@chris: Ist das erste Mal, dass es zwei freie Cockpits gibt... Ich fahre aber lieber Sauber als Williams.
Wollten robbynator und mariusl nicht auch Stammfahrer werden?
Bin jetzt 2 Wochen lang nicht gefahren, am Sonntag aber wieder mit dabei!
@chris: Ist das erste Mal, dass es zwei freie Cockpits gibt... Ich fahre aber lieber Sauber als Williams.
Wollten robbynator und mariusl nicht auch Stammfahrer werden?
Bin jetzt 2 Wochen lang nicht gefahren, am Sonntag aber wieder mit dabei!
Sauber hat noch nen freies Cockpit
Zumindest hat sich noch keiner, der KEIN Ersatzfahrer ist, dafür gemeldet...
Alles anzeigenNaja, auch wenns kein Rennen für mich gab, geb ich meinen Bericht dazu ab.
Quali: Lief eigentlich ganz gut. Mit den harten Reifen ne 1:37. Frag mich aber, wo ich Andre behindert haben soll, da ich nur drei Autos wärend meinen Stints gesehen hatte - Iceman neben der Strecke, Ben während seiner Aufwärmrunde und einen Lotus vor der letzten Kurve. Naja egal. -
Und eine Einladung ist möglich, auch wenn sogar das Rennen schon gestartet ist, also während der Counter läuft. Siehe Foto !
Bin dabei neben den Pfeil von Iceman gegangen und schon kam "Zu Spiel einladen" Naja, aber muss mal schauen obs da nen Bug gibt oder sowas. Ist ja merkwürdig, dass ich immer pünktlich beim Umswitchen von Quali zum Rennen raus fliege...
Die Option zum Spiel einladen war bei mir definitv ausgegraut. Vll muss das explizit der Hoster machen?
1. wichtige Frage: Wer hostet morgen? Spawnie und daviiid fallen aus. Wäre mal schön, wenn wir irgendwo ne offizielle Host-Liste hätten.
2. wichtige Frage: Wir haben momentan 5 Ausfälle und 4 Ersatzfahrer. Wird erst das freie Cockpit oder zunächst die Ausfälle besetzt? Wer möchte denn gerne Sauber fahren und kann grob garantieren, an den Rennwochenenden immer da zu sein? Hätte gerne einen stärkeren Fahrer als mich im Team - so wie es ja ursprünglich auch "ausgelost" wurde.
War es nicht beim letzten Mal so, dass jemand nicht joinen konnte, den daviiid direkt eingeladen hatte, es aber auf einmal ging, als ein anderer ihn in daviiids Lobby eingeladen hat?
Dabei! Hoffentlich findet sich noch jemand für den Sauber im Sinne der Konstrukteurswertung.
Alles anzeigenHier mal das Telemetrie Tool/DataLogger im Videoformat, auf das mich cHaOz aufmerksam gemacht hat
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wer damit was anfangen kann ... hat was von Telemetrie-Daten auf Twitter posten
Link zu Racedepartment, Tool Made by User "kenken" -> http://www.racedepartment.com/…f1-2012-datalogger.59647/
Note: Online sollte man es nicht benutzen, funktioniert wohl nicht so
Wenn du uns jetzt auch noch die CSV-Datei als Download anbietest, kann ich ganz genau rausfinden, wo ich die 2 Sekunden auf dich verliere.
Ich hab mich bei dem Glatteis heute auf die fresse gelegt und jetzt schmerzt mein rechtes Handgelenk mächtig... Teilnahme morgen somit ungewiss. Aber ich wäre gerne in der Lobby dabei, da kann ich mir dann zumindest das rennen anschauen bzw aufnehmen.
Da ich ab 1991 jedes Rennen auf DVD habe, ist da einiges eher uninteressant für mich, aber Malaysia 2001 ist natürlich schon der Hammer.
Woher bekommt man denn jedes Rennen ab 1991? Gibt's da eine legale Quelle? Ansonsten bitte per PN.
Bin dabei.
Ich HASSE Monaco.
Was ist mit spawnie, hört er wirklich auf?
