2.Saisonrennen Paul Ricard / Rennberichte

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Zeit und vielleicht arbeiten.

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Qualifyingergebnis: War i noch net zuhause. Sorry, hab den Bus verpaßt , der iss mir vor der Nasen abghaut. Sauhund elendiger.:cursing::cursing::cursing:

    Rennergebnis: habe nur eine gute 3/4 Stunde heute gemacht <X<X<X

    Zeitpunkt Boxenstopp: einen nach ca 45 Minuten

    Qualifying: verpaßt :pferd:

    Rennen: zum Start ein paar minuten zu spät gekommen,:gogoo: aber konnte trozdem mit 2 Runden Rückstand noch hinter jagen, konnte mich aber nicht wieder zurück runden, und stieg leider nach 50 minuten wiedeer aus. :!::thumbdown: sorry aber mir ging es heute nicht so.:S<X:( ihr wißt schon das alte Frauenleiden.

    Fazit: ich fand die Strecke recht angenehm, und meine Pace auf der Geraden war eigentlich auch gut , nur habe ich mir kein spezielles Setup für diese Strecke géfunden auf die Schnelle.

    Highlight des Rennens: zwei kleine Zeikämpfe mir dem vor mir platzierten. super.:f1::f1:

    Bildmaterial?:leider keines.

  • Qualifyingergebnis:
    P3 (1.56,277 Min)


    Rennergebnis:
    P6


    Zeitpunkt Boxenstopp:
    4. Runde (Reparatur) und Pflichtstop 23. Runde (etwa zur Rennhälfte)


    Qualifying:
    Nach etwa 10 Minuten bin ich auf die Strecke, gerade als diese auf "optimal" umsprang. Mit der ersten gezeiteten Runde hab ich meine Startposition ergattert.


    Rennen:
    Nach einem ordentlichen Start konnte ich die Pace der beiden Polesetter recht gut mitgehen. In Runde 2 verbremste ich mich in T1, so dass OFFROADRACER686 dies nutzen konnte und vor T2 fast vor mir war. In der Bremsphase kam er aus meiner Sicht auf meine Seite und drückte mich in die Mauer. Kann passieren. Mit einem verbogenen Auto sortierte ich mich auf P7 ein und würde kurz darauf von meinem Teamkollegen Jatrouse_007 überholt. Ich entschied mich in Runde 4 den Hobel richten zu lassen und war dann alleine auf der Strecke. Durch konstante Rundenzeiten konnte ich Zeit auf Ben gutmachen und hoffte auf einen Undercut. In Runde 23 legte ich meinen Pflichtstop ein und kam überrundet hinter @Chrisgaming85 wieder auf die Strecke. Durch Probleme mit dem Grip hielt er mich auf und so verlor ich Zeit auf Ben. Eine Runde später drehte ich mich in T5 und musste mich wieder fangen. Trotzen ging es Runde um Runde näher ran bis Ben in der 34. Runde einen Fehler machte, den ich ausnutzte und danach meinen Vorsprung auf ihn ausbaute. Kribbelig wurde es in der 40. Runde, als ich mich wieder in T5 rausdrehte und wieder die Nase meines R8 eindrückte. Trotzdem konnte ich den Wagen und den gewonnenen Platz ins Ziel bringen.


    Fazit:

    Konstanze war heute Beifahrerin. Dies war mit Abstand mein konstantestes Rennen, vor allem im Bezug auf die Rundenzeiten und Fahrzeugbeherrschung.

    Highlight des Rennens:

    Aufholjagd auf Ben

    Bildmaterial?:

    Nope

  • Qualifyingergebnis:
    P2


    Rennergebnis:
    P2
    Zeitpunkt Boxenstopp:
    min58c.a.
    Qualifying:
    Am Anfang keine zeit hinbekommen. im zweiten anlauf P2. im weiteren verlauf nochmal 7zehntel gefunden aber nicht über die linie gebracht.
    Rennen:
    startphase war ok. ich hab mir p1 geholt konnte ihn aber nicht lange halten die pace war zu stark vom hintermann. ansonten eig ein ruhiges renn. was @antonia da verucht hat ist mit ein rätsel. zu spät komm und dann noch der spitze im weg rumfahren. also sollte sowas nochmal vorkommen war es ein kurzes gastspiel meinerseits. am ende p2. zufrieden und gespannt auf das was da noch kommt
    Fazit:
    unentschlossen
    Highlight des Rennens:
    Zielflagge
    Bildmaterial?: nein

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P4

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca 38min vor Ende

    Qualifying: War relativ gut, auch wenn P2 drinnen gewesen wäre mit einer ordentlichen Runde.

    Rennen: Konnte in den ersten Runden gut mithalten und Bellof nach einem Fehler von ihm angreifen und überholen, leider haben wir uns bei der nächsten Kurve berührt und er ist abgefolgen und ich hatte auch Schaden. Konnte trotzdem gut mithalten und kam auch irgendwann an @Chrisgaming85 vorbeigehen als er einen größeren Fehler gemacht hat. Konnte mich bis zu meinem Boxenstopp gut absetzen, aber natürlich musste ich genau in der Runde wo ich an die Box musste mir eine DT einfangen, also mal eben mit knapp 3l 2 Runden lang fahren. Habe es dann mit 0,2l an die Box geschafft, bin aber weit zurückgefallen. Habe mir später nochmal eine DT geholt womit das Podium dann auch noch weg war.

    Fazit: Pace war gut, Umsetzung sehr schlecht, bin sehr unzufrieden mit meiner Leistung.


    Highlight des Rennens: gibt keins.

    Bildmaterial?: ja

  • Qualifyingergebnis: P 1

    Rennergebnis: P1

    Zeitpunkt Boxenstopp: 45 Minuten vor Rennende ungefähr.

    Qualifying: Ich war eine Sekunde schneller als @Chrisgaming85. Die Runden waren fast alle Perfekt.

    Rennen: Es war todlangweilig. Ich bin fast 90 Minuten nur alleine gewesen.

    Fazit: Ich bin Perfekt gefahren nur war ich einfach die ganze Zeit allein, desshalb war die Freude größer, dass es vorbei war als die Freude über den Sieg.

    Highlight des Rennens: Gibt Keins

    Bildmaterial?:

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P3:fahne:

    Zeitpunkt Boxenstopp: 41 min vor Ende.

    Qualifying: Konnte meine Top zeit nicht mehr wiederholen.

    Rennen: Am Start habe ich gleich 2 Positionen gewonnen. Ich hatte grosse Probleme damit meine Pace zu finden und habe mich dann auch in Kurve zwei gedreht. Bin dann hinter Lit9889 und Ben zurückgefallen konnte beide aber bald überholen etwa 55min vor Ende habe ich eine Durchfahrtstrafe bekommen:burn:. Nach dem Boxenstopp war ich dann etwa 25s hinter Lit9889 konnte das Loch dann langsam zufahren weil seine Reifen schon nachgelassen haben. Etwa 18min vor ende war es dann soweit und ich habe P4 übernommen. 9min vor ende hat OFFROADRACER686 noch eine zweite Durchfahrtsstrafe bekommen und ich konnte P3 erben.

    Fazit: Geiles Rennen

    Highlight des Rennens: Aufholjagt gegen Lit9889 und P3:fahne:

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • SimRC

    Hat das Label ACC PS4 entfernt.
  • SimRC

    Hat das Label ACC PS4 hinzugefügt.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.