Beiträge von bochumdude

So, ich mach meinen Bericht auch mal sofort!

Quali: P8 (oder 9) auf Harten.... Keine wirklich saubere Runde hinbekommen, aber war trotzdem einigermaßen zufrieden.

Strategie: H-W-W-W

Rennen: Der Start verlief ganz gut für mich, zumindest konnte ich mich aus allem raushalten.... Mehr als das halbe Feld schien sich ja wieder gedreht zu haben.... Ich konnte somit einige Positionen gut machen und fuhr auch in den folgenden Runden eine ganz gute Pace mit meinen Harten Reifen.Ich muss mich noch bei Scoopex glaube ich entschuldigen, da ich in Runde zwei in der ersten Kurve aufs Kies hinausflog, und dann direkt wieder rein kam, und ihn ein wenig behinderte... Sry hierfür! In Runde 17, als ich dann an die Box bin, war ich 4ter (glaube ich). Danach bin ich mehr oder weniger alleine gefahren und konnte super Zeiten fahren... Wie Redlight schon erwähnte, war auch einige Male die schnellste Rennrunde dabei :) So ging das ganze weiter, bis zur 45en Runde oder so, als ich mich ganz langsam an clenk ran kämpfen konnte. Zu dieser Zeit hatte ich zwar noch 16 Sekunden ungefähr Rückstand, aber es wurden immer weniger... In Runde 47 ungefähr (kann auch später oder früher gewesen sein), machte Clenk einen Fahrfehler und ich kam sehr nah an ihn ran... Ich konnte jedoch nicht an ihm vorbei ziehen... Daraufhin folgten zwei beinahe Dreher von mir und Shavio konnte die Lücke zu mir verkürzen... nun war nicht mehr Clenk sondern Shavio mein Gegner, da er mich irgendwann überholt hat. Ich konnte ihn jedoch kurz darauf wieder überholen und holte mir meinen 4ten Platz zurück. Nun versuchte ich die Lücke zu Clenk zu schließen, da ich wusste, dass er viel ältere Reifen als ich hatte. Dies gelang mir sehr gut und ich konnte viel Zeit gut machen... In Runde 53, machte Clenk dann plötzlich einen Fehler in Kurve 2 und stand quer. Ich konnte nicht mehr ausweichen, und musste durch seinen Ghost hindurch fahren... Somit war ich nun 3ter und konnte diesen Platz auch ins Ziel retten, obwohl Shavio sehr sehr nah an mich rankam....

So ich bin sehr zufrieden mit meinem Rennen, bis auf die letzten 5-6 Runden, wo ich katastrophal fuhr, und es mir eigentlich viel leichter hätte machen müssen... Aber sonst hat die Pace vollkommen gestimmt, wie man an den schnellsten Rennrunden sehen kann :) Mit ein wenig mehr Konstanz, kann ich vielleicht die Lücke zu Redlight und Tigers verkleinern

Alle Überrundeten haben sehr schön Platz gemacht!

Glückwunsch noch an die beiden vor mir!!! Tolles Rennen von euch!
    Und natürlich super genial, dass Marussia ein sehr starkes Team ist :) Jetzt muss nur noch die interne Rangliste ein bisschen bearbeitet werden :coolface:

Quali: Ja naja war ok hab nix besonderes erwartet, da ich eigentlich nicht viel geübt habe.... P7 glaube ich war das Ergebnis

