Beiträge von cHaOz
-
-
Für HD und etwas Interaktivität: Ergebnisse im Ligamanager
PRO-Fahrer
PRO Teams
ProAM - Fahrer
ProAM - Teams
-
ACC-PC Liga Saison 5 Reglement - Stand 01.08.2021
§1 Ingame - Einstellungen
1. Session-Optionen
ab ca. 16:00 Uhr Freies Training 17:00 Uhr Pro-AM-Qualifying 20 Minuten ca. 17:25 Uhr Pro-AM-Rennen 65 Minuten + ca.5 Min. Mit Einführungsrunde + Abschlussrunde 18:35 Uhr Pro-Qualifying 20 Minuten ca. 19:00 Uhr Pro-Rennen 75 Minuten + ca.5 Min. Mit Einführungsrunde + Abschlussrunde Einstellung Wert ServerSetting (event.json) Wolken 0,4 "cloudLevel" Regen 0,1 "rain" Varianz 4 "weatherRandomness" Umgebungstemperatur nach Wetterbericht der realen Strecke "ambientTemp" Pause vor dem Rennen in Sekunden 300 "preRaceWaitingTimeSeconds" 2. Fahrhilfen
Automatikgetriebe: erlaubt
Automatische Kupplung: erlaubt
Fahrzeugstart: Manuell
Scheibenwischer: Manuell
Licht: Manuell
Boxengassenbegrenzer: erlaubt
Stabilitätskontrolle: nicht erlaubt
Ideallinie: erlaubt
§2 Grundlegendes zur Teilnahme an Ligarennen
1. Renn-Termine und Kalender-Anmeldungen
a) Die Termine der Rennen richten sich nach dem Rennkalender.
b) Die Anmeldemöglichkeiten werden bis spätestens Sonntag vor dem Rennen freigeschaltet. So dass eine reibungslose Anmeldungsphase bis Samstagabend, zwei Stunden vorm jeweiligen Rennbeginn, gewährleistet ist.
c) Am Rennen dürfen ausschließlich Stammfahrer teilnehmen. Gastfahrer sind nur erlaubt, wenn diese sich vor Beendigung der Anmeldefrist mit der Ligaleitung abgesprochen haben. Nach der Anmeldefrist sind keine Anmeldungen mehr zu berücksichtigen. Für Reservefahrer siehe §2 Art. 3
d) Ein Stammfahrer behält seinen Stammplatz bis spätestens 5 Minuten in der Qualifikation. Sollte er bis dahin, ohne vorherige Absprache oder Anmerkung bei seiner Anmeldung am Termin, nicht erschienen sein, wird sein Platz eventuell an einen Reservefahrer vergeben.
e) Wer sich nicht bis zum Ablauf des Anmeldezeitraums angemeldet hat, hat sein Recht auf eine Rennteilnahme verwirkt. Teamanmeldungen sind nicht zulässig, d.h. jeder Fahrer meldet sich selbst an.
f) Sollte ein Stammfahrer einen Termin nicht wahrnehmen können, muss ein Kommentar, der die Begründung für die Absage beinhaltet, unter dem Termin verfasst werden.
g) Stammfahrer, die im Anmeldezeitraum nicht auf den Termin reagieren (d.h. Anmeldestatus ist “unentschlossen” ohne weiteren Kommentar) oder sich erst nach der Deadline abmelden, werden bestraft. Ebenfalls wird eine fehlende Teilnahme am Rennen trotz Anmeldung im Termin bestraft.
2. Fahrerlizenz und Teamanmeldungen
a) Bevor Neulinge am Ligabetrieb teilnehmen dürfen, müssen sie an zwei Testrennen (dem Thursday Event) teilnehmen um Ihre Fahrerlizenz zu erwerben und in eine der beiden Ligen eingeteilt zu werden. Kein Neuling darf ohne vorherigen Test am Ligabetrieb teilnehmen. Offizielle Testrennen finden stets am Donnerstag vor jedem Ligarennen, nach jeweiliger Absprache in abgesprochener Form, sowie vor jeder Saison, statt.
b) Das Fahrzeug wird mit Startnummer, Teamnamen, Fahrzeug und Lackierung bei der Ligaleitung vor dem Antreten des ersten Saisonrennens des Fahrers angegeben. Fahrzeugwechsel in der Saison und nach der Teamanmeldung sind nur mit Absprache mit der LL erlaubt und benötigen einen triftigen Grund!
c) WICHTIG: Bei der Fahrer- und Teamanmeldung muss die korrekte Steam64ID angegeben werden. Ein Beitritt der Renn-Server ist ohne Übereinstimmung nicht möglich.
d) Nimmt ein Stammfahrer nicht mehr aktiv am Ligabetrieb teil (d.h. keine Teilnahme an zwei aufeinanderfolgenden Rennen und keine Reaktion auf eine darauffolgende PN durch die Ligaleitung), wird er zu einem Reservefahrer degradiert. Dabei wird er hinter die bereits vorhandenen Ersatzfahrer gereiht.
e) Die Fahrerlizenz dient zusätzlich als Strafpunktekonto. Die Strafpunkte verfallen 6 Monaten nachdem sie vergeben wurden. Eine Übersicht über vergebene Strafpunkte und deren Verfallsdatum ist im Forum zu finden.
Eine Strafe, durch erreichen der im Strafenkatalog festgehaltenen Schwellwerte, sorgt nicht automatisch für den Abbau der Strafpunkte. Nur bei einem Lizenzentzug und Ausschluss von der aktiven Saison beginnt der Fahrer mit einer neuen, leeren, Fahrerlizenz.
f) Reagiert ein Fahrer in 4 aufeinanderfolgenden Rennen nicht auf den Kalendertermin, wird dessen Fahrerlizenz vorübergehend ausgesetzt. Er kann diese durch erneute Teilnahme an einem Thursday Event reaktivieren. Dies betrifft sowohl degradierte Stammfahrer als auch Reservefahrer.
