Sorry aber da wollte ich jetzt keine Rücksicht nehmen. Die Saison ist doch eh durch und das neue Spiel ist da oder hat das noch irgendeine Relevanz?
Beiträge von cHaOz
-
-
endlich mal einen Bereich umstellen
-
Session-Optionen
Session-Einstellung: Nur Einladung
Maximale Spieleranzahl: 20 (+2 Zuschauer)
Trainingsart: Keine
Qualifying: Kurzes Qualifying
Renndistanz: Friday-League (Hauptrennen: 50% / Sprintrennen: 25%) Sunday-League (100%)
Start-Grid: Qualifying
Wetter: Dynamisch
Session-Startzeit: Offiziell
Renneinstellungen
KI-Fahrer-Stufe: 85%
Boliden-Leistung: Gleich
Parc Fermé-Regeln: An
Kollisionen: An
Autoschaden: Komplett
Safety-Car: An
Strenge für das Schneiden von Kurven: Regulär
Einführungsrunde: An
Rennen beginnt: Schaltgetriebe
Fahrtalent
Bremsassistent: Nicht erlaubt
ABS: Erlaubt
Traktionskontrolle: Erlaubt
Automatikgetriebe: Erlaubt
Boxenstopp-Assistent: Nicht erlaubt
Dynamische Ideallinie: Erlaubt
ERS-Hilfe : Manuel / automatisch
DRS-Hilfe: Erlaubt
2. Rennwochenende
2.1 Starttermine
2.1.1 Die Starttermine der Rennen richten sich nach dem Rennkalender, gefahren wird Freitag & Sonntag
2.1.2 Die Rennen starten um 19:30Uhr in der Friday-League und 18:00Uhr in der Sunday-League. Die Einladungen werden um 19:15 Uhr (Friday-League) und 17:45 Uhr (Sunday-League) verschickt.
Ausschließlich die anwesende Ligaleitung nimmt die Einladungen der Fahrer vor!
2.2 Anmeldung zu Ligarennen & Mindestteilnehmerzahl
2.2.1 Alle Stammfahrer werden Montags vor dem Ligarennen zum Event im Kalendertool eingeladen.
2.2.2 Alle Stammfahrer der Friday-League müssen bis spätestens Donnerstag (20:00 Uhr) und die Stammfahrer der Sunday-League bis spätestens Samstag (20:00 Uhr) vor dem Rennen über das Kalendertool zu- oder absagen! Sollte die Teilnahme noch ungewiss sein, soll dies bitte auch bis Donnerstag bzw. Samstag per Kommentar im Kalender (in Ausnahmefällen per PN an den Ligaleiter) mitgeteilt werden, dadurch würde der Platz dann auch nicht vergeben werden. Kommt bis Freitag bzw. Sonntag 12 Uhr keine Reaktion so wird das Cockpit einem Ersatzfahrer gegeben.
2.2.2.1 Beim Versäumen der Frist wird das Vergehen mit einem Punkt auf dem Strafkonto (siehe Strafenkatalog) bestraft. Bei 3 nicht An/Abmeldungen läuft der Fahrer Gefahr, sein Stammcockpit zu verlieren und zum Ersatzfahrer degradiert werden.
2.2.3 Unbegründetes Fehlen trotz Anmeldung wird mit einem Punkt auf dem Strafkonto (siehe Strafenkatalog) bestraft!
2.2.4 Am Renntag steht um 12:00 Uhr die Teilnehmerliste fest und es ist daher keine Anmeldung mehr möglich.
2.2.5.1 Liegt die Teilnehmerzahl bei 9 oder drunter findet das Rennen mit 50 % statt.
2.2.5.2 Liegt die Teilnehmerzahl bei 10 oder drüber findet das Rennen mit 100 % statt.
2.2.5.3 Sollte der Fall eintreten, dass die Teilnehmerzahl um 12:00 Uhr bei 10 oder mehr liegt und somit eine Renndistanz von 100% angekündigt wird, zum Rennen aber nur 9 oder weniger Teilnehmer erscheinen, wird die Renndistanz spontan auf 50% gekürzt.
2.3 Punktevergabe
Friday / Sunday Rennen
1. Platz => 25 Punkte
2. Platz => 18 Punkte
3. Platz => 15 Punkte
4. Platz => 12 Punkte
5. Platz => 10 Punkte
6. Platz => 8 Punkte
7. Platz => 6 Punkte
8. Platz => 4 Punkte
9. Platz => 2 Punkte
10. Platz => 1 Punkt
Friday Sprintrennen!
1. Platz => 14 Punkte
2. Platz => 12 Punkte
3. Platz => 10 Punkte
4. Platz => 8 Punkte
5. Platz => 6 Punkte
6. Platz => 4 Punkte
7. Platz => 2 Punkte
8. Platz => 1 Punkte
2.4 Verhalten in Quali & Rennen
2.4.1.1 Einzig und allein der Host startet das Rennen! Nach der Qualifikation wird eine Pause von 5 Minuten eingelegt. Wenn man Bereit ist bestätigt man dies mit einem kurzen "RDY" in der PSN Gruppe
2.4.1.2 Wenn jemand drückt bevor der Host gedrückt hat, wird er auf den letzten Startplatz versetzt.
2.4.2 Zu meldende Zwischenfälle sind:
- Verschulden einer Kollision
- Einen anderen Fahrer von der Strecke drängen
- Verhindern eines regulären Überholmanövers
- Behindern oder Berühren eines Fahrers während einer Überrundung
- Behinderung eines Fahrers während der Qualifikation
- Behinderung eines Fahrers, wenn das eigene Fahrzeug beschädigt ist
- Nutzung von Glitches jeglicher Art, die durch das Spiel nicht erkannt werden
- Weitere Vorfälle die sich im Strafenkatalog wiederfinden
2.4.2.1 Beim Verschulden einer Kollision, mit dadurch entstehendem Positionswechsel, hat der verschuldete Fahrer auf den Geschädigten zu warten und die Position zurückzugeben. Beim Warten ist darauf zu achten, dass die Ideallinie nicht benutzt wird.
2.4.2.2 Verhindern eines regulären Überholmanövers, ist der Fall, wenn der zu überholende Fahrer mehr als einen Spurwechsel vornimmt.
2.4.2.3 Behinderung eines Fahrers während der Qualifikation ist der Fall, wenn ein Fahrer der nicht auf einer schnellen Runde ist, einen Fahrer behindert, der sich auf einer schnellen Runde befindet.
(Wenn ein Fahrer selbst auf einer schnellen Runde ist, muss er keinen vorbeilassen! Es ist die Aufgabe der schnelleren Fahrer, für genügend Abstand vor Beginn der schnellen Runde zu sorgen.)
2.4.2.4 Behinderung eines Fahrers, wenn das eigene Fahrzeug beschädigt ist, bezieht sich auf Reifenschäden, einem leeren Tank oder einer schweren Beschädigung des Frontflügels. In diesem Fall gilt das Verhalten wie bei einer Überrundung anzuwenden.
2.4.3 Die Qualifikation darf nicht mittendrin aufgegeben werden! Jeder Fahrer muss sein Quali beenden, indem er zurück in die Box fährt und auf das Ende des Quali abwartet. Ein Verstoß hat eine Verwarnung zur Folge.
2.5 Bildmaterial
2.5.1 Es ist zwar keine Pflicht sein Rennen aufzuzeichnen, kann jedoch sehr hilfreich sein, wenn man das Bildmaterial der Ligaleitung für eine Beschwerde als Beweismaterial zukommen lassen möchte, oder Strafen, die einem vom Game auferlegt wurde, gegen dieser man aber bei der Ligaleitung Widerspruch einlegen möchte, da man diese für ungerechtfertigt hält.
2.6 Rennberichte
2.6.1 Nach einer Frist von 7 Tagen (Deadline: Freitag bzw. Sonntag nach dem Rennen, 23:59 Uhr) muss ein Rennbericht vorliegen. Bei Versäumnis wird der Fahrer mit einem Punkt auf dem Strafkonto bestraft. Der Rennbericht wird in Form eines Textes (Vorlage beachten) im jeweiligen Rennberichtthread abgegeben werden. Dieser Thread wird einzig und allein von Renn- oder Ligaleitern erstellt!
2.7 Verbindungsfehler
2.7.1 Ist ein erneutes Joinen nicht möglich, weil die zweite Einladung z.B. abgelaufen ist, kann er sich umgehend beim zuständigen Rennleiter im entsprechenden Textchat melden um einen Neustart zu fordern! Dem zuständigen Rennleiter steht es dann frei diesen Neustart zu vollziehen oder nicht. In diesem Fall darf der betroffene Fahrer nun nicht mehr am Qualifying teilnehmen und startet vom letzten Startplatz!
