5. Ligarennen | Italien | Rennbericht

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL

  • Qualifyingergebnis: P9 (2:12.988)

    Rennergebnis: P7 /P6

    Boxenstopps: 2x R4 Med, R14 Soft / keine

    Qualifying: in der Lesmo angekommen und beim zurückkommen gedreht, zweite Runde wegen Zeitmangel (Gruppe) abgebrochen.

    Rennen: Hauptrennen schön hinterher gefahren und in R 3 in der Roggia an die Wand. SC-Phase in R 4 genutzt um Frontflügel zu tauschen. Wegen einer Verwarnung, das ich Reifensätze nicht genutzt habe bin ich in R14 nochmal für soft rein. Mit P7 zufrieden, Hauptsache in meinem ersten Rennen hier im Ziel. :D

    SR: schlechter Start von P2 gleich auf P9 ;( . in SC Phase einem BWT reingefahren und Flügel kaputt, na selbst schuld :S , sorry dafür. In R6 zu spät in die erste Schikane gebremst und fast Zipbeutel abgeschossen :cursing: :thumbdown: , entschuldige bitte :saint: , ist eigentlich eine Strafe wert, auch wenn ich für alle Platz gemacht habe. Ich hoffe der Crash war nicht verantwortlich für Zipbeutels Ergebnis, da er kurz später gecascht wurde. Rennen mit Flügelschaden und Meds zuende gefahren.


    Highlight des Rennens: beide male im Ziel und im SR tatsächlich einen auf der Strecke geschlagen :P . Hat trotz meiner allein Fahrten Spaß gemacht! :thumbsup: :thumbup: :bier:

    Bildmaterial?: nein

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P4/DNF

    Boxenstopps: 1/0

    Qualifying: Leider Schaden geholt auf meiner Outlap darum keine Chance gehabt.

    Hauptennen: Rennen war okay bis ich mich gedreht habe.


    Sprint: Dank Bugmasters DNF. Also die damage Simulation bei der F2 ist ja mal anders scheiße 😂 fällt einfach der Frontflügel komplett ab, aber erst nachdem ich gefühlt 50m an der Wand entlang gerutscht bin + im Stillstand plötzlich Terminal damage, ahja läuft beim Spiel.

    Fazit: Wieder was neues erlebt. Das Spiel wird echt nie langweilig.

    Highlight des Rennens: Keine Ahnung

    Bildmaterial?: Sollte ich mal an Codemasters weiterleiten, aber da arbeiten ja nur Schimpansen.

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P5 // P2

    Boxenstopps: S > M > M // M

    Qualifying: In der Outlap in Ascari das Auto verloren und mit Schrittgeschwindigkeit die Mauer berührt --> Auto explodiert

    Rennen:

    Hauptrennen: Mega Start gehabt, von P10 auf P4 vorgefahren mit Podium in greifbarer Nähe. Im Verlauf des Rennens eine DT eingefangen, 1x Flügelschaden, 2x gedreht und einen Boxenstopp zu viel gemacht. Trotzdem noch gut auf P5 vorgefahren.

    Sprintrennen: Gestartet von P4 hatte ich wieder einen brutalen Start und bin auf P2 vorgefahren hinter Postal. Wollte vor der Parabolika zum Überholen ansetzen ehe das SC rauskam. Danach noch ordentlich mit Marcel2502 gefightet, bis er ein Problem hatte (Reifenschaden wegen Softs?), dadurch noch auf P2 gekommen.

    Fazit: Quali mega bitter, im HR das Podium selbst aus der Hand gegeben, SR war stark

    Highlight des Rennens: Sprintrennen

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P2/P1

    Boxenstopps: 3/0

    Qualifying: zwei sehr gute Runden

    Hauptrennen: konnte am Anfang gut die pace kontrollieren und meine Reifen schonen. War bei meiner Inlap in Runde 5 bei 80% vorne links. Dann kam das SC raus und ich bin an die Box und hab mir dabei ne 5 Sekunden Zeitstrafe geholt. Bin in der nächsten Runde wieder an die Box um die Zeitstrafe abzusetzen und hab mir schon wieder eine 5 Sek Zeitstrafe geholt. Dann bin ich wieder an die Box und bin noch mal auf einen frischen Medium rausgefahren weil ich den anderen nur für eine Runde unter dem SC benutzt habe. Beim Restart war ich 6. oder sowas und musste mich wieder nach vorne kämpfen. Mike_eRacing tut mir wirklich leid in Ascari, da war ich einfach zu aggressiv und ungeduldig. Danke, das du so gut mitgespielt hast. Speedmaster und Mfc04z waren jedoch schon 2 Sekunden vor mir jedoch auf älteren Reifen und ich konnte Stückweise aufholen. In den letzten Runden hat sich Speedmaster leider vor mir gedreht ansonsten wäre das ein sehr spannender Kampf zum Schluss geworden. Den hatte ich dennoch mit Mfc04z da wir bis zur Ziellinie Rad an Rad waren aber er konnte mich mit +0.047 Sekunden besiegen.


    Sprintrennen: hatte einen guten Start und kam von 7 auf 3. hab dann einen Fehler in der zweiten Schikane gemacht und Speedmaster hat mich überholt der kurz danach echt lächerlich ausschied. In R6 konnte ich Mike_eRacing überholen und in R7 hab ich Postal überholt. Dann musste ich nur noch den Sieg nach Hause fahren.

    Fazit: wieder ein sehr gutes Wochenende für Mp. Glückwunsch vor allem an Mfc04z der zwei starke Rennen gezeigt hat und an alle anderen auf dem Podium. Wir sehen uns in Vietnam 🙌🏼

    Highlight des Rennens: Foto Finish mit Mfc04z 😄

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P4 oder P5

    Rennergebnis: P6/ DNF

    Boxenstopps: zu viele...

    Qualifying: War noch komplett auf der Physik von Project Cars, war überrascht wie gut die Umstellung dann auf F1 geklappt hat, der Regen konnte mir dabei auch helfen.

    Mit dem Ergebnis daher sehr zufrieden

    Rennen: Hauptrennen: Schlechter Start und einige Plätze verloren, dies ging über die nächsten Runden so weiter. In Runde 4 oder so machte @Br4in5t0rm3r einen Ausflug ins Kiesbett woraufhin ich ausweichen musste und mir Schaden geholt habe. Daraufhin Boxenstop, dabei aber falsche Reifen und eine Runde später dann nochmal Box...

    Zum Glück kam das Safty Car, wodurch ich net überrundet wurde. Die restlichen Runden dann nur noch ins Ziel geschlichen.


    Sprintrennen: Mal wieder beim Start wegen der nicht auslösenden Kupplung stehen geblieben beim Start worauf mir jemand hinten drauf gefahren ist und ich mich gedreht habe.

    Irgendwann kam das Safty Car und ich schöpfte Hoffnung. Beim lagie Reastart bekam ich wieder einen Schlag hinten aufs Auto, worauf ich abflog und mein Rennen im Leclerc Reifenstapel beendet war.




    Fazit: Mehr üben beim nächsten mal

    Highlight des Rennens: Das Qualifying

    Bildmaterial?: Zum Glück net