Rennvideo:
Quali:
Im Rennen bin ich ne 1:37.xxx gefahren, im Quali ne 1:38.xxx. Das sagt glaube ich alles. Im 2. Stint hatte ich noch eine -0.500 im zweiten Sektor, bevor dann das Benzin augegangen ist. Ich glaube da wären, wenn ich die Runde durchbekommen hätte, 2 Plätze mehr drin gewesen.
Rennen:
@Cocofay: Ich habe WIRKLICH nichts persönlich gegen dich, auch wenn es so aussieht!!! Sorry für Kurve 2, wo ich schon wieder in dich reingerauscht bin! Hab dich extra gleich wieder überholen lassen und eine Strafe habe ich dafür auch nicht kassiert.
Die ersten Runden waren schrecklich, bin 3-4 mal im Kies gewesen, wodurch ich auf den letzten Platz zurückgefallen bin. Die Reifen waren einfach noch nicht warm genug. Ich will für sowas eine Einführungsrunde in F1 2013!
Die nächsten Runden hab ich auf fette Benzinmischung gestellt (bei aggressiver Benzinstrategie) und habe mich dadurch wieder weiter nach vorne arbeiten können. Ich hatte einige schöne Duelle mit vanDamme und TurboAndre, wobei ich meist rangefahren bin und dann hinter ihnen in den schnellen Kurven oft ins Kies geflogen bin. Windschatten + schnelle Kurven = Kein Grip -> BLÖD!
Um Runde 10 rum hab ich auf Benzingemisch mager gestellt und konnte trotzdem ganz gut mitfahren.
Runde 17: Boxenstopp auf hart. Aus meinen Testrennen wusste ich, dass das schwer werden würde, da ich nur am Rutschen war. Hier im Rennen kam ich aber sehr gut damit zurecht und konnte einen 12s-Rückstand auf vanDamme gutmachen und schließlich vorbeigehen. Sein Ferrari war auf den Geraden wesentlich langsamer als mein Sauber, auch ohne DRS. Im Anschluss habe ich versucht, einen möglichst großen Vorsprung rauszufahren, um nach dem nächsten Boxenstopp vor ihm bleiben zu können. Diesen habe ich dann in Runde 41 absolviert, wieder auf weich. Danach hatte ich 30s Vorsprung und bis zum Rennende blieb das auch so.
Nach vorne ging nichts mehr (spawnie, chaoz und cocofay lagen abwechselnd vor mir, > 1 Minute Vorsprung), also habe ich versucht, mein Rennen ohne Fehler zu beenden.
@vanDamme: War dein letzter Stopp wirklich notwendig? Bei dem Spielmodus mit den reduzierten Regeln hätte es ja sein können, dass ich 3x eine 10s-Strafe kassiere. Dann hättest du dich hinterher über den Stopp geärgert.
Anscheinend (Hab bisher leider noch keinerlei Meinungen darüber ob mein Wagen das war) hab ich wohl beim Standbild zu lange gewartet un bin deshalb zu spät auf die Bremse...
Warst definitiv du, habs auf Video. Dein Wagen ist vor der ersten Kurve rechts aufs Gras und dann mitten ins Fahrerfeld rein. Zumindest beninho und chaoz hast du abgeräumt. Darum bringt es auch nichts, beim nächsten Mal freiwillig als Letzter zu starten.
Ich hatte bis jetzt nie Abbrüche oder Probleme mit der Steam-Cloud, kann sie aber trotzdem mal abschalten.
Btw, nutzt jemand die Steam Beta? Könnte auch ein Problem sein, sonst würds nicht Beta heißen.
Dahugo, dein Upload erscheint mir ziemlich gering im Verhältnis zum Download.
Wir sollten vll als Host auch nicht die schnellste Verbindung nehmen, sondern die mit dem geringsten Ping.
Speedtest von mir folgt morgen, bin grad per WLAN mitm Tablet drin, das erscheint mir nicht repräsentativ genug zu sein. Sollte dann ja doch eher vom Zockrechner aus gemacht werden.
Ich hab noch den Drehzahlmesser rausgenommen, damit ich besser in den rechten Rückspiegel gucken kann. Stand auch irgendwo auf f1-pole, wie man das macht.
Und mein Video gleich unten drunter.