Beiträge von Starworx

    Melbourne, Australien
    Bibabutzemann, Infiniti Red Bull, 1:21.668
    Aerodynamik: 4/1
    Bremsen: 50-50/Hoch/Standard
    Balance: 7/11
    Aufhängung: 1/1/11/11
    Getriebe: 135/169/198/227/256/284/312
    Spurtreue: -3.50/-1.50/0.15/0.50


    Kuala Lumpur, Malaysia
    Bibabutzemann, Infiniti Red Bull, 1:32.908
    Aerodynamik: 2/1
    Bremsen: 48-52/Hoch/Standard
    Balance: 1/11
    Aufhängung: 2/2/11/11
    Getriebe: 142/177/206/234/263/291/320
    Spurtreue: -3.50/-1.50/0.15/0.50


    Dustin, Mercedes GP, 1:34.726
    Aerodynamik: 3/1
    Bremsen: 48-52/Hoch/Klein
    Balance: 1/11
    Aufhängung: 2/2/10/10
    Getriebe: 153/188/216/244/273/302/330
    Spurtreue: -3.50/-1.50/0.05/0.20


    Shanghai, China
    Beninho, Infiniti Red Bull, 1:33.130
    Aerodynamik: 1/1
    Bremsen: 48-52/Hoch/Standard
    Balance: 9/11
    Aufhängung: 2/2/10/10
    Getriebe: 151/186/215/242/272/301/331
    Spurtreue: -3.50/-1.50/0.15/0.50


    Dustin, Ferrari, 1:33.978
    Aerodynamik: 3/1
    Bremsen: 47-53/Hoch/klein
    Balance: 1/11
    Aufhängung: 2/2/6/3
    Getriebe: 159/195/224/252/282/311/342
    Spurtreue: -3.50/-1.50/0.12/0.41


    Sakhir, Bahrain
    Bibabutzemann, Infiniti Red Bull, 1:31.972
    Aerodynamik: 3/1
    Bremsen: 48-52/Mittel/Standard
    Balance: 1/11
    Aufhängung: 1/1/10/10
    Getriebe: 139/169/196/227/258/289/320
    Spurtreue: -3.50/-1.50/0.15/0.50


    Catalunya, Spanien


    Monte Carlo, Monaco
    Bibabutzemann, Infiniti Red Bull, 1:11.842
    Aerodynamik: 11/11
    Bremsen: 48-52/Hoch/Standard
    Balance: 4/11
    Aufhängung: 2/2/11/9
    Getriebe: 114/147/177/204/229/258/286
    Spurtreue: -3.50/-1.50/0.15/0.50


    Dustin, Mercedes GP, 1:11.242
    Aerodynamik: 11/8
    Bremsen: 48-52/Hoch/klein
    Balance: 7/11
    Aufhängung: 2/2/11/7
    Getriebe: 123/156/185/213/236/263/290
    Spurtreue: -3.50/-1.50/0.15/0.50


    Montreal, Kanada


    Silverstone, Großbritannien
    Grinder, McLaren, 1:30.252
    Aerodynamik: 5/3
    Bremsen: 48-52/Mittel/Standard
    Balance: 11/10
    Aufhängung: 1/2/11/10
    Getriebe: 140/177/210/240/273/299/325
    Spurtreue: -3.50/-1.50/0.15/0.50


    Bibabutzemann, Infiniti Red Bull, 1:29.138
    Aerodynamik: 2/1
    Bremsen: 48-52/Hoch/Standard
    Balance: 9/11
    Aufhängung: 2/2/11/11
    Getriebe: 148/183/211/239/268/297/328
    Spurtreue: -3.50/-1.50/0.15/0.50


    Beninho, Lotus, 1:28.944
    Aerodynamik: 1/1
    Bremsen: 48-52/Hoch/Standard
    Balance: 1/1
    Aufhängung: 2/2/10/10
    Getriebe: 156/190/217/242/272/301/331
    Spurtreue: -3.50/-1.50/0.05/0.20


    Nürburgring, Deutschland
    Dustin, Mercedes GP, 1:29.012
    Aerodynamik: 1/3
    Bremsen: 51-49/Hoch/klein
    Balance: 7/4
    Aufhängung: 2/2/9/9
    Getriebe: 153/188/216/244/273/302/330
    Spurtreue: -3.50/-1.50/0.15/0.50


    Bibabutzemann, Infiniti Red Bull, 1:27.619
    Aerodynamik: 1/1
    Bremsen: 48-52/Hoch/Standard
    Balance: 1/11
    Aufhängung: 2/2/10/10
    Getriebe: 140/175/203/231/260/289/317
    Spurtreue: -3.50/-1.50/0.15/0.50


    Beninho, Mercedes GP, 1:29.510 Online!
    Aerodynamik: 3/1
    Bremsen: 48-52/Hoch/Standard
    Balance: 1/1
    Aufhängung: 3/3/9/9
    Getriebe: 137/169/197/226/255/284/312
    Spurtreue: ?/?/?/?


