10. Rennen - Deutschland, Hockenheim - Rennberichte PC

  • Ich machs kurz...


    Quali: P10


    Rennen: gut weggekommen, bis P5 vor. An der Haarnadelkurve wurde ich von innen leicht getroffen, ich glaub es war christobal und aussen habe ich chaoz erwicht. Chaoz und ich drehten uns daraufhin beide weg. Daraufhin habe ich erstmal anschluss an Iceman bekommen, beim überholen aber nen Fehler gemacht und meinen Frontflügel abgefahren. Nach meinem Stop fuhr ich ein paar Runden im Niemandsland bis Iceman drastisch langsamer wurde und ich Ihn überholt habe, daraufhin beendete er das Spiel. Ich hab versucht meine weichen Reifen so weit wie irgendwie möglich runterzufahren um ggf einen Boxenstop einzusparen. Als Chaoz an der Box war kam er direkt vor mir raus und anfangs kam ich auch noch ran, als ich dann endlich DRS gehabt hätte habe ich mich dann gedreht, hab noch paar Runden versucht wieder aufzuschließen, schlussendlich wars aussichtslos. Hier und Heute war einfach der Wurm drin bei mir und ich beendete das Rennen nach einem weiteren dreher.



    PS: Nach sichtung meines Videos sieht es wohl so aus als hätte ich Chaos erwischt bevor Chris mich erwischt hat, weshalb ich hier wohl auch schuld an der Situation habe.

  • Quali: P6
    Erster Stint war ok, zweiter war komplett müll.


    Rennen:
    Am Start direkt eine Position verloren, ABER in Kurve 1 und 2 sind direkt mal ein paar zu weit rausgekommen, sodass ich glaube ich auf P5 war. Dann kam die Haarnadel und ein Ferrari und Danseba sind zu weit rausgekommen und sind dann nach der Kurve wieder auf die Strecke gezogen. Dabei hat Danseba mich berührt, zum Glück kein Dreher meinerseits. Hatte mich da schon in der Mauer gesehn, weil F1 ja doch recht überraschende Feedbacks geben kann :D
    Dann ein paar Runden schöne Fights. Erst Marek 2 Runden aufgehalten und dann kam chaoz und glaube Dahugo. Beide sind dann vorbei gekommen, aber Dahugo hat sich direkt die Nase kaputt gefahren und durfte sich hinten anstellen. Auch Chaoz hat sich die Nase kaputt gefahren und war wieder hinter mir. Dadurch waren wir 3 auf unterschiedlichen Strategien. Ich konnte nur schleichen, da ich einen 2 Stopp gefahren bin. Am Ende konnte sich dann Chaoz von mir absetzen und Dahugo hatte viel Zeit mit dem Schaden verloren.
    letztendlich war es dann P6. Hört sich gut an, aber da nur 7 fahrer ins Ziel gekommen sind, war es dann doch nicht so gut. Denke ich hätte mal einen Test fahren sollen :D



    Stopps:
    Runde 15: Weich -> Hart
    Runde 44: Hart -> Hart



    Rennvideo folgt

  • Quali:
    Als erstes auf hart raus und keine optimale Zeit gefahren. dann noch einmal auf hart und am Schluss war es dann noch Platz 2.


    Rennen:
    Am Start bin ich diesmal relativ gut weggekommen (für meine Verhältnisse) und konnte mich auf P2 halten. dann wurde ich aus meiner Perspektive in der ersten runde 2 mal etwas abgeschossen und dann war ich nur noch 8er. Als ich wieder aufgeschlossen hatte hat mich Christobal etwa für 2 runden aufgehalten den ich dann aber überholen konnte. Jetzt traf mich doch leider schon schnell der Schlag als Daviiid sich weggedreht hatte und mir in die Seite gerutscht ist, denn dafür habe ich meine Strafe bekommen. dann in Runde 21 das erste mal in die Box und von hart auf weich gewechselt. jetzt dachte ich kann ich endlich mal aufholen aber ich habe dann doch nur Fehler gemacht und war zu oft im Kies. Dadurch hatte mich dann auch Juro wieder eingeholt und überholt. den nächsten stop habe ich in Runde 37 eingelegt und noch einmal auf weich gewechselt. Diesmal konnte ich richtig aufholen und habe mir dann auch Juro wieder geschnappt. Ich war auf P2. Es waren jetzt noch knapp 40 Sekunden auf IceQ und ich habe ca. 3 sek. pro Runde aufgeholt :thumbsup: . Dann hatte er auch noch einen Reifenplatzer und hat sich entschieden auf weich zu wechseln. Meinen letzten Stop habe ich dann in Runde 52 eingelegt und dachte jetzt aber los. IceQ ging dann aber noch einmal in die Box wodurch ich dann auf P1 landete was zum Ende hin aber noch einmal richtig knapp wurde. Profitieren konnte ich dann von seinem Dreher und konnte mir so P1 sichern allerdings mit der Strafe nur P2.


    Zwischenfälle:
    Ich wollte fragen ob man die Strafe löschen kann^^ da ich dafür ja eigentlich nichts kann. Und es hat ja auch jemand auf video :)

  • Sry nochmal das ich's gestern nicht geschafft habe, war noch unterwegs und wie starworx schon gesagt hat, kann man mit dem handy im facebook mal schneller ne nachricht schreiben als sich hier erstmal einzuloggen etc.


    Hatte Formel 1 bei nem Kollegen geguckt und nach dem wahnsinnigen 5. Platz von Lewis musste ich erstmal feiern :coolface:

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.