Etwaige gesammelte Strafpunkte bleiben erhalten.
g) Der Weltmeister hat alleiniges Anrecht auf die Fahrernummer ''1''.
3. Anmeldung als Reservefahrer/Ersatzfahrer und für die Warteliste
a) als Reservefahrer (=Ersatzfahrer) eingeteilt wird, wer sich für die entsprechende Liga nach zwei erfolgreichen Thursday Events beworben hat, zu einem Zeitpunkt wo die jeweilige Liga bereits voll ist. Dabei sind maximal 6 Reservefahrer pro Liga zugelassen. Sind auch bereits alle Reservefahrer-Plätze belegt, so kommen die Fahrer vorerst auf die Warteliste.
b) die Reihung der Ersatzfahrer und der Warteliste basiert auf dem Zeitpunkt der AUTOANMELDUNG! Das bedeutet im Umkehrschluss, solange kein Auto angemeldet ist, befindet man sich weder auf der Warteliste noch in der Fahrerliste! Für die Anmeldung gelten hier dieselben Regeln wie für Stammfahrer (siehe 2b und 2c), jedoch ist ein Teamname noch nicht zwingend notwendig.
c) Ersatzfahrer können einem bereits bestehenden Team eines Stammfahrers beitreten (bei der Autoanmeldung angeben!), und bereits in ihrer Rolle als Ersatzfahrer Punkte dafür sammeln. Ein eigenes Team kann erst mit der Beförderung zum Stammfahrer gegründet werden.
d) sobald ein Platz als Stammfahrer frei wird, wird der erst gereihte Ersatzfahrer (EF1) von der Ligaleitung benachrichtigt und kann einem bestehenden Team beitreten, bzw. sein eigenes Team gründen.
e) sobald ein Platz als Ersatzfahrer frei wird, erhält diesen der Fahrer mit Wartelistenposition 1.
4. Reservefahrer/Ersatzfahrer - Anmeldung zum Rennen
a) ein Reservefahrer kann sich zum Termin des Rennens mit dem Status "Unentschlossen" und der Begründung "Reservefahrer" eintragen.
b) nach Anmeldeschluss veröffentlicht die Ligaleitung, welche Reservefahrer einen Platz für das Rennen haben. Bei mehreren Reservefahrer-Anmeldungen entscheidet die Ersatzfahrer-Reihung (ersichtlich in der Fahrerliste).
c) die restlichen zum Rennen angemeldeten Reservefahrer können sich am Renntag vor Qualifikationsbeginn im TS einfinden und bis zum Start der Qualifikation auf einen kurzfristig freigewordenen Startplatz warten. Hier gilt eine 5-minütige Frist nach Start der Qualifikation. Falls während dieser Frist verspätete Stammfahrer eintreffen und damit alle Plätze belegen, kann der Reservefahrer nicht am Event teilnehmen. Er wird dann von der Ligaleitung aufgefordert, den Server zu verlassen.
d) Fahrer auf der Warteliste können nicht an den Ligarennen teilnehmen.
5. Gaststarter-Regelung
a) ein Gaststarter kann sich zum Termin des Rennens mit dem Status "Unentschlossen" und der Begründung "Gaststarter" eintragen.
b) nach Anmeldeschluss veröffentlicht die Ligaleitung, welche Gaststarter einen Platz für das Rennen haben. Gaststarter sind dabei in der Priorität hinter den Reservefahrern.
c) ein Gaststarter erhält keine Punkte und taucht nicht im Ranking auf. Sein Ergebnis wird aus dem Endergebnis gestrichen, so das alle Fahrer hinter ihm eine Position aufrücken.
d) bei den Podiums-Interviews wird im Falle eines Gaststarter Podiums das reguläre Podium inklusive der Gaststarter interviewt.
e) auch Gaststarter müssen ein festes Fahrzeug und eine feste Fahrernummer anmelden für die Saison, eine Teilnahme ohne vorherige Anmeldung ist nicht möglich.
f) als Gaststarter werde nur Fahrer angenommen, welche bereits Ligaerprobt sind und denen zugetraut wird das Rennergebnis nicht auf böswillige oder fahrlässige Weise zu beeinflussen.
g) Gaststarter können keine Teams mit anderen Stamm-, Reservefahrern oder Gaststartern bilden.
6. Punktevergabe
a) die Punkteverteilung in den beiden Ligen Pro-AM und Pro ist wie folgt aufgebaut:
1. Platz: 50 Pkt.
2. Platz: 44 Pkt.
3. Platz: 40 Pkt.
4. Platz: 37 Pkt.
5. Platz: 34 Pkt.
6. Platz: 31 Pkt
7. Platz: 28 Pkt.
8. Platz: 25 Pkt.
9. Platz: 23 Pkt.
10. Platz: 21 Pkt.
11. Platz: 19 Pkt.
12. Platz: 17 Pkt.
13. Platz: 15 Pkt.
14. Platz: 13 Pkt.
15. Platz: 11 Pkt.
16. Platz: 10 Pkt.
17. Platz: 9 Pkt.
18. Platz: 8 Pkt.
19. Platz: 7 Pkt.
20. Platz: 6 Pkt.
21. Platz: 5 Pkt.
22. Platz: 4 Pkt.
23. Platz: 3 Pkt.
24. Platz: 2 Pkt.
25: Platz: 1 Pkt.
b) Bei Ausscheiden aus dem Rennen (z.B. durch Disconnect oder Aufgabe) ist man aus dem Rennen ausgeschlossen, für die Punktevergabe greift die 90% Regel.