    Budapest, Ungarn


    Spa, Belgien
    Bibabutzemann, Infiniti Red Bull, 1:45.829
    Aerodynamik: 1/1
    Bremsen: 48-52/Hoch/Standard
    Balance: 1/11
    Aufhängung: 1/1/11/11
    Getriebe: 150/184/213/241/270/299/329
    Spurtreue: -3.50/-1.50/0.15/0.50


    Lyneos, Lotus, 1:45.868
    Aerodynamik: 2/1
    Bremsen: 48-52/Hoch/Groß
    Balance: 1/11
    Aufhängung: 2/2/9/10
    Getriebe: 139/184/213/241/270/299/328
    Spurtreue: -3.50/-1.50/0.15/0.50


    Monza, Italien


    Singapur, Singapur


    Yeongam, Korea
    Dustin, Williams, 1:38.883
    Aerodynamik: 1/1
    Bremsen: 48-52/Hoch/Standard
    Balance: 8/4
    Aufhängung: 2/2/4/4
    Getriebe: 158/193/222/250/279/308/339
    Spurtreue: -3.50/-1.50/0.05/0.20


    Suzuka, Japan
    Beninho, Infiniti Red Bull, 1:31.281
    Aerodynamik: 3/1
    Bremsen: 48-52/Mittel/Standard
    Balance: 1/11
    Aufhängung: 2/2/10/10
    Getriebe: 151/185/213/241/270/298/325
    Spurtreue: -3.50/-1.50/0.15/0.50


    Neu-Delhi, Indien
    Dustin, Infiniti Red Bull, 1:25,237
    Aerodynamik: 1/1
    Bremsen: 48-52/Hoch/Standard
    Balance: 1/11
    Aufhängung: 2/2/ 9/11
    Getriebe: 156/192/220/248/277/306/333
    Spurtreue: -3.50/-1.50/0.05/0.20


    Yas Marina, Abu Dhabi


    Austin, USA
    Bibabutzemann, Infiniti Red Bull, 1:37.313
    Aerodynamik: 5/4
    Bremsen: 48-52/Hoch/Standard
    Balance: 3/7
    Aufhängung: 4/3/7/6
    Getriebe: 131/167/200/231/260/289/321
    Spurtreue: -3.50/-1.50/0.15/0.50


    Sao Paulo, Brasilien
    Beninho, Mercedes GP, 1:09.050
    Aerodynamik: 1/2
    Bremsen: 48-52/Hoch/Standard
    Balance: 6/11
    Aufhängung: 2/2/10/10
    Getriebe: 147/182/211/240/270/299/330
    Spurtreue: -3.50/-1.50/0.15/0.50


    Bibabutzemann, Mercedes GP, 1:07.651
    Aerodynamik: 1/1
    Bremsen: 48-52/Hoch/Standard
    Balance: 1/11
    Aufhängung: 1/1/11/11
    Getriebe: 157/193/222/250/280/309/340
    Spurtreue: -3.50/-1.50/0.15/0.50


    Jerez, Spanien


    Brands Hatch, Großbritannien
    Grinder, Mercedes GP, 0:58.935
    Aerodynamik: 4/2
    Bremsen: 48-52/Mittel/Standard
    Balance: 11/11
    Aufhängung: 1/3/10/10
    Getriebe: 133/166/196/227/260/290/320
    Spurtreue: -3.50/-1.50/0.15/0.50


    Estoril, Portugal
    Beninho, Mercedes GP, 1:07.398
    Aerodynamik: 2/2
    Bremsen: 48-52/Hoch/Standard
    Balance: 1/11
    Aufhängung: 2/2/10/10
    Getriebe: 142/176/204/232/262/290/318
    Spurtreue: -3.50/-1.50/0.15/0.50


    Imola, Italien

    Ich bin jetzt die ersten 3 100%-Rennen in der Karriere (natürlich im Sauber :coolface: ) gefahren. Deshalb weiß ich nicht, ob meine Feststellungen aufgrund des Karriere-Modus und den unterschiedlich starken Autos auch auf Onlinerennen übertragbar sind.


