Ideallinie

  • Für diejenigen, die hier mit Ja stimmen:

    Traut euch einfach, die Linie auszumachen. Ihr fahrt ja weiter auf der gleichen Strecke - nur sind die Referenzpunkte etwas andere. Dann schaut man eben anstatt auf die rot werdenden Pfeile auf der Strecke auf einen Streckenposten/Kerb/Stück Barriere/etc. diese sind oft auch noch ein besserer Marker, da die rote Linie dann im Hirn schon ein "hier bremsen" auslöst, auch wenn man gut und gerne 10-15m später bremsen könnte - macht einen dann ggf. auch noch ein wenig schneller auf dem Kurs.

    Und an sich ist es auch kein großer Mehraufwand, ohne Ideallinie zu fahren; sind im Training vielleicht 6-7 Runden mehr, um die richtigen Referenzen zu verstehen. Aber dann habt ihr eine Strecke auch noch bedeutend besser drauf!

    • Offizieller Beitrag

    Üben kann man das in Zaandvoort, im Thursday Event. Hier ein Streckenguide mit Bremsmarkern:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für diejenigen, die hier mit Ja stimmen:

    Traut euch einfach, die Linie auszumachen. Ihr fahrt ja weiter auf der gleichen Strecke - nur sind die Referenzpunkte etwas andere. Dann schaut man eben anstatt auf die rot werdenden Pfeile auf der Strecke auf einen Streckenposten/Kerb/Stück Barriere/etc. diese sind oft auch noch ein besserer Marker, da die rote Linie dann im Hirn schon ein "hier bremsen" auslöst, auch wenn man gut und gerne 10-15m später bremsen könnte - macht einen dann ggf. auch noch ein wenig schneller auf dem Kurs.

    Und an sich ist es auch kein großer Mehraufwand, ohne Ideallinie zu fahren; sind im Training vielleicht 6-7 Runden mehr, um die richtigen Referenzen zu verstehen. Aber dann habt ihr eine Strecke auch noch bedeutend besser drauf!

    Ich gib da mal meinen Senf dazu wie ich es auch schon damals in der F1 Liga getan habe als die Diskussion mit Fahrhilfen/Linie usw aufkam.


    Warum wollt ihr das ändern? Es läuft doch wie es jetzt ist. Neue Fahrer können Sie zb erst mal einschließen und dann hinterher evtl selber entscheiden ob sie die Linie an erhalten möchten oder nicht. Es ist doch eh keine große Fahrhilfe. Zumindest meiner Meinung nach.


    Zu deinem Argument @HenkeTotal dann fährt man halt 6-7 Runden mehr Training und hat das dann drauf. Das kannst du nicht pauschalisieren. Der eine lernt schneller, der andere weniger. Der eine fährt sich zig Jahre SimRacing, hat vielleichtt sogar noch echte Erfahrung vom Kart oder dergleichen. Für den ist das ganz natürlich. Besonders neue tun sich damit wohlmöglich extrem schwer. Aber auch hier wird es dem einen einfacher fallen als dem anderen. Schreckt doch nicht gleich Leute ab indem Sie ohne Linie fahren müssen. Sind hier nicht Esports Liga

    • Offizieller Beitrag

    Jungs jetzt bewahrt doch die Ruhe!

    Kein mensch sagt das wir von heut auf morgen etwas umstellen.

    Wir möchten durch diese Umfrage uns einfach mal erkundingen. Mehr Nicht!!!

    Saison 2 wird die Hilfe ganz klar angeschaltet bleiben!

    Aber ich muss Henke zustimmen versucht ACC ohne Linie zu fahren viele Ligen fahren ohne sie und es ist doch bescheuert wenn ihr kein Endurance Rennen bei anderen Veranstaltern teil nehmen könnt nur weil ihr mit dieser blöden Linie fahrt. :)

  • Wüsste nicht, dass ich iwie hektisch bin. Ihr wollt euch doch erkundige wie es generell aussieht, dann darf ich doch auch meine Meinung dazu geben und diese begründen warum ich der Meinung denn bin

    • Offizieller Beitrag

    Das darfst du sehr gerne machen :)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.