8. Ligarennen | Aserbaidschan | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:

  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: 2 | :supersoft: ----> :medium: --FF--> :soft:

    Qualifying: Habe schlechteres erwartet.

    Rennen: Beim Start nichts verloren. Wollte mitm SC rein und mit den harten Reifen durchfahren. Für mich wärs unmöglich. In Runde 10 (8te Runde auf den Hards) war ich schon auf 25% Reifenverbrauch. Keine Ahnung heute war alles weird. Die Harten dann irgendwann einfach weggeschmissen und durch Stopps der anderen auf P6 im Ziel. Ach ne.... Da war ja was. Letzte Runde Exit Castle hatten meine Reifen einfach gar keinen Bock und Spin und P6 gegen Kenny verloren....

    Fazit: Heute war der Wurm drin, draußen, drin, draußen und zum Ende kam er wieder. Beim Training heute nur Probleme gehabt, dann ein Recht gutes Quali und nen okayen Start. Auf den Harten dann komplette Katastrophe. Mit den Mediums wieder auf P6 vor und ja letzte Runde.


    Highlight des Rennens: Gab nichts.

    Bildmaterial?: Wird wahrscheinlich gleich gelöscht.

  • Qualifyingergebnis: P12 (+5 Grid Place Penalty)

    Rennergebnis: P12

    Boxenstopps: 3 | :soft: —> :medium: —> :soft: —> :supersoft:


    Qualifying: Hab leider in Sektor 2 nie das maximalste aus dem Auto herausgeholt. Da wären auf jeden Fall 3-4 Plätze noch drin gewesen.

    Rennen: Der Start verlief relativ ruhig jedoch hab ich schon in Kurve 2 meinen Frontflügel beschädigt, jedoch hatte das nicht so große Auswirkungen auf das Rennen gehabt.

    Der große Fehler kam dann in der 3. Runde der SC Phase wo ich einfach das Auto verloren habe, somit war das Rennen dann gelaufen, da die SC Phase vorbei war und ich in die Box musste und somit ca. 30-40 Sekunden verloren habe. Beim Rest des Rennens hieß es für mich einfach konstant gute Runden zu fahren und das Auto nicht zu beschädigen was mir gut geling und so trödelte ich hinter den beiden erst bzw. Zweitplatzierten ins Ziel auf Position 12.


    Fazit: Hätte ich nicht den Grosjean SC Fehler gemacht wären Punkte drin gewesen. So ein dummer peinlicher Fehler :D

    Aber mal wieder ins Ziel gekommen.


    Highlight des Rennens: Gab nix

    Bildmaterial?: Nein

  • Qualifyingergebnis: P1 (1:37.377)

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: 1x :supersoft: Runde 6 -> :medium:

    Qualifying: Runde war okay

    Rennen: Guten Start gehabt, @RedCraagle87 nach ein paar Kurven schon aus dem 1s Fenster gehabt, dann VSC. Runde 2 dann SC. Entschied mich draußen zu bleiben und die :supersoft: so lange zu stretchen, um dann mit einem Stopp auf :soft: das Rennen beenden zu können. Den Safety Car Restart gut getimed, nicht einmal eine ganze Runde später das nächste VSC, woraufhin ich mich entschied zu stoppen, da man unter dem VSC auch einiges an Zeit spart. Normalerweise. Sollte aber halt nicht so sein, da das VSC genau kurz vor meiner Boxeneinfahrt schon wieder zu ende war. Auf die :medium: also gewechselt und auf P12 liegend raus gekommen. Danach ein paar coole Überholmanöver gehabt und auf P3 das Rennen beendet. Mein Hart Stint war alles andere als konstant, hab mich auf dem Reifen einfach nicht so richtig wohlgefühlt und war auch ziemlich angepisst, da das Rennen sich mal wieder von einem sichergeglaubten Sieg zu "nur" P3 entwickelt hat. Aber was will man machen..

    Fazit: Glückwunsch nochmal an DerMinGamSven , der ein richtig starkes Rennen gefahren ist und daher den Sieg vollkommen verdient hat! Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. 3 Rennen noch irgendwie rumbekommen und dann auf die neue Saison hoffen. Die Hoffnung auf Siege hab ich eigentlich schon seit langem aufgegeben..