Ist ein Fahrer im finalen Klassement außerhalb der 90% Regel, hat er unabhängig der Endplatzierung keinen Anspruch auf Punkte.
c) Gaststarter werden aus dem Endergebnis entfernt, alle Fahrer rücken im offiziellen Ergebnis entsprechend auf und erhalten auch entsprechend diese Punkte.
d) Das geringste Punkt-Ergebnis (ausgenommen DSQ) eines Fahrers in der Saison wird gestrichen.
7. Voice-Chat (SimRC Teamspeak Server)
a) Während eines Rennens müssen alle Teilnehmer im TS-Channel verfügbar sein, um für die Rennleitung erreichbar zu sein. Eine Missachtung wird bestraft.
b) Es herrscht Push-To-Talk-Pflicht! Alternativ kann man sich vor Beginn der Session muten.
Eine Missachtung der Push-To-Talk-Pflicht wird mit einer Ermahnung bestraft. Leichte Atemgeräusche bilden hier keine Ausnahme. Der Push-To-Talk-Pflicht ist unter allen Umständen zu befolgen!
c) Während der Qualifikation und des Rennens darf im offiziellen TS Channel nicht gesprochen werden.
d) Während dem Qualifying darf man andere Channel zum Reden nutzen, hierzu zählt auch Discord etc. Jedoch müssen sich zur Rennsession alle in dem offiziellen TS Channel befinden.
e) Für ein offizielles Ligarennen müssen Startnummer und Fahrername im Teamspeak erkennbar sein. Jeder Fahrer muss anhand seiner Fahrernummer identifizierbar sein. Beispiel:
TodesHoernchen | K. Braun | #76
f) Vor jedem Ligarennen, bzw. vor Start der ersten Session, behält sich die Rennleitung vor, in einer kurzen Ansage an die Fahrer Zwischenfälle anzusprechen. Diskussionen der Fahrer mit der Rennleitung zu diesen Ansprachen können NACH dem Event durchgeführt werden. Den mündlichen Hinweisen und Anweisungen ist Folge zu leisten.
g) Der Ingame-Chat ist während der Sessions Qualifying und Rennen der Ligaleitung vorbehalten.
§3 Rennen
1. Verhalten während eines Ligarennens
a) Der Renn-Server startet spätestens 30 Minuten vor dem Pro-AM-Qualifying. Gegebenenfalls sind leicht verschobene Startzeiten möglich, jedoch wird über diese rechtzeitig Informiert.
b) Sobald der Server gestartet ist, wird er bis zum Abschluss des Rennens nicht mehr gestoppt. Die Zeit läuft, sobald die jeweilige Session angefangen hat.
Es wird KEINEN Server Neustart geben. Etwaige “Rituale” (z.B. Neustart des PCs) müssen bereits vor Ablauf des Qualifyings vollzogen werden. Wer bis zum Start des Rennens sich nicht auf dem Server eingeloggt hat, hat somit seinen Startplatz verwirkt und darf an diesem Rennen nicht teilnehmen.
c) Sowohl die Trainings, als auch die Rennserver werden in Zukunft nur noch mit einer korrekten Steam64Id betretbar sein.
Die korrekte Steam64Id ist als Zugangskontrolle zu den Rennklassen AM und Pro notwendig. Änderungen durch Accountwechsel etc. sind der Rennleitung im VORFELD mitzuteilen.
d) Der Ingame angezeigte Fahrername und die Startnummer haben mit der Fahrzeuganmeldung übereinzustimmen.
e) Ein Beitritt der Trainings-, Thursday- sowie Rennserver ist nur mit einer SA von mindestens 50 Punkten möglich.
2. Strafbare Zwischenfälle
a) Liste der strafbaren Zwischenfälle
Verschulden einer Kollision
Einen anderen Fahrer von der Strecke drängen
Behindern oder Berühren eines Fahrers während einer Überrundung
Behinderung eines Fahrers während der Qualifikation
Behinderung eines Fahrers, wenn das eigene Fahrzeug beschädigt ist
Nutzung von Glitches jeglicher Art, die durch das Spiel nicht erkannt werden
Funktion “Zur Box zurücksetzen” verwenden
Ignorieren der Flaggen (Gelb und Weiß) und verursachen eines Unfalls
mehrfaches extremes Cutten der Kurven
Weitere Vorfälle die sich im Strafenkatalog wiederfinden
b) Beim Überholen außerhalb der Streckenbegrenzung ist die Position wieder zurückzugeben.
c) Behinderung eines Fahrers während der Qualifikation. Wenn ein Fahrer, der nicht auf einer schnellen Runde ist, einen Fahrer behindert, der sich auf einer schnellen Runde befindet.
Wenn ein Fahrer selbst auf einer schnellen Runde ist, muss er keinen vorbeilassen! Es ist die Aufgabe jedes Fahrers, für genügend Abstand vor Beginn der schnellen Runde zu sorgen.
d) Das offensichtliche liegenbleiben nach der Qualifikation oder dem Rennen ohne Sprit, auf oder neben der Strecke, wird bestraft. Es ist immer genug Sprit für die Inlap einzuplanen. Wer in der Boxengasse ohne Sprit liegen bleibt, hat alles richtig gemacht.
e) Bei Beschädigungen am Fahrzeug, die sich stark auf die Geschwindigkeit des Fahrzeugs auswirken, ist es des Fahrers Pflicht, sich so weit wie möglich von der Ideallinie fernzuhalten.
f) Die Funktion "Zur Box zurücksetzen" darf nicht benutzt werden. Wenn man von der Strecke abgekommen ist, muss man sein Fahrzeug eigenständig wieder zur Box bewegen!