2.7.2 Sollte ein Spieler während des Rennens die Verbindung verlieren, darf er rejoinen. Tut er dies nicht, gilt er als ausgeschieden (ggf. greift Regel 2.3.1).
2.7.3 Sollte jemand nach dem dritten Rejoinen erneut die Verbindung verlieren, darf er nicht mehr rejoinen.
3. Rennleitung
3.1 Die Admins und Ligaleitung bilden in ihrer Gesamtheit die Rennleitung.
3.1.1 Beschwerden werden bei der Ligaleitung per Konversation eingereicht! Bei ggf. eingereichten Beschwerden der Fahrer entscheidet diese darüber, ob eine entsprechende Beschwerde akzeptiert wird und wenn ja, dann auch über die Härte des Urteils/der Strafe (siehe Strafenkatalog).
3.2 Je nach Schwere des Vergehens, kann die Rennleitung auch zusätzlich zu einer Strafe durch das Spiel, Strafen gegen den betreffenden Fahrer aussprechen.
3.3 Entsprechende Zwischenfälle sind der Ligaleitung bis spätestens 48 Stunden nach dem Rennen mitzuteilen.
3.3.1 Zwischenfälle, welche nach der Frist aus 3.3 eingereicht worden sind, können nicht mehr berücksichtigt werden.
3.4 Die Rennleitung hat die Möglichkeit bei geringeren Vergehen, eine Verwarnung gegen den entsprechenden Fahrer auszusprechen.
3.4.1 Bei drei Verwarnungen innerhalb einer Saison wird der betreffende Fahrer für die Qualifikation gesperrt, bei 5 gesammelten Verwarnungen für ein Rennen.
3.5 Die Rennleitung hat die Möglichkeit bei schweren Vergehen gegen den entsprechenden Fahrer folgende Strafen auszusprechen:
Verwarnung:
Kleinere Vorfälle, die mit einer Zeitstrafe zu hart bestraft wären, werden mit einer Verwarnung versehen.
Zeitstrafe:
Zeitstrafen dienen dazu, mögliche Vorteile zu bestrafen und werden zum Endergebnis addiert.
Quali-, Rennsperren:
Sperren werden ausgesprochen, wenn ein Fahrer das Rennen nicht beendet und damit eine Zeitstrafe nicht greift und lassen den Fahrer beim nächsten Rennen, wo eine Anmeldung erfolgt, aussetzen. Außer kann es bei sehr schweren oder wiederholten Vergehen zu einer Quali- oder Rennsperre kommen.
Punktabzug:
Der Punktabzug soll den Fahrer nachträglich bestrafen. Der Punktabzug erfolgt beim letzten Rennen mit erreichten Punkten.
Degradierung zum Ersatzfahrer:
Wenn ein Fahrer an zu vielen Rennen nicht teilnimmt, verliert er sein Stammcockpit um nicht weiterhin den Ersatzfahrern einen Stammplatz wegzunehmen.
Ligaausschluss:
Bei schweren Vergehen behält die Liga- & Rennleitung sich das Recht vor, Fahrer aus dem Ligabetrieb auszuschließen.
Anmerkung für die Meldung von Zwischenfällen:
Es liegt an dem betroffenen Fahrer, eine Beschwerde ausreichend gut zu begründen. Dazu bietet sich in erster Linie Aufnahmematerial oder auch Screenshots an.
4. Weltmeisterschaft
4.1 Der Fahrer mit den meisten Punkten ist Weltmeister.
4.1.1 Haben zwei oder mehr Fahrer die gleiche Punktzahl erzielt, so wird die Rangfolge nach Anzahl der Siege ermittelt.
4.1.2 Stimmen bei punktgleichen Fahrer die Anzahl der Siege überein, so wird die Rangfolge nach Anzahl der zweiten Plätze ermittelt.
4.1.3 Dieses Verfahren setzt sich im Bedarfsfall bis zur Anzahl der 20. Plätze fort.
5. Diverses
5.2 Fahrzeuge dürfen nicht mutwillig zerstört werden!
5.3 Das Schreiben im Chat ist während dem Rennen zu unterlassen. Missachtung und/oder unangemessenes Verhalten (bspw. Beleidigungen) wird mit zwei Strafpunkten geahndet!
Sollte es ein größeres Problem geben, kann ein Fahrer sich per Privatnachricht an einen Ligaleiter wenden.
5.4 Bevor Neulinge einer Liga zugeteilt werden können, müssen sie an dem Bewerbertest teilnehmen. Dieser dient dazu, um festzustellen, wie sich der Bewerber in Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber verhält. Für die Terminabsprache erhalten die Bewerber eine Privatnachricht (Konversation) von der Ligaleitung. Erst wenn die Ligaleitung einen Bewerber für die Liga geeignet hält, wird dieser einer Liga zugeteilt und dürfen auch erst dann an den Rennen teilnehmen.
5.5 Zusätzlich findet ihr im Strafkonto den Punkt (nicht einhalten der PSN-Chatregeln). Sollte sich jemand in Zukunft nicht an die PSN-Chatregeln halten, erhält der Jenige zwei Punkte auf dem Strafkonto. Erläuterung zu den Regeln siehe Reglement!
-
Kollisionen & weitere Vergehen in der Qualifikation:
Leicht fahrlässige Beeinflussung des Qualifyings
1 Strafpunkt
Grob fahrlässige Beeinflussung des Qualifyings
10 Sekunden Zeitstrafe und 2 Strafpunkte
Aufgeben außerhalb der Boxengasse während des Rennens
Qualisperre
Kollisionen & weitere Vergehen im Rennen:
Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten:
keine Bestrafung
Grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten (auch wenn ein Warten nicht mehr möglich ist, da der Geschädigte durch Totalschaden ausgeschieden ist):
Im Ermessen der Rennleitung mindestens eine 10-sekündige Zeitstrafe
Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten:
Im Ermessen der Rennleitung mindestens eine 10-sekündige Zeitstrafe
Grob Fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten:
Im Ermessen der Rennleitung mindestens eine 20-sekündige Zeitstrafe
Vorsätzliches Verursachen einer Kollision mit / ohne Warten:
DSQ + Qualisperre (Rennsperre(n) unter Vorbehalt)
Absichtliches Zerstören des Fahrzeuges:
Rennsperre
Fahrlässige Rückkehr auf die Strecke
Ohne Unfall wird dieses Vergehen mit einer Verwarnung bestraft. Bei einem Unfall liegt eine grob fahrlässige Kollision vor (s.o.).
Unerlaubtes Überholmanöver durch Verlassen der Strecke oder unter gelber Flagge:
5-sekündige Zeitstrafe
Unerlaubtes Verhindern/Blockieren eines Überholmanövers (durch Verlassen der Strecke, durch mehrere Spurwechsel):
Im Ermessen der Rennleitung mindestens eine 5-sekündige Zeitstrafe
Behindern eines Fahrers während einer Überrundung:
Im Ermessen der Rennleitung mindestens eine 5-sekündige Zeitstrafe
Nichteinhaltung der PSN-Chatregeln:
2 Strafpunkte
Rennberichte:
Es wird eine offizielle Verwarnung gegen den Fahrer ausgesprochen, wenn der Rennbericht innerhalb der gesetzten Frist nicht eingereicht wird, oder der Rennbericht die Anforderungen nicht erfüllt.
Strafkonto:
Zusätzlich wird es ein Strafkonto geben, wie es auch in der Formel 1 existiert. Für 4 gesammelte Strafpunkte tritt eine Qualisperre in Kraft, bei insgesamt 7 Strafpunkten wird eine Rennsperre fällig. Dies dient dazu, dass man auch kleine Vorfälle, die mit einer Zeitstrafe zu hart bestraft wären, sanktionieren kann. Außerdem werden Fahrer bestraft, welche häufig durch 'Kleinigkeiten' negativ auffallen. Verwarnungen können auch zusätzlich zu anderen Strafen ausgesprochen werden, um zwischen der Härte verschiedener Vorfällen zu unterscheiden. Ist die Strafe abgesessen, so kann der Fahrer am nächsten Ligarennen wieder wie gewohnt teilnehmen. Die Strafpunkte bleiben jedoch bis zum Saisonende bestehen..
Urteilsfindung und -verkündung:
Beschwerden werden von der gesamten Ligaleitung bearbeitet. Ligaleiter, die bei einer Beschwerde als Antragsteller oder Beschuldigter selbst betroffen sind, haben in dem Fall kein Stimmrecht. Ein Urteil gilt als gültig, sobald die Mehrheit der Ligaleitung sich für ein Urteil ausgesprochen hat und das Urteil öffentlich verkündet wurde. Eine Urteilsverkündung hat bis zum bis zum nächsten Rennen zu erfolgen.
