8. Ligarennen | Sakhir | Rennbericht

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P1/P1

    Boxenstopps: 1/0

    Qualifying: Etwas Zeit in der letzten Kurve verloren. Aber wie immer sehr eng

    Rennen: Bin auf Hards gestartet und konnte mit Jxmxs_wxxds relativ nah an Simon dran bleiben. Simon kam dann natürlich als erster von uns rein, da er ja auf Medium gestartet ist. Bin dann in R18 reingekommen. Bisschen Zeit beim losfahren aus der Box verloren. Kam dann so ca. 5sek hinter Simon raus und ganz knapp hinter James in der nächsten Runde. James hat sich dann selber verabschiedet. Kalte Reifen und weggedreht. 😅 Hatte dann natürlich die besten Reifen und konnte auf Simon aufholen. Kleiner Fight den ich dann am Ende für mich entscheiden konnte.


    Sprintrennen: War echt viel los am Anfang da vorne. Richtig eng und spannend bis es sich dann allmählich auseinandergezogen hat. Bin zum Glück gut durch gekommen. Am Ende dann Marcel2502 gejagt und mit 4-5sek Vorsprung über die Ziellinie.

    Fazit: Die Saison hat mega Spaß gemacht. Muss ehrlich sagen hatte ich am Anfang nicht gedacht aber denke das werden wir natürlich wiederholen. Sehr viele spannende Rennen, auch ein paar schlechte dabei aber es war trotzdem geil 😂👌🏻

    Highlight des Rennens: Fight mit Simon und Marcel um den Sieg

    Bildmaterial?: Ja

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P7 // P9

    Boxenstopps: M > H // H

    Qualifying: Runde war ganz ok, knapp an der Superpole vorbei

    Hauptrennen: Super Rennen. Hatte 32 Runden einen spektakulären Kampf mit Dercornercuter und auch Ben lauerte ständig hinter uns. Es gab unzählige Positionswechsel und klasse Manöver.

    Sprintrennen: Konnte mich gut am Start behaupten und kurzzeitig die Führung übernehmen. In R3 wurde ich dann abgeschossen und bin dann mit leichtem Flügelschaden nur noch hinterher gefahren. Gegen Rennende noch ein packendes Duell mit Zipbeutel gehabt, dass sich dann erst in der letzten Kurve zu seinen Gunsten entschieden hat.

    Fazit: Eine tolle Saison auf dem 5. Platz abgeschlossen. Gerne wieder :)

    Highlight des Rennens: Dreikampf im HR und Zweikampf im SR

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P9 / P11

    Boxenstopps: 1 / 0

    Qualifying: In der ersten Runde hatte ich zweimal sehr starkes Übersteuern und habe dadurch viel Zeit verloren. In der zweiten war ich schon vor der ersten Kurve knapp 1 Zehntel im Delta und hatte einen guten Exit, allerdings habe ich dummerweise den Abstand auf Rolorugby zu klein gehalten, sodass ich, als er sich gedreht hat, in ihn reingefahren bin. Eventuell wäre sogar P6 drinnen gewesen, aber so war es P8.

    Rennen:

    Hauptrennen: Am Start konnte ich meinen Platz erstmal behalten und hatte einen kleinen Fight mit darner87. Ab Runde 6 waren dann Dercornercuter und Mike_eRacing vor mir. Bis Runde 11 waren wir drei eigentlich ständig innerhalb einer Sekunde, sodass ich mich dazu entschieden habe, einen Undercut zu versuchen. Der hat allerdings nicht wirklich funktioniert und so war ich zwei Runden vor Schluss, nach einem 25 Runden langem Dreikampf, immer noch hinter den beiden auf P9, als es zu einer Kollision zwischen ihnen kam, wodurch ich mir P7 holen konnte. Allerdings habe ich mir dabei auch den Frontflügel beschädigt. Ich konnte zwar P7 ins Ziel bringen, wurde jedoch durch eine 5 Sekunden Strafe, die ich mir unnötigerweise beim Stopp geholt habe, auf P9 zurückgeworfen.


    Sprintrennen: Tatsächlich hatte ich mal einen ziemlich guten Start, durch den ich zwei Positionen gewinnen konnte. Kurze Zeit später hatte ich etwas übersteuern, sodass ich wieder nach hinten durchgereicht wurde. Es sah ein paar Runden später wirklich gut aus: Ich konnte ein paar Plätze gutmachen und war nach 6 Runden auf P6. Zwei Runden später habe ich mich aber an der Stelle, an der ich schon die ganze Zeit Probleme hatte, gedreht und fiel auf den letzten Platz zurück :( Ich konnte mich noch auf P11 vorarbeiten, aber mehr war nicht mehr drinnen.

