6. Ligarennen | Spanien | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:



    Driver of the Day:


  • Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P13

    Boxenstopps: keinen

    Qualifying: war ok

    Rennen: Start war ok. dann spin flügel kaputt und dann die box unterschätzt und in die wand

    Fazit: :/

    Highlight des Rennens:start

    Bildmaterial?: vorhanden

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: S-M-H

    Qualifying: Es war eine nette Runde.

    Rennen: Im zweiten Stint einen Flügelschaden geholt und insgesam 9 sec. Zeitstrafe. Das Rennen war damit beendet.

    Fazit: Man sollte beim Fahren mehr auf seinen Vordermann achten.

    Highlight des Rennens: (Qualifing) Pole

    Bildmaterial?: Nein

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: War auf Kurs meine PB auf den Mediums (1:15:3xx) zu fahren, war aber im letzen Sektor abgelenkt durch einer Steam-Nachricht. Random excuse *hust hust*. War trotzdem zufrieden mit der Runde.

    Rennen: War zwischenzeitlich auf P2 und hatte dann meinen obligatorischen Spin zur Häflte des ersten Stints. In der Vorbereitung hatte ich immer im Mitte des Stints ein sBinnalla. War also klar, dass es auch im Rennen passiert. Dann auf P6 zurückgekämpft und die Gap gemanaged zu MrGhost hinter mir, der zur Halbzeit des Rennens auf frischen Mediums unterwegs war. Als seine Reifen dann abgenutzt waren und er in die Box für frische Softs gegangen ist, habe ich nur noch zu 60% gepusht, weil der Abstand zum Vordermann zu groß war und von hinten auch keine Gefahr mehr drohte.

    Fazit: Ich bin zufrieden mit der Pace und auch mit dem Resultat. Ich weiß zwar nicht, wie das Ergebnis ohne den Dreher ausgesehen hätte, aber ich glaube, am Ergebnis hätte sich nicht viel geändert.

    Highlight des Rennens: Die Zweikämpfe im ersten Stint.

    Bildmaterial?: vorhanden.

  • Qualifyingergebnis: P2 ( Medium )

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: M- S

    Qualifying: Hab früh eine Zeit gesetzt auf dem Medium um zu schauen wozu die reicht. 14.8 war okay, zwar weit weg von PB aber ich hab mich dann entschieden meinen soft run abzubrechen. Die locker zur Pole gereicht hätte. Glückwunsch zur Pole Felix306

    Rennen: Ziel war es so schnell wie möglich an Felix306 vorbeizukommen. Hat nicht lange gedauert. Danach mein Schuhe gefahren. Mal besser mal schlechter. Da ich kein Bock auf ein stopp hatte obwohl der hart reifen immer schneller wird hab ich einfach zweistopp gemacht. Wusste eh das es vorne reicht nachdem Kollege tbschmd hinter mir Abflug gemacht hat. In Spanien gewonnen ohne richtige Vorbereitung find ich gut. Glückwunsch zum Podium an dani

    Fazit: Ohne richtige Vorbereitung durch Reha und Lustlosigkeit dieses Spiel zu spielen trotzdem zufrieden. Dünnes Fahrerfeld auch traurig. Lenkradstrecke dazu. Kommen jetzt ja noch einige dazu. Monaco ist schon abgeschrieben. Aber muss trotzdem gefahren werden.

    Highlight des Rennens: Start und das Mikrofonfestival von @MrGhostO1O plus seinen arsch :D

    Bildmaterial?:na aber sowas von.

  • Qualifyingergebnis: P9 (auch wenn Valle denkt er war P9)

    Rennergebnis: P9. Mit ganz plötzlichen 3 Zehnteln

    Boxenstopps: 2 | R24 :soft: --> :medium: | R26 :medium: --FF--> :soft:

    Qualifying: Irgendwie einfach zu langsam gewesen aufm Medium. Aber Ziel fürs Quali war eindeutig bei 11 Leuten mitm Medium zu starten. Hätte mir ne stärkere Runde erhofft.