Das Urteil ist vom Antragsteller und Beschuldigtem zu akzeptieren und ggf. im nachfolgenden Rennen ohne weitere Hinweise anzuwenden.
(Änderungen vorbehalten)
Eure Ligaleitung
-
-
Ersatzfaher: xxmanuxx Mfc04z Mike_eRacing Kosti1995 Postal Ch2014sg
Ersatzfahrer: Antonia906090 xxmanuxx Ben
-
F1
Friday Sunday Imola 14.01 16.01 Portugal 28.01 30.01 Monza 04.02 06.02 Russland 18.02 20.02 Singapur 04.03 06.03 Japan 11.03 13.03 USA 18.03 20.03 México 01.04 03.04 Brasilien 08.04 10.04 Australien 22.04 24.04 Saudi Arabien 29.04 01.05 Abu Dhabi 06.05 08.05 F2
Bahrain 24.09. Monaco 15.10. Aserbaidschan 05.11. Großbritannien 03.12. Italien 10.12. Russland 17.12. Saudi-Arabien 21.01. VAE 11.02. -
Friday League Strafpunkte Marcel2502 1 Speedmaster Fabsen LeonDP_10 Antonia906090 1 Pleon-Racer Dercornercuter Gerald/Eviternity Ben NoiZeZwerGaL 1 ZeimonZixNine Zipbeutel 1 jxmxs_wxxds 3 Ruthemium 1 Yogi_F1 5 lespaul666 2 xX8DanTheMan5Xx Adlerholic86 DerMeyer99 1 Sunday League Strafpunkte Dercornercuter Mike_eRacing Ch2014sg Mfc04z 3 Yogi_F1 2 Adlerholic86 1 1_Panzerarmee 4 Classic_Leandro 3 jxmxs_wxxds 1 ZeimonZixNine Speedmaster NoiZeZwerGaL 1 Marcel2502 Zipbeutel Rolorugby Kosti1995 Postal 6 Br4in5t0rm3r 1 xX8DanTheMan5Xx 1 Eric1893 1 -
-
https:/steamcommunity.com/profiles/76561198183343066
-
ACC-PC Liga Saison 5 - Strafenkatalog - Stand 05.07.2021
Kollisionen & weitere Vergehen in der Qualifikation
Leicht fahrlässige Beeinflussung des Qualifyings
Verwarnung, bei Wiederholung 1 Strafpunkt
Grob fahrlässige Beeinflussung des Qualifyings
Zeitstrafe von 5 Sekunden und 1 Strafpunkt
- bei Wiederholung eine Zeitstrafe von 10 Sekunden und zusätzlich 2 Strafpunkte
Zurücksetzen des Fahrzeuges in die Boxengasse
5 Plätze Strafversetzung
Auf / Neben der Strecke liegen bleiben, auch nach dem Qualifying
5 Plätze Strafversetzung
Vergehen in der Einführungsrunde
Nichteinhalten der Formation (Sowohl die Reihenfolge, als auch durch starkes Beschleunigen / Bremsen oder "wedeln" des Autos)
Zeitstrafe von 5 - 30 Sekunden und 1 Strafpunkt
Gravierendes Fehlverhalten in der Formationsrunde
Von Strafpunkten bis DSQ!
Überhöhte Geschwindigkeit vor der Grün-Phase
Zeitstrafe von 5 - 30 Sekunden und 1 Strafpunkt
Kollisionen
Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision
Zeitstrafe von 5-15 Sekunden und 1 Strafpunkt
Grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision
Zeitstrafen von 20-60 Sekunden und bis zu 3 Strafpunkte
Vorsätzliches Verursachen einer Kollision
DSQ + 8 Strafpunkte
Vorsätzliches Verursachen einer Kollision NACH dem Rennen
DSQ + 8 Strafpunkte
Zurücksetzen
Zurücksetzen des Fahrzeuges in die Boxengasse nach einem Unfall
1 Strafpunkt. Bei nachvollziehbaren mildernden Umständen nur eine Verwarnung oder gar keine Strafe.
Abstellen des Fahrzeuges neben der Rennstrecke und Zurücksetzen/Beenden
5 Plätze Strafversetzung
Abstellen des Fahrzeuges auf der Rennstrecke und Zurücksetzen/Beenden
5 Plätze Strafversetzung und 1 Strafpunkt
(Aus den beiden letztgenannten resultierende Kollisionen werden zusätzlich generell als grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision bestraft)
Zurücksetzen des Fahrzeuges in die Boxengasse NACH dem Rennen bzw. nicht erreichen der Boxengasse
Zeitstrafe von 10 Sekunden
Das weiterfahren, nachdem das Fahrzeug auf dem Dach/auf der Seite lag
DSQ.
Überholmanöver
Unerlaubtes Überholmanöver (etwa durch starken Kontakt, durch Verlassen der Strecke, unter gelber Flagge)
Zeitstrafe von 10 - 30 Sekunden und bis zu 2 Strafpunkte
Unerlaubtes Verhindern/Blockieren eines Überholmanövers (etwa durch Verlassen der Strecke)
Zeitstrafe von 5 - 15 Sekunden und 1 Strafpunkt
(Beide Strafen verfallen, wenn der Gegner wieder durchgelassen wird.)
Verstoß gegen Flaggenregeln
Gelbe oder weiße Flagge ignorieren (keine Absicht erkennbar auf die Situation zu reagieren - Lupfen/Bremsen)
Verwarnung
- bei Wiederholung 1 Strafpunkt
Gelbe oder weiße Flagge ignorieren und erzeugen einer gefährlichen Situation (beinahe Kollisionen)
Verwarnung
- bei Wiederholung oder besonderer Schwere 2 Strafpunkte
Blaue Flagge ignorieren (aktives Verteidigen gegen schnellere Fahrzeuge unter blauer Flagge)
Verwarnung
- bei Wiederholung oder besonderer Schwere 1 Strafpunkt
(Unfälle unter geschwenkten Flaggen werden, soweit keine mildernden Umstände existieren, generell als grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision bestraft.)
Sonstiges
Aktivität im Forum
Fahrer, die im Anmeldezeitraum nicht auf den Termin reagieren (d.h. Anmeldestatus ist “unentschlossen”) oder sich erst nach der Deadline abmelden, werden zunächst verwarnt und bei mehrfacher Wiederholung wird die Fahrerlizenz entzogen.
Ebenfalls wird eine fehlende Teilnahme am Rennen trotz Anmeldung im Termin bestraft.
Ungerechtfertigte Strafanträge (Einreichung eines Strafantrags ohne strafbaren Zwischenfall aus dem Fahrerkodex oder Reglement)
Verwarnung
- bei Wiederholung oder besonderer Schwere 1 Strafpunkt
Verstöße gegen den Fahrerkodex
Verstöße die zusätzlich gegen den Fahrerkodex verstoßen werden bei leicht fahrlässigen Fällen anfangs mit einer Verwarnung bestraft. Bei Wiederholungen oder grob fahrlässigen Verstößen können zusätzlich zur regulären Strafe noch Strafpunkte addiert werden. Besonders schwere Verstöße können auch mit Rennsperren, Disqualifikationen oder dem Ligaausschluss bestraft werden.
Begriffserklärungen
Zeitstrafe / Strafversetzung
Zeitstrafen dienen dazu, mögliche Vorteile oder unsportliches Verhalten zu bestrafen und werden zum Endergebnis addiert.
Bei nicht-beendigung des Rennens (90% Regel) wird die Zeitstrafe auf das nächste Rennen angerechnet.
Allerdings jedoch nicht darüber hinaus.
Quali-, Rennsperren
Bei einer Qualisperre darf der Fahrer der Session Qualifikation beitreten aber nicht rausfahren. Am Rennen darf er danach regulär teilnehmen.
Bei einer Rennsperre darf der Fahrer nicht an dem folgendem Ligarennen teilnehmen, weder an der Qualifikation noch am Rennen.
Ligaausschluss
Bei schweren Vergehen behält die Ligaleitung sich vor, Fahrer aus dem Ligabetrieb auszuschließen.
Hinweis: Strafen können bei mehreren Vergehen auch addiert werden.
Strafpunkte und die Fahrerlizenz
Bei 5 gesammelten Strafpunkten tritt eine Quali-Sperre in Kraft.
Bei 8 eine Rennsperre und bei 12 wird die Fahrerlizenz entzogen.
Bei Quali- oder Rennsperre bedeutet dies, eine Sperre für die Session des nächsten Rennens, nachdem die Strafe ausgesprochen wurde.
Wird die Lizenz entzogen ist man für die restliche Saison ausgeschlossen.
Zur neuen Saison muss man ein Testrennen und ein Gespräch mit der LL führen, damit man wieder teilnehmen darf.
