1. LIGARENNEN | BAHRAIN | RENNBERICHTE

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]



    HAUPTRENNEN:


    SPRINTRENNEN::

  • Olli

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: 11 (1:28:659)

    Rennergebnis: Hauptrennen: 9ter Sprintrennen: 11

    Boxenstopps: Hauptrennen: 1 Sprintrennen: 1

    Qualifying: War ok, hab meine letzte schnelle Runde leider etwas verhaut, aber war sehr Motiviert füs Rennen!

    Rennen: Hauptrennen: Start war super, paar Plätze gut gemacht, einige SC Phasen waren dann etwas mühseelig, konnte dann aber kurzzeitig die Führung übernehmen, da alle in die Box sind und ich wollte auf meiner 1 Stop bleiben, was leider ein Fehler war, wurde dann durchgereicht, hatte geile Zweikämpfe mit Zipbeutel. Dann hatte ich nen Quersteher, konnte aber noch P9 ins Ziel bringen!


    Sprintrennen: Auch hier einen super Start gehabt. Doch es war vorne weg etwas Chaotisch aber trotzdem sehr spannend. Hab mir dann in der VSC phase den Flügel kaputt gemacht, und danach hatte ich noch ein paar schöne Kämpfe mit Speedmaster der aufgrund meiner Zeitstrafe dann vor mir geranked wurde.

    Fazit: War ein echt geiler Abend mit dem Haupt & Sprintrennen

    Highlight des Rennens: Die Zweikämpfe mit Zipbeutel & Speedmaster

    Bildmaterial?: Falls erwünscht ja!

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: Hauptrennen: P8 Sprintrennen: P1

    Boxenstopps: Haupt: 1 Sprint: 1

    Qualifying: Leider Runde auf Mediums verkackt, ansonsten zufrieden

    Rennen: Hauptrennen: Ghost ist direkt rausgeflogen, weshalb der 3.Platz geschenkt war. Konnte dann die Pace gut mitgehen und wurde dann leider immer wieder durch SCs unterbrochen. 3. Safty-Car hat mir dann sogesehn das Genick gebrochen da ich kurz davor in der Box war und dann nurnoch auf P7. Habe dann versucht vorne ran zu kommen und mich dann gedreht und musste warten bis das komplette Feld vorbei ist. Dann also als letzter versucht noch das beste draus zu machen und joa, mega geil durchs Feld gefahren und tatsächlich noch P8 geholt worauf ich mächtig stolz bin💕
    SPRINTRENNEN: Joa was soll ich sagen, mega Start, super Durchgekommen und irgendwann auf P1 gewesen, konnte das Ding dann ganz entspannt nach Hause fahren da die besseren Fahrer nicht so glücklich durchs Feld gekommen sind.

    Fazit:

    Ich denke so kann man in die SimRc zurück kommen, ich hab euch vermisst, #nohomo ❤

    TangenteHyperon, also im Hauptrennen hab ich schon krass zu gemacht, meiner Meinung nach war da noch genug aber wenn nicht dann auf jeden fall dickes Sorry aber im Sprintrennen, sry aber kp was du da gemacht hast aber das war nicht meine Schuld. Trotzdem hoffe ich das wir nächstes mal ohne Kollision fighten können 🤙


    Highlight des Rennens: Start Sprintrennen, Doppelt 3Wide überlebt😁 Sehr empfehlenswert anzusehn 💕 Clip:

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: 14

    Rennergebnis:Hauptrennen 12 Sprintrennen 9


    Boxenstopps:Haupt 2 Sprint 1

    Qualifying: Naja keine saubere Runde hinbekommen da muss auf jeden Fall noch mehr gehen

    Rennen:

    Hauptrennen

    In der ersten Runde gleich mal den Frontflügel zerstört.

    Dann in der zweiten SC Phase eine Durchfahrtstrafe erhalten weil ich das Delta nicht im Auge hatte.🙈

    Ansonsten nur ein Fight mit dem Ghost Car von david_2505 über glaube 10 Runden.


    Sprintrennen:

    Gut losgelegt war gleich mal auf P3

    Aber von Runde zu Runde kam ein guter nach dem anderen und ich ließ gerade in der Mitte des Rennens alle ohne große Gegenwehr durch da ich sonst wahrscheinlich noch weiter zurückgefallen wäre.