    Auffällig ist, dass mir beim Rausbeschleunigen sehr oft das Heck ausbricht, selbst wenn ich die TC auf "full" stehe habe. Desweiteren bauen meine Reifen schneller ab, als es vom Renningenieur geplant ist. Er hat mir für Melbourne zwei Stopps vorgeschlagen, leider musste ich aber einen weiteren Stopp einlegen. Die Weichen halten bei mir kaum 12 Runden, bevor es sich anfühlt, als würde man auf Seife fahren. Das ist aber vll auch nur Setup-Sache. Da die alten Setups nicht wirklich bei mir funktioniert haben (zuviel Untersteuern mit 1-1), habe ich auch die Schnellsetups probiert. Fühlte sich genauso scheiße zu fahren an. :D


    Das 3. Rennen in Shanghai war ein Regenrennen, in dem es nach ca. 40 Runden abtrocknete. Das Quali war noch trocken und für das Rennen 50% vorhergesagt, also habe ich ein Trockensetup gewählt. Ein Fehler, denn der Wagen war die ersten Runden im Rennen mit Regenreifen fast unfahrbar. Ich bin in der Saison 2012 auch in Regenrennen immer mit Trockensetup gefahren, dies scheint jetzt nicht mehr aufzugehen.


    Als im Rennen die ersten Teams anfingen, auf Inter zu wechseln, habe ich das Spiel gespeichert und ausprobiert, was passiert, wenn ich 1. auf Regenreifen bleibe und beim 2. Laden auf Inters wechsele. Fazit: Die Regenreifen waren nur geringfügig langsamer und rutschiger als die Inters! Man hat also anders als in F1 2012 mehr Runden Spielraum und der Wagen wird nicht gleich unfahrbar, wenn man eine Runde zu früh oder spät wechselt. Außerdem wird man vom Renningenieur darauf hingewiesen, wann man wechseln sollte ("We should switch to Inters now.").


    Bugs:
    - Ich bin im Fuel-Modus "cautious" gefahren, trotzdem hatte ich im Rennen immer nur +2 Laps. Die anderen Fuel-Modi habe ich allerdings im Vergleich dazu nicht getestet.
    - In einem der Rennen konnte ich das Benzingemisch im Rennen nicht ändern, der Menüpunkt "Fuel mix" war einfach nicht da und ich hatte auch keine Reifenabnutzung. Im Internet findet man diverse Lösungsmöglichkeiten dazu, z.B. neues Profil anlegen oder Parc Ferme abstellen. Bei mir hats geholfen, einfach den Spielstand neu zu laden. Bleibt nur zu hoffen, dass sowas im Onlinemodus nicht auftritt - denn keine Reifenabnutzung wäre ein enormer Vorteil.
    - Man kann zwar im Rennen speichern und später wieder laden, allerdings stimmt dann die Anzeige der Abstände nicht mehr - bis zum Rennende.
    - Der eigene Motor scheint mir im Vergleich zu den anderen Fahrzeugen zu leise zu sein. Blöd beim Start, wenn man nicht hört, ob der Motor gerade fast absäuft oder man Wheelspin hat.
    - Cutting wird nicht mal verwarnt?! In Melbourne gecuttet ohne Ende, ich habe nicht mal eine Warnung geschweige denn eine Strafe bekommen.

    Ich persönlich halte solche Tests für ziemlich nichtssagend, aber da ich weiß, dass sich einige daran aufgeilen werden...

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    bin bis jetzt positiv überrascht. es läuft flüssiger als F1 2012 (PS3). die classic autos sind ganz lustig. zum glück kann man bei den classic autos den farbfilter ausstellen.


    Ah danke für die Info! Ich hab keinen Bock, in Sepiatönen zu zocken, nur weil es damals auf dem TV so aussah!

    Quali:
    Nur einen Stint auf Hart gefahren, ich hatte das Gefühl, eine optimale Runde erwischt zu haben. 1:11.508 mit 1.4s Rückstand auf P1 hat für P9 gereicht.