Strafpunkte können auch zusätzlich zu anderen Strafen ausgesprochen werden, um zwischen der Schwere verschiedener Vorfälle zu unterscheiden.
Die Strafpunkte verfallen 6 Monaten nachdem sie vergeben wurden. Eine Übersicht über vergebene Strafpunkte ist im Forum zu finden.
Wie ich eine Beschwerde bzw. Strafantrag einreichen:
Es liegt an dem betroffenen Fahrer eine Beschwerde ausreichend gut zu begründen.
Strafanträge werden über Konversationen im Forum oder per Discord Direktnachrichten gestellt. Dabei kann ein beliebiger ACC-PC Ligaleiter als Anlaufstelle genutzt werden.
Aktuell zuständig für die Organisation der Strafanträge sind Sn0w und angelnoir , daher ist es sinnvoll diese als Anlaufstelle zu nutzen.
Ein Strafantrag muss folgende Angaben beinhalten:
- Runde des eigenen Fahrzeuges in der sich der Vorfall ereignete (Bevorzugt auch die Minuten:Sekunden aus dem Replay)
- Die Stelle auf der Strecke (Kurve / Sektor)
- Die betroffenen Fahrzeuge mit Fahrzeugnummern und die Fahrernamen (Ingame oder Forenname)
- Kurzer Anschuldigungstext (Was wird zur Anklage gebracht) inklusive Nennung des zu bestrafenden Zwischenfalls gemäß Fahrerkodex oder Reglement
- Optional: Videomaterial (zum Beispiel Twitch Clip aus dem off. Stream falls dort zu sehen, oder eigenes Video) - Durch Verfügbarkeit der Replays meist nicht nötig.
Strafanträge müssen bis 23:59 Uhr am Folgetag des Rennens eingereicht werden, da sie ansonsten nicht mehr akzeptiert werden. Das ist in der Regel Mitternacht am Sonntag.
Urteilsfindung und - Verkündung
Beschwerden werden von der Rennleitung bearbeitet.
Ligaleiter, die bei einer Beschwerde als Antragsteller oder Beschuldigter selbst betroffen sind, haben in dem Fall, außer in Ihrer Stellungnahme/Strafantrag, kein Stimm- oder Mitspracherecht. Ein Urteil gilt als gültig, sobald die Mehrheit der Rennleitung sich für ein Urteil ausgesprochen hat und das Urteil öffentlich verkündet wurde.
Das Urteil ist vom Antragsteller und Beschuldigtem zu akzeptieren und ggf. im nachfolgenden Rennen ohne weitere Hinweise anzuwenden.
Eure Ligaleitung
-
-
Für HD und etwas Interaktivität: Ergebnisse im Ligamanager
PRO-Fahrer
PRO Teams
ProAM - Fahrer
ProAM - Teams
-
ACC-PC Liga Saison 5 Reglement - Stand 01.08.2021
§1 Ingame - Einstellungen
1. Session-Optionen
ab ca. 16:00 Uhr Freies Training 17:00 Uhr Pro-AM-Qualifying 20 Minuten ca. 17:25 Uhr Pro-AM-Rennen 65 Minuten + ca.5 Min. Mit Einführungsrunde + Abschlussrunde 18:35 Uhr Pro-Qualifying 20 Minuten ca. 19:00 Uhr Pro-Rennen 75 Minuten + ca.5 Min. Mit Einführungsrunde + Abschlussrunde Einstellung Wert ServerSetting (event.json) Wolken 0,4 "cloudLevel" Regen 0,1 "rain" Varianz 4 "weatherRandomness" Umgebungstemperatur nach Wetterbericht der realen Strecke "ambientTemp" Pause vor dem Rennen in Sekunden 300 "preRaceWaitingTimeSeconds" 2. Fahrhilfen
Automatikgetriebe: erlaubt
Automatische Kupplung: erlaubt
Fahrzeugstart: Manuell
Scheibenwischer: Manuell
Licht: Manuell
Boxengassenbegrenzer: erlaubt
Stabilitätskontrolle: nicht erlaubt
Ideallinie: erlaubt
§2 Grundlegendes zur Teilnahme an Ligarennen
1. Renn-Termine und Kalender-Anmeldungen
a) Die Termine der Rennen richten sich nach dem Rennkalender.
b) Die Anmeldemöglichkeiten werden bis spätestens Sonntag vor dem Rennen freigeschaltet. So dass eine reibungslose Anmeldungsphase bis Samstagabend, zwei Stunden vorm jeweiligen Rennbeginn, gewährleistet ist.
c) Am Rennen dürfen ausschließlich Stammfahrer teilnehmen. Gastfahrer sind nur erlaubt, wenn diese sich vor Beendigung der Anmeldefrist mit der Ligaleitung abgesprochen haben. Nach der Anmeldefrist sind keine Anmeldungen mehr zu berücksichtigen. Für Reservefahrer siehe §2 Art. 3
d) Ein Stammfahrer behält seinen Stammplatz bis spätestens 5 Minuten in der Qualifikation. Sollte er bis dahin, ohne vorherige Absprache oder Anmerkung bei seiner Anmeldung am Termin, nicht erschienen sein, wird sein Platz eventuell an einen Reservefahrer vergeben.
e) Wer sich nicht bis zum Ablauf des Anmeldezeitraums angemeldet hat, hat sein Recht auf eine Rennteilnahme verwirkt. Teamanmeldungen sind nicht zulässig, d.h. jeder Fahrer meldet sich selbst an.
f) Sollte ein Stammfahrer einen Termin nicht wahrnehmen können, muss ein Kommentar, der die Begründung für die Absage beinhaltet, unter dem Termin verfasst werden.
g) Stammfahrer, die im Anmeldezeitraum nicht auf den Termin reagieren (d.h. Anmeldestatus ist “unentschlossen” ohne weiteren Kommentar) oder sich erst nach der Deadline abmelden, werden bestraft. Ebenfalls wird eine fehlende Teilnahme am Rennen trotz Anmeldung im Termin bestraft.
2. Fahrerlizenz und Teamanmeldungen
a) Bevor Neulinge am Ligabetrieb teilnehmen dürfen, müssen sie an zwei Testrennen (dem Thursday Event) teilnehmen um Ihre Fahrerlizenz zu erwerben und in eine der beiden Ligen eingeteilt zu werden. Kein Neuling darf ohne vorherigen Test am Ligabetrieb teilnehmen. Offizielle Testrennen finden stets am Donnerstag vor jedem Ligarennen, nach jeweiliger Absprache in abgesprochener Form, sowie vor jeder Saison, statt.
b) Das Fahrzeug wird mit Startnummer, Teamnamen, Fahrzeug und Lackierung bei der Ligaleitung vor dem Antreten des ersten Saisonrennens des Fahrers angegeben. Fahrzeugwechsel in der Saison und nach der Teamanmeldung sind nur mit Absprache mit der LL erlaubt und benötigen einen triftigen Grund!
c) WICHTIG: Bei der Fahrer- und Teamanmeldung muss die korrekte Steam64ID angegeben werden. Ein Beitritt der Renn-Server ist ohne Übereinstimmung nicht möglich.
d) Nimmt ein Stammfahrer nicht mehr aktiv am Ligabetrieb teil (d.h. keine Teilnahme an zwei aufeinanderfolgenden Rennen und keine Reaktion auf eine darauffolgende PN durch die Ligaleitung), wird er zu einem Reservefahrer degradiert. Dabei wird er hinter die bereits vorhandenen Ersatzfahrer gereiht.
e) Die Fahrerlizenz dient zusätzlich als Strafpunktekonto. Die Strafpunkte verfallen 6 Monaten nachdem sie vergeben wurden. Eine Übersicht über vergebene Strafpunkte und deren Verfallsdatum ist im Forum zu finden.
Eine Strafe, durch erreichen der im Strafenkatalog festgehaltenen Schwellwerte, sorgt nicht automatisch für den Abbau der Strafpunkte. Nur bei einem Lizenzentzug und Ausschluss von der aktiven Saison beginnt der Fahrer mit einer neuen, leeren, Fahrerlizenz.
f) Reagiert ein Fahrer in 4 aufeinanderfolgenden Rennen nicht auf den Kalendertermin, wird dessen Fahrerlizenz vorübergehend ausgesetzt. Er kann diese durch erneute Teilnahme an einem Thursday Event reaktivieren. Dies betrifft sowohl degradierte Stammfahrer als auch Reservefahrer.
Etwaige gesammelte Strafpunkte bleiben erhalten.
g) Der Weltmeister hat alleiniges Anrecht auf die Fahrernummer ''1''.
