Nochmal ne kurze Erinnerung: es haben bisher erst 11 Leute an der Umfrage teilgenommen. Wie ich finde, ein bisschen mager. Die Umfrage geht jetzt noch ziemlich genau 30 Stunden. Also ran da:D
Btw: wer ist Wreckio?
Nochmal ne kurze Erinnerung: es haben bisher erst 11 Leute an der Umfrage teilgenommen. Wie ich finde, ein bisschen mager. Die Umfrage geht jetzt noch ziemlich genau 30 Stunden. Also ran da:D
Btw: wer ist Wreckio?
Es haben einzelne ihren Namen in der Umfrage nicht mit angegeben, weshalb ich die Umfrage dahingehend verändert habe, dass nun alle Felder Pflichtfelder sind. Außerdem habe ich die Antworten ohne Namen gelöscht,
Zwar nur vermutet, aber was man sagen kann ist, dass mindestens 1/3 der Stimmen von Fahrern kamen, die am Ende nicht gefahren sind. Das ist natürlich Blödsinn. Es wäre gut - eigentlich selbstverständlich - dass man nur für etwas abstimmt, dass man dann auch fahren würde, bzw. auch nicht doppelt abstimmt.
Könnte man, um das zu verhindern, in der nächsten Umfrage noch ein Feld hinzufügen, wo man dann seinen Namen einträgt, und die Stimmen letztendlich zuordnen zu können?
Falls ihr euren Namen schlicht vergessen habt, könnt ihr die Umfrage nochmal durchführen. Dies ist nicht nur dazu da, zu schauen, wer am Ende auch tatsächlich teilgenommen hat, sondern ermöglicht auch, doppelte Antworten ausfindig zu machen. Ihr könnt auch ein Pseudonym annehmen, wenn ihr denkt, dass Google mit eurem Namen Dinge tut, die ihr nicht wollt (sie könnten es trotzdem).
Beim 49er kann es auch jede andere Strecke sein. Vielleicht nicht unbedingt COTA, aber gut, das will auch keiner:D
Noch kurz zu den Werten: 0 heißt so viel wie: nie im Leben. 10 ist "muss". Dazwischen linear.
Danke für dein Feedback. Habe ich auch gleich in die Umfrage eingebaut:)
Die Umfrage für nächste Woche: https://goo.gl/forms/DwVYhaWiGmPSEkUv2
Ende der Umfrage: Sonntag, 14.08.2016, 0:00 GMT (wer es noch schafft, bevor ich die Umfrage schließe, kann natürlich noch abstimmen;)). Dustin, kannst du dies an den OP hängen, damit man es leichter finden kann?
Das Rennen? Glaub 5 TFR kommt hin. Ich und mind. einer von euch waren im 2. Split. Für mich liefs Kacke. Hatte in Runde 3 etwa einen Post im Chat gelesen, wie sich einer übers ABS aufgeregt hat. In dem Moment passiert mir natürlich genau das selbe... hab nen bisschen Zeit und Trackposition verloren und mich allmählich wieder rangekämpft. Auf 9 liegend dann nen Disco kurz vor Schluss. Rejoined, direkt in nen Kampf in der letzten Runde. Hat mir nichts weiter eingebracht, der Kollege war zwar langsam, aber gut am Verteidigen.
Kurz zu den Resultaten der Umfrage.
In der Summe hat eine fixe Serie mit 11:9 gewonnen. Aus eurer Sicht sind jedoch 8:5 für wöchentliche Umfragen. Bei den Timeslots sieht es folgendermaßen aus:
Zeiten (in GMT) | SimRC | TFR | Gesamt |
16:00 - 17:00 | 5 | 1 | 6 |
17:00 - 18:00 | 5 | 1 | 6 |
18:00 - 19:00 | 6 | 5 | 11 |
19:00 - 20:00 | 7 | 5 | 12 |
20:00 - 21:00 | 6 | 7 | 13 |
21:00 - 22:00 | 3 | 6 | 9 |
22:00 - 23:00 | 2 | 4 | 6 |
23:00 - 00:00 | 1 | 3 | 4 |
Eine Übersicht aller Antworten könnt ihr hier einsehen: https://drive.google.com/open?…CYEVSD4v0sFAwtisMSWCx1C-4
Ich denke allerdings, dass wir, gerade aufgrund der unterschiedlichsten Meinungen zu den Serien genau das oben besprochene machen: eine wöchentliche Umfrage mit gewichteten Stimmen auf eine Serie. Dabei werde ich alle Road-Serien mit Startzeiten zwischen 18 bis 22 GMT (20 bis 0 MEST; Topwerte der Umfrage) einbauen. Theoretisch könnte man auch Oval machen, aber meine Vermutung ist, dass es eh eher wenig Punkte bekommt und daher mehr eine Last für die Leute wird, die die Umfrage mal fix machen wollen.
