Trainingssession (PS3)

• Ich glaube man kann in puncto Rennpace ohnehin keine vernünftigen Rückschlüsse aufs Rennen ziehen, ich persönlich fahre deutlich unter meinem Limit um die Reifen am Leben zu halten. Sobald ich bisschen schneller fahre geht der Reifen eine halbe Runde früher ein. F12012 war genial in dieser Hinsicht, du konntest die meiste Zeit wirklich pushen und würdest auf fast jeder Strecke mit einer 2-Stopp-Strategie durchkommen.

Was den Dreher angeht, kein Problem. Ich habe dich auch schon mal unsanft berührt - nein warte, das klingt jetzt nicht so toll - ich bin auch schon mal in dich hineingefahren - verflixt, klingt auch nicht gut...

Wir sind quitt, das wollte ich sagen. ;)

• Apropos Reifenverschleiß, mir wird in der Box angezeigt, die Reifen würden noch 16,9 Runden halten, also das sind ja mal die größten Fehlinformationen in der Geschichte, wie soll das funktionieren, mit 1:45 Zeiten im ersten Stint. Da bremst man eins zwei Mal zu spät oder fährt aggressiv, weil man in die DRS Zone will, und mir gingen die Reifen in Runde acht flöten, habe dann 5 Sekunden verloren. Ich wollte eigentlich in R11 stoppen, aber so gehts ja mal nicht.

Da überleben die Reifen nur knapp die Hälfte der veranschlagten Lebensdauer, diese elendigen Pirellipneus :facepalm:
    Das reicht mir schon, in der Qualy Out/Inlap so rumzugurken, um ja nicht zu zerstören, aber im Rennen, weiß nicht, wieso da China plötzlich so Probleme bereitet :thumbdown:

• Stimmt, der Verschleiß ist schon recht groß. Bei mir ist eine 3 Stopp eigentlich nur drin, wenn ich nicht in zu viele Positionskämpfe verwickelt werde. Oftmals ist es hier die vernünftigere Lösung den Hintermann ziehen zu lassen und sein Rennen gegen die Uhr zu fahren... Zum Glück ist der Verschleiß nicht auf allen Strecken so dramatisch. Bin auf jedenfall gespannt auf nächste Woche, wird sicherlich ein sehr taktisches Rennen :D

• Ja, ein mal weich und zwei mal hart, dann fährst du aber auch im Qualy entsprechend und Steckst dann im Verkehr fest, wo du dir wieder die Reifen strapazierst. Wird sehr taktisch.

Wann geht dafür eigentlich die Anmeldung raus?

• Hey Leute, hab mal ein Video aufnehmen lassen...

Runde war nicht perfekt, war meine 5 gezeitete Runde auf der Strecke überhaupt, also ne 1.34.x ist auf jeden fall drin.

Sry für die Quali, (handy)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mit meinem Setup hab ich mit vollem tank, (grandprix modus) weiche reifen, knapp 9 Runden die selben zeiten fahren können....

Denke, des geht schon, kommt halt sehr auf den Fahrstil drauf an...

wenn ihr mit tipps geben könntet, wo ich was falsch mache oder verbessern kann, würd ich mich freuen ^^ (auser kurve 1 und harnadel :thumbup: )

• Top. :thumbup: Vor allem die letze Kurve hast du gut hinbekommen, da kann man enorm viel Zeit liegen lassen, wenn man die nicht richtig erwischt. Zudem ist der Pfosten übelst gefährlich, bei Kontakt dreht man sich sofort... Verbrauche mein KERS übrigens auch den Berg rauf nach der Schneckenkurve und auf der langen Gerade vor Start-Ziel. Wenn ich mir das so anschau, dann liegt noch einiges an Training vor mir :cursing:

• ultimativ, warum fährst du nur in liga 2?

rundenzeiten sind zu langsam, reifen gehen egal bei welchen setup gleich svhnell kaputt, üben bringt iwie gar nichts:/

• Hab euch auch mal ne Hotlap fertig gemacht ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sry für den kleinen Cut in Turn 11 ;(