Vorfall 2.Saisonrennen Ungarn

  • Uns erreichte nach dem Sprinntrennen folgende Beschwerde:



    Hallo Jungs

    Ich wurde im Sprintrennen in Runde 2 von LeonDerProfi_10 in Kurve eins Total weggehauen. Er kahm viel zu spät und hat mich gedreht.

    Die Szene ist bei 1:53:20, ich habe auch noch die Sicht von Simon kann ich wenn ihr wollt per Whats App schicken weil die Datei hier zu gross ist.


    Ps. Ich finde man sollte das Sprintrennen überdenken, weil es viele gibt die einfach mit der Situation am Start weit vorne zu stehen nicht klarkommen und dann sehr Unfair verteidigen. Ich würde vorschlagen ab dem nächsten Rennen nur die Top 8 vom Sprintrennen umzudrehen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LeonDP_10 wurde um Stellungnahme gebeten.


    Stellungnahme:

    Ich habe leider kein Bildmaterial vom Sprintrennen. Ich wurde auf der Start-Ziel-Geraden von der Seite angerempelt (ich weiß leider nicht von wem) und hab dadurch meinen Bremspunkt nicht erwischt. Kann durch fehlendes Bildmaterial nichts beweisen. Ich hab aber (auch wenn es erst durch den Rempler zustande gekommen ist) aufjedenfall zu spät gebremst und leider yoloyoshi abgeschossen. Habe ihn dann eine Kurve später wieder vorbei gelassen.

    LeonDP_10 erhält für den Vorfall folgende Strafe:

    Grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten (auch wenn ein Warten nicht mehr möglich ist, da der Geschädigte durch Totalschaden ausgeschieden ist):

    20-sekündige Zeitstrafe


    Wir bitten allen Fahrern noch mal um mehr Rücksicht auf den jeweils anderen zu nehmen und euch gegenseitig genug Platz zu lassen!

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben nach dem Friday-League-Rennen folgende Beschwerde erhalten:

    Zitat

    Ich fahre ganz normales Racing in Kurve 2 und ich und ein anderer werden von james mit Absicht abgeräumt, woraufhin er sich einen Flügelschaden holt. So ein vorgehen ist echt nichtmehr vertretbar.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    um Stellungnahme wurde gebeten


    Stellungnahme:


    Für den Vorfall erhält Jxmxs_wxxds eine Strafe für:

    Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision

    5-sekündige Zeitstrafe


    Alle Fahrer werden um mehr Rücksicht gebeten.

  • Olli

    Hat das Thema geschlossen.
  • Olli

    Hat den Titel des Themas von „Vorfall Sprintrennen Ungarn“ zu „Vorfall 2.Saisonrennen Ungarn“ geändert.