3. Anmeldung als Reservefahrer/Ersatzfahrer und für die Warteliste
a) als Reservefahrer (=Ersatzfahrer) eingeteilt wird, wer sich für die entsprechende Liga nach zwei erfolgreichen Thursday Events beworben hat, zu einem Zeitpunkt wo die jeweilige Liga bereits voll ist. Dabei sind maximal 6 Reservefahrer pro Liga zugelassen. Sind auch bereits alle Reservefahrer-Plätze belegt, so kommen die Fahrer vorerst auf die Warteliste.
b) die Reihung der Ersatzfahrer und der Warteliste basiert auf dem Zeitpunkt der AUTOANMELDUNG! Das bedeutet im Umkehrschluss, solange kein Auto angemeldet ist, befindet man sich weder auf der Warteliste noch in der Fahrerliste! Für die Anmeldung gelten hier dieselben Regeln wie für Stammfahrer (siehe 2b und 2c), jedoch ist ein Teamname noch nicht zwingend notwendig.
c) Ersatzfahrer können einem bereits bestehenden Team eines Stammfahrers beitreten (bei der Autoanmeldung angeben!), und bereits in ihrer Rolle als Ersatzfahrer Punkte dafür sammeln. Ein eigenes Team kann erst mit der Beförderung zum Stammfahrer gegründet werden.
d) sobald ein Platz als Stammfahrer frei wird, wird der erst gereihte Ersatzfahrer (EF1) von der Ligaleitung benachrichtigt und kann einem bestehenden Team beitreten, bzw. sein eigenes Team gründen.
e) sobald ein Platz als Ersatzfahrer frei wird, erhält diesen der Fahrer mit Wartelistenposition 1.
4. Reservefahrer/Ersatzfahrer - Anmeldung zum Rennen
a) ein Reservefahrer kann sich zum Termin des Rennens mit dem Status "Unentschlossen" und der Begründung "Reservefahrer" eintragen.
b) nach Anmeldeschluss veröffentlicht die Ligaleitung, welche Reservefahrer einen Platz für das Rennen haben. Bei mehreren Reservefahrer-Anmeldungen entscheidet die Ersatzfahrer-Reihung (ersichtlich in der Fahrerliste).
c) die restlichen zum Rennen angemeldeten Reservefahrer können sich am Renntag vor Qualifikationsbeginn im TS einfinden und bis zum Start der Qualifikation auf einen kurzfristig freigewordenen Startplatz warten. Hier gilt eine 5-minütige Frist nach Start der Qualifikation. Falls während dieser Frist verspätete Stammfahrer eintreffen und damit alle Plätze belegen, kann der Reservefahrer nicht am Event teilnehmen. Er wird dann von der Ligaleitung aufgefordert, den Server zu verlassen.
d) Fahrer auf der Warteliste können nicht an den Ligarennen teilnehmen.
5. Gaststarter-Regelung
a) ein Gaststarter kann sich zum Termin des Rennens mit dem Status "Unentschlossen" und der Begründung "Gaststarter" eintragen.
b) nach Anmeldeschluss veröffentlicht die Ligaleitung, welche Gaststarter einen Platz für das Rennen haben. Gaststarter sind dabei in der Priorität hinter den Reservefahrern.
c) ein Gaststarter erhält keine Punkte und taucht nicht im Ranking auf. Sein Ergebnis wird aus dem Endergebnis gestrichen, so das alle Fahrer hinter ihm eine Position aufrücken.
d) bei den Podiums-Interviews wird im Falle eines Gaststarter Podiums das reguläre Podium inklusive der Gaststarter interviewt.
e) auch Gaststarter müssen ein festes Fahrzeug und eine feste Fahrernummer anmelden für die Saison, eine Teilnahme ohne vorherige Anmeldung ist nicht möglich.
f) als Gaststarter werde nur Fahrer angenommen, welche bereits Ligaerprobt sind und denen zugetraut wird das Rennergebnis nicht auf böswillige oder fahrlässige Weise zu beeinflussen.
g) Gaststarter können keine Teams mit anderen Stamm-, Reservefahrern oder Gaststartern bilden.
6. Punktevergabe
a) die Punkteverteilung in den beiden Ligen Pro-AM und Pro ist wie folgt aufgebaut:
1. Platz: 50 Pkt.
2. Platz: 44 Pkt.
3. Platz: 40 Pkt.
4. Platz: 37 Pkt.
5. Platz: 34 Pkt.
6. Platz: 31 Pkt
7. Platz: 28 Pkt.
8. Platz: 25 Pkt.
9. Platz: 23 Pkt.
10. Platz: 21 Pkt.
11. Platz: 19 Pkt.
12. Platz: 17 Pkt.
13. Platz: 15 Pkt.
14. Platz: 13 Pkt.
15. Platz: 11 Pkt.
16. Platz: 10 Pkt.
17. Platz: 9 Pkt.
18. Platz: 8 Pkt.
19. Platz: 7 Pkt.
20. Platz: 6 Pkt.
21. Platz: 5 Pkt.
22. Platz: 4 Pkt.
23. Platz: 3 Pkt.
24. Platz: 2 Pkt.
25: Platz: 1 Pkt.
b) Bei Ausscheiden aus dem Rennen (z.B. durch Disconnect oder Aufgabe) ist man aus dem Rennen ausgeschlossen, für die Punktevergabe greift die 90% Regel.
Ist ein Fahrer im finalen Klassement außerhalb der 90% Regel, hat er unabhängig der Endplatzierung keinen Anspruch auf Punkte.
c) Gaststarter werden aus dem Endergebnis entfernt, alle Fahrer rücken im offiziellen Ergebnis entsprechend auf und erhalten auch entsprechend diese Punkte.
d) Das geringste Punkt-Ergebnis (ausgenommen DSQ) eines Fahrers in der Saison wird gestrichen.
7. Voice-Chat (SimRC Teamspeak Server)
a) Während eines Rennens müssen alle Teilnehmer im TS-Channel verfügbar sein, um für die Rennleitung erreichbar zu sein. Eine Missachtung wird bestraft.
b) Es herrscht Push-To-Talk-Pflicht! Alternativ kann man sich vor Beginn der Session muten.
Eine Missachtung der Push-To-Talk-Pflicht wird mit einer Ermahnung bestraft. Leichte Atemgeräusche bilden hier keine Ausnahme. Der Push-To-Talk-Pflicht ist unter allen Umständen zu befolgen!
c) Während der Qualifikation und des Rennens darf im offiziellen TS Channel nicht gesprochen werden.
d) Während dem Qualifying darf man andere Channel zum Reden nutzen, hierzu zählt auch Discord etc. Jedoch müssen sich zur Rennsession alle in dem offiziellen TS Channel befinden.
e) Für ein offizielles Ligarennen müssen Startnummer und Fahrername im Teamspeak erkennbar sein. Jeder Fahrer muss anhand seiner Fahrernummer identifizierbar sein. Beispiel:
TodesHoernchen | K. Braun | #76
f) Vor jedem Ligarennen, bzw. vor Start der ersten Session, behält sich die Rennleitung vor, in einer kurzen Ansage an die Fahrer Zwischenfälle anzusprechen. Diskussionen der Fahrer mit der Rennleitung zu diesen Ansprachen können NACH dem Event durchgeführt werden. Den mündlichen Hinweisen und Anweisungen ist Folge zu leisten.
g) Der Ingame-Chat ist während der Sessions Qualifying und Rennen der Ligaleitung vorbehalten.
§3 Rennen
1. Verhalten während eines Ligarennens
a) Der Renn-Server startet spätestens 30 Minuten vor dem Pro-AM-Qualifying. Gegebenenfalls sind leicht verschobene Startzeiten möglich, jedoch wird über diese rechtzeitig Informiert.
b) Sobald der Server gestartet ist, wird er bis zum Abschluss des Rennens nicht mehr gestoppt. Die Zeit läuft, sobald die jeweilige Session angefangen hat.
Es wird KEINEN Server Neustart geben. Etwaige “Rituale” (z.B. Neustart des PCs) müssen bereits vor Ablauf des Qualifyings vollzogen werden. Wer bis zum Start des Rennens sich nicht auf dem Server eingeloggt hat, hat somit seinen Startplatz verwirkt und darf an diesem Rennen nicht teilnehmen.
c) Sowohl die Trainings, als auch die Rennserver werden in Zukunft nur noch mit einer korrekten Steam64Id betretbar sein.
Die korrekte Steam64Id ist als Zugangskontrolle zu den Rennklassen AM und Pro notwendig. Änderungen durch Accountwechsel etc. sind der Rennleitung im VORFELD mitzuteilen.
d) Der Ingame angezeigte Fahrername und die Startnummer haben mit der Fahrzeuganmeldung übereinzustimmen.
e) Ein Beitritt der Trainings-, Thursday- sowie Rennserver ist nur mit einer SA von mindestens 50 Punkten möglich.
