4. LIGARENNEN | CHINA | RENNBERICHTE

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


  • Qualifyingergebnis: P6 1:31,4...

    Rennergebnis: Hauptrennen: DNF Sprintrennen: DNS (Internet plötzlich weg -.-)

    Boxenstopps: R4: Soft-Medium, R16: Medium-Medium

    Qualifying: Qualifying lief soweit gut. 1. Zeit mit Mediums reichte für einen vorübergehenden Platz 6. Mit softs konnte ich mich dann noch mal um 1.7 Sekunden verbessern, landete allerdings weiterhin auf Platz 6 da die andern auch teilweise mit gelb im 1. Versuch unterwegs waren und sich so alles ausglich.

    Rennen: Hauptrennen: Fast das ganze Rennen über (teils) faire Schlagabtäusche mit BigMo.Durch ein paar kleine Patzer und bessere Strategie der anderen allerdings 3 Plätze verloren. In Runde 24 leider dann in der letzten Kurve vor Start-Ziel von der Strecke gebracht worden und musste mich mit kaputter Nase und 0.00 abtrieb vorzeitig verabschieden da ich auf dem 11. oder 10. landete und mich der Rest unaufholbar überholt hätte. Insgesamt sehr frustrierend.

    Fazit: Keine besonders gute Leistung von meiner Seite. Allerdings muss ich auch sagen, dass einige in den unmöglichsten Situationen einfach reinstechen was zu unschönen Situationen führt. Der Crash war dann der krönende Abschluss. Insgesamt wie oben schon erwähnt frustrierend.

    Highlight des Rennens: Fight mit BigMo in der 1. langen Kurve nach Start Ziel in dem ich mich behaupten konnte.

    Bildmaterial?: leider nein leider gar nicht

  • Qualifyingergebnis: HR: 11. SR: 2.

    Rennergebnis: HR: 9. SR: 8.

    Boxenstopps: HR: 2 Stopps von :soft: auf :supersoft: und dann die :inter: bis zum Ende
    Boxenstopps: SR 1 Stopp von :soft:auf :supersoft: fertig.
    Qualifying: zwei Runs, aber 4 sec, hinter der Spitze voll entäuschend :(

    Rennen: erst mal vorsichtig die Meute davon ziehen lassen um dann immer ein Plätzchen nach vorne zu kommen, hat auch ganze 2 Plätze super geklappt, frau ist halt auch mal mit wenig zufrieden. kennen wir schon. immer mal schnell und dann schnell fertig :sleeping::sleeping:

    Fazit: HR: ein paar kurvebnlang hab ich mich gewährt gegen diese testosteron gesteuerten Jungs. :burn::burn: immer schön heizen männer. ich liebe das.:heart::heart::heart:


    Fazit: SR: na ja hat dieses mal etwas länger gedauert bis mich fast alle wieder überholt hatten, ein Trost bleibt mir und meinem renaultkollegen , wir sind wenigstens ohne Zeitstrefe durchgekommen.



    Highlight des H-Rennens: war nix außer Zieldurchfahrt


    Highlight des SR: etwas mehr spannung wenn fast alle am anfang erst mal michso von meiner Heckansicht betrachten dürfen,ist schon geil so ein Heck oder ????? der moment ist leider immer nur so kurz, aber es hat riesen Spaß gemacht Männer.:*:*:*:banana::banana::banana::f1::f1::f1::evil::evil::evil::heart::heart::heart::heart:
    Bildmaterial?: besser neet.

  • Qualifyingergebnis: P7 mit 1:32.002 auf :soft:

    Rennergebnis: HR: P4 und SR: P4

    Boxenstopps: HR: 2 in Runde 7 von :soft: auf :medium: und in runde 25 von :medium: auf :inter:
    SR: 1 in Runde 9 von :soft: auf :supersoft:
    Qualifying: Ich wollte unbedingt auf Medium Reifen starten und habe daher die schlechtere Startposition in kauf genommen. Dennoch waren noch ein paar Zehntel mehr drinne.

    Rennen: HR: Hätte ich mir nicht den Flügel weggehauen und musste somit früher an die Box, wäre eine bessere Endplatzierung auf jeden Fall drinne gewesen. Am Start konnte ich gleich 1 Platz gut machen und konnte mich auch gut aus allem heraus halten. Danach konnte ich konstante Rundenzeiten fahren. Nach den vielen Boxenstopps der vor mir fahrenden Piloten konnte ich dann auf Platz 2 vorfahren. Leider wollte ich in Sektor 3 aus der Haarnadel Kurve zu früh beschleunigen und dann habe ich mich in die Mauer gedreht. Frühere Boxenstop mit Flügelwechsel leider. Ich bin dann hinter lulu_22_lulu zurückgefallen. Konnte ihn dann aber innerhalb von 5 runden überholen und konnte mich dann an xxmanuxx hängen und wir konnten beide gut nach vorne fahren. Der Regen hat dann nochmla ein wenig durcheinander gebracht und somit konnte ich noch Platz 4 erobern.