Ausnahme: Sollte das Fahrzeug sich auf dem Dach befinden oder sollte ein Schaden an der Aufhängung eine Rückkehr zur Box unmöglich machen, darf die Funktion ''Zur Box zurücksetzen'' genutzt werden, jedoch ist man dann von der Session ausgeschlossen.
g) Fahrzeuge die einen ''Totalschaden'' erleiden bzw. fahrunfähig sind, werden von der Rennleitung aus dem Rennen genommen. Die Weiterfahrt, wird mit einer DSQ bestraft.
3. Einführungsrunde
a) Während der Einführungsrunde MUSS man seine Startplatzierung beibehalten. Es dürfen keine Fahrzeuge überholt werden.
b) Bleibt ein Fahrzeug am Start der Einführungsrunde stehen und fällt auf den letzten Platz zurück, so muss er als letzter starten. Die Lücke des Fahrers wird von den anderen Fahrern gelassen. Es wird nicht aufgerückt!
c) Jeder Fahrer muss selbstständig für genügend Abstand in der Einführungsrunde sorgen.
d) Die Einführungsrunde darf in einer Schlange (Single-File) gefahren werden. Die Geschwindigkeit des Führenden sollte 140 km/h nicht überschreiten, um das Ende des Feldes nicht abzuhängen.
e) Ab Double-File (Ansage vom Spiel) muss der Führende eine Geschwindigkeit von maximal 90km/h einhalten und alle hinterherfahrenden Autos müssen aufschließen und die korrekte Position in der Formation einnehmen. Spätestens ab der vorletzten Kurve vor der Start-/Ziel-Geraden bremst der Führende das Feld auf 70km/h. Eine überhöhte Geschwindigkeit während der Startphase kann von anderen Fahrern eingereicht werden.
f) Es ist während Double-File untersagt auf aggressive Art und Weise die Reifen und/oder Bremsen zu erwärmen. Gemeint sind starkes Beschleunigen und Abbremsen und/oder das extreme Fahren von Schlangenlinien.
4. Boxenstopp
a) Während der Rennen ist ein Boxenstopp zu tätigen (Pflicht-Boxenstopp). Der Zeitraum, in der dieser Stopp getätigt werden muss, ist jedem Fahrer selbst überlassen.
Ein Reifenwechsel ist nicht verpflichtend, es muss jedoch an der Box für einen Stopp gehalten werden
Das Nachtanken von mindestens 1L ist Pflicht und im Server als "Mandatory" gekennzeichnet. Ein Stopp ohne Nachtanken wird vom Server nicht als Pflichtstopp gewertet.
b) Beim Einfahren in die Boxengasse und beim Herausfahren aus seiner Box ist darauf zu achten, sich nicht in ein anderes Fahrzeug zu Ghosten.
Strafen für überhöhte Geschwindigkeit werden vom Spiel vergeben und werden je nach Schwere mit einer Durchfahrtsstrafe oder einer 30 sekündigen Stopp & Go Strafe belegt.
5. Überrundungen und blaue Flagge
Bei einer Überrundung hat der zu Überrundete dafür zu sorgen, den schnelleren Fahrer ohne größeres Blockieren vorbeizulassen. Der schnellere Fahrer hat dafür zu sorgen, dass die Überrundung sauber und ohne Berührung oder sonstigen Gefahren abläuft! Ein Fahrer, welcher vom Spiel die blaue Flagge gezeigt bekommt, darf sich nicht gegen das Überrundungsmanöver verteidigen. Bedeutet: Keine Kampflinie, kein Blockieren oder Windschatten-Brechen.
Tipp: Einfach auf der nächsten Geraden kurz vom Gas gehen und den schnelleren vorbeilassen.
6. Rennende
Nach dem Rennen MUSS das Fahrzeug zurück an die Box gefahren werden.
WICHTIG! Nach dem Rennen werden Kollisionen weiterhin bestraft, wer nach dem Rennen absichtlich eine Kollision verursacht, wird HART bestraft.
Das Podium biegt nach dem Rennen nicht in die Box ein, sondern stellt sich an die Startlinie für Fotos und Interviews auf. (von links nach rechts [Fahrerperspektive]: Platz 3 - Platz 1 - Platz 2)
7. Disconnects
Bei einem Massen-Disconnect zählt die 50% Regel in Form einer Red Flag. Das bedeutet, wenn mehrere Fahrer gleichzeitig vom Server getrennt werden, dann werden die aktuellen Positionen notiert und die Hälfte der Punkte vergeben.
§4 Rennleitung und Strafen
1. Rennleitung
Die Ligaleiter in der SimRC bilden die Rennleitung. Dabei ist es unerheblich ob es sich um F1, ACC, PC oder PS4 Ligaleiter handelt.
Bei ggf. eingereichten Beschwerden der Fahrer entscheidet diese darüber, ob eine entsprechende Beschwerde akzeptiert wird und wenn ja, auch über die Härte des Urteils/der Strafe (siehe Strafenkatalog).
Auch der Antragsteller oder sonstige im Vorfall verwickelte Fahrer können hier bestraft werden, wenn sie in seiner Beschwerde einen Vorfall, gem. Strafenkatalog, verursachten.
2. Strafanträge und Strafena) Strafbare Zwischenfälle nach §3 Nr. 2 lit. a, sind bei einem ACC-PC Ligaleiter bis 23:59 Uhr des auf den Renntag folgenden Tages, im Forum oder Discord als Konversation, einzureichen.