2. Strafbare Zwischenfälle
a) Liste der strafbaren Zwischenfälle
Verschulden einer Kollision
Einen anderen Fahrer von der Strecke drängen
Behindern oder Berühren eines Fahrers während einer Überrundung
Behinderung eines Fahrers während der Qualifikation
Behinderung eines Fahrers, wenn das eigene Fahrzeug beschädigt ist
Nutzung von Glitches jeglicher Art, die durch das Spiel nicht erkannt werden
Funktion “Zur Box zurücksetzen” verwenden
Ignorieren der Flaggen (Gelb und Weiß) und verursachen eines Unfalls
mehrfaches extremes Cutten der Kurven
Weitere Vorfälle die sich im Strafenkatalog wiederfinden
b) Beim Überholen außerhalb der Streckenbegrenzung ist die Position wieder zurückzugeben.
c) Behinderung eines Fahrers während der Qualifikation. Wenn ein Fahrer, der nicht auf einer schnellen Runde ist, einen Fahrer behindert, der sich auf einer schnellen Runde befindet.
Wenn ein Fahrer selbst auf einer schnellen Runde ist, muss er keinen vorbeilassen! Es ist die Aufgabe jedes Fahrers, für genügend Abstand vor Beginn der schnellen Runde zu sorgen.
d) Das offensichtliche liegenbleiben nach der Qualifikation oder dem Rennen ohne Sprit, auf oder neben der Strecke, wird bestraft. Es ist immer genug Sprit für die Inlap einzuplanen. Wer in der Boxengasse ohne Sprit liegen bleibt, hat alles richtig gemacht.
e) Bei Beschädigungen am Fahrzeug, die sich stark auf die Geschwindigkeit des Fahrzeugs auswirken, ist es des Fahrers Pflicht, sich so weit wie möglich von der Ideallinie fernzuhalten.
f) Die Funktion "Zur Box zurücksetzen" darf nicht benutzt werden. Wenn man von der Strecke abgekommen ist, muss man sein Fahrzeug eigenständig wieder zur Box bewegen!
Ausnahme: Sollte das Fahrzeug sich auf dem Dach befinden oder sollte ein Schaden an der Aufhängung eine Rückkehr zur Box unmöglich machen, darf die Funktion ''Zur Box zurücksetzen'' genutzt werden, jedoch ist man dann von der Session ausgeschlossen.
g) Fahrzeuge die einen ''Totalschaden'' erleiden bzw. fahrunfähig sind, werden von der Rennleitung aus dem Rennen genommen. Die Weiterfahrt, wird mit einer DSQ bestraft.
3. Einführungsrunde
a) Während der Einführungsrunde MUSS man seine Startplatzierung beibehalten. Es dürfen keine Fahrzeuge überholt werden.
b) Bleibt ein Fahrzeug am Start der Einführungsrunde stehen und fällt auf den letzten Platz zurück, so muss er als letzter starten. Die Lücke des Fahrers wird von den anderen Fahrern gelassen. Es wird nicht aufgerückt!
c) Jeder Fahrer muss selbstständig für genügend Abstand in der Einführungsrunde sorgen.
d) Die Einführungsrunde darf in einer Schlange (Single-File) gefahren werden. Die Geschwindigkeit des Führenden sollte 140 km/h nicht überschreiten, um das Ende des Feldes nicht abzuhängen.
e) Ab Double-File (Ansage vom Spiel) muss der Führende eine Geschwindigkeit von maximal 90km/h einhalten und alle hinterherfahrenden Autos müssen aufschließen und die korrekte Position in der Formation einnehmen. Spätestens ab der vorletzten Kurve vor der Start-/Ziel-Geraden bremst der Führende das Feld auf 70km/h. Eine überhöhte Geschwindigkeit während der Startphase kann von anderen Fahrern eingereicht werden.
f) Es ist während Double-File untersagt auf aggressive Art und Weise die Reifen und/oder Bremsen zu erwärmen. Gemeint sind starkes Beschleunigen und Abbremsen und/oder das extreme Fahren von Schlangenlinien.
4. Boxenstopp
a) Während der Rennen ist ein Boxenstopp zu tätigen (Pflicht-Boxenstopp). Der Zeitraum, in der dieser Stopp getätigt werden muss, ist jedem Fahrer selbst überlassen.
Ein Reifenwechsel ist nicht verpflichtend, es muss jedoch an der Box für einen Stopp gehalten werden
Das Nachtanken von mindestens 1L ist Pflicht und im Server als "Mandatory" gekennzeichnet. Ein Stopp ohne Nachtanken wird vom Server nicht als Pflichtstopp gewertet.
b) Beim Einfahren in die Boxengasse und beim Herausfahren aus seiner Box ist darauf zu achten, sich nicht in ein anderes Fahrzeug zu Ghosten.
Strafen für überhöhte Geschwindigkeit werden vom Spiel vergeben und werden je nach Schwere mit einer Durchfahrtsstrafe oder einer 30 sekündigen Stopp & Go Strafe belegt.
5. Überrundungen und blaue Flagge
Bei einer Überrundung hat der zu Überrundete dafür zu sorgen, den schnelleren Fahrer ohne größeres Blockieren vorbeizulassen. Der schnellere Fahrer hat dafür zu sorgen, dass die Überrundung sauber und ohne Berührung oder sonstigen Gefahren abläuft! Ein Fahrer, welcher vom Spiel die blaue Flagge gezeigt bekommt, darf sich nicht gegen das Überrundungsmanöver verteidigen. Bedeutet: Keine Kampflinie, kein Blockieren oder Windschatten-Brechen.
Tipp: Einfach auf der nächsten Geraden kurz vom Gas gehen und den schnelleren vorbeilassen.
6. Rennende
Nach dem Rennen MUSS das Fahrzeug zurück an die Box gefahren werden.
WICHTIG! Nach dem Rennen werden Kollisionen weiterhin bestraft, wer nach dem Rennen absichtlich eine Kollision verursacht, wird HART bestraft.
Das Podium biegt nach dem Rennen nicht in die Box ein, sondern stellt sich an die Startlinie für Fotos und Interviews auf. (von links nach rechts [Fahrerperspektive]: Platz 3 - Platz 1 - Platz 2)
7. Disconnects
Bei einem Massen-Disconnect zählt die 50% Regel in Form einer Red Flag. Das bedeutet, wenn mehrere Fahrer gleichzeitig vom Server getrennt werden, dann werden die aktuellen Positionen notiert und die Hälfte der Punkte vergeben.
§4 Rennleitung und Strafen
1. Rennleitung
Die Ligaleiter in der SimRC bilden die Rennleitung. Dabei ist es unerheblich ob es sich um F1, ACC, PC oder PS4 Ligaleiter handelt.
Bei ggf. eingereichten Beschwerden der Fahrer entscheidet diese darüber, ob eine entsprechende Beschwerde akzeptiert wird und wenn ja, auch über die Härte des Urteils/der Strafe (siehe Strafenkatalog).
Auch der Antragsteller oder sonstige im Vorfall verwickelte Fahrer können hier bestraft werden, wenn sie in seiner Beschwerde einen Vorfall, gem. Strafenkatalog, verursachten.
2. Strafanträge und Strafena) Strafbare Zwischenfälle nach §3 Nr. 2 lit. a, sind bei einem ACC-PC Ligaleiter bis 23:59 Uhr des auf den Renntag folgenden Tages, im Forum oder Discord als Konversation, einzureichen.
Zwischenfälle, welche nach dieser Frist eingereicht wurden, werden nur in begründeten Ausnahmefällen angenommen. Ungerechtfertigte Strafanträge können zu Verwarnungen und Strafpunkten führen.
Strafanträge können auch mit der Bitte um Anonymität eingereicht werden. Siehe §4 Art. 2 lit g)
b) Die Rennleitung spricht Strafen gem. dem Strafenkatalog aus, kann bei besonderer Schwere (Vorsatz) oder mildernden Umständen (Bugs etc.) aber auch vom Strafenkatalog abweichende Strafen aussprechen.
Je nach Schwere des Vergehens, kann die Rennleitung zusätzlich zu einer Strafe durch das Spiel, Strafen gegen den betreffenden Fahrer aussprechen.
c) Die Ligaleitung gibt das offizielle Rennergebnis (inkl. berücksichtigter Strafen) im entsprechenden Anmeldungsthread bis zum auf den Renntag folgenden Samstag bekannt.
d) Die Rennleitung wird, sofern zeitlich und organisatorisch vertretbar, die beschuldigten und / oder beteiligten Fahrer für eine Stellungnahme mündlich oder schriftlich kontaktieren.
