Saison wird nach Barcelona vorzeitig enden

  • Wie einige wissen, wollten wir versuchen die Saison irgendwie über die Bühne zu bringen, trotz der vielen Probleme.

    Es hat sich herausgestellt, dass es keine Lösung gab, welche wir guten Gewissens hätten durchziehen wollen. Das WM-Ranking wäre eigentlich in jedem Fall für die Tonne gewesen. :gogoo:

    Auch wäre es in jedem Fall irgendwo eine Krücke gewesen, die für irgendeine Fahrergruppe größere Nachteile gebracht hätte oder sehr Aufwendig und Kompliziert geworden wäre.

    So werden wir jetzt die Reißleine ziehen, ganz nach dem Motto: "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende."


    Die Saison wird nach Barcelona enden.

    In Barcelona werden wir das übliche System nach dem alten Reglement fahren. Angepasst werden nur, wie durch die Umfrage bestätigt, die Gruppen für die Qualifikation.

    Diese werden zufällig gewürfelt. Bei Regen oder absehbarem Regen wird es Free-For-All sein.

    Bedeutet also: 50 Fahrer (Mit der Möglichkeit zum Nachrücken), 45 min Quali mit zwei Gruppen (jeweils 20min), 55 Minuten Hauptrennen und 30 Minuten Sprintrennen (Reverse-Grid).

    Die Möglichkeit sich zu dem Termin anzumelden, werden Sonntag gegen 12:00 Uhr freigeschaltet.


    So wird die Saison zwar sehr kurz ausfallen, dafür können wir umso eher mit einer neuen frischen Saison starten. Auch hat so das Endergebnis wenigstens noch etwas Aussagekraft.

    Wir werden im Februar die Zeit nutzen, um die Saison zu planen. Es wird definitiv auf ein System mit mehreren Ligen hinauslaufen.

    Wie genau? Wir wissen es noch nicht, wir werden versuchen eine für viele Fahrer akzeptable, spaßige und motivierende Lösung zu finden. Dazu werden wir auch eine kleine Umfrage erstellen, welche Aspekte euch am wichtigsten wären.

    Dafür werden wir nach Barcelona bis zu 3 neue Ligaleiter vorstellen. Die Gespräche dazu laufen bereits.


    Wir werden euch natürlich versuchen über den Februar weiterhin zu bespaßen und euch die Wartezeit etwas erträglicher zu gestalten.

    Dazu wird es vereinzelte Mini-Events geben, welche auf euren Wunsch-Strecken gefahren werden Die Termine und Strecken werden wir über Umfragen im Forum bestimmen.


    Eure ACC-PC Ligaleitung :f1:

  • Bloodsaw_

    Hat das Thema freigeschaltet
  • ok - ich vermute es lag unter anderem an den Zwischenfällen im letzten Rennen sowie an der Größe der Fahrermannschaft?


    Ich verfolge weiterhin alles und werde wie erwähnt erstmal mein Ranking aufbauen, weiter bzw erneut die ganzen Strecken Auszeichnungen erfahren, setups Pfeilen und dann sobald die Zeit Reif ist eingefahren mich in Euren Testings vorstellen :thumbup::suppe:


    ---


    Euch bis dahin eine gute Planung ... :coffee:

    TodesHoernchen und Gscheida_Bua

  • Bloodsaw_

    Hat das Thema geschlossen