    Rennen: Den besten Start von der Linie aus gehabt. Direkt neben Valle schon gewesen. Dann habe ich aber im 5ten Gang heftig Wheelspin gehabt und kurz kontakt mit Valle gehabt. Durch den Wheelspin fast alles wieder verloren was ich gewonnen hab. Entry T3 dann ganz leichter Wheelbang mit Valle, wodurch ich weit gegangen bin und entschleunigen musste. T4 erwischt mich dann am Hinterrad ein Ferrari (ich glaub primaximus war es) dadurch nochmal mein Auto abfangen müssen. Barack Afgana kommt an mir in T10 vorbei. Dann habe ich etwas geschwächelt und knapp 2-3 Sekunden auf die 4er Gruppe vor mir verloren. Die habe ich dann noch wieder aufgeholt. Zum Ende des ersten Stints kams dann etwa 4 Runden früher, als ich auch beim VSC noch den Stopp machen wollte. VSC hat mir leider nicht ganz geholfen zeitlich gesehen. Dennoch Felix306 überholt, da er Flügel wechseln musste. Runde später überholt er mich. In T4 sehe ich wie bei Felix306 ganz kurz das Heck sich bemerkbar macht und denke mir, "Oh vielleicht kann ich in T5 neben ihn ziehen." Kurz darauf, fängt auch mein Heck ganz Random an zu rutschen und ich schaffs nicht abzufangen. Flügelschaden. Jeff schlägt vor Soft - Medium bis zum Ende. Ich entscheid mich aber für Medium - Soft, um am Ende vielleicht die schnellste Runde zu holen. Ich habe zu dem Zeitpunkt nicht dran gedacht, dass ich den Medium bis zum Ende ziehe. Bin etwa 28 Sekunden hinter Losti rausgekommen und habe die ersten Runden über ne Sekunde auf ihn gewonnen. Dann stand mein Ziel fest: Losti noch zu bekommen, da seine Pace heute nicht so stark schien, und ich mitm Medium am Ende des ersten Stints gut klar kam. Nach ein paar Runden, war ich dann auch komplett auf mich allein gestellt, ohne Infos von außen zu bekommen. Als ich bei 20 Sekunden Rückstand war, wurden Losti's Reifen besser und ich kam nicht mehr so gut ran. Es kam Runde 50. 18 Sekunden hinter Losti. Strategisch entscheid ich mich draußen zu bleiben, da ich überschlagen, rausbekomme, dass meine Reifen vielleicht bis zum Ende halten könnten. Erwartet habe ich mir aber davon nichts. Ich habe nur gedacht, entweder ich hol ihn ein, wenn er einen Fehler macht, oder ich geh auf schnellste Runde. Und es passiert auch Losti spinnt sich in T12. Gap schrumft auf 7 Sekunden. Dann habe ich alles gegeben, was über 30 Runden alte Mediums noch hinkriegen. Zwischenzeitlich noch von spawnieSTAR 2 mal überrundet, von tbschmd (vor dem ich sogar Angst hatte, dass er mich etwas blockieren wird, damit die Gap zu Losti größer wird, hat er aber netterweise nicht gemacht. Und von @MrGhostO1O überholt, welcher auf Fastest Lap ging. Die Manöver, haben mich insgesammt, weniger Zeit gekostet als Losti, da ich zwischen T12 und T13 vorbeigelassen habe und somit noch DRS mitnehmen konnte. 2 Runden vor Schluss war die Gap auf 2 Sekunden. Losti hatte 3 Sekunden mehr Strafen als ich. In die letzte Runde gehen wir mit glaub 2,4 Sekunden zwischen uns. Exit vorletzte Kurve warens 2,9 Sekunden. Bei mir wurde bis zur Zieleinfahrt nichts anderes mehr angezeigt und plötzlich habe ich 3 Zehntel Rückstand. Im offiziellen Stream, fahre ich mit nicht mal einer Zehntel Rückstand über die Linie. War sehr verwirrend. Habe aber mittlerweile akzeptiert, dass ich nicht nah genug dran war. Meine Mediums habe ich aber wie schon in Zandvoort mit den Hards, vollstens ausgenutzt. 70%+ (muss ich mir in meiner Aufnahme anschauen, werd aber erst am Freitag die Zeit für haben) Werde dann auch mal nachmessen, wie groß der Abstand dann genau zwischen Losti und mir war.

    Fazit: Ohne den Flügelschaden wärs P6, dadurch leider nur P9 und wieder nur wenig Punkte im WM-Kampf aufgeholt.


    Dennoch hat Spanien 100% mal mehr Spaß gemacht, als die Strecken, welche wir ansonsten schon gefahren sind. Vorallem, hat sich das Rennen nicht so in die Ewigkeit gezogen. Als Runde 20 war, hab ich gedacht wir wären erst in bei so etwa 10 Runden. Und die 40 Runden Mediums haben sich wie 20 Runden nur angefühlt. Hat das Rennen deutlich angenehmer gemacht.


    Auf jedenfall richtig stark gefahren von Losti am Ende. Die letzten Runden müssen zum anschauen richtig spannend gewesen sein auch noch mit den Überrundungen, wer wo Zeit verliert oder gewinnt. Auf jedenfall war ich gebrochen nachm Rennen. Aber jetzt wird nach vorn geschaut.

    *Schaut auf den Rennkalender*

    *Sieht Monaco und Baku als nächstes*

    Kein Bock lol

    Highlight des Rennens: Aufholjagd auf Losti

    Bildmaterial?: Kommt nächstes Wochenende

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Schlecht wie immer^^

    Rennen: Gut gestartet, konnte mich dann neben ein paar Fahrern setzten, wurde dann leider raus aufs Gras gedrückt und dann Turn1 leichte Berührung gehabt und Wagen fast verloren. Konnte weiterfahren aber leider alle Plätze verloren. Konnte mich dann gut durchkämpfen, schöne Fights mit felix gehabt. Ca. 10Runden vor Schluss konnte er mich überholen, ich konnte aber irgendwann ca. die gleiche Pace gehen, leider immer wieder Fehler gemacht und 0,2-0,3sek verloren. Die letzten Runden dann einfach sicher runtergespult und ja.

    Fazit: 1Rennen mit neuem Lenkrad, sogesehen auch 1Rennen in der Saison für mich und obwohl ich kein Training hatte und Lenkrad noch nicht wirklich genutzt habe dann trotzdem sehr zufrieden mit P5. Diese Saison einfach noch als Training nutzen und ab nächster Saison wird StützräderGT dann versuchen an denn alten Erfolgen anzuknüpfen aber die Pace einiger Fahrer ist schon echt krass geworden da merk ich was für nh lücke ich mit meiner Pause bekomm habe.

    Highlight des Rennens: Duelle mit felix

    Bildmaterial?: ja