Beiträge von Starworx
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Ist sicherlich nicht möglich. Bei der Strafe handelte es sich um eine 20s- und keine DT-Strafe gegen Ende des Rennens.
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Basti, einen Ratschlag von chaoz darf man ruhig mal annehmen oder zur Kenntnis nehmen. Ich fand das übrigens auch nicht ok mit Jos und auch mir fährst du in Kurve 1 nach dem Start schon vor die Karre, wo keine Lücke ist. In meinem Video gut zu sehen, das nun übrigens nicht mehr privat ist.
Aber ok, das Rennen wurde nicht gewertet, Schwamm drüber.
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Rennvideo, ungeschnitten:
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Was ist eigentlich aus der Regel geworden, dass ein neuer Bewerber nicht ohne Testrennen an den Ligarennen teilnehmen darf?
Hier kann man sicherlich eine Ausnahme machen, da bereits Ligaerfahrung vorhanden ist. Also herzlich willkommen! -
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LOL ist ja fast so wie die Schumacher-"Duelle" - Ralle hatte ja wohl NIE eine Chance
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Danke chaoz! Vergiss nicht, deine wahrscheinlich automatisierten Excel-Auswertetabellen deinem Nachfolger zu geben, damit der nen schnellen Einstieg findet.
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Warum hat der Link von worldofkeys Screenshots von der F1 Timing App von formula1.com? Sind das zertifizierte Steamkey-Händler? Hab keinen Bock auf Accountsperrung.
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Für diese Strecke habe ich keine Zeit gefunden zum Üben. Das hat man dann auch schmerzlich gemerkt im Rennen. Ich war Freitag kurz auf der Strecke und dann Sonntag Nachmittag nochmal ein Quickrace, um den Bremspunkt für die erste Kurve nach dem Start zu finden. Wenn ich nochmal für eine Strecke so wenig Zeit investiere, sage ich lieber zum Rennen ab, um keinen zu gefährden.
Quali:
Ich wollte auf Hart starten und fuhr entsprechend mit harten Reifen mein Quali. Im Endeffekt Blödsinn, denn selbst mit weichen Reifen hätte ich die Top 10 verpasst denke ich. Der erste Stint war zum Warmfahren und recht langsam, 1:43.xxx, im zweiten bin ich dann eine 1:41.995 gefahren, was P12 war. Nicht konkurrenzfähig, ich habe allein in den S-Kurven mehr als 2s verloren, weil ich da einfach keine saubere Linie gefunden habe.Rennen:
Freie Reifenwahl und mich für Hart entschieden.Höhepunkt 1 der Saison: Perfekter Start von P11 auf P5 nach der ersten Kurve! Habe ich bis zur Anfahrt auf die lange Gerade halten können, dann hat ben mich in der Haarnadel kassiert. Jedoch konnte ich mir den Platz auf der langen Geraden (heikle Situation, Reous war auch noch links neben mir) dank Windschattens und späteren Bremsens zurückholen (Höhepunkt 2 der Saison: Weltmeister überholt! :D).
Danach gings extrem bergab und es kam zu den beiden Tiefpunkten der Saison: Ich habe die Kurven 18 und 19 verpasst und bin dadurch auf P9 zurückgefallen. Grinder habe ich in Kurve 20 leicht erwischt (danach P11) und in Kurve 1 den Bremspunkt vom Start genommen, anstatt den richtigen. Resultat: Jos Verstappen komplett erwischt. Er fliegt ab und zerstört sich den Frontflügel an der Wand, ich warte natürlich, 10s Zeitstrafe. Nochmals sorry Jos, sowas darf einem so "erfahrenen" Spieler wie mir einfach nicht passieren! Sein und mein Rennen waren daraufhin gelaufen und ich habe kurz überlegt, mein Rennen wegen schlechten Gewissens und der Fairness halber aufzugeben.
Nach vorne hin wurde der Abstand größer, nach hinten kleiner. Jos konnte etwa 4s pro Runde auf mich gutmachen. Grinder fiel irgendwann hinter mich zurück und so kam es dann, dass mich beide auch aufgrund vieler Fahrfehler meinerseits kassierten.