    Highlight des Rennens: Die Überholmanöver nach dem Boxenstopp

    Bildmaterial?: vorhanden

  • Qualifyingergebnis: p4 (1:39:0..)

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 1 Runde 2 von softs auf hards + front wing change

    Qualifying: zu viele lags und freezes. Unglaublich das ich mit dieser Zeit P4 wurde. Letzter run wäre um ne Sekunde mit Mini lag schneller gewesen aber leider cut.

    Rennen: Start war einigermaßen okay. Erste Kurve verbremst und in den Renault rein. Ich hatte den minimalsten front flügel Schaden den es geht. Aber spürte den Unterschied. In sector 3 mache ich den Raikkonen und drehe mich fast. Kann auto aber abfangen. Zum Glück ist keiner von hinten in mich rein. Entschlossen an die Box zu gehen und mit hards durchzuführen. Glücklicherweise kam ein Safety car genau im richtigen Moment. Hab somit keine Plätze verloren. Nach dem sc in der ersten Kurve an zwei Autos vorbei und es ging weiter vorwärts. Nächste Runde einen schönen fight mit Cvbby gehabt. Schon nebeneinander gefahren für 2 kurven und einer geraden. Danach wurde es unspektakulär. Die die vor mir waren fuhren an die Box. Bis zum Boxenstopp von @RedCraagle87 behielt ich den Abstand zu ihm immer konstant zwischen 3,3 und 3,7 Sekunden. In Runde 14 oder 15 ging er rein und ich war der neue führender. joaaha ca 12 Sekunden und @RedCraagle87 14 Sekunden hinter mir. Er ging schnell an dem Mercedes Fahrer vorbei und ließ den Abstand zu mir immer schneller schmelzen. Zum Ende hin aber nicht mehr so stark wie zu Beginn. Letzte runde. Aber der castle section driftete ich nur um den Kurs. Der bis zum Anfang Sektor 3 Betrug der Abstand nur noch 1,4 Sekunden. Nach 26 Runden anstrengenden Runden überquerte ich die Linie mit nur 0.6s Vorsprung und sicherte mir somit meinen ersten Sieg in 2020.

    Fazit: 99 Prozent des Rennens auf hards gefahren ist schon irgendwie unrealistisch aber auch krass . Ich bin die ganze Zeit über konstante Runden zeiten gefahren. In der vorletzten Runde sogar um fast ne Zehntel verbessert. Es war ein echt geiles Rennen. Glückwunsch an @RedCraagle87 und joaaha . Es ist immer wieder toll mit euch zu fahren. Leider werde ich in Kanada wieder nur im Mittelfeld fahren. (P5-P10) weil ich die Strecke nicht mag und sie zu schwer für mich ist.

    Highlight des Rennens: Cvbby duell und mekm hards stint

    Bildmaterial?://

  • Qualifyingergebnis:P9

    Rennergebnis:P6

    Boxenstopps: zu viele

    Qualifying: Irgendwie mit Mediums auf P9 gefahren, da ich der Einzige war, war die Idee dahinter wohl nicht so optimal

    Rennen: Toller schwacher Start, nach ein paar Kurven VSC, Ende Runde 1 dann SC, irgenwann dann in Führung gegangen, an die Box für harte Reifen, und danach war ich leider zu unfähig in der Dirty Air zu bremsen, und knalle Pascalus drauf, somit nochmal an die Box, und am Ende noch ein nettes Fernduell mit Cvbby gehabt, der sich zu meinen Glück in der letzten Runde gedreht hat, und P6 geerbt.

    Fazit: gutes Ergebnis für schlechtes Fahren, bin beeindruckt

    Highlight des Rennens: meine Unfähigkeit in der Dirty Air zu bremsen

    Bildmaterial?:lieber nicht

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: :supersoft: Runde 6 -> :medium:

    Qualifying: Runde war solide

    Rennen:Strategie war ein bisschen schlecht erst wollt ich in der SC Phase boxen und dann 2 Stopp habe mich dann aber dagegen entschieden bin in der 6 Runde VSC Phase in die Box Hards und dann bis zum Ende Rennen war ab der 16 Runde ca. langweilig weil joaaha von mir wegziehen konnte.

    Fazit:Solides Rennen

    Highlight des Rennens:Nach dem VSC die Überholmanöver das war geiles Racing

    Bildmaterial?:

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.