Zwischenfälle, welche nach dieser Frist eingereicht wurden, werden nur in begründeten Ausnahmefällen angenommen. Ungerechtfertigte Strafanträge können zu Verwarnungen und Strafpunkten führen.
Strafanträge können auch mit der Bitte um Anonymität eingereicht werden. Siehe §4 Art. 2 lit g)
b) Die Rennleitung spricht Strafen gem. dem Strafenkatalog aus, kann bei besonderer Schwere (Vorsatz) oder mildernden Umständen (Bugs etc.) aber auch vom Strafenkatalog abweichende Strafen aussprechen.
Je nach Schwere des Vergehens, kann die Rennleitung zusätzlich zu einer Strafe durch das Spiel, Strafen gegen den betreffenden Fahrer aussprechen.
c) Die Ligaleitung gibt das offizielle Rennergebnis (inkl. berücksichtigter Strafen) im entsprechenden Anmeldungsthread bis zum auf den Renntag folgenden Samstag bekannt.
d) Die Rennleitung wird, sofern zeitlich und organisatorisch vertretbar, die beschuldigten und / oder beteiligten Fahrer für eine Stellungnahme mündlich oder schriftlich kontaktieren.
In besonders komplizierten oder strittigen Fällen behält sich die Rennleitung das Recht vor, mit einer entsprechenden Ankündigung die Frist um eine angemessene Zeit zu verlängern.
Sollte es notwendig sein, können auch aktive Fahrer als zusätzliche Stewards bei der Bewertung der Beschwerden berufen werden.
e) Zeitstrafen, die von der Rennleitung ausgesprochen wurden, können ggf. auf das nächste Rennen, an dem der Fahrer teilnimmt, übertragen werden.
Zum Beispiel wenn der Bestrafte das Rennen vorzeitig verlassen hat. Hier greift die 90% Regel aus §2 Absatz Nr. 3 lit. b.
f) Die Rennleitung behält sich vor, selbst Strafanträge gegen Fahrer zu stellen, sollten Sie das Verhalten während des Rennens, im Stream oder im Replay zufällig beobachtet haben.
Gibt es einen begründeten Verdacht, wird die Rennleitung das Replay explizit nach einem Vorfall durchsuchen.
g) Anmerkung für die Meldung von Zwischenfällen:
Bitte folgt den Anweisungen im Strafenkatalog (Link) bei der Erstellung eines Strafantrages.
§5 Weltmeisterschaft
Der Fahrer mit den meisten Punkten nach Abschluss des letzten Ligarennen ist Weltmeister.
Haben zwei oder mehr Fahrer die gleiche Punktzahl erzielt, so wird die Rangfolge nach Anzahl der Siege und ggf. (weitere Gleichheit) zweiten Plätze, dritten Plätze und so weiter ermittelt.
-
Spotterguide: ACC Ligamanager
Split Team Fahrzeug Nr. Fahrer Status Forum Pro Die 3 lustigen 4! Bentley Continental GT3 2018 34
35R. Richter
K. KaufmannStammfahrer
StammfahrerTiki
KarlomatPro HADD RACING Lexus RC F GT3 15 W. Kistner Stammfahrer @Flady Pro Lexus Germany Lexus RC F GT3 185
33R. Battenberg
D. DeckerErsatzfahrer
Stammfahrer@Fuchs1805
WasserblauerPro Lamborghini Huracan Evo (2019) 37 M. Weber Gastfahrer Kanischta Pro Lamborghini Huracan Evo (2019) 97 K. Braun Gastfahrer TodesHoernchen Pro Lamborghini Huracan Evo (2019) 4 T. Lorenz Ersatzfahrer Der_BMW_Fahrer Pro Trolli Racing Lamborghini Huracan Evo (2019) 3 P. Webbster Stammfahrer Webbster Pro Beer Racing Team Audi R8 LMS Evo (2019) 53 T. Wini Stammfahrer Reacontom Pro Phoenix Competition Racing Audi R8 LMS Evo (2019) 852
17M. Pritsche
M. LindnerStammfahrer
Stammfahrer@Mathias Pritsche
Mani_LiPro Blue Flag Racing AMR V8 Vantage (2019) 133 M. Ettenauer Stammfahrer etti1993 Pro AMR V8 Vantage (2019) 76 M. Mund Gastfahrer Micha90play Pro AMR V8 Vantage (2019) 96 H. Nord Gastfahrer StuN Pro Grello Yello[w] Racing AMR V8 Vantage (2019) 777 M. Straube Stammfahrer MagicMikeFire Pro LightSpeed Racing Team AMR V8 Vantage (2019) 58
73K. Krüger
M. StalderStammfahrer
StammfahrerAKO1894
xxmanuxxPro Padhacks Finest AMR V8 Vantage (2019) 93 D. Dominick Stammfahrer spawnieSTAR Pro AMR V8 Vantage (2019) 47 C. Ostkämper Ersatzfahrer cyraxX Pro AMR V8 Vantage (2019) 44 M. Garthe Stammfahrer rebeaF Pro ConTiger Reicing McLaren 720S GT3 (2019) 82
22T. Buck
M. WieserStammfahrer
