Retro-F1 Event?

• Was haltet ihr von einem Retro-F1 Event - und wenn ja, in welchem Spiel? 21

1. F1 2010 (2) 10%
    2. F1 2011 (2) 10%
    3. F1 2012 (11) 52%
    4. F1 2013 (2) 10%
    5. F1 2014 (3) 14%
    6. F1 2015 (4) 19%
    7. F1 2016 (4) 19%
    8. F1 2017 (6) 29%
    9. F1 2018 (1) 5%
    10. Bleib mir weg mit dem Dreck! (4) 19%

Hey Jungs,

gestern Abend hatte ich bereits (in Kooperation mit Starworx ) eine potenziell interessante Idee und würde dazu gerne euer Interesse hören:

Was haltet ihr von einem Funevent auf einem der älteren F1-Teile von Codemasters? Ein paar Runden in den alten Koffern aus F1 2015, oder sogar in den prähistorischen Zeiten von F1 2012/13 schwelgen? Je nachdem, ob der gewünschte alte F1-Teiler dann auch einen akzeptablen Zuschauermodus hat, würde sich ggf. ja sogar ein "SimRC Retro Stream" machen lassen. Zugegeben, ganz genaue Details, wie die Multiplayer der zB F1 2010 oder 11 noch laufen, weiß ich gerade nicht genau, aber ich nehm die trotzdem auch mit in die folgende Umfrage.

Ich geb mal 3 Antwortmöglichkeiten frei, damit ihr eure 3 Lieblinge wählen könntet.

PS: Falls jemand jetzt mein "Ey, ich hab keines der alten Spiele" - Außer F1 2010 bekommt man fast jedes Spiel mit bei nem günstigen Keyseller für 5€ oder weniger. Da kann ich zur Not auch noch die besten Angebote raussuchen.

• Offizieller Beitrag

Damals... :lul:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• F1 2012 wird zwar an sich wahrscheinlich ganz lustig, aber mir graut schon vor dem Fahrverhalten... Untersteuern des Todes 😅

• F1 2012 Event! Wann ist es dir lieber? 7

1. Sonntag, den 24. Mai (5) 71%
    2. Sonntag, den 31. Mai (2) 29%

Nun, jetzt sind wir wohl deutlich auf dem Zug F1 2012 aufgesprungen - auch wenn mir 12 Leute noch etwas wenig erscheinen :(.

Vielleicht finden sich ja doch noch ein paar Kurzentschlossene bis zum Termin - da würde ich dann auch gerne zwei Vorschläge machen:

Als Auswahl hätten wir den 24. oder 31. Mai (was noch während der laufenden F1 2019 Saison, allerdings an einem freien Sonntag) ist.

• Ach ja, da fehlte doch noch was :facepalm:.

Würde sagen, 17 Uhr (wie die F1-Ligarennen sonst) - außer es würde einer großen Menge Leuten zu einer anderen Zeit lieber sein

• Also ein F1 2012 Key bekommt man schon hier für 2,99€ hinterher geschmissen Und F1 2016 hier für 4,80€ (Bei beiden kann der Code: ALLKEYSHOP13 für 13% rabatt genutzt werden), kommen aber noch ein paar Cent Gebühren für zB Paypal oben drauf..

Meine Bisherige SimRC-Bilanz (Stand: August 2024)

• Ich würd dann mal tatsächlich die Idee von Cvbby aufnehmen und folgende Events vorbereiten:

24. Mai - F1 2012

31. Mai - F1 2016

Was wir genau fahren (ein einzelnes Rennen, oder vielleicht eher paar kleine 5-Runden-Rennen) lässt sich vielleicht bis dahin noch spontan besprechen. Allgemein bleibt das Ganze für mich auch unter Vorbehalt der Teilnehmerzahl, denn ich bin mir sicher, dass das Ganze mit weniger als 8 Leuten wenig Spaß machen würde.

Also, in den nächsten erstelle ich die Termine und lade Leute ein: Dann aber ran an den Speck!

• Würd gern mitfahren, besonders F1 2012, kommt allerdings auf die angepeilte Uhrzeit an, da ich Abends (gegen 18:30) ein Rennen (Project Cars) habe und das ungern absagen würde (Kennen hier bestimmt einige, dass sich was mit anderen "Events" überschneidet...)

Meine Bisherige SimRC-Bilanz (Stand: August 2024)

• Offizieller Beitrag

Ich würd dann mal tatsächlich die Idee von Cvbby aufnehmen und folgende Events vorbereiten:

24. Mai - F1 2012

31. Mai - F1 2016

Was wir genau fahren (ein einzelnes Rennen, oder vielleicht eher paar kleine 5-Runden-Rennen) lässt sich vielleicht bis dahin noch spontan besprechen. Allgemein bleibt das Ganze für mich auch unter Vorbehalt der Teilnehmerzahl, denn ich bin mir sicher, dass das Ganze mit weniger als 8 Leuten wenig Spaß machen würde.

Also, in den nächsten erstelle ich die Termine und lade Leute ein: Dann aber ran an den Speck!

Ich würde mich jetzt nicht von der Teilnehmerzahl der zweiten Umfrage abschrecken lassen. Ich fand die Umfrage an sich einfach nicht so gut formuliert und hätte auch fast nicht daran teilgenommen. Vielleicht ging es manch anderem ja ähnlich oder er hat sie ganz übersehen. Wenn dann einmal ein Termin steht wird das sicher schon nochmal fahrt aufnehmen.