In besonders komplizierten oder strittigen Fällen behält sich die Rennleitung das Recht vor, mit einer entsprechenden Ankündigung die Frist um eine angemessene Zeit zu verlängern.
Sollte es notwendig sein, können auch aktive Fahrer als zusätzliche Stewards bei der Bewertung der Beschwerden berufen werden.
e) Zeitstrafen, die von der Rennleitung ausgesprochen wurden, können ggf. auf das nächste Rennen, an dem der Fahrer teilnimmt, übertragen werden.
Zum Beispiel wenn der Bestrafte das Rennen vorzeitig verlassen hat. Hier greift die 90% Regel aus §2 Absatz Nr. 3 lit. b.
f) Die Rennleitung behält sich vor, selbst Strafanträge gegen Fahrer zu stellen, sollten Sie das Verhalten während des Rennens, im Stream oder im Replay zufällig beobachtet haben.
Gibt es einen begründeten Verdacht, wird die Rennleitung das Replay explizit nach einem Vorfall durchsuchen.
g) Anmerkung für die Meldung von Zwischenfällen:
Bitte folgt den Anweisungen im Strafenkatalog (Link) bei der Erstellung eines Strafantrages.
§5 Weltmeisterschaft
Der Fahrer mit den meisten Punkten nach Abschluss des letzten Ligarennen ist Weltmeister.
Haben zwei oder mehr Fahrer die gleiche Punktzahl erzielt, so wird die Rangfolge nach Anzahl der Siege und ggf. (weitere Gleichheit) zweiten Plätze, dritten Plätze und so weiter ermittelt.
-
Spotterguide: ACC Ligamanager
Split Team Fahrzeug Nr. Fahrer Status Forum Pro Die 3 lustigen 4! Bentley Continental GT3 2018 34
35R. Richter
K. KaufmannStammfahrer
StammfahrerTiki
KarlomatPro HADD RACING Lexus RC F GT3 15 W. Kistner Stammfahrer @Flady Pro Lexus Germany Lexus RC F GT3 185
33R. Battenberg
D. DeckerErsatzfahrer
Stammfahrer@Fuchs1805
WasserblauerPro Lamborghini Huracan Evo (2019) 37 M. Weber Gastfahrer Kanischta Pro Lamborghini Huracan Evo (2019) 97 K. Braun Gastfahrer TodesHoernchen Pro Lamborghini Huracan Evo (2019) 4 T. Lorenz Ersatzfahrer Der_BMW_Fahrer Pro Trolli Racing Lamborghini Huracan Evo (2019) 3 P. Webbster Stammfahrer Webbster Pro Beer Racing Team Audi R8 LMS Evo (2019) 53 T. Wini Stammfahrer Reacontom Pro Phoenix Competition Racing Audi R8 LMS Evo (2019) 852
17M. Pritsche
M. LindnerStammfahrer
Stammfahrer@Mathias Pritsche
Mani_LiPro Blue Flag Racing AMR V8 Vantage (2019) 133 M. Ettenauer Stammfahrer etti1993 Pro AMR V8 Vantage (2019) 76 M. Mund Gastfahrer Micha90play Pro AMR V8 Vantage (2019) 96 H. Nord Gastfahrer StuN Pro Grello Yello[w] Racing AMR V8 Vantage (2019) 777 M. Straube Stammfahrer MagicMikeFire Pro LightSpeed Racing Team AMR V8 Vantage (2019) 58
73K. Krüger
M. StalderStammfahrer
StammfahrerAKO1894
xxmanuxxPro Padhacks Finest AMR V8 Vantage (2019) 93 D. Dominick Stammfahrer spawnieSTAR Pro AMR V8 Vantage (2019) 47 C. Ostkämper Ersatzfahrer cyraxX Pro AMR V8 Vantage (2019) 44 M. Garthe Stammfahrer rebeaF Pro ConTiger Reicing McLaren 720S GT3 (2019) 82
22T. Buck
M. WieserStammfahrer
StammfahrerTommy1282
MrMasiPro Destruction Derby Racing Team McLaren 720S GT3 (2019) 311
23-----
J. EwertzStammfahrer
Stammfahrer@Danison
JeffGaming023Pro Legacy Motorsports McLaren 720S GT3 (2019) 42
257C. Prüwer
J. KühnStammfahrer
StammfahrerStarworx
JaNn0rRiz0rPro Lukandi Racing McLaren 720S GT3 (2019) 55
666L. Rohde
-----Stammfahrer
StammfahrerSpeedylu
@c1xPro M&M Racing McLaren 720S GT3 (2019) 101
999M. Schneider
M. BegovićErsatzfahrer
StammfahrerStripped
MirvetPro RaceAsOne McLaren 720S GT3 (2019) 333 L. United Stammfahrer UnitedNation Pro Vivid Global Racing McLaren 720S GT3 (2019) 86
70D. Schnelle
T. BigOStammfahrer
StammfahrerGraf_Schmal
TheBigOPro Acceleration Zone Henke Porsche Porsche 991II GT3 R (2019) 66 N. Schneider Stammfahrer Quadrato Pro Breaking Point Rehfeldt Porsche Porsche 991II GT3 R (2019) 6
41C. Kaiser
G. PrunaStammfahrer
StammfahrerPorscheChris
peraPro Porsche 991II GT3 R (2019) 5 P. Retzbach Ausgeschlossen DERpaul Pro Porsche 991II GT3 R (2019) 36 F. Fischer Stammfahrer Felix306 Pro Time to say Goodbye Racing Porsche 991II GT3 R (2019) 404
28A. BoKi
D. BlueStammfahrer
StammfahrerBoKi
DaisyBluePro Arctic Performance Ferrari 488 GT3 Evo 2020 92
967T. Schameitat
W. SchnalzgerStammfahrer
StammfahrerFeuerMaster
@schnalli967Pro BuildNotBought Racing Ferrari 488 GT3 Evo 2020 7
77D. Paschke
A. UlrichStammfahrer
StammfahrerPascheck
BatosaiPro Team Austria Ferrari 488 GT3 Evo 2020 88
78H. Kö
U. WaiziStammfahrer
Stammfahrer@winstrol
waizi99Pro Black Eagle SimRC Mercedes-AMG GT3 2020 236
71C. Rost
M. MadaoStammfahrer
StammfahrerChrissi2312
@MadaoProAM Bentley Continental GT3 2018 11 F. Ernst Stammfahrer Brilliant325 ProAM Bentley Continental GT3 2018 63 K. Weber Stammfahrer Da Bladdad ProAM Bentley Continental GT3 2018 707 R. Buss Stammfahrer ROFFATI ProAM Scheibenwischer Racing Bentley Continental GT3 2018 357
18J. von Quakenburg
S. KrugStammfahrer
StammfahrerJin
Pepi McPeepsonProAM BBlueShark Racing Lamborghini Huracan Evo (2019) 25 N. Barho Stammfahrer @Nils Barho ProAM OldnSlow Bull Racing Team Lamborghini Huracan Evo (2019) 12
386A. Hansel
A. WinklerStammfahrer
StammfahrerAndrix
Andreas 68ProAM Lamborghini Huracan Evo (2019) 203 T. Carstens Ersatzfahrer komischertimon ProAM Audi R8 LMS Evo (2019) 884 R. Rasenberger Stammfahrer @Rasi84 ProAM Bleifuss-Racing AMR V8 Vantage (2019) 111
222A. Bleifuss
P. PlatzkeStammfahrer
ErsatzfahrerAndi Bleifuss
@MapexmanProAM AMR V8 Vantage (2019) 199 A. Dubs Stammfahrer Churnu ProAM HadasikRacingTeam AMR V8 Vantage (2019) 246
13L. Lange
A. HadasikStammfahrer
Stammfahrerluckyluke2406
tytan513ProAM Html Racing AMR V8 Vantage (2019) 187 L. Stübing Stammfahrer ILikeHtml ProAM Legacy Motorsports by Vance AMR V8 Vantage (2019) 19
247N. Sauer
S. VanceStammfahrer
StammfahrerSimu
SantosPrimusProAM Nord Racing AMR V8 Vantage (2019) 39
136D. Mutke
V. DollStammfahrer
StammfahrerCvbby