    SR: Konnte mich nach Gripdplatz 3 nach der 1. Kurvenkombination an die Spitze setzen. Danach habe ich versucht mich abzusetzen. Leider kamen die Piloten auf Patz 2 und 3 schnell an mich ranfahren, da sie auf den Soft Reifen unterwegs waren - ich war auf Medium unterwegs. In Runde 9 ging es dann planmäßig an die Box. Am Ausgang von der Boxenausfahrt hat mich FlaasH21 fast noch abgeräumt. Ich musste nach innen ausweichen und dadurch habe ich meine Zeitstrafe bekommen. Leider wurde bei mir die Aufnahme nicht gespeichert - danke an die PS. FlaasH21 man sollte auch für Leute aus der Box Platz lassen und nicht auf der Ideallinie bleiben wollen, obwohl ich schon fast drauf war.

    Fazit: Gute Rennen, aber in HR wäre eine bessere Platzierung drinne gewesen, wenn ich nicht den Flügelschaden gehabt hätte.


    Ich finde es auch super schade, dass wir nicht mal mehr die Lobbys voll kriegen. Wir sind mit mehr als 20Fahrer in die Saison gestartet. Klar, wenn man Arbeit hat, dann geht diese auch klar vor. Aber was absolut nicht geht ist, dass man sich zu einem Termin noch nicht mal reagiert - also Ab/Anmeldung - oder zu einem Termin zusagt und im Endeffekt nicht erscheint. Ich finde es auch schade, dass seitens der LL nicht konsequent durchgegriffen wird, da man dafür laut Reglement auch Strafpunkte erhalten kann. Ich hoffe dies wird sich in naher Zukunft ändern.

    Highlight des Rennens: viele Zweikämpfe

    Bildmaterial?: leider nur 50% vom HR

  • Qualifyingergebnis: P2 1:30.596

    Rennergebnis: P5/P3

    Boxenstopps: Hauptrennen: R4/R17/R25

    :supersoft::medium::soft::inter:

    Sprintrennen: R10

    :soft::supersoft:

    Qualifying: Ich hab vorher im Zeitfahren schon erahnen können, dass Zipbeutel auf dieser Strecke ne :torpedo: ist, das hat er dann auch bewiesen. P2 war das beste was ging, auch wenn ich etwas Schwierigkeiten mit dem Grip hatte, bei den niedrigen Temperaturen. Im Nachhinein wäre ich lieber ne schnelle Runde auf den :soft: gefahren, denn die :supersoft: sind fürs Rennen absolut ungeeignet

    Rennen:

    Hauptrennen: Freie Bahn am Start is halt einfach geil und das konnte ich auch nutzen, bin sehr gut von der Linie weggekommen, war in Kurven 1/2 innen und hatte ganz ganz kurz die Nase vorne, aber eben in Kurve 3 die Außenseite und Zipbeutel hat sich dann vor mich gesetzt und in der Folge hab ich auch nicht mit den härtesten Bandagen gekämpft, schließlich folgte noch n ganzes Rennen und ich wollte mein es nich in der ersten Runde ruinieren. Ich hab mich dann an die Fersen von Zipbeutel gehängt, und wir nutzten beide das VSC um die :supersoft: los zu werden, doch ich hab leider den Fehler gemacht auf die :medium: zu gehen und er eben auf:soft:, wodurch er mir in den folgenden Runden davonzog und mir gleichzeitig der sehr früh stoppende OFFROADRACER686 , ebenfalls auf :soft: im Genick saß. Ich konnte ihn zwar zunächst hinter mir halten, doch in Runde 8 hab ich dann am Ausgang auf die lange Gerade zu viel gewollt und mich rausgedreht, was mich zum Glück keinen Frontflügel, aber zumindest 10 Sekunden kostete. Ich habs dann recht schnell weggesteckt und hatte auch ne solide Pace, bis ich dann in Runde 13 erneut auf die noch nicht an der Box gewesene Antonia906090 auflief die ich zwar schon kurz vor meinem Dreher einmal überholt hatte, aber nun erneut an ihr vorbei musste. Das Problem daran:

    Ich hatte Marcel2502 und FlaasH21 nicht mal ne Sekunde hinter mir und da die Gute mir n klein wenig im Weg herumgefahren ist, war ich dann n leichtes Opfer für einen der Beiden und in Kurve 1 hatte ich dann nen Quersteher und musste die Lenkung aufmachen, was Marcel2502 und Antonia906090 dankend annahmen und durchschlüpften. Also nochmal vorbei an der Guten in derselben Runde. Ich wusste nich ob der Regen noch im Rennen einsetzt, also bin ich dann nicht draußengeblieben sondern hab mir die :soft: aufgeschnallt, bis dann knapp 6 Runden vor Ende doch Regen kam, grade als ich auf xxmanuxx und Flush639 auflief. Ersteren konnte ich mir schnappen, bevor er ziemlich früh auf den Regen reagierte. Dann wurde es aber echt etwas tricky auf der Strecke und 3 Runden vor Ende haben wir Beide dann auch reagiert und uns :inter: geholt. Ich hab dann alles versucht um nochmal vorbeizukommen, aber es ging nix mehr und in der vorletzten Runde,als ich grade sah, wie Marcel2502 ,dessen Versuch auf Trockenreifen durchzukommen missglückte, aus dem Rennen ausschied, hatte ich nen Fehlercode und musste hoffen, dass meine KI P5 ins Ziel rettet, was sie auch schaffte.

    Sprintrennen: Start von P7, ich war einer der Wenigen der zuerst die :soft: haben wollte, was sich am Start bemerkbar machte. Ich bin dann Eingang Kurve 1 ganz außen geblieben, und ich glaube dass sich Zipbeutel dann etwas verschätzt und mich am Hinterreifen erwischt hat, was darin resultierte, dass ich Letzter war. Durch das Getümmel vor mir aber direkt Anschluss hatte und auch gleich 2 Plätze zurückgeholt hab, allerdings hatten Zipbeutel und lulu_22_lulu Flügelschäden. Darauf folgte ein etwas zu viel Zeit kostender Zweikampf mit Antonia906090 und ne Runde später ein echt schönes Überholmanöver an Dasbesteodernichts in die Haarnadel. In Runde 4/5 hat dann alles vor mir Reifen gewechselt, außer Flush639 der 5 Sekunden vor mir auf derselben Strategie war und auf den ich dann die Jagd ansetzte. Bis zu unseren Stops in Runden 9 und 10 warens nur noch knapp 2 Sekunden. Leider kam ich dann hinter FlaasH21 raus und ihn zu überholen, hat mich etwas Zeit gekostet. Hab mir dann die schnellste Runde geholt und nochmal alles versucht. Ich wusste zwar, dass Flush639 ne Zeitstrafe hatte, aber wollte auf der Strecke vorbei und habs in der letzten Runde versucht, auch weil ich nich wusste, ob die 2 Führenden Strafen hatten, die nur 3-4 Sekunden vor mir waren. Aber Flush639 hat mich richtig gut und fair abgewehrt, so wars auf der Strecke P4 und im Ergebnis dann P3. Ein klein wenig ärgerlich, dass der kleine Unfall am Start passierte, sonst wär vielleicht sogar der Sieg drin gewesen.

    Fazit: 2 ereignisreiche und spaßige Rennen.

    Nich perfekt, aber ich bin absolut zufrieden, denn es is wieder ein Schritt nach vorne gewesen.

    Highlight des Rennens: Das Überholmanöver gegen Dasbesteodernichts im Sprintrennen

    Bildmaterial?: Jap

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P6/P6

    Boxenstopps: :soft::medium::inter:

    :supersoft::soft:

    Qualifying: Ja ich wollte unbedingt nicht mit:supersoft: Starten deshalb habe ich die schlechte Position mit dem :soft: In kauf genommen.

    Rennen: Am Start gleich eine Position gewonnen und dann musste ich mich gegen Marcel2502 verteidigen was auch gut geklappt hat, mega Kampf😍. Er hat sich dann zurück gehalten das wir auf die Gruppe vor und aufholen konnten. In den schnelle Kurven im Mittelsektor hat lulu_22_lulu dann Flush639 berührt und ist von der Strecke abgekommen und hat Marcel2502 und mich weggehauen.

    Was jetzt noch ärgerlicher ist weil FlaasH21 hat das Rennen mit der gleichen Strategie wie wir gewonnen. Nach dem Stopp konnte ich dann gutr Pace aufbauen und als Flush639 dann wieder bei mir war hat er mich ein bisschen gezogen. Dann zu früh auf die:inter: Gewechselt aber trotzdem auf P6 ins Ziel gefahren.


    Sprint: Gut von der Linie weggekommen und gleich positionen gutgemacht bis mich lulu_22_lulu wieder halb gedreht hat. Also musste ich schon wieder eine Aufholjagt machen hat auch ziemlich gut geklappt. Wieder P6

    Fazit: Strategie wäre gut gewesen, leider Pech gehabt.

    Highlight des Rennens: Kampf mit Marcel2502

    Bildmaterial?: Wenn nötig, Ja

  • Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: ---

    Qualifying: Ganz schlecht, bin überhaupt nicht zurecht gekommen.

    Rennen: Leider hat meine Schulter nicht mitgemacht. Die ersten Runden gingen noch aber später konnte ich nicht mehr ohne Schmerzen lenken, daher mußte ich aufgeben.

    Fazit: :thumbdown:

    Highlight des Rennens: 8|

    Bildmaterial?:

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.