    Rennen:
    Ich hatte einen guten Start, war allerdings außen im Senna-S und bin dementsprechend vorsichtig aus Kurve 2 gekommen, wodurch ich vorläufig auf den letzten Platz zurückgefallen bin. In den nächsten Kurven kam es zu ein paar kleinen Remplern, möglicherweise ausgelöst von mir, da ich Reous in Kurve 7 ganz leicht berührt habe. Devflash hat Kurve 13 verfehlt und Reous und Danseba kamen nicht richtig aus derselben Kurve raus, sodass ich die drei leicht kassieren konnte und am Ende von Runde 1 schon wieder auf P7 vorgerückt war. Runde 2 Senna-S hingen zwei in der Wand und schon war ich auf P5. Allerdings konnte ich devflash nicht lange hinter mir halten.
    In Runde 7 hat mich Reous im Senna-S überholt, aber ich bin dadurch, dass ich ihm genug Platz lassen wollte, aufs Gras gekommen, konnte nicht mehr 100%ig einlenken und habe ihn hinten erwischt. Er hat sich halb weggedreht, konnte das Auto jedoch gut abfangen, sodass nur Danseba durchschlüpfen konnte, den ich 2 Runden später wieder eingefangen habe. Trotzdem sorry an Reous!
    In den folgenden Runden musste ich Kampflinie gegen 78moka83 und devflash fahren, konnte aber nicht verhindern, dass sie vorbeizogen. Bei alternden Reifen musste ich auch früher auf die Bremse, weswegen mir devflash in Kurve 11 ins Heck gerauscht ist. Aber ich konnte den Wagen abfangen, es war kein rennentscheidender Unfall.
    So langsam fing es an zu tröpfeln und mein Boxenstopp für Runde 21 stand an. Ich hatte gehofft, dass der Regen jetzt schnell kommen würde und ich blieb noch eine weitere Runde draußen - ein Fehler. Ich war in Runde 22 im DRS-Fenster hinter Biba und habe mich dann in die Wand gedreht, Flügel ab. Also in die Box und, weil es noch nicht richtig am Regnen war, auf Weich gewechselt. Es war allerdings zu rutschig und so bin ich in der nächsten Runde gleich wieder reingekommen, um die Full Wets aufzuziehen, in der Hoffnung, dass man damit schon würde fahren können, um sich einen Boxenstopp zu sparen.
    Ich tat mich anfangs auf den Reifen sehr schwer, mein Heck hat mich ständig überholt. Ich habe etwa 3 Runden zur Gewöhnung gebraucht und Christobal fuhr hinter mir gute 2s schneller als ich. Letztendlich habe ich mich aber stabilisiert und konnte P8 nach Hause fahren.
    Zu einer reichlich dummen Aktion von mir kam es noch bei der Überrundung durch david. Anstatt ihn auf der DRS-Geraden überholen zu lassen, ließ ich ihn vor Kurve 6 passieren und habe dementsprechend langsam gemacht - allerdings auf der Ideallinie. Ich weiß nicht, ob er sich dadurch den Frontflügel etwas beschädigt hat, jedenfalls ist es glücklicherweise nicht zu einer Spa-Coulthard-Schumacher-Situation gekommen. ;) Trotzdem auch sorry an david dafür!


    Fazit:
    Ein recht gutes Rennen für mich. Vielleicht wäre etwas mehr drin gewesen, wenn ich nicht den Flügel verloren hätte und durch das Wechseln direkt von Hart auf Full Wets einen Boxenstopp hätte sparen können. Aber das ist reine Spekulation, chaoz vor mir war noch ein ganzes Stück entfernt. Mit dem Wetterwechsel war Brasilien ein schwieriger aber würdiger Abschluss meiner ersten Saison.
    Da ich die ganze Saison über zwar nicht sonderlich erfolgreich aber dafür regelmäßig am Start war, bin ich mit meiner Endplatzierung mehr als zufrieden. Wenn ich nicht ganz falsch liege, ist das für mich ein grandioser 5. Platz!
    In der nächsten Saison werde ich wahrscheinlich wieder mit dabei sein. Ich hoffe, die Ligaleitung findet einen Weg, dass Stammfahrer aus dieser Saison auch einen Platz in der nächsten erhalten können. ;)


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    "Schon in den vergangenen Jahren wurde die Höchstlast im Internet nicht durch virale Videos, nicht durch Microsoft-Updates und auch nicht durch Katastrophennachrichten erreicht, sondern durch eine neue iOS-Generation von Apple. Angesichts der immensen Verbreitung von iOS-Geräten, die durch die neuen Modelle iPhone 5S und 5C noch einmal einen rasanten Schub erfahren wird, könnte iOS 7 bei Verfügbarkeit am 18. September die Netzkapazität im Internet für einige Tage an seine Grenzen bringen." (Prof. Dr. Georg Rainer Hofmann)


    Was für ein Blödsinn... :facepalm:
    Die Höchstlast im Internet verursachen nachweislich Tauschbörsen wie Bittorrent und eMule. Und was die die ganzen Jahre nicht geschafft haben, soll iOS schaffen? Das kann bestenfalls für das mobile Internet gelten.

    jetzt haben wir uns alle wieder lieb und nennen mal den eigentlich schuldigen KOTMASTERS. Ohne den dödelverein mit dem drecksnetzcode wär die liga seit sonntag zu ende :)


    Nur indirekt... Der Schuldige scheint Steam zu sein. Hätte KOTMASTERS allerdings eigene Server, wären wir entweder jetzt durch oder hätten nicht einmal ein Rennen zu Ende gefahren. ;)