2018. Das hat den Hintergrund, dass während einer ganzen Saison gerne mal mehrere Fahrer abhauen oder hinzukommen und wenn du dann erst bei Rennen Nr. 10 einsteigst kannst du eigentlich nicht mehr viel im Ranking reißen um nur ein Beispiel zu nennen. Bei einer Zweiteilung haben dann auch neue Fahrer noch ein Wörtchen im Ranking mitzureden.
Bisher sind wir damit sehr gut gefahren.
Das hatte cHaOz schon auf den Punkt gebracht.
Als wir dies das erste Mal bei den PClern gemacht haben, hatten wir 3 Rankings: Für Saisonhälfte 1, 2 und ein Gesamtranking. Offiziell waren aber nur die "Saisonhälfterankings".