    Fazit: Ich war wirklich zufrieden und überrascht mit meiner Pace. Es wäre auf jeden Fall mehr drinnen gewesen, hätte ich nicht so viele unnötige Fehler gemacht.

    Die zwei Rennen, die ich mitgefahren bin, haben echt Spaß gemacht. Vielleicht bin ich ja nächste Saison von Anfang an dabei ^^

    Highlight des Rennens: Der Kampf mit Dercornercuter und Mike_eRacing

    Bildmaterial?: Ja

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P8/ P5 oder 6

    Boxenstopps: 1/0

    Qualifying: Zwei schlechte Runden, war überrascht das es für die Superpole gereicht hat. Superpole versuch war deutlich besser, zufrieden mit P6

    Rennen: Hauptrennen: Normaler Start. Bis zum Boxenstopp in Runde 12 geiler Dreikampf mit Mike_eRacing und Ben . Nach dem Stop etwas ruhe gehabt, und konnte pushen. Kam aber trotzdem nachdem Mike_eRacing in der Box war wieder hinter ihm auf die Strecke, und der fröhliche Teamkollegenfight ging in die nächste Runde :D Der Zweikampf ging dann bis in Runde 30 so weiter, bis ich mich verbremste und dabei Mike_eRacing berührte und wir beide eine Position an Ben verloren, sorry nochmal dafür. Am Ende erbte ich dann aber noch durch Ben Strafe unverdient den 8 Platz, und damit die Pole fürs Sprintrennen.

    Sprintrennen: Normaler Start, und anschließende sehr enge und intensive Erste Runden im Gruppenfight. Wurde mit der Zeit aber immer mehr nach hinten durgereicht, so am Ende Platz 5 oder 6

    Fazit: Tolle Saison, hat mega Spaß gemacht Danke an die Liga für die Organisation, und an Mike_eRacing für den besten und coolsten Teammate mit dem ich je fahren durfte, nächste Saison rocken wirs :thumbsup:

    Highlight des Rennens: Kampf mit Mike_eRacing und Ben

    Bildmaterial?: Nö

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P2/P5

    Boxenstopps: 1/0

    Qualifying: Fehler im 1. Sektor aber sonst ein gutes quali

    Hauptrennen: am Start Jxmxs_wxxds überholt und bis zum Boxenstopp vorne geblieben. Hab mir da ne 5 Sekunden Zeitstrafe geholt und damit schon das Rennen verloren. Zum Schluss dann noch mit Speedmaster einen schönen Kampf gehabt 👌🏻


    Sprintrennen: keine Ahnung was mit mir los war aber war viel zu ungeduldig in den ersten paar Runden. Hab dann Mike_eRacing komplett weggeyeetet (sorry nochmal dafür, hab mich einfach vertan) 🙄. Ich habe auf ihn gewartet und ich glaube er hatte frontflügelschaden jeden falls hat er mich vorbeigelassen. Ich habe schnell auf die Gruppe vor mir aufgeholt und hatte insbesondere mit Dercornercuter einen schönen Fight gehabt. P5 wars am Ende

    Fazit: war eine tolle und spaßige Saison mit euch. Gerne wieder im neuen Spiel :)

    Highlight des Rennens: Letze paar Runden im HR/ Aufholjagd im SR

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P12 / DNF

    Boxenstopps: 1 / 0

    Qualifying: In der ersten Runde eine Zeit gesetzt und wollte in der 2. Runde pushen für eine bessere Zeit. In T3 angeflogen und dabei Ben mitgenommen.

    Rennen:

    HR: In der Einführungsrunde vor T1 noch auf der Kupplung gewesen und gleich mal jemand abgeräumt :whistling: . Beim Start von der Kupplung gerutscht und eine DS erhalten, die ich in der 1. Runde abgesehen habe. Bin dann nur hinterher gefahren und habe versucht Überrundungen zu vermeiden, das ist mir nicht gelungen.

    SR: Bis Runde 9 hatte ich hinten ein passablen Rennen, welches ich mir in T3 und der letzten Kurve mit zwei Drehern verbaut habe. Da hieß es einfach nur Zielflagge sehen und dabei die Überrundungen in Grenzen halten. In Runde 20 auf angeschlagener Position in T3 abgeflogen und in die Wand. Die Front hatte einen Totalschaden mit folglich DNF.

    Fazit: War nicht mein Rennwochenende :( . Trotzdem Dank an die Orga und den Rest der Truppe, das ich letztlich die halbe F2 Saison mitfahren durfte :thumbsup: . War eine Klasse Erfahrung und ihr seid richtig Spitze :bier: , mir gefällt die Community sehr und ich würde gerne auch in F1 2021 Teil des hinterher fahrenden Feldes sein :f1: .

    Highlight des Rennens: Im HR konnte ich ein paar Runden die Pace mitgehen und die drhenden Überrundungen verzögern.

    Bildmaterial?: nope