Es ist halt auch nur ne Idee, wie man grundsätzlich mit denen umgehen könnte, die ausschließlich Variante 1 wollen und sich ausklinken, wen Variante 2 die Wahl gewinnt. Aber vielleicht ist es sogar besser, nicht einfach den Gewinner bei nem Multple-Choice zu wählen, sondern eher ein anderes System zu nutzen.
Die Form, die wir gewählt haben, ist dahingehend schon wesentlich besser. Nur ein Kreuz kann unterschiedlich interpretiert werden, z.B. "Kreuz: mag ich; kein Kreuz: mag ich garnicht" oder "Kreuz: bin dabei; kein Kreuz: bin dabei, nur nicht so gern oder hab noch nicht drüber nachgedacht".
Viel Besser würde es wahrscheinlich mit einer numerische Skala sein. Angenommen, wir wählen pro Serie oder Rennen eine Zahl zwischen 1 und 10 und die höchste Zahl gewinnt. Erstmal muss man sich über jede Auswahl Gedanken machen. Dann gibt es zu jeder Serie oder Rennen von jedem einen Wert, der nicht ausschließlich durch 0 oder 1 (Stichwort Fehlinterpretation) repräsentiert wird, sondern durch einen Wert, der dann tatsächlich angibt, wie gerne jemand ein Rennen fahren würde. Es garantiert nicht, dass am Ende alle glücklich sind, aber wir finden dann etwas, zu dem vielleicht mehr Leute bereit sind. Vielleicht gibt es dann auch Überraschungssieger:D
Leider sind natürlich lange nicht alle glücklich bei dem, was die Umfrage zu heute ergeben hat. Ich habe gerade bei uns im Forum auch nochmal folgendes geschrieben zu dem Thema, warum wir dann nicht einfach PGT statt IMSA fahren:
ZitatThere will always be someone that don't agree with decisions. And the closer two options are in a vote, the more complaints there are.
But still, the survey was made, has finished now to give some the opportunity to practice, and, as I've said before, the most votes choose the races. If that doesn't work, it doesn't work that way and we have to find another process. I know, some rather want to drive PGT, some rather want to drive IMSA, and some of both doesn't want to race the other series respectively.
I mean we also could split up to, let's say, half of each team doing PGT, the other halves doing IMSA. Might not work today, but might work in the future.
Was ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Gestern Abend war lange Zeit PGT in Führung. Nun hat es sich aber in Richtung IMSA gewendet. Es muss einen Sieger geben. Wir können nicht beide Top-Rennen fahren, daher:
IMSA um 18:45 GMT (20:45 MEST)
Wo war denn überhaupt NASCAR?
Na, immer raus mit den Vorschlägen:D wir müssen hier jetzt nicht bei unserem, ich nenns mal, Spezialgebiet GT und Prototypen, verharren. Wir haben uns ja u.a. genau deshalb den Montag für unsere Aktion ausgesucht, da wir einfach auch mal andere Sachen machen können, da die Woche eh quasi rum ist. Ich finde besonders, wenn wir das etablieren wollen, müssen wir uns in gewisser Weise einigen. Wie ich schonmal gesagt habe, werden wir nie eine 100% Lösung finden, aber jede mögliche Idee hilft der Sache.
Da hat wohl die SimRC geschlossen für die PGT und TFR für die IMSA gevotet
Eigentlich ist das bei uns relativ ausgeglichen, was IMSA und PGT angeht. Außerdem haben auch ein paar (wenige) sich für beide Serien entschieden.
Ich hatte persöhnlich eher auf ne serie gehofft die wir nicht eh schon alle fahren, zwischen IMSA und PGT ist es mir dann eigentlich egal.