Rennen: Mein Start war sehr gut, ich konnte in der ersten Kurve an 2-3 Autos innen vorbei ziehen, da alle außen gebremst haben. Dann jedoch drehte mich jemand von hinten (vor mir war niemand, nur links von mir) und ich rutschte ab auf den letzten Platz. Diesen hatte ich jedoch nur ungefähr 100 Meter inne, da dann links und rechts 2-3 Wagen im Grünen unterwegs waren...
    Danach konnte ich mir 1-2 Position zurück holen, ehe mich meine Reifen im Stich gelassen haben, aufgrund des Drehers am Anfang. Also bin ich in der 8en Runde direkt in die Box und habe mir Harte Reifen geholt.
    Die folgenden 24 Runden waren ein hin und her mit vielen Positionswechseln. Sehr viele Leute mussten in die Box und so konnte ich aufschließen, woraufhin es zu sehr vielen kleinen Kämpfen kam, von denen eigentlich nur einer hervorzuheben ist: Der Kampf mit hähnchen... Ich muss schon sagen, er fährt eine sehr sehr aggresive Linie... In der letzten Kurve wollte ich innen an ihm vorbei ziehen, und war auch eigentlich schon vorbei, als er auf einmal zu machte und nach links zog... Ich konnte nicht ausweichen und traf ihn, woraufhin ich eine Durchfahrtsstrafe bekommen habe :cursing:. Finde ich sehr störend, da ich viel schneller war als er, und man dann auch ruhig mal ein wenig aggresiver fahren kann, wenn man sieht, dass der hinter einem schneller fährt als man selbst....
    Folgende Runde habe ich direkt meine Strafe abgesessen und der ganze Spaß ging von vorne los...
    So fuhr ich einige Runden, bis ich sogar auf Platz 4 kam.
    In Runde 32 holte ich mir dann mein zweites Set Harte Reifen. Daraufhin verlor ich wieder einen Platz und war 5er. Später war ich zeitweise sogar 4er, wegen Ferraris disc... Danach jedoch hatte ich keine Chance diesen Platz zu verteidigen, da die beiden Fahrer hinter mir viel schneller waren. Sie fuhren beide vorbei und ich konnte die letzten 10 Runden in aller Seelenruhe zu Ende fahren, da ich keine Chance hatte nach vorne etwas zu reißen und der nächste Fahrer 1 min. hinter mir war...
    Vielleicht wäre ohne die unnötige Strafe mehr drin gewesen, da dies ungefähr der Abstand zu den näxten Beiden war....

Ah und zuletzt: Ich gratuliere Tigers zu seinem Rennsieg :)

Mach ich mal gleich den Anfang :)

Quali: Verlief ereignislos. Auf Weichen P6-->naja...

Rennen: Mein Start war ganz ok, bin genauso weggekomen wie alle andren auch. Die erste Kurve war auch noch ok, habe meinen 6ten Platz behalten. Dann allerdings meinte wieder jemand er müsste Rambo in der ersten Runde spielen. Beim Bremsen vor der 3ten Kurve ist mir der 7t Platzierte dermaßen hinten reingefahren, dass es mich geradeaus durchs Kies beförderte... Alle sind schön an mir vorbei und ich war letzter mit 10 Sekunden Abstand. Hinzu kam, dass meine Reifen nun bereits total am Ende waren, und ich bereits in der dritten Runde in die Box musste, wo ich mir dann harte Reifen geholt habe.
    Danach war das Rennen lange ruhig und ich konnte als letzter meine Runden drehen. Währenddessen kam ich aber auch immer näher an Scoopex heran, der anscheinend mit dieser Strecke gar nicht zurecht kam? Ich konnte irgendwann von einem seiner vielen Fehler gebrauch machen, und zog an ihm vorbei. Daraufhin leistete ich mir auch einen Fahrfehler und er zog wieder vorbei :/ Runde 23 bin ich dann wieder an die Box und holte mir den zweiten Satz Harte. Dann verlief das Rennen wieder sehr ereignislos, bis ich erneut an Scoopex vorbei zog, aufgrund eines Fahrfehlers seinerseits. Daraufhin konnte ich ihn auch abschütteln und er beendete kurze Zeit darauf das Rennen. Nun versuchte ich mich an den nächsten, Mangoman, heran zu pirschen, was mir allerdings nur sehr langsam gelang. Runde 41 kam ich dann wieder in die Box und holte mir erneut die Harten Reifen. Anschließend fuhr ich allein, bis zur 54 Runde ungefähr, als ich an Mangoman vorbeizog, da dieser sich einen Fehler leistete und ohne Frontflügel fuhr.(gut für die Konstrukteurs WM :coolface:, da mein Teamkollege gewonnen hat) So beendete ich das Renen auf dem 6ten Platz.

Ohne den Anfangscrash, wäre vielleicht noch mehr drin gewesen, da mir am Ende ungefähr diese 20-30 Sekunden fehlten... Hoffentlich kommt das nicht mehr vor, da es ja bereits in unserem letzten Testrennen einen ähnlichen Vorfall gab.

Vielleicht wäre es auch cool, wenn du vor dem Grand-Prix schon mal mit jemandem ein bisschen übst... zumindest den Start, nicht dass es so läuft wie bei onufri4 seinem ersten GP und gleich jemand abgeschossen wird...

Also am Sonntag beim Test hab ich mit Redlight_gamer ein Team geformt, da wir beide Marussia als zweit-Wunsch hatten. Jetzt ist er allerdings nicht mehr in der Liste oben dabei.... Also entweder is des ein Fehler, oder ich such mir halt nen anderen... ( Jemand da, der Lust auf dieselben Fahrzeuge hat wie ich?)

1.Ferrari
    2.Marussia
    3.FI