Quali:
1. Stint war nichts, 2. auch nicht. Hab versucht, im 2. Stint 2 schnelle Runden. Die erste war ok, aber nichts besonderes, in der zweiten hab ich mir den Flügel abgefahren und habe, da es sowieso nur noch 3 Minuten waren, aufgegeben.
Rennen:
Kurzversion, Video folgt: In der ersten Runde habe ich Cocofay abgeschossen und dafür eine 10 Sekunden-Strafe kassiert. In derselben Runde habe ich turboAndre gaaaaanz leicht berührt, der allerdings abgeflogen ist, als wäre er voll getroffen worden. Keine Ahnung was da los war. Gab keine weitere Strafe, trotzdem Sorry dafür!!!
Nach meinem ersten Boxenstopp war Cocofay hinter mir, ich habe ihn dann vorgelassen aufgrund des Crashs in Runde 1, und ihn dann gejagt. War ein schönes Duell, ich konnte mit harten Reifen und magerer Benzinmischung (Benzinstrategie aggressiv) seine Pace mitgehen.
Das Safetycar kam sehr ungelegen in Runde 20 (und ich habe es fast über den Haufen gefahren), ich hatte mir vorher den Flügel leicht beschädigt und überlegt, vorzeitig in die Box zu fahren. Eine grobe Hochrechnung im Kopf hat aber ergeben, dass ich trotz eines Stopps während der SC-Phase noch 2x hätte machen müssen, also bin ich draußen geblieben. Ich habe versucht, die Reifen auf Temperatur zu halten, aber die erste Runde nach dem Restart waren meine Reifen so rutschig wie Schmierseife und ich habe mindestens 1 Position wieder verloren.
Ziemlich gegen Ende des Rennens stand lolhaxx neben der Strecke, laut Renningenieur wegen Reifenschadens. Ich fuhr in derselben Runde (48) in die Box und so habe ich ihn dann eine halbe Runde lang gejagt, bis er sich aufgrund zu frühen Beschleunigens in eine Wand verabschiedet hat. In der Folge bin ich mit fetter Mischung gefahren, da ich mindestens 10 Sekunden zwischen mich und lolhaxx bringen musste (wegen der 10 Sekunden-Strafe), was mir auch gelang. Am Ende lag ich ca. 15 Sekunden vor lolhaxx und 20 Sekunden hinter Cocofay.