StammfahrerTommy1282
MrMasiPro Destruction Derby Racing Team McLaren 720S GT3 (2019) 311
23-----
J. EwertzStammfahrer
Stammfahrer@Danison
JeffGaming023Pro Legacy Motorsports McLaren 720S GT3 (2019) 42
257C. Prüwer
J. KühnStammfahrer
StammfahrerStarworx
JaNn0rRiz0rPro Lukandi Racing McLaren 720S GT3 (2019) 55
666L. Rohde
-----Stammfahrer
StammfahrerSpeedylu
@c1xPro M&M Racing McLaren 720S GT3 (2019) 101
999M. Schneider
M. BegovićErsatzfahrer
StammfahrerStripped
MirvetPro RaceAsOne McLaren 720S GT3 (2019) 333 L. United Stammfahrer UnitedNation Pro Vivid Global Racing McLaren 720S GT3 (2019) 86
70D. Schnelle
T. BigOStammfahrer
StammfahrerGraf_Schmal
TheBigOPro Acceleration Zone Henke Porsche Porsche 991II GT3 R (2019) 66 N. Schneider Stammfahrer Quadrato Pro Breaking Point Rehfeldt Porsche Porsche 991II GT3 R (2019) 6
41C. Kaiser
G. PrunaStammfahrer
StammfahrerPorscheChris
peraPro Porsche 991II GT3 R (2019) 5 P. Retzbach Ausgeschlossen DERpaul Pro Porsche 991II GT3 R (2019) 36 F. Fischer Stammfahrer Felix306 Pro Time to say Goodbye Racing Porsche 991II GT3 R (2019) 404
28A. BoKi
D. BlueStammfahrer
StammfahrerBoKi
DaisyBluePro Arctic Performance Ferrari 488 GT3 Evo 2020 92
967T. Schameitat
W. SchnalzgerStammfahrer
StammfahrerFeuerMaster
@schnalli967Pro BuildNotBought Racing Ferrari 488 GT3 Evo 2020 7
77D. Paschke
A. UlrichStammfahrer
StammfahrerPascheck
BatosaiPro Team Austria Ferrari 488 GT3 Evo 2020 88
78H. Kö
U. WaiziStammfahrer
Stammfahrer@winstrol
waizi99Pro Black Eagle SimRC Mercedes-AMG GT3 2020 236
71C. Rost
M. MadaoStammfahrer
StammfahrerChrissi2312
@MadaoProAM Bentley Continental GT3 2018 11 F. Ernst Stammfahrer Brilliant325 ProAM Bentley Continental GT3 2018 63 K. Weber Stammfahrer Da Bladdad ProAM Bentley Continental GT3 2018 707 R. Buss Stammfahrer ROFFATI ProAM Scheibenwischer Racing Bentley Continental GT3 2018 357
18J. von Quakenburg
S. KrugStammfahrer
StammfahrerJin
Pepi McPeepsonProAM BBlueShark Racing Lamborghini Huracan Evo (2019) 25 N. Barho Stammfahrer @Nils Barho ProAM OldnSlow Bull Racing Team Lamborghini Huracan Evo (2019) 12
386A. Hansel
A. WinklerStammfahrer
StammfahrerAndrix
Andreas 68ProAM Lamborghini Huracan Evo (2019) 203 T. Carstens Ersatzfahrer komischertimon ProAM Audi R8 LMS Evo (2019) 884 R. Rasenberger Stammfahrer @Rasi84 ProAM Bleifuss-Racing AMR V8 Vantage (2019) 111
222A. Bleifuss
P. PlatzkeStammfahrer
ErsatzfahrerAndi Bleifuss
@MapexmanProAM AMR V8 Vantage (2019) 199 A. Dubs Stammfahrer Churnu ProAM HadasikRacingTeam AMR V8 Vantage (2019) 246
13L. Lange
A. HadasikStammfahrer
Stammfahrerluckyluke2406
tytan513ProAM Html Racing AMR V8 Vantage (2019) 187 L. Stübing Stammfahrer ILikeHtml ProAM Legacy Motorsports by Vance AMR V8 Vantage (2019) 19
247N. Sauer
S. VanceStammfahrer
StammfahrerSimu
SantosPrimusProAM Nord Racing AMR V8 Vantage (2019) 39
136D. Mutke
V. DollStammfahrer
StammfahrerCvbby
ValleProAM AMR V8 Vantage (2019) 24 J. Lange Stammfahrer Xirogg ProAM 2bad4you Honda NSX Evo (2019) 69 M. Nepp Ersatzfahrer @mrn1992 ProAM McLaren 720S GT3 (2019) 730 S. Schwarz Stammfahrer @Blacky_XGS ProAM Breaking Point Rehfeldt Porsche #1 Porsche 991II GT3 R (2019) 172
124J. Blume
R. KohlStammfahrer
StammfahrerJan Blume
Shockwave1989ProAM Breaking Point Rehfeldt Porsche #2 Porsche 991II GT3 R (2019) 912
913P. Klein-Höing
T. NitscheStammfahrer
StammfahrerHolziq
exedriverProAM HerstOida Racing Porsche 991II GT3 R (2019) 437 D. Plank Stammfahrer DomiH0RIZ0N ProAM Porsche 991II GT3 R (2019) 16 M. Landwehr Stammfahrer MircoL ProAM Team Mamba Porsche 991II GT3 R (2019) 2
52J. Stelli
M. SchwarzStammfahrer
StammfahrerJosh_Slayer
MakeSutlacNotWarProAM Team Mamba Junior Porsche 991II GT3 R (2019) 99 S. Becker Stammfahrer Stephan1610 ProAM Diccosso Racing Ferrari 488 GT3 Evo 2020 137 S. Diccosso Stammfahrer Diccosso ProAM International Neighborhood Ferrari 488 GT3 Evo 2020 317
