Beiträge von Sascha Lamp

Definitiv Gratulation zu eurem Sieg! Eventuell, gemäß meinem Zustand, werde ich heute doch fahren kommen. Wenn vielleicht die Motivation zu nem IMSA Rennen nicht da ist, könnten wir auch einfach nen paar Funraces im Dallara Dash oder PickUp Cup fahren.

So, inmitten des Rennstresses dieses Wochenende hier die Ankündigung für Morgen:

IMSA um Bathurst, 20:45

Ich werde nicht dabei sein, da ich aktuell noch gesundheitlich angeschlagen bin, wünsche euch aber viel Spaß und Erfolg. Bitte teilt mir das Ergebnis nach dem Rennen, damit ich die Statistiken aktualisieren kann.

Sorry das ich übrigens am Montag nicht migefahren bin, hatte nen Zwischenfall im Rennen davor nach einer Stunde und hatte dann ehrlicherweise keine Lust mehr :D

Aber Montag Proto in Mónza ist leider ein muss :D

Ragequit also:D

Ehrlich gesagt habe ich wenig Lust auf Monza. Aber werde vorher wohl eh zu nicht viel anderem kommen. Immer noch etwas am kränkeln und dann muss ich wahrscheinlich doch GES im C-Spec fahren, den ich seit keine Ahnung wie lange nicht mehr gefahren bin.

feste termine absprechen löst aber nicht das hauptproblem das simrc eher die früheren rennen und tfr die späteren rennen präferiert

Da kann man aber tatsächlich nicht mehr machen als das einfach hinzunehmen. Es wird sicherlich keinen geben, der seinen Alltag umstellt, nur damit wir gemeinsame Rennen hinkriegen.

Dustin, prinzipiell spricht nicht viel dagegen, Mittwochs auf die PGT zu gehen. Leider ist es für mich persönlich nur schwierig machbar, wenn ich nicht schon am Dienstag dafür trainiert habe. Ich bin nur selten vor 19 Uhr zu Hause und dann auch noch kalt ins Auto springen macht wenig Sinn. Wenn wir das etablieren wollen, dann bereite ich mich in Zukunft halt am Dienstag schon darauf vor.

Allgemein halte ich aber den IMSA Sonntagstermin für unrealistisch. Sicher könnte es hier und da mal klappen, aber meist sind ja am Wochenende die größeren Events (VLN, BES, NEO, GES, Special Events u.v.m.).

Naja, aber es ist jetzt schon zum zweiten Mal vorgekommen, dass einige eher das vorherige oder folgende Rennen gefahren sind und wir beide gewertet haben.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es so viele Serien gibt und es für einige unübersichtlich wird, wenn dann auch die Zeit ins Spiel kommt. Tatsächlich haben sich einzelne unserer Seite beschwert, dass es so früh ist, obwohl sie dem Slot ein paar mehr Punkte gegeben haben, als ich es in einem solchen Fall getan hätte. Vielleicht sollten wir hier vielleicht ein paar Abstriche machen. Auch wenn es vielleicht mal vorkommen könnte, dass wir uns für eine andere Serie entscheiden, macht es vielleicht Sinn, mind. die Hälfte der Serien per se zu streichen.

Vielleicht könnte man aber auch einfach unsere beiden Topserien, PGT und IMSA, an zwei unterschiedlichen Tagen anplanen. Letztlich trifft man sich sowieso auf der Strecke, also warum nicht einfach feste Termine absprechen und dann vielleicht noch den einen oder anderen mehr dazu motivieren.

Vergess bloß Nils Hundehege und Leonardo Corti nicht ;)

Kurze Erläuterung zur Vorgehensweise: ich lade mir die CSVs runter, schmeiß die zusammen, sortier nach Name, sortier im Results-Spreadsheet nach Name, und gleiche dann ab. Nils und Leo sind im Spreadsheet enthalten, dass ich genau die beiden vergesse, halte ich also für recht unwahrscheinlich, einzelne kann ich durchaus mal übersehen. Zu dem Thema auch nochmal kurz, ich bastel gerade an einer Webanwendung für unser Team und plane innerhalb der nächsten Wochen einen Import von iRacings CSV-Dateien zu entwickeln. Sollte das alles klappen, können wir bald auf das komische Excel verzichten, dass nicht in der Lage ist, vernünftig mit meinen Skripten umzugehen.

Und weil wir gerade davon sprechen: ich hab das Spreadsheet aktualisiert. Beide Rennen wurden gewertet.

Bevor ich jetzt aber die nächste Umfrage vorbereite: ist es vielleicht sinnvoll, in Zukunft nur noch über die Serie abzustimmen und jeder fährt dann das jeweilige Rennen, was ihm am Meisten zusagt?

Halbe Stunde habt ihr noch Zeit, um eure Votes ins Sheet einzutragen. Aktuell siehts nach IMSA aus, also kann quasi nur noch darüber entschieden werden, welches Rennen wir fahren.

Viel schlimmer sind aber die (klassenübergreifend), die im Positionskampf mit ner Sekunde Rückstand permanent flashen, weil sie "schneller" sind. Ich nutze die Flashlights eigentlich nur zur Kommunikation auf der Strecke, z.B. wenn ich zum Überholen ansetze, um mich zu bedanken (falls die Zeit reicht, sonst kommen die Bremsleuchten) oder um mich zu beschweren. Oder halt, um Leute, die ich kenne, die Photonen an den Kopf zu werfen, was ich wegen der Position des Buttons vielleicht nicht im Rennen machen sollte, wie ich mal wieder gelernt habe:D