Vorfall aus dem 4. Saisonrennen Italien

  • Uns erreichte nach dem Rennen in Italien folgende Beschwerde gegen Mute_Racing und @yeahmk


    Er macht absolut moving under braking, was meinen Move gegen ihn kaputt macht. Es war sehr gefährlich, könnte ihm dadurch easy auffahren und weil er dies tut, kann er die Position behalten

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vofall mit @yeahmk

    Vorfall 2. Glaube dazu muss ich nichts sagen und ist eindeutig.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beide wurden um Stellungnahme gebeten.


    Stellungnahme von @yeahmk :

    Wie ich ihm persönlich schon geschrieben habe , hab ich in dem Moment nicht auf meinen Spiegel geachtet. War in dem Moment in dem ich nach links gezogen bin der Annahme das er noch knapp hinter mir ist. Klar mein Fehler. Mehr als Entschuldigen kann ich mich jetzt nicht mehr. Mein Rennen war dadurch auch kaputt.


    "War in dem Moment in dem ich nach links gezogen bin der Annahme das er noch knapp hinter mir ist." Da zu diesem Zeitpunkt die Pfeile weiß waren .


    Stellungnahme von Mute_Racing:

    Habe gesehen dass wuschel von hinten angefahren kommt und habe ihm daher durch die ganze Schikane so viel Platz gelassen, dass er auf keinen Fall die Track Limits überschreitet. Darf ich erfahren wass ich eurer Meinung nach falschgemacht habe?

    Habe in den 8 Renne welche ich nun mit euch gefahren habe schon mehrere Situationen gehabt in welchen ich klar von der Strecke gedrängt wurde, aber ich habe das als hartes Racing durchgehen lassen und nie einen Complain gemacht.

    Daher sehe ich nicht ganz warum hier ein Complain kommt, wo ich doch durch die ganze Schikane Platz gelassen habe.


    Versuche wirklich sauber und respektvoll zu fahren, falls hier etwas nicht gepasst haben sollte, entschuldige ich mich natürlich dafür.


    Hallo Olli und Zipbeutel


    Nun da wuschel einen Complain wegen der Situation in der ersten Schickane eingereicht hat, wobei ich nicht genau weiss was ich falsch gemacht habe, möchte ich doch erwähnen, dass er mein Sprintrennen in R4 ziemlich zerstört hat:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zu dem Vorfall mit Mute_Racing: hier sah die Rennleitung kein strafwürdiges vergehen.

    Möchten euch aber trotzdem darauf hinweisen, dass moving under braking zwar nicht verboten ist, jedoch im Einzelfall bestraft wird, wenn dadürch eine besondere Gefährdung besteht.


    Zum Vorfall mit @yeahmk : hier kam die Rennleitung zu folgendem Urteil:


    @yeahmk erhält für diesen Vorfall folgende Strafe:


    Grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten (auch wenn ein Warten nicht mehr möglich ist, da der Geschädigte durch Totalschaden ausgeschieden ist):

    20-sekündige Zeitstrafe


    Die Zeitstrafe wird auf das nächste Rennergebnis dazu addiert.



    Wir möchten allen Fahrern nochmals nahe legen, dass ihr mehr auf einander Rücksicht nehmt und auch mal einen Blick mehr in den Rückspiegeln und die mini Map werft. Zudem zählen auch die Pfeile.

  • Uns erreichte nach dem Rennen in Italien folgende Beschwerde:



    ja auf ein neues, halt echt schade das es nicht mehr ohne geht...


    Jogi hat much auf zu Kurve 4 einfach so weit rübergefahren das ich ganz am Rand war. Dann zieht er noch weiter rüber das ich mir den Flügel bei ihm abgefahren.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stellungnahme von Yogi_F1 :


    Was soll ich sagen, hätte man anders lösen können. Ich habe gedacht, dass er mehr Platz auf der rechten Seite hat. Ich habe mich bei ihm bereits entschuldigt. Auf der anderen Seite kommt man nicht zu zweit parallel durch diese Schikane und wenn ich links über die Curbs fahre bekomme ich eine Verwarnung oder 3-Sekunden. Es war unglücklich.

    Wäre er innen, hätte ich vorher gebremst und mein Glück auf der folgenden Geraden versucht - aber das steht auf einem anderen Papier.


    2. Vorfall:

    Jogi hat mich in Kurve 1 versucht zu überholen und als wir nebeneinander waren hat er einfach voll eingelenkt und mich neben die Strecke gedrückt😪.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Yogi_F1 erhält für beide Vorfälle eine Qualisperre.


    Begründung:

    Yogi_F1 hätte für den jeweiligen Vorfall eine 20 sec. Zeitstrafe erhalten. Damit er aber keine 40 Sekunden auf das Rennergebnis aufgebrummt bekommt, haben wir uns für die Qualisperre geeinigt.


    Wir bitten euch um mehr Rücksicht auf den jeweils anderen zu nehmen.