9. Ligarennen | Kanada | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:




  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 5 oder so

    Qualifying: war ok

    Rennen:Erste runde Flügelschaden wegen dem eigenen m8te. mEgA gEiL. Und mache dann halt zu viele Fehler wenn die Konzentration nicht mehr da ist............

    Fazit: trash

    Highlight des Rennens: quali

    Bildmaterial?:vorhanden

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: p12

    Rennergebnis: p7

    Boxenstopps: 3 (:soft::supersoft::soft::supersoft:)

    Vorbereitung:

    Keine, 26 Minuten vor dem rennen entschieden, ich könnte doch mitfahren 😂 keine einzige lap in F1 Kanada gefahren davor seit Juli oder so 💪🏻

    Qualifying:

    Mal eben bemerkt, oh, ich hab ja nichtmal ein Setup für Kanada 🤷🏻‍♂️ tja kurz Mal eben auf YouTube gesucht und halt das von Jaaames genommen 😅

    Dann auf medium meine einzige gültige Runde gefahren, wäre mehr drin gewesen

    Rennen:

    Wollte mich am Anfang zurückhalten, weil es bei mir ja um nix ging, bei anderen aber mögl um wm-plätze. Tja Start war aber super und nach dem Crash auf der Außenbahn bin ich innen auf p6 oder so durchgeschlüpft. Dann eigentlich auf Mediums die Pace Der ersten 5 auf softs mitgehen können aber:


    STRAFE, STRAFE, WALL OF CHAMPIONS FLÜGELSCHADEN, STRAFE, WALL OF CHAMPIONS STARKER FLÜGELSCHADEN.


    tja, dadurch früh an die Box, Strategie über den Haufen geworfen. Mit den softs beinahe 30 runden draußen gewesen (natürlich mit Strafen). Die Mediums geholt, sogar auf p4 und 5 aufgeholt... Frontflügelschaden, Strafe, und nachdem Losti nur mehr 3 Sekunden hinter mir war Box 😂


    Schnellste Rundenzeit versucht, da haben dann aber doch 7 Zehntel gefehlt


    Fazit:
    Also ohne 1m Übung im Alfa Fahrer des Tages zu werden (was natürlich von den Fans so gevotet wurde und sehr viel aussagt, vor allem im Codemasters Spiel bei identer Power) zeigt doch eindeutig, dass nicht hülkenberg ein Cockpit für 2021 braucht sondern ich!


    Also RB Racing, hit me up, ich mach's billiger als der Hulk :coolface:

    Highlight des Rennens: der Start

    Bildmaterial?: Bilder hab ich viele, von dem rennen aber nicht 🤷🏻‍♂️

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Bin schlecht gefahren.

    Rennen: Hatte eine gute Pace. Hab mich im ersten Stint leider gedreht. Hab einige strategische Fehler gemacht. Hätte bei Ende jeden Stints früher rein kommen müssen. Dadurch ist nach dem 2.Stopp Barack an mir vorbei gekommen. In Runde 55 sah ich die Chance an ihm vorbei zu kommen, in der letzten Schikane. Hab mich, auf der Geraden, innen neben ihm gesetzt und wir haben uns leider berührt und habe mich gedreht. Ich war zu dem Zeitpunkt auf 180, weil ich dachte, dass ich klar vorne war und er in mich rein gelenkt hätte, aber nachdem ich mir die Szene ausführlich aus meiner Perspektive und im Twitch stream angeschaut habe, muss ich sagen, dass es meiner Meinung nach ein Rennunfall war. Die Schikane ist eng und zwei Autos, vorallem die modernen Boliden, passen da kaum durch und ich war auch nicht deutlich vor ihm. Naja, konnte ihn wieder einholen und durch seine Zeitstrafe bin ich vor ihm gelandet.


    Fazit: Trotz fahrerischer und strategischer Fehler, bin ich zufrieden.

    Highlight des Rennens: Die Aufholjagd.

    Bildmaterial?: jo.

  • Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Lost

    Rennen: Start verkackt, dann aber Glück gehabt bei dem Unfall vor mir knapp vorbei gekommen. Dann entspannt gefahren. Im 1.Stint leider Flügel weggeballert, bin dann draußen geblieben bis felix mich überholen konnte, dann halt rein da ich deutlich zu langsam war. Hypnotize is dann aus der Box neben mir raus gekomm, side by side dann durch Sektor 1-2, hat mega Bock gemacht und ja konnte mich erstmal durchsetzen. Hypnotize is dann dran geblieben und hat nach einigen Runden hinter mir die Chance gesehn mich zu überholen und ja Wall of Champions ich außen ( noch vor Hypno ) und er eben innen und zack hats in weggedreht, ich konnt zum Glück weiter fahren. Hier nochmal auch wenns eindeutig net mein Fehler war sonder eher wie von Hypnotize erwähnt ein Rennunfall war, ein kleines Sorry da ich natürlich auch einfach hätte cutten können, da ich aber schon 1Zeitstrafe + 2 Verwarnungen hatte musste ich halt noch etwas mehr einlenken damit ich mit dem rechten Rad auf der Strecke bleib und net denn Cut bekomm. Wie gesagt, meiner Meinung nach eh ein sehr optimistischer Versuch es da zu probiern obwohl du zu keinem Zeitpunkt vorn warst und du ja eh wusstest das du 3Sek weniger hast aber ja, Lehrgeld bezahlt^^

    Am Ende dann mega Probleme mit denn Reifen bekomm, warscheinlich auch weil ich wegen dem Flügeldamage deutlich früher rein musste als geplant und ja Hypnotize hat sich dann eben doch verdient P4 geholt, einfach sauberer gefahren bis zum Ende.

    Fazit: Ohne Flügeldamage hätte sogar mehr drinne sein können, aber auch so komplett überrascht das ich soweit mit da vorne war, obwohl ich 0 trainiere und halt eben auch einfach dieses Jahr kein Spaß an dem F1 finde und das Game immer nur kurz nach 18Uhr Sonntags starte und dann halt auch nach dem Rennen bis zum nächsten Sonntag liegen lasse^^

    Highlight des Rennens: Fight mit Hypnotize nach seinem Stopp und die letzten Runden auf Krampf mit meinen Reifen fals man die so noch nennen konnte^^

    Bildmaterial?: 3MAL NEIN

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.