13. Rennen - Singapur - Rennberichte PC

  • Quali:
    Nicht gefahren, da nur 6 Autos am Start. Wollte mir die Reifen aufheben



    Rennen:


    Geplant war H W mit Boxenstopp in Runde 19. Am Start hab ich in Kurve 3 einen Schupser von Danseba bekommen. ZUM GLÜCK in eine Auslaufzone, er hat auch wieder auf mich gewartet. Dann sind bei mir alle über die Strecke gehoppelt. Scheinbar kam ich mit Chaoz als Host nicht klar, war beim training teilweise auch schon so. In Runde 2 bin ich dann auf P5 liegend geflogen. Naja eigentlich ärgerlich, da P4 drin gewesen wäre. Naja hat nicht sollen sein, ist aber auch nicht schlimm.

  • Quali: Hatte mit dem ersten stint schon die pole 1.40.9 glaub ich. Wollte im zweiten stint mich verbessern hatte aber nen verbremser und die runde war hin. Rennen: Vom start nicht gut weck gekommen und musste auf P2 in das kurven geschlängel. Beim rausbeschleunigen auf P3 zurück gerutscht. Beim anbremsen auf kurve 4 hat der hitbox bug zugeschlagen da sich mein vordermann ohne das ich ihm aufgefahren war verbremste und in die mauer fuhr. Ich war mir nicht sicher ob ich warten sollte. Bin kurz langsam gefahren wodurch ich von P2 auf P4 zurück fiel. Dann in runde 3 glaub ich mein erster stopp weil beide splitter weck waren. Dann wurde es ein einsames rennen. Es kamen 2 geplante stopps. Mit Chaoz einen 2 runden fight gehabt. Ich war deutlich schneller kam aber nicht vorbei. Einmal hab ich ihn hinten leicht getroffen wodurch er in die auslaufzone fuhr. In der letzten kurve hab ich ihn vorbei gelassen und einen neuen versuch auf der DRS geraden gestartet und bin vorbei gekommen. Dann noch einen ungeplanten stopp da durch einen dreher der frontflügel nicht gehalten hat. Chaoz konnte durch den unnötigen stopp meinerseits P2 behaupten. So bin ich dann bis zum ende auf P3 rumgegurkt. Zumindest hatte ich die Pole die ich leider nicht umsetzen konnte.

  • Alsoooooo...Qualifying bin ich absichtlich nicht gefahren war wohl meine Einführ runde immer wieder draußen aber wollte im Rennen auf unverbrauchten harten starten :) Start lief Bombe, Reifen griffen gut ...konnte ein paar plätze gut machen bis ich aufgrund meines eigenen verschulden meinen Frontflügel verlor direkt auf den letzten Platz fiel nach meinem 1.Boxenstopp....Ich wählte weiche Reifen der Stint klappte wunderbar bis Runde 14 durchgefahren, Stop 2. Auf harte gewechselt und wieder passend gefahren war auf Platz 4 zu diesem Zeitpunkt, nachdem Danseba mich überholt hat, habe ich ihn eine Runde später zurück überholt, genau in diesen Moment Bremspunkt verpasst in die Mauer Flügel ab...3/4 Runde ohne Flügel Box. 3.Stopp weiche Reifen 11 Runden vor ende...nun Danseba musste auch noch mal rein, wir waren dann für ein paar Runen 5-6 Sekunden voneinander entfernt fuhr dann ran bis auf 1.8 Sekunden. Dann kam etwas das ich nicht so prickelnd fand wir waren quasi die einzigsten beiden auf der Strecke bei denen es Auto an Auto noch um etwas ging, 3 Runden vor schluss, wir waren 1.8 Sekunden auseinander, auf der Karte sah ich schon das sich ein Auto mir näherte welches mich Überrunden wollte ich hatte gehofft das cHaOz auf die Map schaut und uns die letzten 3 Runden das Rennen ausfahren lässt da der Fahrer der vor ihm war schon wirklich weit Vorsprung hatte vor ihm. Ich habe dann noch etwas abgewartet geschaut ob er da Rücksicht drauf nimmt dem war nicht so, auf der Graden habe ich ihn dann vorbei gelassen das ganze hat mich 2 Runden vor ende noch mal ganze 2 Sekunden gekostet waren so mit 3.8 Sekunden auf Danseba, Danseba wurde von ihm nicht überrundet und so entstand der Nachteil nur für mich. Eine Runde später drehte sich cHaOz und ich war wieder vorbei demnach war es meiner Meinung nach ehr unnötig da 2 Runden vor Schluss unbedingt in einen Zweikampf einzugreifen wo es eh nicht so viele gibt. Wie dem auch sei als meine Box mir durchgab das Danseba eine Zeitstrafe bekommt war ich natürlich erfreut und überrascht zu gleich. Am ende wurde es dann doch noch ein vierter Platz ein Glück haben die 2 Sekunden dann nichts mehr ausgemacht.



