Beiträge von Starworx

Red fällt immer wieder durch krasse Meinungen hier im Forum auf. Sowas muss es auch geben. ;)

Ohne jetzt wirklich alles 100% verfolgt zu haben meine Meinung:
    - DC-Konto ist ok
    - Wenn voll -> Mit Fahrer in Verbindung setzen. Router-Firmware-Update, anderer Steam-Server, etc. wirkt manchmal Wunder.
    - Abbau eines Punkts nach zwei sauberen Rennen

man kann sich trotzdem noch nach der ligeneinteilung drauf verständigen, gewisse fahrhilfen zu deaktivieren, liga 1 pc zb. nur mit automatikschaltung

Also wenn ohne Fahrhilfen, dann auch bitte komplett ohne Fahrhilfen. Nur weil du ohne Automatik nicht kannst (ist nicht böse gemeint :coolface: , Soundbug mal außen vor), heißt das nicht, dass andere das nicht können. Das wäre auch unfairer Wettbewerb: Z.B. du brauchst Automatik, aber ich habe nichts davon. Ich bräuchte eher TC medium, wovon du nichts hättest. Also ich wäre entweder für die üblichen Fahrhilfen oder eben keine, aber kein Mittelding.

Zum anderen hätte ich noch einen Wunsch, der aber nicht ins Regelwerk mit aufgenommen werden muss. Ich wäre dafür, zu Saisonbeginn drei mögliche Hosts zu bestimmen. Das war immer ein wahlloses Durcheinander, da keiner wusste, wer hostet. Drei deshalb, falls mal einer zu einem Rennen nicht da ist.

Das sollte glaube ich die Frage beantworten: (Aus dem Strafenkatalog entnommen)

"Sollte jemand in der Qualifikation einen Disconnect gehabt haben und wir
    für ihn die Qualifikation neugestartet haben, er aber nach dem Neustart
    noch einmal disconnecten sollte, werden wir nicht noch einmal für ihn
    die Quali neustarten - auch wenn er noch ein DC frei haben sollte. Dieser zweite Disconnect wird auch nicht auf das Konto angerechnet."

Top! Nächstes Mal lese ich genauer! Sorry. :thumbup:

[color=#000000]Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten:
    No further action

Ich finde, man sollte den Verursacher zumindest verwarnen, wenn dies auffällig oft passiert. Der Geschädigte verliert ja nicht nur Zeit, sondern eventuell auch seinen Flügel und damit das Rennen. Ist halt Auslegung, ob man häufiger auftretende Verbremser z.B. als fahrlässig oder vorsätzlich definiert.

Bei der Disconnect-Regelung sehe ich ein Problem, wenn das Quali wirklich nach 10 Minuten neu gestartet werden kann. Fahrer 1 fällt nach 10 Minuten aus -> Neustart. Dann fällt Fahrer 2 nach 10 Minuten aus -> Neustart. Das kann sich dann ewig hinziehen. Und bekommt Fahrer 1 z.B. 2 Punkte auf seinem Disconnect-Konto, wenn er auch 2x aus dem Quali für ein Rennen fliegt? Vielleicht hat man gerade an diesem Tag ein Problem mit seiner Internetverbindung, dann wäre das unfair.

Ich nehme an, der Link zum Leitfaden für die Rennberichte wird nachgereicht?

Ansonsten ein guter Strafenkatalog! :thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schön wäre es noch wenn man zu jedem Setup die entsprechende Zeit gleich dazu schreibt, dann wird es übersichtlicher.

Ich hatte überlegt, die Zeiten mit aufzunehmen, nur kam dann der fps-Bug dazwischen. Ich kann sie gerne mit dazuschreiben, nur befürchte ich, dass die ungültig werden, wenn CM mit nem Bugfix daherkommt.