Jajajaaja gg - ich hol mir schon noch mein williams cockpit
Mist, aber nen Versuch wars wert.
Jajajaaja gg - ich hol mir schon noch mein williams cockpit
Mist, aber nen Versuch wars wert.
Moin!
Wie ist eure Vorgehensweise um vernünftige Regensetups zu erstellen? Gibt es da ein allgemeingültiges Rezept? Im Internet findet man auch nicht gerade viele und schnelle Setups.
Ich finds auch schade, dass man während des Rennens, wenns z.B. anfängt zu regnen, seiner Boxencrew nicht sagen kann, dass man jetzt gerne mehr Frontflügel hätte. Das wäre ein ToDo für F1 2013.
Was ist den eine "gute" Zeit - um mal ein Ziel zu haben
Wenn du eine 1:12.000 schaffst hast du die ultimative Zeit erreicht und brauchst gar nicht erst weitertrainieren!!! Dies nur so als Anhaltspunkt.
kann ich das auch auf yt hochladen und dann link hier rein schreiben oder muss ich euch bei steam adden
Bei Steam adden ist auf jeden Fall sowieso eine gute Idee, da dich sonst keiner zu den Rennen einladen kann.
Wer das trotz Chaoz guter Beschreibung trotzdem nicht auf die Reihe bekommt, nimmt einfach ein Fotohandy/Fotoapparat.
TT heißt TimeTrial, also Zeitfahren. Da wir nur eine Liga haben, sind sicherlich alle Fahrhilfen erlaubt. Ohne Fahrhilfen ist man sowieso schneller.
Ich denke mal mit "Einschicken von Zeiten" sind Screenshots gemeint.
Du vergisst Hannover
Ich würde auch als Hannover-Fan mir dafür zeit nehmen... DI & MI passt mir nicht wegen Hockeytraining
<offtopic>SEEEEEECHSUNDNEEEEEUUUUUNZIIIIG!!!!!!!!</offtopic>
Nächste Woche ist Champions League, da bin ich sehr wahrscheinlich nicht dabei.
Man sollte noch ein paar Regeln aufstellen:
1. Ne Seite suchen, auf der steht, wann Steam-Wartungsarbeiten sind.
2. Router manuell neu verbinden, damit der 24h-Reconnect nicht in die Rennzeit fällt.
3. Steam-Downlaods, sodenn ein Spiel sich gerade updaten will, anhalten.
4. Vor dem Rennen Rechner sicherheitshalber nochmal durchstarten.
5. Hoster, Ersatzhoster, Ersatzersatzhoster festlegen.
6. Keine anderen Dinge nebenher laufen lassen (Internet-Livestream, VoIP-Telefonieren, Skype, etc.).
Ziemliches Chaos, auch im Chat.
Zum "Testrennen":
Im Quali hab ich glaub ich jemanden blockiert, weil ich nur am Rutschen war. Hätte die Strecke heute nochmal üben sollen, f***. Hab mit der letzten Runde aber noch was zusammenbekommen, Startplatz 8.
Im Rennen war ich ne Runde lang 2., weil fast alle vor mir Verbindungsprobleme hatten. Danach bin ich dann auch raus.
Finde das auch etwas schade, dass man die Ideallinie verbietet. Viele haben einfach nicht die Möglichkeit so viel zu testen um die Bremspunkte auswendig zu können. Es bedarf schon einiges um sich das zu merken und ich werde hier bei den Rennen grundsätzlich ohne großes Testen teilnehmen. Heißt ich lerne die Bremspunkte erst mit dem Qualifying.
Wird schwierig und ich finde die Entscheidung auch nicht besonders doll, aber ich akzeptiere das mal ohne Mucken...
Wenn man nicht viel testen kann, warum fährt man dann in einer Liga mit? Sorry, aber das erschließt sich mir nicht. Und wie gesagt, nach 10 Runden hat man eigentlich die Bremspunkte auch grob drauf.
Die Bremspunkte liegen eigentlich auch immer so um das 100m-Schild rum. Find ich jetzt nicht unbedingt schwer.
Das ist mir schon bei den Testrennen aufgefallen, dass die Topfahrer nicht mal eben nur ein paar Zehntel, sondern ganze 2 Sekunden schneller sind als der Rest. Mit automatischer Gangschaltung bekomme ich auch nicht so schnelle Runden hin wie mit manueller.
Aber gerade in Shanghai kann man jede Menge Zeit in der Schneckenkurve verlieren. Ich brauche übrigens mindestens Frontflügel 2, um die schnelle Linkskurve voll fahren zu können. Wenn man übrigens das Lenkrad wieder aufmachen muss, ist man zu langsam, da man normalerweise eher rausgetragen wird, als nochmal am Lenkrad rumschrauben zu müssen.
