Hi Leute!! Habe grade das F1 Wheel für mein t500rs bekommen,habe es angebaut aber leider ist die tasten belegung nicht so wie sie sein sollte alles durcheinander. ausserdem springt er ohne das ich was mache durchs menü. Muss ich das noch irgendwie konfigurieren oder ähnliches?? google kannste bei mir zurzeit vergessen und Thrustmasters servicehotline ist zur zeit geschlossen!!!
Danke für eure hilfe!!!
-
-
sollte man nicht beim add on den treiber installieren ?
http://ts.thrustmaster.com/ger/index.php?pg=view_files&gid=1&fid=2&pid=316&cid=15
-
ne nicht auf ps3! habe bei Otto(wo ichs Bestellt hab) angerufen da man Thrustmaster ja vergessen kann und der hat gesagt wen der wahllos durchs menü springt ist das teil defekt
habe mich so gefreut nun muss ich doch singapure mit den reudigen schaltwippen fahren,habs grade wieder zurückgeschickt!
-
Ich hätte es erst einmal an den PC angeschlossen, neueste Firmware angeschlossen und geguckt, ob es da dasselbe Verhalten aufweist, anstatt es gleich zurückzuschicken.
-
Naja, ich glaube kaum, dass der Otto Mitarbeiter sich mit dem Lenkrad auskennt, und das keine wirkliche Problemlösung war
Wenn du es bis Singapur trotzdem haben möchtest, kannst du es doch einfach bei Amazon neu bestellen http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B005L0Z2BG/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new
Freitag hast du es dann definitiv, zudem ist das auch noch 25€ günstiger als bei Otto.de.
-
Was man noch wissen muss: Wenn man das Add-On drauf geschraubt hat, muss man das Lenkrad zu erst mit dem Computer verbinden. (auch wenn man PS3 Spieler ist) Hier muss die neuste Firmeware runtergeladen werden. Hier kann man dann auch die Tastenbelegung einstellen!
Steht bei den Kundenrezensionen von Amazon drin. Also musste es wirklich erst an PC anschließen
-
Nächste Mal besser auf ermene anstatt auf den Otto Mitarbeiter vertrauen
-
schade das du es schon weggeschickt hast,
steht bei Amazon :
Ich kann das Ferrari F1 Wheel Add-On nur empfehlen. Klar, die Frage ist ob man es wirklich braucht? Ich habe das Geld gerne ausgegeben. Ich spiele Formel 1 2011 und muss sagen es ist kein Vergleich ob man mit dem normalen T500 Lenkrad spielt oder mit dem Add-On. Einfach ein klasse Gerät!
Was man noch wissen muss: Wenn man das Add-On drauf geschraubt hat, muss man das Lenkrad zu erst mit dem Computer verbinden. (auch wenn man PS3 Spieler ist) Hier muss die neuste Firmeware runtergeladen werden. Hier kann man dann auch die Tastenbelegung einstellen!
Ich kann das Produkt nur empfehlen! 1A Spielspaß!
-
Wer ließt denn hier eigentlich noch die Kommentare der Vorredner?
-
wir müssen nukel unterstützen.............
schrieb er nicht sein inet spinnt ?
naja
-
Steht bei den Kundenrezensionen von Amazon drin. Also musste es wirklich erst an PC anschließen
-
Danke für eure hilfe leute!!!
Leider ist es jetzt zu spät hatte ja gegoogelt aber leider nichts gefunden!!!Bei otto bekomme ich noch rabatte, wurde auch zum Technischen suport verbunden und der mitarbeiter war sich sehr sicher(klang für mich so) das wen der ohne das ich was mache sich von alleine durchs menü schaltet es wohl defekt ist. Habe ja auf den treiber nochmal hin gewiesen aber er meinte auch das es auf ps3 so erkannt werden müsste und leider konnte man auch die Bedienungsanleitung echt in die tonne hauen, echt ärgerlich naja beim nächten mal bin ich schlauer. Leuchtet mir jetzt auch ein wo ihr das sagt mit dem update vorher auf PC aber ich finde das man das viel deutlicher dazu schreiben müsste was machen die, die kein pc haben? Und wird nicht eigentlich der treiber dan auf dem Pc gespeichert und steuert dan das lenkrad?? das Lenkrad selber speichert doch keine einstellungen bzw treiber selber oder??? wie soll das dan auf der ps3 kommen bzw Funtionieren??
-
Der Otto-Mitarbeiter kann auch nicht alles wissen.
Klar speichert das Lenkrad auch Einstellungen. Das ist die Firmware auf dem Lenkrad selbst. Das ist mit dem BIOS auf dem PC oder auch in etwa mit dem Betriebssystem der PS3 vergleichbar.
Aber klar hast du recht damit, dass das dick und fett in der Schnellstartanleitung des Lenkrads stehen müsste.
-
naja nächstesmal bin ich schlauer!!! Danke nochmal!!!
-
ach ne kleine anmerkung hab ich doch noch: