Beiträge von Sascha Lamp

Find ich auch gut. Also lasst es uns einfach so machen. Wenn man lieber nur Le Mans fahren möchte oder nur Ring, dann kann man das einfach machen. Ich werde mich dem Plan allerdings as is anschließen, mit der Ausnahme Figure 8.

Wer kauft sich schon freiwillig ein Französisches Auto

Ja, lustiges Rennen. Vielen Dank für eure zahlreiche Teilnahme. Ich kam heute überhaupt nicht klar. Nicht viel Practice und einfach nur nen schlechtes Set, und lange nicht den C-Spec gefahren...hab dann irgendwann erst n paar Donuts und dann aufgegeben.

Dennoch, was machen wir Montag nun? Le Mans? Figure 8? Ring?

So, nach ein bisschen Überlegung und ner kurzen Diskussion mit Dustin hab ich jetzt einfach mal beide Rennen vom Montag mit in die Statistik integriert. Falls man in beiden Rennen unterwegs war, habe ich das jeweils bessere Ergebnis genommen. Letzlich ist es ja erstmal ein Testrun und je mehr Zahlen wir haben, desto besser können wir am Ende ein bestimmtes Punktesystem evaluieren. Für die Zukunft sollten aber alle wirklich nur für die Rennen Punkte geben, die sie auch tatsächlich fahren können/werden. Es ist zwar nicht optimal, garnicht abzustimmen oder 0 Punkte zu vergeben, obwohl man sich am Ende doch auf die Strecke begibt, wenn man allerdings Punkte vergibt, obwohl man mit Sicherheit sagen kann, dass man das nicht schafft, ist das schon ein wenig sehr mies. Ich schaue am Ende nur auf das Ergebnis, rechne die Punkte zusammen und das Rennen mit den meisten Punkten bekommt den Zuschlag. Wenn ich mir anschaue, wer jetzt nicht beim "offiziellen" Rennen dabei war, und von denen, die nicht dabei waren, die Punkte abziehe, hätten wir ein ganz anderes Rennen gehabt. Just saying.

Da es diese Woche etwas anders läuft bei iRacing als normal, und wir wahrscheinlich alle scharf auf Le Mans sind, machen wir einfach ein paar Rennen 24m von Le Mans (19:45, 20:45, 21:45, 22:45) ohne Statistik (da keine iRacing Punkte vergeben werden, es Multiclass ist und wir durchaus in unterschiedlichen Splits fahren werden). Die Woche drauf wirds dann wirder wie bisher weitergehen.

Einwände? Vorschläge? Bin leider bis Samstag nicht da, aber wenn euch bis dahin was einfällt, könnt ihr das auch im TFR Forum mit den Leuten klären. Oder der Georg macht das:D

Ich fahr GT3. C-Spec wär zwar mal wieder lustig, aber ohne viel Training und mit dem üblichen SoF werd ich sicher weit hinterher fahren. Und ich hab keine Ahnung, wie man den DP fährt, von daher GT3.

Außerdem erhoffe ich mir heute einen Disco. Log zwar nur mit, was an meinem Rechner für Verbindungen laufen und nicht, was im Netzwerk Performance klaut, aber wenn es eintrifft und mein Rechner schuld ist, weiß ich, was es ist:D

Hier sind die Top 5 des Votings:

1. IMSA Imola (20:45 GMT) - 56 pts (5.1 pts/vote)
    2. Radical Mosport (21:00 GMT) - 51 pts (4.6 pts/vote)
    3. IndyCar Glen (20:00 GMT) - 50 pts (4.5 pts/vote)
    4. Radical Mosport (19:00 GMT) - 47 pts (4.3 pts/vote)
    5. IMSA Imola (18:45 GMT) - 46 pts (4.2 pts/vote)

Nach 11 Stimmen hat also das IMSA Rennen in Imola gewonnen. Wir treffen uns also am Montag, 05.09., um 22:45 unserer Zeit zu einer kleinen Multiclass Runde.

Hey, gibt's hier vielleicht jmd, der Lust auf ne TFR-SimRC Kooperation im BMW hat? Mein Stammkollege hat bereits vor ner Woche abgesagt und der Ersatzfahrer ist nun krank geworden. Muss kein wahnsinnig schneller Fahrer sein, ich würde nur gerne das 6h Rennen fahren. Setup steht bereit.

Ja ich reise gleich an mit der Gondel. Der Caddy ist echt super!
    Bin gestern schon ein Rennen gefahren, habe es mal aufgenommen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Caddy super? Super tight, ja. Wenigstens hat der son bisschen was an Drehmoment, das er am Exit richtig spaß macht, aber rein in die Kurven will er nicht.

Was ist das fürn Game? Das sieht ja nach noch weniger Sim aus als F1:D

Hier sind die Top 5 des Votings mit einem Überraschungssieger:

1. Cadillac Cup Mount Panorama (19:30 GMT) - 68pts (5.7 pts/vote)
    2. Ruf GT3 Sebring (19:45 GMT) - 55 pts (4.6 pts/vote)
    2. ProtoGT Laguna Seca (19:45 GMT) - 55 pts (4.6 pts/vote)
    4. Radical Imola (21:00 GMT) - 46 pts (3.8 pts/vote)
    5. Radical Imola (19:00 GMT) - 44 pts (3.7 pts/vote)

Nach 12 Stimmen hat also das Cadillac Cup Rennen auf dem Klassiker Mount Panorama gewonnen. Wir treffen uns also am Montag, 29.08., um 21:30 unserer Zeit am Mountain.

Und was soll ich fahren? Ich bin von C-Spec competition zurückgetreten, GT2 ist nicht mein Fahrzeug und für GT1 hab ich nur den Aston, für den ich definitiv noch etwas mehr Practice brauch:D

Ist das normal, dass die Formeln im Google-Sheet so ewig lange laden?

Tatsächlich muss das irgendein Bug in der Script-Engine sein. Ich habe viele eigene Skripte geschrieben, damit die Formeln nicht so ewig lang werden und das ganze etwas dynamischer ist. Leider scheint das alles nicht so wirklich zu funktionieren, obwohl die Funktionen relativ schnell auf die Abbrechbedingung stoßen müssten.