Ok, die Kurven nehme ich schonmal mit denselben Gängen wie du. Ich muss mir das Video noch ein paarmal anschauen, um mir die Geschwindigkeiten in den Kurven zu merken.
Krasse Bestenliste übrigens... Wie kommt der eine Typ denn auf eine 1:28?
1:35.xxx mit eigenem Setup. Beninhos Flügeleinstellungen sind mir zu krass, ich verliere damit 1 Sekunde in Sektor 2 in den lang gezogenen schnellen Kurven wegen Untersteuerns.
Vll sollten wir jetzt einfach Shanghai nehmen. Jeder trainiert für das Testrennen am Sonntag und hat sein eigenes Setup ("notfalls" das von beninho), so sind die Zeiten auch besser vergleichbar. Zeitenfahren im QR-Training, Beweisscreenshots bis zum 11.11. (zweiter Testsonntag) abschicken. Wie die Wagenvergabe dann genau aussehen soll, kann man ja noch klären.
Just my 2 Cents
Hehe, das übliche extreme Setup, das fast auf jede Strecke passt.
Verrätst du uns auch deine Lenkradeinstellungen? Ich bin dabei immer am Tüfteln... Besser wäre es natürlich, wenn die jemand von einem T500RS posten könnte.
Ich fahre eigentlich nur die ersten 10 Runden auf einer Strecke mit Ideallinie, um die Strecke und die Bremspunkte kennenzulernen. Danach wird ausgeschaltet, macht einfach mehr Spaß.
Mir is es egal hab ehh kein teampartner xD
Ich auch nicht, aber wir waren in den Testrennen mal in einem Team.
Also ich sehe wie Danseba bei der von Chaoz vorgestellten Lösung auch ein Motivationsproblem für den langsamen Fahrer. Dieser würde wahrscheinlich kein einziges Teamduell gewinnen. So fährt ja der 1. mit dem 16. in einem Team. Aus den Testrennen wissen wir, dass zwischen dem 1. und 16. schonmal gute 7 Sekunden pro Runde liegen. Gut, jetzt kann der Teamkollege dem anderen natürlich sein Setup geben, aber ob das groß was an der Leistung ändert, muss sich zeigen.
Beninhos Lösung ist da ähnlich, finde ich aber spontan besser. Und zwar aus folgendem Grund:
Der 1. wählt seinen Wagen und seinen Teamkollegen aus dem 9. bis 16., aber nur die, die ebenfalls den Wagen bevorzugen. Wir haben da ja nen Thread mit Autowünschen.
Zusätzlich dazu wählt der 1. nicht automatisch den 9., da der 1. vll weiß, dass der 9. nicht an jedem Rennwochenende Zeit hat und durchfahren wird. Da kann man also auch noch ein wenig taktieren.
Wie gesagt, ich finde Beninhos Lösung da weniger kontrovers, da auf den Teamkollegen Einfluss genommen werden kann. Wir wollen ja nicht, dass daviiid und T-Dog in einem Team fahren.
Wie ihr euch auch entscheidet, ich stelle mich keiner Lösung in den Weg.
Wahrscheinlich kapiere ich es nicht, aber sollten die Fahrzeuge mit der Option "gleichrangig" nicht alle gleich schnell sein?
Kannst du die Abstimmung auf Indien, Shanghai, egal ändern?
Ich denke ich bin dabei. Spricht zumindest im Moment nichts dagegen. Bis dahin hab ich auch TS installiert.
Sauber (bin Chelsea-Fan, bitte bitte!!! :-D), Red Bull, Force India
Sry Starworx, in Runde 1 in Hockenheim bin vor der Spitzkehre nach links rübergezogen und dir dabei direkt in die Seite gefahren... Das war keine absicht, hat dich aber glaub ich recht heftig rausgebracht... Wollte mich eig hinter dich setzen um nicht neben dir in die Spitzkehre zu fehren, aber hab wohl etwas zu früh nach links gezogen...
Kein Ding, darum fahren wir ja Testrennen. Ich z.B. fahre nicht viel online, sondern oft Karrieremodus gegen die KI. Die bremst viel eher und die kann man leichter überholen als menschliche Gegner. Das ist dann nochmal was ganz anderes.
wäre gern mitgefahren.aber weiss nicht mal wie ich auf den server komme
Im Steam online gehen, einen oder alle von uns als Freunde hinzufügen, der F1RC-Gruppe im Steam beitreten und dort im Gruppenchat anwesend sein. Der Rest ergibt sich von selbst.