ValleProAM AMR V8 Vantage (2019) 24 J. Lange Stammfahrer Xirogg ProAM 2bad4you Honda NSX Evo (2019) 69 M. Nepp Ersatzfahrer @mrn1992 ProAM McLaren 720S GT3 (2019) 730 S. Schwarz Stammfahrer @Blacky_XGS ProAM Breaking Point Rehfeldt Porsche #1 Porsche 991II GT3 R (2019) 172
124J. Blume
R. KohlStammfahrer
StammfahrerJan Blume
Shockwave1989ProAM Breaking Point Rehfeldt Porsche #2 Porsche 991II GT3 R (2019) 912
913P. Klein-Höing
T. NitscheStammfahrer
StammfahrerHolziq
exedriverProAM HerstOida Racing Porsche 991II GT3 R (2019) 437 D. Plank Stammfahrer DomiH0RIZ0N ProAM Porsche 991II GT3 R (2019) 16 M. Landwehr Stammfahrer MircoL ProAM Team Mamba Porsche 991II GT3 R (2019) 2
52J. Stelli
M. SchwarzStammfahrer
StammfahrerJosh_Slayer
MakeSutlacNotWarProAM Team Mamba Junior Porsche 991II GT3 R (2019) 99 S. Becker Stammfahrer Stephan1610 ProAM Diccosso Racing Ferrari 488 GT3 Evo 2020 137 S. Diccosso Stammfahrer Diccosso ProAM International Neighborhood Ferrari 488 GT3 Evo 2020 317
91N. Schnee
T. StanekErsatzfahrer
ErsatzfahrerSn0w
Tomas StanekProAM Vinea Racing Ferrari 488 GT3 Evo 2020 21
214J. Weinberg
L. KolodzieStammfahrer
StammfahrerJayDee
RowingleonProAM BSB Racing Mercedes-AMG GT3 2020 223
225U. Böttcher
P. BauerStammfahrer
Ersatzfahrer@Uli Boettcher
BauerP91ProAM We love Henke Mercedes-AMG GT3 2020 9 I. Descent Stammfahrer Iridescent ProAM eRC powered by FSP|TÜV Rheinland Mercedes-AMG GT3 2020 123
822R. Spleen
D. ReinschStammfahrer
StammfahrerRob Spleen
Skryze -
Nummer Fahrer Split 2 Josh_Slayer ProAM 3 Webbster Pro 4 Der_BMW_Fahrer Pro 5 DERpaul Pro 6 PorscheChris Pro 8 StuN Pro 9 Glitzermango ProAM 11 Brilliant325 ProAM 12 MakeSutlacNotWar ProAM 13 cedizeller ProAM 15 travis_marius ProAM 16 MagicMikeFire Pro 18 Pepi McPeepson ProAM 19 Simu ProAM 21 JayDee ProAM 22 MrMasi Pro 23 JeffGaming023 Pro 24 JmanDE-1903 ProAM 26 efjay Pro 27 Andrix ProAM 30 jasko Pro 31 @Hajo Hormann ProAM 32 Alex Hübsch ProAM 34 Tiki Pro 35 Karlomat Pro 36 Felix306 Pro 37 Kanischta Pro 39 Cvbby Pro 41 pera Pro 42 Starworx ProAM 47 cyraxX Pro 48 Fabson4821 Pro 55 Speedylu Pro 56 Ju56 Pro 58 AKO1894 Pro 64 Da Bladdad ProAM 70 TheBigO Pro 71 Skryze Pro 73 xxmanuxx Pro 76 Yannick_SWR ProAM 77 @amyen ProAM 78 waizi99 Pro 82 Tommy1282 Pro 85 luckyluke2406 ProAM 86 Graf_Schmal Pro 88 @winstrol Pro 94 Padmaster ProAM 95 Reacontom Pro 96 lagertobi96 ProAM 97 TodesHoernchen Pro 111 Andi Bleifuss ProAM 133 etti1993 Pro 136 Valle Pro 168 mutzi mutz ProAM 172 Jan Blume ProAM 199 Churnu Pro 203 komischertimon ProAM 211 TGH_K.Wagner Pro 222 Capri_Sonne Pro 234 Theo36king Pro 257 JaNn0rRiz0r ProAM 297 Janek Pro 317 Sn0w ProAM 333 @Danison Pro 357 Jin ProAM 386 Andreas 68 ProAM 404 BoKi Pro 420 c_4 ProAM 437 DomiH0RIZ0N ProAM 555 Helderffg ProAM 612 Mirvet Pro 666 Andre_450 ProAM 712 Holziq ProAM 713 exedriver ProAM 714 Shockwave1989 ProAM 726 DerEchteEben ProAM 733 buddabrot33 Pro 747 Bloodsaw_ Pro 766 @c1x Pro 777 Pascheck Pro 852 @Mathias Pritsche Pro 884 @Rasi84 ProAM 889 @CliveBixby Pro 940 Tim Ruhl Pro 967 @schnalli967 Pro 999 Buddy-High5 ProAM -
Nummer Fahrer Split 2 Josh_Slayer ProAM 3 Webbster Pro 4 Der_BMW_Fahrer Pro 5 DERpaul Pro 6 PorscheChris Pro 7 Pascheck Pro 9 Iridescent ProAM 11 Brilliant325 ProAM 12 Andrix ProAM 13 tytan513 ProAM 15 @Flady Pro 16 MircoL ProAM 17 Mani_Li Pro 18 Pepi McPeepson ProAM 19 Simu ProAM 21 JayDee ProAM 22 MrMasi Pro 23 JeffGaming023 Pro 24 Xirogg ProAM 25 @Nils Barho ProAM 28 DaisyBlue Pro 33 Wasserblauer Pro 34 Tiki Pro 35 Karlomat Pro 36 Felix306 Pro 37 Kanischta Pro 39 Cvbby ProAM 41 pera Pro 42 Starworx Pro 44 rebeaF Pro 47 cyraxX Pro 52 MakeSutlacNotWar ProAM 53 Reacontom Pro 55 Speedylu Pro 58 AKO1894 Pro 63 Da Bladdad ProAM 66 Quadrato Pro 69 @mrn1992 ProAM 70 TheBigO Pro 71 @Madao Pro 73 xxmanuxx Pro 76 Micha90play Pro 77 Batosai Pro 78 waizi99 Pro 82 Tommy1282 Pro 86 Graf_Schmal Pro 88 @winstrol Pro 91 Tomas Stanek ProAM 92 FeuerMaster Pro 93 spawnieSTAR Pro 96 StuN Pro 97 TodesHoernchen Pro 99 Stephan1610 ProAM 101 Stripped Pro 111 Andi Bleifuss ProAM 123 Rob Spleen ProAM 124 Shockwave1989 ProAM 133 etti1993 Pro 136 Valle ProAM 137 Diccosso ProAM 172 Jan Blume ProAM 185 @Fuchs1805 Pro 187 ILikeHtml ProAM 199 Churnu ProAM 203 komischertimon ProAM 214 Rowingleon ProAM 222 @Mapexman ProAM 223 @Uli Boettcher ProAM 225 BauerP91 ProAM 236 Chrissi2312 Pro 246 luckyluke2406 ProAM 247 SantosPrimus ProAM 257 JaNn0rRiz0r Pro 311 @Danison Pro 317 Sn0w ProAM 333 UnitedNation Pro 357 Jin ProAM 386 Andreas 68 ProAM 404 BoKi Pro 437 DomiH0RIZ0N ProAM 666 @c1x Pro 707 ROFFATI ProAM 730 @Blacky_XGS ProAM 777 MagicMikeFire Pro 822 Skryze ProAM 852 @Mathias Pritsche Pro 884 @Rasi84 ProAM 912 Holziq ProAM 913 exedriver ProAM 967 @schnalli967 Pro 999 Mirvet Pro -
-
Damit findet der Event dann diesen Samstag von 15:30 bis 17:30 statt.
Wir starten pünktlich!
-
Hello,
Starworx hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass diesen Samstag um 18Uhr auch Deutschland versucht Fußball zu spielen.
Ich für meinen Teil muss das Spiel nicht sehen, möchte aber natürlich nicht auf Teufel komm raus den Event durchziehen wenn ein Großteil doch lieber Fußball schauen will...
Daher biete ich euch einfach eine Umfrage mit mehreren Optionen an und die Mehrheit entscheidet.
Bitte wählt alle Optionen aus die für euch in Ordnung wären (und ihr so voraussichtlich teilnehmt) und nicht nur die eine liebste Option.
Leute die nicht teilnehmen können wegen einem 24h Event oder sonst was aber bspw. am 3.07 teilnehmen könnten und wollen, sollen auch gerne an der Umfrage teilnehmen.
Sorry für das durcheinander. Fußi juckt mich dieses Jahr so überhaupt nicht, darum hab ich das verpeilt.
Die Umfrage geht bis morgen (Freitag) um 12 Uhr
Nochmal die Teilnehmer verlinken...
@ActuallySick BennoTinTij @Flady Iridescent NeonRamen pera Simu Sn0w Starworx Stephan1610
Bloodsaw_ DomiH0RIZ0N FeuerMaster Graf_Schmal @HenkeTotal Holziq JaNn0rRiz0r xxmanuxx Cvbby