91N. Schnee
T. StanekErsatzfahrer
ErsatzfahrerSn0w
Tomas StanekProAM Vinea Racing Ferrari 488 GT3 Evo 2020 21
214J. Weinberg
L. KolodzieStammfahrer
StammfahrerJayDee
RowingleonProAM BSB Racing Mercedes-AMG GT3 2020 223
225U. Böttcher
P. BauerStammfahrer
Ersatzfahrer@Uli Boettcher
BauerP91ProAM We love Henke Mercedes-AMG GT3 2020 9 I. Descent Stammfahrer Iridescent ProAM eRC powered by FSP|TÜV Rheinland Mercedes-AMG GT3 2020 123
822R. Spleen
D. ReinschStammfahrer
StammfahrerRob Spleen
Skryze -
Nummer Fahrer Split 2 Josh_Slayer ProAM 3 Webbster Pro 4 Der_BMW_Fahrer Pro 5 DERpaul Pro 6 PorscheChris Pro 8 StuN Pro 9 Glitzermango ProAM 11 Brilliant325 ProAM 12 MakeSutlacNotWar ProAM 13 cedizeller ProAM 15 travis_marius ProAM 16 MagicMikeFire Pro 18 Pepi McPeepson ProAM 19 Simu ProAM 21 JayDee ProAM 22 MrMasi Pro 23 JeffGaming023 Pro 24 JmanDE-1903 ProAM 26 efjay Pro 27 Andrix ProAM 30 jasko Pro 31 @Hajo Hormann ProAM 32 Alex Hübsch ProAM 34 Tiki Pro 35 Karlomat Pro 36 Felix306 Pro 37 Kanischta Pro 39 Cvbby Pro 41 pera Pro 42 Starworx ProAM 47 cyraxX Pro 48 Fabson4821 Pro 55 Speedylu Pro 56 Ju56 Pro 58 AKO1894 Pro 64 Da Bladdad ProAM 70 TheBigO Pro 71 Skryze Pro 73 xxmanuxx Pro 76 Yannick_SWR ProAM 77 @amyen ProAM 78 waizi99 Pro 82 Tommy1282 Pro 85 luckyluke2406 ProAM 86 Graf_Schmal Pro 88 @winstrol Pro 94 Padmaster ProAM 95 Reacontom Pro 96 lagertobi96 ProAM 97 TodesHoernchen Pro 111 Andi Bleifuss ProAM 133 etti1993 Pro 136 Valle Pro 168 mutzi mutz ProAM 172 Jan Blume ProAM 199 Churnu Pro 203 komischertimon ProAM 211 TGH_K.Wagner Pro 222 Capri_Sonne Pro 234 Theo36king Pro 257 JaNn0rRiz0r ProAM 297 Janek Pro 317 Sn0w ProAM 333 @Danison Pro 357 Jin ProAM 386 Andreas 68 ProAM 404 BoKi Pro 420 c_4 ProAM 437 DomiH0RIZ0N ProAM 555 Helderffg ProAM 612 Mirvet Pro 666 Andre_450 ProAM 712 Holziq ProAM 713 exedriver ProAM 714 Shockwave1989 ProAM 726 DerEchteEben ProAM 733 buddabrot33 Pro 747 Bloodsaw_ Pro 766 @c1x Pro 777 Pascheck Pro 852 @Mathias Pritsche Pro 884 @Rasi84 ProAM 889 @CliveBixby Pro 940 Tim Ruhl Pro 967 @schnalli967 Pro 999 Buddy-High5 ProAM -
Nummer Fahrer Split 2 Josh_Slayer ProAM 3 Webbster Pro 4 Der_BMW_Fahrer Pro 5 DERpaul Pro 6 PorscheChris Pro 7 Pascheck Pro 9 Iridescent ProAM 11 Brilliant325 ProAM 12 Andrix ProAM 13 tytan513 ProAM 15 @Flady Pro 16 MircoL ProAM 17 Mani_Li Pro 18 Pepi McPeepson ProAM 19 Simu ProAM 21 JayDee ProAM 22 MrMasi Pro 23 JeffGaming023 Pro 24 Xirogg ProAM 25 @Nils Barho ProAM 28 DaisyBlue Pro 33 Wasserblauer Pro 34 Tiki Pro 35 Karlomat Pro 36 Felix306 Pro 37 Kanischta Pro 39 Cvbby ProAM 41 pera Pro 42 Starworx Pro 44 rebeaF Pro 47 cyraxX Pro 52 MakeSutlacNotWar ProAM 53 Reacontom Pro 55 Speedylu Pro 58 AKO1894 Pro 63 Da Bladdad ProAM 66 Quadrato Pro 69 @mrn1992 ProAM 70 TheBigO Pro 71 @Madao Pro 73 xxmanuxx Pro 76 Micha90play Pro 77 Batosai Pro 78 waizi99 Pro 82 Tommy1282 Pro 86 Graf_Schmal Pro 88 @winstrol Pro 91 Tomas Stanek ProAM 92 FeuerMaster Pro 93 spawnieSTAR Pro 96 StuN Pro 97 TodesHoernchen Pro 99 Stephan1610 ProAM 101 Stripped Pro 111 Andi Bleifuss ProAM 123 Rob Spleen ProAM 124 Shockwave1989 ProAM 133 etti1993 Pro 136 Valle ProAM 137 Diccosso ProAM 172 Jan Blume ProAM 185 @Fuchs1805 Pro 187 ILikeHtml ProAM 199 Churnu ProAM 203 komischertimon ProAM 214 Rowingleon ProAM 222 @Mapexman ProAM 223 @Uli Boettcher ProAM 225 BauerP91 ProAM 236 Chrissi2312 Pro 246 luckyluke2406 ProAM 247 SantosPrimus ProAM 257 JaNn0rRiz0r Pro 311 @Danison Pro 317 Sn0w ProAM 333 UnitedNation Pro 357 Jin ProAM 386 Andreas 68 ProAM 404 BoKi Pro 437 DomiH0RIZ0N ProAM 666 @c1x Pro 707 ROFFATI ProAM 730 @Blacky_XGS ProAM 777 MagicMikeFire Pro 822 Skryze ProAM 852 @Mathias Pritsche Pro 884 @Rasi84 ProAM 912 Holziq ProAM 913 exedriver ProAM 967 @schnalli967 Pro 999 Mirvet Pro -
-
Damit findet der Event dann diesen Samstag von 15:30 bis 17:30 statt.