Runde 16 Wechsel von Hart auf Weich. Gleich nach dem Rausfahren zu stark aus Kurve 1 beschleunigt und dann stand ich da erstmal blöd neben der Strecke, auf Ben und Ukyo wartend. Danach habe ich mich dann damit begnügt, den Überrundern für die lange Gerade DRS zu geben, was devflash wohl überrascht hatte.
Fazit:
Schlechtestes Ergebnis der Saison, geprägt von einem Fahrfehler mit Folgen für Jos, sowie vielen anderen kleinen Ausrutschern und Fehlern, die Folge des Mangels an Übung waren. Ich hoffe auf ein versöhnliches Ergebnis mit Punkten in Brasilien.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hab bei mir schon bei der Startampel keine Begrenzung, sobald die Ampel angeht. Davor ist einer da. Also mir ist es bisher noch nicht (negativ) aufgefallen. Stell halt das "Wheel weight" höher, wenn du so am Lenkrad rumreisst.
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Ich glaube, wenn man zu früh zu schnell runterschaltet. Ich musste mich auch erst dran gewöhnen, mir ging der Motor in der Karriere im Quali ständig hoch.
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Vorausgesetzt jeder nimmt wirklich den Helm im Spiel, dessen Nummer ihm zugewiesen wurde.
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Quali:
Im ersten Quali bin ich eine 1:42/43 oder so gefahren, im Oneshot-Quali eine 1:45.3. Die Bremsen standen wahrscheinlich auf Low, damit bin ich nicht zurechtgekommen. Start von P7.Rennen:
Beim Start bin ich gut weggekommen, habe aber etwas zu vorsichtig gebremst für Kurve 1, weswegen ich einen Platz verloren habe. Bis zur Anfahrt zur ersten langen Geraden habe ich diesen Platz wieder wett gemacht und befand mich im Dreikampf mit Grinder und Tortie. Anfangs der zweiten langen Geraden wurde es ziemlich eng zwischen Tortie und mir, da er nach links auf die Ideallinie zog. Kleine Berührung, aber alles ok. Am Ende der zweiten Geraden tauchte ben für mich ziemlich überraschend neben mir mit david im Schlepptau auf und ich musste die beiden ziehen lassen.
In der Kurve vor dem Hotel habe ich einen Schlag rechts von Tortie bekommen, konnte deswegen nicht nach rechts einlenken und habe somit wohl Grinder behindert. Penalty für mich, caused a collision. -.- Auf P8 liegend mit Christobal im Getriebe in Runde 2...
Christobal muss wohl in Runde 3 einen Fehler eingebaut haben, so konnte ich mich etwas absetzen und wollte ihn nicht mehr ins DRS-Fenster aufschließen lassen. Der Plan schlug aber schon beim Rausbeschleunigen auf die erste lange Gerade fehl: Mein Heck brach aus und ich landete in der Mauer - zum Glück ohne Schaden. Da die Autos hinter mir noch ein Stück entfernt waren und ich mich nicht auf der Ideallinie befand, fuhr ich rückwärts von der Mauer weg. Entweder habe ich damit Tortie verwirrt oder er hat sich ebenfalls beim Beschleunigen vertan. Jedenfalls standen wir dort nun zu zweit.
Die folgenden Runden hat Christobal den Vorsprung auf mich ausgebaut und ich meinerseits meinen Abstand auf Tortie und Grinder. Kurz vor meinem Boxenstopp in Runde 12 von W auf H flog Christobal aus dem Spiel und ich erbte seinen 7. Platz. Ab jetzt wurde das Rennen sehr langweilig. 45s nach vorne, 14s nach hinten. Ich beschloss, es etwas ruhiger angehen zu lassen und so konnte Grinder bis auf wenige Sekunden aufschließen. Dann erinnerte ich mich an meine 10s-Strafe und dachte, dass es besser sei, mehr als 10s Abstand rauszufahren - zur Sicherheit, falls die Strafe nicht zurückgenommen werden würde. Am Ende des Rennens lag ich dann knappe 29s vor Grinder, auch bedingt durch Fahrfehler seinerseits, wie er ja im Rennbericht erwähnt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Super Mario Kart als Rennspielerfahrung, ich glaube das hat hier noch niemand erwähnt! like