Gameplay-Aufnahme am PC mit Dxtory

  • Hey Jungens :coolface:
    Da sich vor ein paar Wochen mein Sweetfx verabschiedet hat und ich mitlerweile rausgefunden habe, dass Fraps an allem schuld war, habe ich mich mal ein wenig mit Dxtory beschäftigt und dabei einen super Codec gefunden :)


    Auf 1080p mit 30fps habe ich in etwa die gleiche Datenmenge wie bei Fraps (3 Minuten rund 5Gb, evtl. mehr)
    So sehen die Videos anschließend im Media-Player aus -> http://www.abload.de/img/1atjsw.jpg


    Codec ist hier zum Download -> http://lags.leetcode.net/codec.html


    Einstellungen:
    Movie Settings:


    - Lagarith Losless COdec (Enable Null Frames, Use Multitreading, YV12 Mode)
    - 30 FPS (YouTube Standart)
    - File Output (Aktiviert)
    - File Format: AVI
    - Include Mouse Cursor (Deaktiviert)
    - Synchronize Video FPS (Deaktiviert - Sonst---> Aufnahme und Game FPS gleich)
    - Scaling gegebenfalls einstellen (Wenn es bei 1920x1080 ruckelt, einfach auf 1280x720 stellen)



    Advanced Settings:


    - Limit Video FPS raus
    - Processing Threads:
    (Je nach Anzahl der Prozessorkerne; 1/2)
    [Dual-Core=2Kerne=1Threads] ; [Quad-Core=4Kerne=2Threads]


    - Bei SLI oder Crossfire: Enabled Multi GPU Fix Code

  • Mein Rechner muckt zumindest garnicht rum... ob's jetzt besser oder schlechter ist kann ich dir aber leider nicht sagen ...


    Mein erstes Dxtory Video -> mit Harlem Shake am Ende :coolface:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein Rechner muckt zumindest garnicht rum... ob's jetzt besser oder schlechter ist kann ich dir aber leider nicht sagen ...


    Mein erstes Dxtory Video -> mit Harlem Shake am Ende :coolface:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der harlem shake ist ja mal mega fail xD

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.