    Ohne die Strafen wäre es Platz 7 gewesen so halt nur P9


    Fazit:
    Bin eigentlich zufrieden mit meinem Ergebnis da ich mein erstes Ligarennen seit ca nem 3/4 Jahr gefahren bin.



    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P9

    :supersoft:


    Rennergebnis: P15 (Hauptrennen), P15 (Sprint)


    Boxenstopps: Hauptrennen:

    :supersoft::supersoft::soft:

    Sprintrennen:

    :supersoft::soft:


    Qualifying: war okay. Bin zufrieden!


    Rennen: Hauptrennen: lief leider gar nichts. Hatte zwischendrin Flügelschaden. Musste dann noch ungünstig zwischen den Safety-car-Phasen pitten, weil ich es in der ersten safetycar Runde verpennt habe und später machte das auch keinen Sinn mehr. Wurde dann ungeduldig, weil ich danach die ganze Zeit Letzter war und habe dann noch ein paar dumme Fehler gemacht. Da wäre definitiv mehr gegangen, aber so ist das nun mal.


    Sprintrennen: Lief anfangs richtig gut. Bin von p6 gestartet glaube ich. Hatte nen super Start und war schnell P2. Dann hat der erste warum auch immer im zweiten Sektor nach Kurve abgebremst und ich bin ihm voll hinten rein. Wieder Flügelschaden in Runde 3 oder so. Dann bin früh auf :soft:

    gewechselt und wollte Schadensbegrenzung betreiben. Als die schnellen nach den Boxenstopps dann rauskamen bin ich nervös geworden und habe dann wieder dumme Fehler gemacht und einige Plätze verloren. Gegen Ende habe ich noch nen Racing Point gedreht und dadurch erneut Flüglschaden gehabt. Sorry nochmal an den Racing Point (hab deinen Namen vergessen😬). Dann als vorletzter ins Ziel gefahren.


    Fazit: wieder viel draus gelernt. Dumme Fehler gemacht, die ich in Zukunft vermeiden sollte.


    Highlight des Rennens: Die ersten Runden des Sprintrennens bis ich den Crash hatte.


    Bildmaterial?: Nope

  • Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: Haupt: Disconnect (P11) Sprint: P14

    Boxenstopps: Haupt: 2 Sprint: 1

    Qualifying: Auf meiner ersten Hotlap wurde ich in der ersten Kurve blockiert und danach habe ich keine anständige Runde hinbekommen.

    Rennen: Haupt: In der ersten Kurve ein paar Plätze gut gemacht, danach hin und wieder ein paar Fights. Beim Restart der 2ten SC Phase hab ich mich gedreht und mir den Flügel zerstört. In Runde 20 hatte ich einen Disconnect und konnte danach nur mehr zusehen.

    Sprint: Hatte ein paar ganz coole Fights am Start, aber in Runde 2 stand ein Fahrzeug quer über die Strecke und ich bin voll rein. Danach ein solides Rennen gefahren und in der letzten Runde wurde ich nochmal gedreht.

    Fazit: Bin relativ unzufrieden da geht hoffentlich noch mehr.



    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: Nein

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P13 (1.29.198) +5 Also P18

    Rennergebnis: Haupt: P10 Sprint: P17

    Boxenstopps: Haupt::supersoft:--->R14:soft:--->Ziel

    Sprint: :supersoft:--->R1:soft:--->R10:supersoft:--->Ziel

    Qualifying: Konnte auf meiner Runde leider nicht ganz an das Limit gehen. Hatte dann leider noch eine berührung mit david_2505 sorry dafür, habe dich zu spät gesehen.

    Rennen: Haupt: Bin von der Linie sehr gut weggekommen und konnte schon positionen Gewinnen. Nach dem ganzen chaos war ich dann in den Punkten. Leider musste ich dann huso_30004 ziehen lassen. Gegen ende des Rennens bin ich dann wieder dran gewesen und konnte auf P10 ins Ziel fahren.

    Sprint: Am Start hatte ich gleich eine Berührung mit einem Haas und somit musste ich dann in die Box fahren und bin nie mehr ins Rennen gekommen. Auf dem Letzten platz konnte ich dann ins Ziel fahren.

    Fazit: Die Aufholjagt im Hauptrennen war super, im Sprintrennen bin ich nie richtig in fahrt gekommen.

    Highlight des Rennens: Die Aufholjagt im Hauprennen.

    Bildmaterial?: Wenn nötig, JA

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.