Ich hätte das auch lustiger gefunden. Die Ergebnisse der Umfrage waren äußerst knapp, was Fixed oder wöchentliche Umfrage betrifft. Allerdings haben die anderen Fragen eher gezeigt, dass es in Richtung IMSA und/oder PGT gehen soll. Wir wollen ja erstmal auch schauen, ob das überhaupt zwischen unseren Teams funktioniert, von daher easy und einheitlich. Alles andere könnte man dann ja schauen.
Klar. Ich dachte nur, ich gebe euch mehr Zeit für die andere Umfrage und wir fangen erst ab nächster Woche dann an mit dem Programm. Und natürlich waren wir alle auch mit dem 24h Rennen beschäftigt, von daher ist es für morgen recht spontan, aber halt cool, wenns klappt, und danach siehts auch aktuell aus: aktuell 22 Stimmen, mehr, als bei der initialen Umfrage.
Aktueller Stand:
ProtoGT 19:45 GMT: 10 Stimmen
IMSA 18:45 GMT: 8 Stimmen
So, Freunde. Ich hoffe, ihr hattet ein gutes 24h Rennen. Wer von euch auch immer mit den Punt gegeben hat, das Punktsystem war laut David nicht aktiv (oder vielleicht doch....:D)
Ich bin derzeit etwas zu müde, um euch die Ergebnisse der Umfrage zu präsentieren. Das folgt dann in den nächsten Tagen. Insgesamt schaut es aber nach einer sehr engen Kiste aus, weswegen ich für den Anfang morgen mal ne Umfrage erstellt habe, ob wir IMSA oder ProtoGT (die jeweiligen Gewinner) fahren. Wenn ihr mitmachen wollt, könnt ihr die Umfrage gerne ausfüllen und dann treffen wir uns morgen auf der Strecke. Ansonsten starten wir dann richtig ab nächsten Montag.
Ich dachte ja wir katapultieren uns im Dallara Dash und im Pick UP Cup wieder gegenseitig auf den Mond
Da ist eindeutig noch ne Rechnung offen
Ich bin aber noch auf dem Mond. Dustin hat mich hochgepfeffert und mir auch noch den Motor ruiniert, sodass es kein Zurück gibt:D
ZitatThey're even better at voting...
Vielen Dank an euch, dass ihr so zahlreich an der Umfrage teilgenommen habt. Ich denke, wir schauen mal, ob sich was auf die Beine stellen lässt und wir so vielleicht nicht ausschließlich Rennen offiziell bekommen und harte Zweikämpfe schaffen, sondern vielleicht auch das jeweils andere Team etwas besser kennenlernen. Hier findet ihr auch noch ein paar Informationen zu den Fahren von TFR: http://torquefreakracing.com/team/drivers/
Nochmal kurz zum Hintergrund: wir haben uns kürzlich darauf geeinigt, Montags eine Art Team-Meeting zu veranstalten, um auch abseits von Endu-Rennen wieder häufiger zusammen auf die Strecke kommen. Nach dieser lustigen Aktion mit euch haben einige von uns dann vorgeschlagen, ob wir sowas nicht auch häufiger machen können. Aus diesem Antrieb habe ich mich dann mit Dustin abgesprochen und wir sind schlussendlich dazu gekommen, dass erstmal wöchentlich am Montag mit einem offiziellen Rennen zu testen.
Vielleicht passt es ja alles, und wir können am Ende weitere Termine aus dem Boden heben oder sogar eine kleine Challenge starten. Ich denke, Stoff dafür ist genug da;)
Ich weiß leider nicht, wie bei euch das Leistungsspektrum ist, aber wir haben aktuell Fahrer zwischen 1k5 und 3k5 iRating. Vielleicht finden sich dann nicht nur Duelle in den oberen Reihen (Dustin vs. David :D) sondern auch im unteren Leistungsbereich.
Ich denke, ich werde die Ergebnisse der Umfrage nach Spa auswerten und euch hier dann mitteilen. Ihr könnt euch aber natürlich auch gerne in unseren Gemächern (http://torquefreakracing.com/forums/) registerien und mit denen reden, die hier nur Bahnhof verstehen. Es gibt einen speziellen Bereich für euch, ihr müsst mir dann nur mitteilen, wie euer Accountname lautet.
Grüße und man sieht sich auf der Strecke!