Trainingssession (PS3)

• Also, weiß nicht, ob das noch wem so extrem negativ aufstößt, aber die neuen Patches von CM sind für mich der letzte Dreck. Ich habe in jeder Kurve massives Übersteuern und der Controller vibriert. Zudem sorgt das dafür, dass ich bpsw. bei dem Test eben die Weichen 5 Runden früher als geplant wechseln musste. Ich muss ehrlich sagen, auch wenn ich vielleicht trotzdem noch weit vorne mitfahren kann, kostet es mich doch mehrere Zehntel pro Runde und verdirbt mir im Moment gehörig den Spaß und das Interesse, die Ligasaison langfristig zu bestreiten. Ich muss mir jetzt erstmal überlegen, ob ich darauf Bock habe und mich damit vielleicht irgendwie arrangieren kann. Aber es kann in meinen Augen nicht sein, dass minimale Veränderungen eines Patches so große Nachteile mit sich ziehen (jaja, für die meisten vielleicht nicht, aber ich komme gar nicht klar). Ich habe so gut wie keine Traktion mehr und muss mich gleichzeitig entscheiden, ob ich versuche, die Kurve normal zu fahren und querstehe, oder ob ich einfach durchschleiche. Das hat auch nichts mit gebrauchten Reifen zu tun, es verhält sich egal wann, egal wo gleich. Wie gesagt, mir machts keinen Spaß, ich versuche zurechtzukommen, aber versprechen kann ich nichts :thumbdown:

• Ok, ich werde erst gegen 20 Feierabend machen können, muss den patch aber dann laden, bitte wartet auf mich falls fas ein paar min dauert..hoffe patch dauert nicht so lang

• Training eben :

sorry leute, ich musste rausgehen, was ja nicht meine art ist,

aber ich hatte am start plötzlich die Cockpit cam ( sonst tv ), kam damit überhaupt nicht klar und musste erstmal iwann umstellen. Einstellungen waren teilweise nicht mehr vorhanden, sorry, aber so macht das mir kein bock.

aber, was auch gut war, der wagen liegt ja nun mal gaaaaanz anders als offline, dann noch vollgetankt.

Fazit : ich hab noch einiges vor mir bis sontag 17,00 Uhr. ;( ;( ;(

• War ein interessanter erster Stint, hier meine Zeiten:

1:46,746 (1. Runde)
    1:41,028
    1:41,420
    1:41,421
    1:41,140
    1:41,804
    1:41,797
    1:41,684
    1:41,698
    1:41,728
    1:42,143 (11. Runde)
    12 Runde Boxenstopp

Ab Runde 11 war der Abfall der Reifen deutlich zu spüren, sprich eine 2 Stopp Strategie wie vom Spiel vorgeschlagen wäre unmöglich (vorausgesetzt die harten Reifen halten keine 23 Runden, was ich bezweifle)

@ Dustin: Toller Zweikampf, mir war vorne ein bisschen langweilig also habe ich mich zurückfallen lassen. Hoffe du legst es mir nicht negativ aus, ich wollte nur ein bisschen Positionskämpfe üben, davon kann man nie genug bekommen. :)

• Und wo kann ich das abschalten? Habe in den Einstellungen gesucht, aber nichts gefunden. Und kann es überhaupt möglich sein, dass das vibrieren was mit dem Übersteuern zu tun hat. Es geht einfach gar nicht klar

• Hatte einen Raketenstart :D Trotz harter Reifen kam ich von P5 auf P2 ^^ Dann war ich direkt hinter Berghe, und dann hatte er direkt 15 Sekunden Vorsprung X/ Ne, also ich musste ihn natürlich ziehen lassen :D Wenn ich eine fehlerfreie Runde fuhr, nahm mir etwas über ne halbe Sekunde ab, aber ich machte viele Fehler, sodass er dann schnell weg war. Vettel hatte ich in Schlepptau, er blieb die ganze Zeit in Lauerstellung.
    Er ging in R9 rein, ich in R10, dann verlor er die Verbindung :rage: (als ich in der Box war)

Danach testete ich dann alle Reifen mal durch, dazu äußere ich mich aber nicht :D Hatte aber auch schöne Duelle mit King, Berghe und Flurli glaube ich auch ^^

• Das Vibrieren is zum Kotzen.
    Zu mal hab ich seot dem Update immer wieder das Problem dass des Bild kurze Zeit haengen vleibt. Sind vllt nur zehntelsekunden aber es nervt uebelst.
    Und dann bleibt meine PS3 auch noch haengen während dem Training.
    Scheiss sage ich euch.
    Hoff sonntag laeufts anderst sonst verklag ich CM wege so nem rotz den se da machen

• Also, weiß nicht, ob das noch wem so extrem negativ aufstößt, aber die neuen Patches von CM sind für mich der letzte Dreck. Ich habe in jeder Kurve massives Übersteuern und der Controller vibriert. Zudem sorgt das dafür, dass ich bpsw. bei dem Test eben die Weichen 5 Runden früher als geplant wechseln musste. Ich muss ehrlich sagen, auch wenn ich vielleicht trotzdem noch weit vorne mitfahren kann, kostet es mich doch mehrere Zehntel pro Runde und verdirbt mir im Moment gehörig den Spaß und das Interesse, die Ligasaison langfristig zu bestreiten. Ich muss mir jetzt erstmal überlegen, ob ich darauf Bock habe und mich damit vielleicht irgendwie arrangieren kann. Aber es kann in meinen Augen nicht sein, dass minimale Veränderungen eines Patches so große Nachteile mit sich ziehen (jaja, für die meisten vielleicht nicht, aber ich komme gar nicht klar). Ich habe so gut wie keine Traktion mehr und muss mich gleichzeitig entscheiden, ob ich versuche, die Kurve normal zu fahren und querstehe, oder ob ich einfach durchschleiche. Das hat auch nichts mit gebrauchten Reifen zu tun, es verhält sich egal wann, egal wo gleich. Wie gesagt, mir machts keinen Spaß, ich versuche zurechtzukommen, aber versprechen kann ich nichts :thumbdown:

Es wäre halt wichtig dass du dich entscheidest und nicht zum Rennen antrittst, damit einem oder mehreren Ersatzfahrern den Platz wegnimmst und dann vorzeitig aufgibst. Wäre halt eine Frage der Fairness. Wenn du sowieso nicht mehr willst, oder die volle Distanz nicht schaffst, dann wäre es unfair einem der sie auf jeden Fall durchfahren würde egal wie das Rennen läuft die Möglichkeit zum Fahren zu entziehen. Danke. :)

• @PMS

Weißt du was mich nervt - wenn du nicht gewinnen kannst, hast du null Bock und quittest die Rennen einfach. War ja nicht das erste mal. Das ist schon jammern auf hohem Niveau. Du bist immer noch schneller als viele hier.

Hol dir n Lenkrad, da hat sich das FFB nämlich gehörig verbessert.

Also entscheide dich, entweder ganz, und du fährst die Rennen auch zu ende egal wie sie laufen oder halt gar nicht.

• Bezüglich vibrieren: Ja, ist ziemlich scheiße!! Aber ich hab jetzt einfach beim Controller selbst die Vibrierfunktion auf "aus" gedreht. So lässts sich jetzt wenigstens wieder angenehm fahren ^^

• Also ich habe gestern offline ein paar Runden gedreht. Klar das vibrieren ist erstmal total nervig, aber letztlich hab ich mich nach 4,5 Runden daran gewöhnt und genau die gleichen Zeiten gefahren wie vorher. Also das sich das Fahrverhalten jetzt geändert hat, kann ich persönlich nicht bestätigen