Wir starten pünktlich!
-
Hello,
Starworx hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass diesen Samstag um 18Uhr auch Deutschland versucht Fußball zu spielen.
Ich für meinen Teil muss das Spiel nicht sehen, möchte aber natürlich nicht auf Teufel komm raus den Event durchziehen wenn ein Großteil doch lieber Fußball schauen will...
Daher biete ich euch einfach eine Umfrage mit mehreren Optionen an und die Mehrheit entscheidet.
Bitte wählt alle Optionen aus die für euch in Ordnung wären (und ihr so voraussichtlich teilnehmt) und nicht nur die eine liebste Option.
Leute die nicht teilnehmen können wegen einem 24h Event oder sonst was aber bspw. am 3.07 teilnehmen könnten und wollen, sollen auch gerne an der Umfrage teilnehmen.
Sorry für das durcheinander. Fußi juckt mich dieses Jahr so überhaupt nicht, darum hab ich das verpeilt.
Die Umfrage geht bis morgen (Freitag) um 12 Uhr
Nochmal die Teilnehmer verlinken...
@ActuallySick BennoTinTij @Flady Iridescent NeonRamen pera Simu Sn0w Starworx Stephan1610
Bloodsaw_ DomiH0RIZ0N FeuerMaster Graf_Schmal @HenkeTotal Holziq JaNn0rRiz0r xxmanuxx Cvbby
-
Hallo liebe Leute,
es hat sich noch ein Streckenänderung ergeben.
Der Renault Clio - Sprint Car Brasil S1 wird auf dem Nürburgring Sprint GT gefahren und damit wir trotzdem in den Genuss des Großteils der Roller Coaster Strecke kommen, wird das Superkart 250cc auf der Roller Coaster - Mountain Run B Strecke gefahren.
Warum das Ganze?
Bei der Erarbeitung der Renn- und Trainings/Qualilängen ist aufgefallen, dass wir sehr viel lange Auto Strecken Kombinationen im Programm haben. Jede Strecke soll aber entsprechend ihrer Länge auch eine vernünftige Trainings/Qualilänge erhalten um für jeden brauchbares Racing zu ermöglichen ohne vorher "viel" trainiert zu haben, denn der Spaß soll ja im Vordergrund stehen. Würde man die bisherige Strecken Auto Kombination vernünftig umsetzen wär das so die vermutlich längste Schrottmühlen WM. Da die Temperaturen am WE allerdings warm bis heiß sind, halte ich das nicht unbedingt für optimal, denn die Events sind schon so immer recht lang.Entsprechend habe ich die längste Kombination aufgelöst und wollte jetzt fürs Wochenende nicht noch extra ein neues Downloadpaket mit einer weiteren fancy Strecke basteln, sondern es für alle einfach halten.
Ich hoffe keiner ist traurig. Ich glaube aber dass speziell das Racing auf dem Nürburgring mit dem Clio mitunter sogar besser sein kann.
Bis Samstag
-
Dann würde ich die Beteiligten mal anschreiben und nachfragen. Evtl fährt der ein oder andere wieder mit oder eben nicht und dann wird der Platz eben ohne neubesetzung frei.
-
-
Falls jmd. noch Bildmaterial für irgendwelche Situationen aus dem Rennen braucht oder ähnliches...
Ich hab das Rennen heute auch als Spectator gestreamt. Evtl. ist da ja noch die ein oder andere Perspektive drauf.
-
Ok gab doch ein Problem (ist jetzt gelöst) aber die Lösung wäre auch denkbar einfach gewesen... Kopieren und einfügen.
-
Bei mir öffnet sich der Link garnicht erst ... immer wenn ich drauf klicke, lädt einfach die Seite neu und das wars.
Es geht bei mir und mindestens auch bei simu.
-
Woran lag es denn?
Hab ich was falsch gepackt?
-
Der Termin wurde um die Serverinfos und das Downloadpaket ergänzt!
Bitte installiert und testet die Autos und Strecken schon mal.
Tipps:
Der Mini hat ein manuelles Getriebe, dass kann am Anfang bei manchen zu Problemen führen.
Ich kann nicht losfahren?! Einfachste Lösung: Geht unter Einstellung/Steuerung und wählt bei Preset euer Equipment ohne Shifter aus.
Bleibt ihr auf der Strecke irgendwo in einem beliebigen Gang stehen, kann es passieren das ihr nicht direkt wieder losfahren könnt. Geht in den Neutralen Gang, gebt ein bisschen Gas und der Motor wird sich wieder "melden". Anschließend könnt ihr weiter fahren. Das Verhält sich mit vielen manuellen Autos in AC so.
Beim Opel Kadett fahren wir den S2 bzw. die V8 Version (mit Heck Spoiler etc.)
Beim Clio fahren wie die S1 Variante bzw. nicht Std. sondern C
-
Autos und Strecken stehen jetzt im Termin!
-
Muss mal schauen was die WEs so sagen. Bock hätte ich.
-
Für diejenigen die nicht wissen was die Schrottmühlen WM ist. Hier der Stream vom letzten Event.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.