    http://www.youtube.com/watch?v…y1W0&feature=youtu.be Start und die ersten 3 Runden

  • Überraschend war ich im Qualifying auf den dritten Platz gefahren, da einige ihre Reifen sparen wollten.
    In der ersten Runde lief es bis zur Hälfte recht gut. Konnte mich auf Platz zwei vorschieben, drehte mich dann allerdings gegen die Leitplanke. Nur fünf Kurven später zerstörte ich mir meinen kompletten Frontflügel inklusive Rad. Erster außerplanmäßiger Boxenstopp in Runde 1 :facepalm:
    Die nächsten Runden wurden nicht besser. In Runde sieben war ich dann erneut ohne Frontflügel unterwegs. Wie schon im Qualifying zerstörte ich mir diesemal erneut meinen kompletten Wagen an der Mauer bei der Boxeneinfahrt. Totalschaden!
    Schade! ;(

  • Punkt 1: Singapur ist immernoch die besch***** Strecke des Jahres


    Punkt 2: 18:30Uhr aufgestanden, panisch an Rechner, Einladung angenommen, falsches Auto bestätigt und Sekunden vor Ende der Qualisession noch gejoint. Perfektes timing.


    Punkt 3: Boxenstopstrategie hielt ich für unnötig, da ich mir sicher war meine Nase mehrfach auszutauschen, hab trotzdem versucht 1 Stop, runde 11 h->w


    Punkt 4: Recht gut gestartet, Christobal kassiert. Der holte mich recht schnell wieder, woraufhin ich ihm leider hinten drauf gefahren bin (10 Sekunden Strafe). Stück weiter gefahren und Ihn auch der DRS geraden passieren lassen. Bis Runde 7 war ich dann auf P3 oder P4 vor. Juro durch nen frühen Stop direkt hinter mir, konnte Ihn bis Runde 9 hinter mir halten, dann ging er vorbei. Runde 10 wollt ich dann etwas zu viel und hab mir die Nase kaputtgefahren, an die Box, harte Reifen und wieder raus. Im restlichen Rennen gab es dann eigentlich nur noch gelegentliche Fights mit nrwbasti, die durch Fehler und Boxenstops unterbrochen wurden. Runde 18 überholte ich Ihn dann kurz nach der DRS Zone, eine Runde später hat er es in der DRS Zone versucht, kam auch vorbei, landete aber dann in der Leitplanke. Da mein Frontflügel schon mehrere Schläge abbekommen hat und ich keine Lust htte im nirgendwo auf P4 zu fahren, entschloss ich mich für einen weiteren Stop. Nase getauscht, wieder weiche Reifen aufgezogen. Hatte noch knapp 3 Sekunden Vorsprung auf Basti und drehte das gemisch runter um Ihn rankommen zu lassen, wollt ja fighten. 3 Runden vor Schluss viel mir meine Zeitstrafe wieder ein und ich gab gas, Benzingemisch 3 und ab dafür. Chaoz der Basti zwischenzeitlich überrundete drehte sich hinter mir weg, so das ich da auch keine Zeit mehr verloren hätte. Es reichte am Ende ende aber nur zu knapp 6 Sekunden Vorsprung. Bastis aussage nach hätte ich eine Runde mehr gebraucht, da seine Reifen nichts mehr hergaben. Somit P5 und somit letzter.


    Punkt 5: 7 Leute sind nur gestartet, das wird sich zum nächsten mal aber denke ich wieder ändern. Wir hatten Heute: 2 Defekte PCs, 1 Spieler ohne Lenkrad oder Pad, 1 Spieler im Urlaub und ein Spieler der aufgrund des Hochwassers noch nicht wieder am Start sein konnte. Ich denke also das es bei einer Ausnahme bleibt das wir mit so wenig Leuten gestartet sind.

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist heute Mittag im Rechner mein Netzteil hochgegangen. Leider hab ich kein zweites hier als Ersatz rumliegen, weshalb ich absagen musste. Mein Laptop hat leider nicht genug Leistung und es wäre auch zeitlich nicht mehr machbar gewesen, alles einzurichten. Schon morgen schickt beQuiet mir ein Ersatznetzteil zu. TOP Service! Ich hoffe, dass nicht noch mehr Komponenten im PC beschädigt wurden, sodass ich beim nächsten GP wieder dabei sein kann!

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.